Jump to content

Bis zu welchem Alter ist ein Mann ein boy; Eine Frau ein girl(y)

ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Für mich ist diese Bezeichnung passend für einen Menschen, der mit allen Mitteln versucht jung zu wirken und sich dabei oftmals gar nicht bewusst ist, wie lächerlich das wirkt.

Mir fällt gerade ein, wie Beasty hier manchmal von ihren "Toyboys" spricht. Ich mag das. Es ist freundlich, in keiner Weise herabsetzend.

Mein Ohr empfindet hier in Deutschland "boy" oder "girl" für einen Erwachsenen meistens als lächerlich - da geht es mir also ähnlich wie Dir, Geile.
Ich benutze die Wörter nicht.
Sie klingen so "gewollt locker, cool".

In einem Lied von 2raumwohnung, weiß grad nicht mehr welches, da verwendet Frau Humpe "girls" für sehr junge (tanzende) Mädchen. Sehr stimmig und natürlich.

bearbeitet von ompul
Geschrieben

aber ich denke du meinst sicherlich den körperlichen Aspekt: Zellulitis, Hautfalten und Übergewicht.

ich hab schon 14 jährige mit diesen körperlichen aspekten gesehen, und welche aus der ü50 fraktion ohne alledem
Und nü?

Geschrieben

Ich stelle gerade entsetzt, peinlich berührt, nachdenklich, kichernd aber mit einem tollen Wohlgefühl fest, dass Menschen selbst im hohen Alter wieder zu ***agern werden können. Da bleibt gar nicht die Zeit, über Boy oder Girl nachzudenken.

Geschrieben

Hm, ich habe nicht wirklich eine Meinung. Finde es nur albern, wenn eine fast 60Jährige sich kleidet wie mit 18 etc.

Und mich ein 24J hier anschreibt mit "Hey Babe"...

Geschrieben

Und mich ein 24J hier anschreibt mit "Hey Babe"...

Das würde ich niemals machen...Madame..

Geschrieben

Erstens bin ich kein Freund von Anglizismen. Ob jemand "noch" ein Mädchen oder ein Junge ist, will ich auch nicht unbedingt am Alter festsetzen. Meiner Ansicht ist dies eher eine Frage der Reife und der Einstellung.

Persönlich finde ich das Junge sein sogar besser als das Mann sein. Als Junge kann man(n) sich einfach mehr erlauben ohne an Konsequenzen denken zu müssen. Im Gegenzug wird man auch weniger ernst genommen, was wiederum ein Nachteil ist.

Daher kommt es auf die Situation an in der man sich befindet und wie man auf den/das Gegenüber wirken will. Es ist also auch eine Art Taktik.

Wie ich mich sehe? Ich bin ein Mann, der gern auch mal Kind ist, ganz nach dem Motto von Herbert Grönemeyer: "Gebt den Kindern das Kommando!"

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin der Meinung, dass es wohl eine persönliche Auslegungssache ist, aber ich behaupte mal, dass man nur im ***y Alter wirklich noch von "girl" oder "boy" sprechen kann.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • Neu erstellen...