Jump to content

Kosmetik am Mann?

element1983

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@Barbie:
Aber schminken? Nein käme für mich nicht in Frage. Käme mir irgendwie "unmännlich" vor. Ist halt meine Meinung.
Schminken überlasse ich lieber dem sogenannten schönen Geschlecht...

In der Gothic-Szene ist das nicht unüblich... Darauf bezog ich meinen Post.

Geschrieben

welche Kosmetik verdeckt Spuren von blauen Augenrändern, die durch die Durchblutung zustande kommen?

Geschrieben

Normale Pflege wie rasieren und überflüssigen Haarwuchs entfernen ja, aber Schminken und ähnlichen Firlefanz lehne ich kategorisch ab.
Bin schliesslich immer noch ein Kerl und kein Lutscher!

Geschrieben

welche Kosmetik verdeckt Spuren von blauen Augenrändern, die durch die Durchblutung zustande kommen?

da sollte ein concealer hilfreich sein

Geschrieben (bearbeitet)

Bodylotion-ja
Augenbrauen zupfen - ja ,ggf rasieren
Nasenhaare trimmen - auf jeden Fall
Achseln und Intimrasur-ja
Abdeckstift - nein
Labello oder Gloss-ja
Maniküre u. Pediküre - ja
Gesichtsmasken- jein
Deo - ja
Parfüm - nein
Botox-ja
Hyaloron-ja
Solarium-ja
Haare färben ,tönen ,etc.-ja
Wimperntuschen (durchs.Mascara)-gerne

bearbeitet von ana_stacia
Geschrieben (bearbeitet)

ein mann mit lipgloss????

böses kopfkino...bild geh wech

und botox oder unterm solarium einpennen finde ich schon bei frauen schlimm
auch die vorstellung morgens neben einem kerl zu erwachen, der schwarze mascararänder unter den augen hat finde ich eher gruselig

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Richtig, Ihr Männer, meine Unterstützung habt Ihr, mal abgesehen davon, dass Euch das Sexy macht, wovon wir Frauen schließlich auch profitieren.

Geschrieben (bearbeitet)

Ein Mann sollte m.E. nach gepflegt sein. Was bedeutet das für mich?
Ich mag es, wenn ein Mann gut duftet, klar nach Möglichkeit vor dem Sex frisch duschen am liebsten ohnehin gemeinsam - beim Quickie im Fahrstuhl geht das ausnahmsweise mal nicht.
Sein bestes Teil sollte extrem sauber sein, denn ich liebe bei meinem Freund auch den ausgedehnten Blowjob. Er muss sich nach dem Duschen sicher nicht wie ich mit Bodylotion eincremen aber einmal täglich Creme ins Gesicht - das betrachte ich auch beim Mann als angebracht. Ich mags zudem rasiert im Gesicht und na ja, ihr wisst schon, wo sonst noch. Wenn ich einen Mann kennenlerne, achte ich auf seine Hände.
Tja, sonst noch was? Nun, wenn er mal zur Kosmetik gehen möchte, Peeling etc. warum nicht? Es ist für mich aber nicht wichtig, ob ein Mann zur Kosmetik geht.
Kurzum, er sollte gepflegt rüberkommen - wie er das macht, ist mir eigentlich egal, denn es ist sein Körper.

Geschrieben

kosmetik am mamn ,klar ein gepflegter mann ist doch aufregender für nee frau als einer wo sich nicht pflegt............so ist es doch auch bei einer frau das gleiche

Geschrieben

Ich denke viele Männer wollen nicht als weich gelten, wenn sie Pflegeprodukte verwenden. Aber es ist doch nichts schlimmes dran, oder? Verstehe nicht was daran negativ ist auf seinen Körper zu achten.
Gibt ja auch genug Typen die sich in den Assitoaster legen, wobei ich dass eher ablehnen würde, als wenn eine Person sagt: "Ja, ich benutzte Gesichtsmasken!"
Weil eine Fakebräune a) sch*iße aussieht und b) Hautkrebs nicht sexy ist.

Enthaaren sollte man(n) für sich entscheiden. Aber Rückenhaare sind einfach nur affig (wortwörtlich).
Nur bedenkt: Weniger Achsel/Intimhaare, weniger "Geruch" an jenen Stellen!

Schönheits-OPs bei Männer gibt es, jede 5te solcher OPs ist es schon in Deutschland. Wobei man sagen muss, es nicht so "krass" wie bei Frauen aussieht.
Nur bin ich kein Fan von übertriebenem Schönheitswahn. Ein Mensch mit Markeln ist schöner als einer andem nichts Fehlerhaft ist. Da kann man nicht sagen was an ihnen schön ist. ;P

Die Haut kann vom Duschen austrocknen, daher sind Cremes möglich. Ich verstehe nicht, wie man daraus so nen Aufstand machen kann. cO
Das einzige Problem das auftauchen kann ist, dass die Poren verstopfen...

Geschrieben

Ein Mann sollte m.E. nach gepflegt sein. Was bedeutet das für mich?
Ich mag es, wenn ein Mann gut duftet, klar nach Möglichkeit vor dem Sex frisch duschen

Was hat Duft (ich gehe mal davon aus, dass Du aufgetragene Duftstoffe meinst) bitte mit Pflege zu tun?
Verstehe ich Dich weiterhin richtig, dass Dir bei Deiner Vorliebe für "frisch Duschen direkt vor dem Sex" jeglicher Körpereigengeruch unangenehm ist?

aber einmal täglich Creme ins Gesicht - das betrachte ich auch beim Mann als angebracht.

Nicht jeder Mann schraubt so oft und knutscht dabei sein Fahrzeug.
Bitte erläutere Deine Sicht, warum Du das tägliche Eincremen des Gesichtes bei einem gesunden Mann (oder einer gesunden Frau) für angebracht hältst?

Geschrieben (bearbeitet)

Bitte erläutere Deine Sicht, warum Du das tägliche Eincremen des Gesichtes bei einem gesunden Mann (oder einer gesunden Frau) für angebracht hältst?

Weil selbst gesunde Menschen manchmal an trockener Haut leiden, sei es wegen Heizungsluft oder einfach weil sie trocken ist.
So kann man sie etwas pflegen.
Manche Männer/Frauen machen es auch gegen Augenringe, Falten usw.

Geschrieben

Augenringe

Als ob Cremen da helfen würde...

Geschrieben

Ein Mensch mit Schädigung der Haut (und nichts anderes ist trockene Haut) kann wohl kaum als gesunder Mensch bezeichnet werden. Da müssen noch ganz andere Dinge im Argen liegen.

Vermutlich werden die Hautschädigungen durch das tägliche Eincremen sogar noch verstärkt, weil für die Haut keine Notwendigkeit besteht, das natürliche Gleichgewicht selbst wieder herzustellen.

Anders ist es, wenn mit hautschädigenden Produkten (zB Aceton, Benzin oder sonstige Lösungsmitteln) gearbeitet wird. Dadurch wird der natürliche Schutzmechanismus der Haut gestört, der dann mit Hilfe externen Auftrags schützender Stoffe wieder hergestellt werden kann.
Ebenso ist übertriebene "Reinlichkeit" (manche nennen das auch intensive Pflege ) mit ein Grund, warum sich jemand seine Haut ruiniert.
Ach ja, und natürlich durch das Rauchen. Und da hilft dann auch nicht unbedingt das Aufbringen von Stoffen, die die Wassereinlagerung in den oberen Hautschichten begünstigt und die Haut (oberflächlich betrachtet) als gesund erscheinen lässt. Sie ist und bleibt mangeldurchblutet und leidet drunter.

Merke: "Kosmetik" beginnt im Kopf und endet beim Lebensstil.
Keinesfalls aber wird etwas gewonnen durch das Auftragen von Farbpasten oder durch eine Joghurt-Gurken-Maske für das Gesicht. Das ist nur für die Bequemen, Faulen der "richtige" Weg.

Geschrieben

Nun, eine angemessene Körperpflege sollte für beide Geschlechter das mindeste sein.

Und wenn mal der Gang zur Kosmetikerin vonnöten ist, bitteschön, ist ja nicht verboten..

Btw: Beim Bund damals hieß es:

"Der Soldat stinkt nicht, der Soldat riecht nach "Mann"."

Geschrieben

Deswegen sperrt man Soldaten ja auch in eine Kaserne, bzw. schickt sie ins Ausland.

Geschrieben

Deswegen sperrt man Soldaten ja auch in eine Kaserne, bzw. schickt sie ins Ausland.

Aus welchem sie hoffentlich wieder heile zurück kehren...

OT Ende

Geschrieben

Ein Mensch mit Schädigung der Haut (und nichts anderes ist trockene Haut) kann wohl kaum als gesunder Mensch bezeichnet werden. Da müssen noch ganz andere Dinge im Argen liegen.

Vermutlich werden die Hautschädigungen durch das tägliche Eincremen sogar noch verstärkt, weil für die Haut keine Notwendigkeit besteht, das natürliche Gleichgewicht selbst wieder herzustellen.

Richtig...vermutlich...

Es kommt ja immer darauf an, WAS man da aufträgt...Mit Melkfett oder einer richtigen fettigen Creme ist trockener Haut nur kurzfristig geholfen, da trockene Haut eher wasserhaltige Produkte benötigt.
Meine Hebamme und Heilpraktikerin hat mir da Vitamin E -haltige Cremes empfohlen.

Geschrieben

In der Gothic-Szene ist das nicht unüblich... Darauf bezog ich meinen Post.

Barbie das ist mir durchaus klar auch wenn ich dieser Scene nicht angehöre.
Meine Aussage bezog sich aber mehr auf Schminken im Allgemeinen.

Geschrieben

Peelings - wozu bitte?
Hautcreme - bei entsprechenden Hautproblemen vielleicht...
Augenbrauen zupfen - nur dann, wenn er sonst aussieht wie Theo Waigel
Nasenhaare trimmen - meinetwegen
Intimrasur - gerne, nur gestutzt würde mir aber auch reichen
Rücken enthaaren - warum? Mich stören Haare da nicht
Abdeckstift - bitte nicht
Maniküre - saubere und geschnittene Nägel reichen
Gesichtsmasken - benutz ich ja nicht mal selber
Deo - sicher doch
Parfüm - eher nicht... und wenn, dann bitte nur ein Hauch

Selbst habe ich auch fast nur "Grundpflegemittel" wie Shampoo, Duschgel etc. und wäre daher eher entsetzt, wenn ich zu viel Firlefanz in seinem Badezimmer fände.
Das wäre dann ein Mann, der nicht wirklich zu mir passt

Geschrieben

Vielleicht noch Etwas zum Thema Maniküre: Nägel wachsen jeden Tag und sollten auch dann und wann (mit Schere oder Feile) gekürzt werden. Das ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit und es wundert mich, dass Maniküre noch extra erwähnt wird. Dass der Hintern nach dem Kacken sauber gemacht wird, wird ja auch nicht gesondert angesprochen.

Aber wie oft habe ich schon gesehen, wie sich Frauen und Männer ihren Nagel ruiniert haben, weil sie meinen, die Nagelhaut besonders "pflegen" zu müssen. Zurückschieben, rumschnippeln, der klägliche Versuch, natürliche Abläufe zu "optimieren". Außer Entzündungen, Hautrissen und einem häßlichen Aussehen hat das allerdings nichts bewirkt.
Hätten sie besser die Finger von ihren Fingern gelassen

Geschrieben

wenn die Augenbrauen zusammenwachsen, darf er sie sich gerne zurecht zupfen, wenn die Augenbrauen auf einmal lang wie von einer Eule werden, wie man das öfter mal bei älteren Herren sieht, dann bitte doch lieber kürzen... genauso wie die Nasen- und Ohrenhaare.

Geschrieben

Was hat Duft (ich gehe mal davon aus, dass Du aufgetragene Duftstoffe meinst) bitte mit Pflege zu tun?
Verstehe ich Dich weiterhin richtig, dass Dir bei Deiner Vorliebe für "frisch Duschen direkt vor dem Sex" jeglicher Körpereigengeruch unangenehm ist?

Sagte ich, dass mir jeglicher Körpergeruch unangenehm ist? Nein, es ist einfach eine hygienische Frage. Es gibt ohnehin schon genug Trödel mit Bakterien im Intimbereich. Sicher, niemand kann diesbezüglich steril leben aber ich stehe weder auf Pilze, noch auf irgendwelche Entzündungen. Natürlich weiß ich, dass Pilze auch von übertriebener Hygiene kommen können, es muss also nicht übertrieben werden. Und nein, ich stehe nicht auf stärkeren männlichen Intimgeruch. Wenn ich meinen Freund besuche, ist es für ihn ohnehin selbstverständlich, sauber zu sein, trotzdem duschen wir vorher nochmal, ich würde ihm das selbst auch nicht zumuten. Analspiele mit der Zunge - und nicht frisch gewaschen, sorry, ein no go.

Nicht jeder Mann schraubt so oft und knutscht dabei sein Fahrzeug.

Ich mag auch gepflegte Haut beim Mann und hoffe, es ist nicht verwerflich ;-)
Bei all der Diskussion, auch ich creme mein Gesicht täglich - und das seit dem 16.Lebensjahr. Es geht doch gar nicht immer nur um gesunde Haut, die Haut ist ständig irgendwelchen Einflüssen ausgesetzt. Die Wenigsten haben mit über 40 mehr eine Haut, die "topgesund" ist. Wenigstens sehe ich nicht älter aus und ich denke schon, dass es auch mit der äußerlichen Pflege zu tun hat, natürlich auch mit meinem Lebenstil (nicht rauchen, Sport treiben). Worauf ich aber durchaus verzichten kann, ist der Kosmetiker.

Geschrieben

Teufel, ompuls (und meine) Frage ist immer noch geklärt. Wieso benennst du eingecremte Haut als gepflegt? Gilt dann nicht eingecremte Haut als ungepflegt?

Was soll der gesunden männlichen Haut das Eincremen bringen?
Welche äußeren Einflüsse werden durch das Eincremen gemindert?
Wie könnte sich meine Haut durch das Aufbringen von Creme noch verbessern?

Ich könnte fast meinen, du glaubst diesen Unsinn, den die Kosmetikindustrie verkaufsfördernd verzapft.

Geschrieben

@Topbody
naja, nicht jeder hat den gleichen Hauttyp - auch nicht, wenn er das gleiche isst und den gleichen Lebenswandel hat. So hat so manch einer eher fettige Haut und ein anderer eher trockenere Haut...

• Neu erstellen...