Jump to content

Pro/Contra Beziehung

Je****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich denke mal, man sollte schon trennen können.
Wenn ich hier jemanden suche bzw. interessant finde, schaue ich mir sein Profil an. Sucht derjenige nach einer Beziehung und ich will nur poppen, schreib ich den nicht an, denn bei dem ist die Bereitschaft, sich zu verlieben eben da. So etwas muß man respektieren.
Selbst,wenn ich "nur" Sex suche, ist natürlich dafür die Grundvorraussetzung, das ich die Lady sympathisch finde, ich werde mich aber nicht in diese verlieben.
Ich habe meine Gefühle unter Kontrolle, bzw. bin mir über diese im Klaren. kann man das nicht von sich sagen, sollte man sich eine andere Comunity suchen und nicht eine, wo es vordergrünndig um Sex geht.

Geschrieben

Ich denke mal, man sollte schon trennen können.

Selbst,wenn ich "nur" Sex suche, ist natürlich dafür die Grundvorraussetzung, das ich die Lady sympathisch finde, ich werde mich aber nicht in diese verlieben.
Ich habe meine Gefühle unter Kontrolle, bzw. bin mir über diese im Klaren..

Ich würd sagen...."sag niemals nie", dass kann Jedem passieren!!

Geschrieben (bearbeitet)

@ Wombat

In meinen Augen entspricht Deine Aussage, die ich nicht nochmal zitieren möchte, einer Stammtischparole.

Meine Erklärung dazu habe ich gegeben und werde auch nicht noch weiter auf Diskussionen dazu eingehen, die sich nur im Kreis drehen.

Ok, deine 'Erklärung' besteht zwar nur aus einem schlichten "no comment"

Das reicht in diesem Fall aber völlig aus. Du präsentierst dich in diesem Thread als eine der Frauen, zu denen man sagt: 'Du hast recht ...' und denkt: '... und ich meine Ruhe'.

Denn inhaltliche Auseinandersetzungen sind ein hilfloses Mittel gegen unverrückbare Klischeebilder (insbesondere im Kopf des jeweils anderen Geschlechts).

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@uwe

Ich kenn den Unterschied zwischen verliebt und Liebe!
Aber ich such beides hier net!

Es gibt zwar keine Garantie hier net plötzlich auf mehr zu treffen, als man sich anfangs vorstellt, aber bin ja net so anfällig!
Und wenn man sich hier im Forum durch die Thread's wühlt, scheint man ja eher weniger zu finden!

Geschrieben

Wombat, ich wiederhole mich also nochmal: Deine Aussage, so wie Du sie getroffen hast, empfinde ich als verallgemeinernd und habe meiner Empfindung dazu Rechnung getragen, indem ich darauf reagiert habe. Mehr nicht.

Was meine Klischeebilder angeht, so kann ich Dich beruhigen. Trotz Deiner Einwürfe habe ich immer noch keine Vorbehalte gegen Männer, sondern finde sie immer noch richtig gut und spannend.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kenn den Unterschied zwischen verliebt und Liebe!
Aber ich such beides hier net!

Wenn du klar aussagst du suchst nur Spaß und Sex ist das doch okay wenn der Mann sich darauf einlassen will. Kandidaten findest du hier sicherlich genug (welcher Qualität auch immer...).
Ich habe ja geschrieben ich sage auch nicht nein wenn beide es wollen. Ganz einfach weil es aktuell niemanden gibt den ich damit verletzen würde. Wäre ich in einer festen Beziehung (und damit wären wir wieder beim Thema) sähe das anders aus.

Und wenn man sich hier im Forum durch die Thread's wühlt, scheint man ja eher weniger zu finden!

Meinst du gerade hier als Mann geht es einem anders? Ganz gewiss nicht!

Geschrieben

Ich habe ja geschrieben ich sage auch nicht nein wenn beide es wollen. Ganz einfach weil es aktuell niemanden gibt den ich damit verletzen würde. Wäre ich in einer festen Beziehung (und damit wären wir wieder beim Thema) sähe das anders aus.

Also gehört für dich Treue auch in eine Beziehung, wäre aber keine Einschränkung?

Geschrieben

Mich würde interessieren, wie man sich innerhalb einer Affäre davor schützen kann, dass sich tiefe Gefühle entwickeln?

Wenn wir uns einig sind, dass schon eine gewisse Grundsubstanz an Sympathie vorhanden sein muss, um eine Affäre zu haben, kann doch gerade auf lange Sicht auch bei mindestens einem Partner eine Gefühlsebene betreten werden, die über eine Affäre hinaus geht.

Was dann?

Geschrieben

einfach mal nur - danke - an die TE !!

so oft, wie bei beim erwähnen des wortes " beziehung !

wurde ich noch nie belehrt !!

Ähm....ich hab den Satz nicht verstanden...

Geschrieben

Ich vermute mal, dass die Vorposterin darauf anspielt, dass Du das Wort "Beziehung" etwas öfter (10 mal) im Eröffnungspost geschrieben hast.

Einige Leute finden wohl solche Nebensächlichkeiten als erwähnenswert.

Geschrieben

Einige Leute finden wohl solche Nebensächlichkeiten als erwähnenswert.

aaaaaaaaaaaah.....na wenn ich sie belehrt (sie also etwas gelernt hat) habe....cool...*strahl

Geschrieben

dann möchte ich auch gerne mal mit meiner sicht der dinge belästigen.
da gibt es wohl nicht die beziehung,oder die affaire.
die modelle sind so unterschiedlich.
ich glaube, das einzige, was alle verbindet ist, daß mindestens zwei menschen bereit sein müssen, daß, was sie gemeinsam haben auch gemeinsam leben zu wollen.
alles andere wäre eine lüge. kann das sein?

ich denke, alles hat seine zeit, ob affaire, klassische zweierbeziehung, ons oder weiß der deibel, was es sonst alles noch für konstellationen geben mag.

zunächst ist beziehung erstmal ein teekesselwörtchen, denn wir stehen alle irgendwie in beziehung miteinander.
nehmenn wir die allgemein darunter verstandene bedeutung, also die klassische, gesellschaftskonforme zweierbeziehung unterliegt sie natürlich aufgrund ihrer gesellschaftlichen definition, oder dem allgemeinen verständnis dazu bestimmten kriterien.

immer mehr menschen möchten sich aber an diese kriterien aus sehr unterschiedlichen gründen heraus nicht halten.
ich finde daran nichts verwerflich, wenn nichts zu lasten anderer passiert.

übrigens finde ich nicht, daß auf dieser seite mehr oder weniger menschen sich einer beziehung verweigern. ich empfinde es hier als bunten durchschnitt, der auch anderswo zu finden ist, lediglich bietet diese seite sexuelle aufhänger, vielleicht bleibt daran das augenmerk erstmal haften.
liebe passiert. oft unbeabsichtigt, nicht planbar. und so kann aus etwas unverbindlichem auch etwas verbindliches werden.

der oft empfundene oder geäusserte widerspruch zwischen persönlicher freiheit und verbindlicher zweisamkeit basiert oft, so zumindest mein empfinden, auf besitzdenken.

ch finde den gefallenen satz des gemeinsamen glücks jedch sehr schön. den mag ich unterschreiben.
natürlich ist es nicht meine aufgabe, meine partnerin glücklich zu machen, es nicht ein job, oder irgendwas in dieser richtung. aber es macht glücklicher, glücklich zu machen.

ein wort noch zu liebe.
es ist meine feste überzeugung, das echte intensität ohne eine gewisse tiefe nicht erreichbar ist.
erst diese verbindung gibt diese spezielle synergie frei.
insofern ist für mich ein intensives, liebendes miteinander das anzustrebende ideal.

Geschrieben

Wie sehen, gibt es bei beiderlei Geschlechtern hier Menschen, die nur etwas "Unverbindliches" suchen,
die Seite heist ja auch nicht Love.de

Einige schliessen eine Beziehung von vorneherein aus,
andere lassen es offen wobei ja auch noch zu unterscheiden ist, was jemand unter einer Beziehung versteht.

Wenn sich zwei finden, die dasselbe wollen ist ja auch
alles in Ordnung.
Schwierig wird es wohl, wenn beide nicht dasselbe wollen oder sich einseitig Gefühle entwickeln, die der andere nicht haben will aber das kann wohl überall passieren.

Ich glaube, wer sich hier anmeldet sucht in erster Linie sexuelle Begegnungen und keine Liebe, Ausnahmen bestätigen die Regel

Für mich persönlich ist es schwierig, mich auf eine Affäre einzulassen in der beide sich vornehmen, nur eine gewisse unverbindliche Zeit miteinander zu verbringen und einfach nur Spass zu haben und dann bye
bye zu sagen.

Geschrieben

Also gehört für dich Treue auch in eine Beziehung, wäre aber keine Einschränkung?

Ja gehört für mich absolut dazu! Hat was mit Vertrauen zu tun! Und nein grundsätzlich keine Einschränkung wenn beide damit einverstanden sind und vorher darüber reden. Was weiß ich, je nach Vorliebe zum Beispiel mal ein Dreier oder in einem Club.
Nur vorher muss jeder für sich entscheiden ob er emotional damit klar kommt. Das ist ganz wichtig wenn wir über Beziehung reden!

Geschrieben

ich meinte, dass im kontakt mit männern beim erwähnen des wortes beziehung belehrungen erfolgen, dass das hier ja wohl keine singlebörse sei.

ich fühlte mich von der TE nicht belehrt, sondern meinte das mit dem danke durchaus ernst.

ja, iss vielleicht nich mein tag heute - was formulierungen ambelangt.

Jetzt hab ich es verstanden.....ok.

Macht ja nix....manchmal drückt man sich wohl verquer aus.

Geschrieben

...Ausnahmen bestätigen die Regel

Und ich dachte immer, Ausnahmen bekommen die Regel!

Geschrieben

Wenn wir uns einig sind, dass schon eine gewisse Grundsubstanz an Sympathie vorhanden sein muss, um eine Affäre zu haben, kann doch gerade auf lange Sicht auch bei mindestens einem Partner eine Gefühlsebene betreten werden, die über eine Affäre hinaus geht.

Was dann?

Wie schon gesagt bzw. geschrieben, wenn man das nicht im Griff hat, sollte man keine Affaire starten.
Ich denke mal, die Bereitschaft zu Gefühlen muß schon da sein, sonst wird das auch nicht passieren.
Deshalb halte ich das schon für wichtig, das man emotional gefestigt ist, wenn man sich auf eine Affaire einlässt.

Geschrieben (bearbeitet)

Meiner Erfahrung nach ist das schon leider meistens so, daß Männer nach mehr oder weniger kurzer Zeit zusammenziehen wollen.
Wahrscheinlich,um unangenehme Alltagsaufgaben an die Partnerin delegieren zu können und selber die Füße hochlegen können nach der Arbeit,
bloß, ich arbeite ja auch...
mit einer Beziehung kauft man sich halt auch jede Menge zusätzliche Arbeit ein.
Und wozu das alles? So wichtig finde ich es dann nicht, daß ich alles dafür täte.
Kann sein, klingt "herzlos" in den Ohren Einiger, aber ich sehe das so.

Und dann wäre bei mir eh Schluß, wenn einer vom Zusammenziehen faselt, da ich das nicht anstrebe.
Habe für mich selber das Modell des Alleinlebens als das Beste befunden, da ich mich dann niemanden rechtfertigen u. ä. muß.
Ein wirklich freier Mensch ist nur der, der allein lebt,
alle anderen haben das Gefängnis, der eine mehr, der andere weniger, aber es ist halt nicht mehr, als wenn man allein lebt.

Komme ich von der Arbeit nach Hause, ist keiner da, der noch was will von mir, verlangt, daß ich koche u. ä. oder stichelt oder irgendwelche mehr oder minder blöden Kommentare abgibt, das weiß ich sehr zu schätzen.

Ich meine, meine Ruhe zu haben...

unter "pro" fällt mir eigentlich gar nichts mehr ein, was dafür sprechen soll.

Habe in meinem Leben gelernt, auf mich selber kann ich mich jederzeit verlassen, auf andere meist nicht.

Und allein sein, das muß ich ja auch so nicht.
Aber Besuch hat den gewaltigen Vorteil, daß er auch wieder geht!

Geschrieben (bearbeitet)

Deshalb halte ich das schon für wichtig, das man emotional gefestigt ist, wenn man sich auf eine Affaire einlässt.

Hast du vollkommen recht! Nur was ist wenn dann doch Gefühle in einem Maße auftreten die nicht vorgesehen oder eingeplant waren?
Kann passieren oder? Und dann haben beide ein Problem!

@tabularasa: Sorry aber was hast du bisher für Männer kennen gelernt??? Was du schilderst geht ja gar nicht!
Nein ich bin nach leidiger Erfahrung auch nicht der Mann der zu schnell zusammen ziehen würde. Nur wenn man dann zusammen lebt wird alles geteilt, auch die Arbeit! Auf jeden Fall wenn beide berufstätig sind.

Geschrieben

Uwe, dich kenne ich nicht,
aber jeder Mann sagt dir vorher, daß die Arbeit geteilt wird,
hinterher ist alles anders...
das sehe ich oft genug bei Freundinnen, die sich auf sowas eingelassen haben.
Und die froh wären, wenn sie die faulen Typen wieder los würden.
und dann hapert es oft genug an der Entschlußkraft, die wieder zu entfernen aus der Wohnung bzw. selbst zu gehen.
Alles bloß mit Unannehmlichkeiten und Heckmeck verbunden.
Wegen Geld wird auch oft noch gestritten, wer was zahlt etc.

Besser bleibe, wer man ist und hat kein Trara und klare Kasse.

Geschrieben

Habe für mich selber das Modell des Alleinlebens als das Beste befunden, da ich mich dann niemanden rechtfertigen u. ä. muß.
Ein wirklich freier Mensch ist nur der, der allein lebt,
alle anderen haben das Gefängnis, der eine mehr, der andere weniger, aber es ist halt nicht mehr, als wenn man allein lebt.

Komme ich von der Arbeit nach Hause, ist keiner da, der noch was will von mir, verlangt, daß ich koche u. ä. oder stichelt oder irgendwelche mehr oder minder blöden Kommentare abgibt, das weiß ich sehr zu schätzen.

Ich meine, meine Ruhe zu haben...

unter "pro" fällt mir eigentlich gar nichts mehr ein, was dafür sprechen soll.

wenn das für dich dein glück bedeutet, möchte ich dir das sicherlich nicht ausreden.
jedem tierchen sein plaisierchen.

jedoch glaube ich, daß der mensch seinem naturell nach kein einzelgänger ist.
deine haltung resultiert aus meiner sicht aus enttäuschungen und selbstschutzmechanismen und einer gehörigen portion egoistischem individualismus. ein immer mehr zunehmender zug in der gesellschaft, den ich persönlich bedauere.

ob du nun räumlich mit jemandem zusammen lebst oder nicht, ist dabei gar nicht das entscheidende..
ich glaube, es ist das zuviel an nähe, das nicht ertragbar ist. nähe, die kompromisse fordert, aber ohne sie als einschränkung zu empfinden.

Geschrieben

@tabularara:
Klar du kennst mich nicht. Woher auch? Aber ich meine immer das was ich sage (mag nicht immer richtig sein) und versuche auch so zu handeln.
Nur in einer Beziehung, und das ist hier das Thema, gehört doch dazu dass man Ansprachen trifft und sich auch daran hält oder nicht?
Da geht es auch einfach um den Alltag. Heißt also konkret auch die Arbeitsteilung oder die Finanzen.
Darüber sollte man sich doch einig sein wenn man zusammen leben möchte oder nicht?

Geschrieben

Hast du vollkommen recht! Nur was ist wenn dann doch Gefühle in einem Maße auftreten die nicht vorgesehen oder eingeplant waren?
Kann passieren oder? Und dann haben beide ein Problem!

Dann muß man ofen drüber reden undggfls.konsequent sein und die Geschichte rechtzeitig beenden.
@ tabularasa: was hast Du denn in deinem Leben für Typen kennengelernt?
Ich habe immer die anfallenden Arbeiten mitgemacht. Du musst doch vorher merken, mit was für Typen Du dich einlässt.

Geschrieben

Ich bin nun seit guten fünf Jahren auf dieser Plattform, habe sicherlich tausende von Profilen gelesen...und in mind. 80% dieser Profile konnte ich lesen, dass eine Beziehung gänzlich ausgeschlossen wird!

Warum ist Beziehung gerade hier auf dieser Plattform so negativ behaftet?
Scheint es nicht mehr erstrebenswert eine Beziehung zu führen?
Warum sehen soviele Menschen (in erster Linie Männer) Beziehung als "Gefängnis"?
(...)
Ich meine eine Affäre wo man sich vielleicht alle sechs-acht Wochen mal sieht, ist für mich keine ernsthafte Affäre.

Gefühlte 40% aller Frauen-Profile, die ich je gelesen habe, haben bei Beziehung angeklickt. Wahrscheinlich ist der Prozentsatz bei Männern etwas niedriger.
Aber dass 80% der Männer im Profiltext schreiben, sie suchten keine Bziehung- da habe ich meine Zweifel.

Ich suche keine Beziehung, weil ich in einer Beziehng lebe. Das geht vielen anderen Männern auch so. Auch Männern, die mit Single-Profil angemeldet sind. Es passiert sogar immer wieder, dass "Singles" einen Thread eröffnen, in dem sie über ihre Partnerin herziehen.

So gesehen relativieren sich die gefühlten Prozentsätze noch mehr.

Da ich glücklich in einer Beziehung lebe, empfinde ich sie auch nicht als Gefängnis und habe auch nicht den Eindruck, dass eine Beziehung auf dieser Plattform allgemein als negativ behaftet angesehen wird - klar gibt es solche Leute immer wieder, aber auch im RL gibt es eingefleischte Singles.

Mir ist auch nicht ganz klar, warum eine Affaire, in der man sich nur alle sechs Wochen sieht, keine richtige Affaire sein soll.
Das ist einer der möglichen Unterschiede zwischen einer Beziehung und einer Affaire.

• Neu erstellen...