Jump to content

Wenn was schiefgeht.... 😳

Mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Informationen zu sexuell übertragbaren Infektionen und die verschiedenen Methoden sich davor zu schützen gibt es auf den Seiten der AIDS Hilfen,! Ich wünsche mir hier eine professionelle Beratung, jemand zum Fragen beantworten und laufend aktuelle News zum nachlesen zu diesem so wichtigen Thema.

Geschrieben

Fakt ist man kann seinem Gegenüber nur vor den Kopf gucken. Es gibt genug Menschen, die ohne Rücksicht auf Verluste ihre Lust ausleben. Jeder ist für seinen eigenen Schutz verantwortlich und trifft selbst die Entscheidung wem er Vertrauen schenkt und inwieweit auf Kondome verzichtet wird. Die Konsequenzen, die ungeschützter Sex haben kann, ob es nun übertragbare Krankheiten oder eine ungewollte Schwangerschaft wären, sollten uns allen bewusst sein. Man trägt Verantwortung für sich und den Partner, mit dem man sich einlässt. Mit den Konsequenzen, jeglicher Art, muss man klarkommen. Ich habe weder ständig wechselnde Partner noch hatte ich bisher eine Vielzahl, aber wenn dem so wäre, würde ich mich regelmäßig testen lassen. Denn, es kann immer etwas schiefgehen und es gibt auch Krankheiten, die nicht nur über Sex übertragbar sind. Dass man dann seine Sexualpartner informieren sollte, wenn man sich etwas einfängt, ist für mich selbstverständlich. Ich danke schonmal allen für das Teilen ihrer Sichtweise.

Geschrieben

Nur weil die TE im Eingangstext sexuelle Krankheiten erwähnt hat ist das doch nicht ihr Kernanliegen.

Es kann beim Sex soviel schief gehen für das man sich vielleicht bei einer dritten Person oder dem Sexpartner gegenüber rechtfertigen muss/sollte.

Ob Krankheiten oder ungewollte Schwangerschaften - immer sind noch andere involviert. 

Wie erklärt man seiner Ehefrau die Steißbeinfraktur die man sich beim doppelten Salto vom Schrank während des Schäferstündchens zugezogen hat?

Wie erklärt man der holden Gattin das abgebrannte Eheheim nur weil der Depp in einem Anflug von Romantik das eheliche Bett mit Teelichtern dekorieren musste um der Affäre ein ansprechendes Ambiente zu bereiten?

Wie erklärt man die Hotelbuchung, bezahlt vom ehelichen Konto?

Wie erklärt sie ihrem Mann die komischen Flecken auf der Rückbank im Familienauto?

Alles Situationen in denen man Verantwortung übernehmen sollte.

Die TE will einfach nur wissen, wer tatsächlich so verantwortungsbewusst ist und zu seinen Fehlern steht.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Selene09:

Nur weil die TE im Eingangstext sexuelle Krankheiten erwähnt hat ist das doch nicht ihr Kernanliegen.

Es kann beim Sex soviel schief gehen für das man sich vielleicht bei einer dritten Person oder dem Sexpartner gegenüber rechtfertigen muss/sollte.

Ob Krankheiten oder ungewollte Schwangerschaften - immer sind noch andere involviert. 

Wie erklärt man seiner Ehefrau die Steißbeinfraktur die man sich beim doppelten Salto vom Schrank während des Schäferstündchens zugezogen hat?

Wie erklärt man der holden Gattin das abgebrannte Eheheim nur weil der Depp in einem Anflug von Romantik das eheliche Bett mit Teelichtern dekorieren musste um der Affäre ein ansprechendes Ambiente zu bereiten?

Wie erklärt man die Hotelbuchung, bezahlt vom ehelichen Konto?

Wie erklärt sie ihrem Mann die komischen Flecken auf der Rückbank im Familienauto?

Alles Situationen in denen man Verantwortung übernehmen sollte.

Die TE will einfach nur wissen, wer tatsächlich so verantwortungsbewusst ist und zu seinen Fehlern steht.

Vom Kern her genau richtig, aber das Thema ist weit gefasst und bezog sich nicht nur auf Menschen in Beziehungen, die nebenbei Spaß haben, oder halt eventuelle Krankheiten, die man sich einfangen kann. ☝😇 Man muss immer zu seinen Entscheidungen stehen und mit den Konsequenzen leben. 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb SweetLauri:

Informiert ihr alle vorangegangenen Partner?

Versucht ihr zu ergründen, woher es kam?

Ist es manchen vielleicht sogar egal und sie machen weiter wie bisher?

Wie lebt man mit dem Risiko (gerade im Falle der AO-Gemeinde) und den daraus eventuell resultierenden Konsequenzen?

@Selene09   Gleiche doch mal Deine Erklärung mit diesen Sätzen aus dem EP ab.

Und dann kannst Du mir ja mal erklären Was Dein Beispiel mit dem Steißbein, den Flecken oder dem abgebrannten Haus damit zu tun haben könnten.

Der EP ist nicht allgemein gehalten, es geht um übertragbare Krankeiten. Sonst bräuchte man ja nicht vorangegangene Partner informieren.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb SweetLauri:

Fakt ist man kann seinem Gegenüber nur vor den Kopf gucken.

Das ist genau der Punkt! Man muss sich bei seinen "Abenteuern", wie weit und intensiv die auch gehen, auf etwas verlassen. Es gibt reichlich Menschen, die treffen sich gänzlich anonym zum Sex. Da gibt es bloß Ort und Zeit und sonst gar nichts. Nichtmal ein Autokennzeichen. Andere haben vielleicht ne Handynummer aber keine Adresse, wieder andere bloß ne Adresse aber keine Namen oder sonstige Daten. Was in PK´s und Clubs abgeht weiss ich nicht, nicht mein Ambiente, aber da gibt es doch auch nix persönliches...."Nenn mich Bea!" ..."Hallo Bea, ich bin Max"...das ist doch genau das, was hier so oft in den Profilen steht..."Alles kann, nichts muss"...."unkompliziert"...."ohne Anlaufzeit"...was auch immer. Da spielt doch HIV, Schwangerschaft oder HPV keine Rolle...und wenn man Wochen später etwas bemerkt....und wirklich eine Hoppserin oder ein Hoppser ist....nun, Rückverfolgung...klappt schon bei ganz simplen Dingen nach 3-6 Tagen nicht.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb lazy_crazy:

@Selene09   Gleiche doch mal Deine Erklärung mit diesen Sätzen aus dem EP ab.

Und dann kannst Du mir ja mal erklären Was Dein Beispiel mit dem Steißbein, den Flecken oder dem abgebrannten Haus damit zu tun haben könnten.

Der EP ist nicht allgemein gehalten, es geht um übertragbare Krankeiten. Sonst bräuchte man ja nicht vorangegangene Partner informieren.

Es war eine Weiterführung des Beispiels übertragbarer Krankheiten. Leider beziehen sich Antworten meist nur auf das aufgeführte Beispiel, aber sowohl @Selene09 als auch @Veni haben erkannt, dass das Hauptthema eigentlich weiter gefasst ist. Deshalb gab es auch noch ein paar Beiträge über ungewollte Schwangerschaften, die man ja nicht als Krankheit ansehen kann/sollte. Aber Selene hat vollkommen Recht. Je nach Ausgangslage kann noch viel mehr schiefgehen. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Helen-6701:

Dann ist wohl immer noch ein Thema für viele. Liegt vielleicht daran, dass viele noch zu sorglos sind

Natürlich ist es immer noch ein Thema für viele , deshalb kann man dieses Thema gar nicht oft genug wiederholen . Besser als jeden 2. Tag zu fragen ob man lieber im Intimbereich Haare mag oder nicht . Aber auch da braucht niemand meckern , sondern dann einfach weiterscrollen . 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Kumpeline:

Ohne Schutz gibt es bei mir kein Sex . Lebe in einer Affäre schon sieben Jahre wir selber haben viele Jahre nur geschützt Sex gehabt . Nun haben wir soviel vertrauen und Verkehr ohne . Habe aber nicht ständig wechselnde Partner . Ergibt sich was nur mit Kondom . Bei einem Unfall würde ich natürlich sofort Test machen und alle informieren wenn positiv wäre . Mit Unklarheit kann ich nicht umgehen

Das das top...👍

Und Supi...das Du alle informierst, falls da was sein sollte..

Machst alles richtig 🤗

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Tinchenmaus86:

Deswegen habe ich kein Interesse an Männern die schon viele Wechsel hatten

Dem kann ich nur zustimmen , allerdings frage ich nicht wie viele Sexpartner ein Mann hatte und  auch wenn das ein Thema zwischen ihm und mir wäre , dann ist es ja immer noch nicht gesagt das er mir die Wahrheit sagt. 

DerLustvolle22
Geschrieben

Wer Ao Sex praktiziert und sich was einfängt hat einfach selber Schuld das ist meine Meinung und dabei bleibe ich. Natürlich kann immer was passieren selbst mit Gummi das ist aber eher sehr selten. Außerdem sollte jeder so reif und Erwachsen sein es zu kommentieren wen er zb HIV hat. Persönlich habe ich außerhalb von Beziehungen nie ungeschützten Sex für keine Frau unter keinen Umständen. Wie würde ich reagieren wen ich mich trotz Gummi anstecken würde uz durch platzen des Kondoms natürlich wäre ich geschockt keine Frage aber ändern könnte ich es eh nicht Wind würde das beste daraus machen und dem Kopf nicht hängen lassen. Sex wäre dann wohl immer so eine Sache die ich ausschließen würde da ich immer Angst hätte jemanden abzustecken. Sollte ich Sex haben Dan natürlich nur mit Schutz und ich setzte mein Gegenüber in Kenntnis. Ich schlafe aber auch nicht mit Frauen din HIV haben und nutze immer Kondome also ist die Chance denkbar gering

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Rosenrot707:

Dem kann ich nur zustimmen , allerdings frage ich nicht wie viele Sexpartner ein Mann hatte und  auch wenn das ein Thema zwischen ihm und mir wäre , dann ist es ja immer noch nicht gesagt das er mir die Wahrheit sagt. 

Ja okay gut jedem das seine. Ich frage dann schon wieviele er hatte weil wie oben geschrieben bei Zuviel leider nicht mehr interessant für mich und vorallem ständiger Wechsel in kurzer Zeit 🙈. Männer verraten sich ganz schnell . Zumindest habe ich die Erfahrung so gemacht 😬😬

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb SweetLauri:

Es war eine Weiterführung des Beispiels übertragbarer Krankheiten. Leider beziehen sich Antworten meist nur auf das aufgeführte Beispiel, aber sowohl @Selene09 als auch @Veni haben erkannt, dass das Hauptthema eigentlich weiter gefasst ist. Deshalb gab es auch noch ein paar Beiträge über ungewollte Schwangerschaften, die man ja nicht als Krankheit ansehen kann/sollte. Aber Selene hat vollkommen Recht. Je nach Ausgangslage kann noch viel mehr schiefgehen. 

Sorry, aber Du zerredest gerade Dein eigenes Thema. Pleiten, Pech und Pannen (Steißbeinprellung oder Flecken im Sitz) haben nun so gar nicht mit STIs zu tun und man muß auch nicht Verantwortung übernehmen und dem Ex-Lover erklären, dass der Autositz nun hin ist. Bei irgendwelchen unschönen Infekten mach das schon Sinn.

Geschrieben

Es wird sehr gut damit gelebt.Sonst würde nich solche Suchanfrage geschaltet werde.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb lazy_crazy:

Sorry, aber Du zerredest gerade Dein eigenes Thema. Pleiten, Pech und Pannen (Steißbeinprellung oder Flecken im Sitz) haben nun so gar nicht mit STIs zu tun und man muß auch nicht Verantwortung übernehmen und dem Ex-Lover erklären, dass der Autositz nun hin ist. Bei irgendwelchen unschönen Infekten mach das schon Sinn.

Das sehe ich anders. Das Thema ist weiter gefasst worden. Es wurde nicht zerredet. Es geht im Endeffekt darum, dass immer etwas schiefgehen kann und die Frage, wie man damit umgeht. Es kann vieles schiefgehen. Mein Hauptaugenmerk lag nicht unbedingt auf den Beispielen, die Selene09 genannt hat, aber es sind trotzdem passende Beispiele. Sie geht bei ihren von einer besonderen Sachlage aus. Mein Beispiel war auf Krankheiten ausgerichtet, einem Risiko, dem sich jeder von uns ausgesetzt sieht. Nochmal: "schiefgehen" kann ne Menge. Die Hauptfrage war, wie geht man damit um und trägt die Konsequenzen. Verantwortung übernehmen und dazu stehen. Zumindest war das der Sinn hinter meinem EP.

Geschrieben

Ja das Leben ist nun mal gefährlich. Auch bei AO kann Mann oder Frau sich schützen. Sage nur Prep und Impfungen gegen Hepatitis und co. Ein Restrisiko bleibt natürlich immer. Aber das ist im Leben leider so. Mache es auch gerne mal ohne Gummi aber habe deswegen auch keine Latexallergie. Und ja ich kriege auch mit Gummi einen hoch und habe Spaß. 😂

Geschrieben

Verantwortung fängt bei jedem selbst an und so denke/handle.
. ich schon FAST mein ganzes Leben und bin IMMER gut damit gefahren. 😉
In meiner Partnerwahl bin ich immer sehr genau( für so manche schon zu genau😅). Ich kann mich auf meinen Instinkt sehr gut verlassen. Wenn ich Jemanden für MICH WÄHLE...brauche ich mir solche Gedanken nicht machen.😊

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb SweetLauri:

...

Manche hier haben ständig wechselnde Partner, fröhnen ihrer Lust auf ONS oder gar anonymen Sex.

...

Und genau deshalb meide ich es auch hier, eine Frau, kennenzulernen - die sind ja nicht nur hier auf der Seite, unterwegs und das, immer nur für den nächsten schnellenm Fick..,.

Hallo liebe Poppys,

...

Mich interessiert, wie Männlein, Weiblein und Diverse damit umgehen würde, wenn mal etwas schiefgeht. Z.B. im Falle einer schlimmen Erkrankung wie z.B.  HIV?

....

Andere, mir persönlich fremde Menschen interessieren mich nicht die Bohne...egal ob sie russisch Roulette spielen, oder sich anders, weg knallen.Und das meine ich im doppelten Sinn.,.

Geschrieben (bearbeitet)

Wie lebt man mit dem Risiko (gerade im Falle der AO-Gemeinde) und den daraus eventuell resultierenden Konsequenzen?

Sex ist Real-Life und da passte ich schon immer auf, auch mit der daraus eventuell resultierenden Konsequenz, dann eben keinen Sex zu haben.

Sex ist für mich Vertrauen und Worten einfach Vertrauen zu schenken, finde ich äußerst naiv. Soll aber jeder so sehen, wie er es sehen möchte.

Selbstvertrauen ist und bleibt für mich, die Quelle des Vertrauens zu anderen. Einem völlig fremden Menschen ist zunächst alles zuzutrauen.

Vertrauen entwickelt sich bei mir eher langsam. Nehme ich aber gerne in Kauf!  Man sagt ja nicht umsonst: "Gutes braucht seine Zeit"

Wer sich für sein eigenes Wohnbefinden keine Zeit nimmt, wird mit der Zeit wohl kein schönes Wohlbefinden mehr haben.

Wenn es um mein eigenes Wohlbefinden geht, werde ich meinen Tellerrand auch niemals verlassen!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Schreibfehler
Geschrieben

So viele Partnerinnen hatte ich noch nicht, dass ich da den Überblick verlieren könnte. Sex gab es bis zu meiner jetzigen Frau nicht ungeschützt. Trotzdem habe ich mich schon des öfteren auf verschiedene Krankheiten testen lassen bevor ich mit ihr ungeschützten Sex hatte. Schließlich kann man sich nicht nur beim Sex was einholen. Sex ohne Kondom gab es bei uns nur im gegenseitigen Einverständnis. Mit den eventuellen Folgen müssen wir nämlich beide einverstanden sein. Bei der ganzen Diskussion wird nämlich noch ganz vergessen, eine Schwangerschaft ist auch möglich. Dafür müssen auch beide gerade Stehen.
Würde bei mir eine Krankheit festgestellt werden, dann würde ich sofort meine Partnerin informieren. Geht die Krankheit wieder weg, dann ist bis dahin kein Sex drin. Geht die Krankheit nicht mehr weg (HIV), dann gibt es kein Sex mehr. Da bin ich konsequent. Zudem würde jeder informiert, den ich womöglich anstecken könnte. Ich könnte es mir selbst nicht verzeihen jemand anders an zu stecken.

Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb Tinchenmaus86:

Männer verraten sich ganz schnell . Zumindest habe ich die Erfahrung so gemacht 😬😬

Wer sich verrät sagt in dem Moment die Wahrheit! Das passiert Frauen sehr gerne mal. Man sagt Männern die schweigen nach, sie würden keine Unwahrheitren verbreiten, wenn sie denn nicht danach gefragt werden. Frauen erzählen das einfach ganz ohne Fragestellung. Aber das auch nur am Rande zum Thema...denn, ein Mensch kann ja auch bereits eine Infektion oder/und ansteckbare Krankheit in sich tragen, von der er weiß.....und sie bewusst verschweigen....wäre ein weiterer Gedanke zum EP....

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Wolfflow:

Wer sich verrät sagt in dem Moment die Wahrheit! Das passiert Frauen sehr gerne mal. Man sagt Männern die schweigen nach, sie würden keine Unwahrheitren verbreiten, wenn sie denn nicht danach gefragt werden. Frauen erzählen das einfach ganz ohne Fragestellung. Aber das auch nur am Rande zum Thema...denn, ein Mensch kann ja auch bereits eine Infektion oder/und ansteckbare Krankheit in sich tragen, von der er weiß.....und sie bewusst verschweigen....wäre ein weiterer Gedanke zum EP....

Auch ein guter Einwand. Es gibt auch Menschen, die sowas absichtlich verschweigen und eine Übertragung in Kauf nehmen. Ich hab von einem Strafverfahren Kenntnis wo ein HIV-Kranker absichtlich andere angesteckt hat. Mit dem psychischen Hintergrund, dass er selbst angesteckt wurde, um sich zu rächen.

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Wolfflow:

Haste recht . Gibt solche und solche 🤣. Aber das verraten war bei mir bei dem Menschen bei allen immer eine Lüge 🙈🤷‍♀️. Man kann es halt nicht verallgemeinern … ist bei jeden anders

Geschrieben
Gerade eben, schrieb SweetLauri:

Auch ein guter Einwand. Es gibt auch Menschen, die sowas absichtlich verschweigen und eine Übertragung in Kauf nehmen. Ich hab von einem Strafverfahren Kenntnis wo ein HIV-Kranker absichtlich andere angesteckt hat. Mit dem psychischen Hintergrund, dass er selbst angesteckt wurde, um sich zu rächen.

In der Tat, sowas passiert ab und zu und da ist die Verantwortung des Menschen, der bereits weiß, dass er erkrankt ist, nochmal eine ganz andere. Das bewegt sich im Bereich der Körperverletzung und der Strafbarkeit....und gleichzeitig doch auch in der Frage, ob er das erwähnen muss oder nicht? Ober er auf Nachfrage lügt oder nicht oder ob er bewusst Praktiken wählt, die den Partner eher schützen oder gar in erhöhtem Maß gefährden.

Geschrieben

Toll formuliert das Thema :) deswegen kommt sowas niemals in Frage. Also AO klar aber nicht immer wechseln. Das Vertrauen muss da sein und das baut sich erstmal langsam auf. Jedem das seine aber Kondom ist nie verkehrt :)

• Neu erstellen...