Jump to content

Pro/Contra Beziehung

Je****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich hatte gestern den Begriff "Patchworkbeziehung" eingeworfen. Gibt es von Eurer Seite ähnliche oder bessere Erfahrungen?

Von meiner "Patchworkfamilie" ist seine Tochter geblieben, mit der wir alle noch herzlichen Kontakt haben!

Geschrieben

Ist Beziehung auf dieser Seite so negativ behaftet?

Ich hatte oft den eindruck. als ich mich hier anmeldete, hatte ich "Affaire" in der Suche stehen, viel später habe ich auch "Beziehung" hinzugefügt.

auch ich habe ungefragt, PNs von Männern bekommen, in denen mir geschrieben wurde, diese hier nicht finden zu können (und das OHNE Bild).

Dann hat mal ein user versucht, mich hier rauszumobben, in einem thread erklärt, ich müsse mich hier abmelden, wenn ich Sex MIT Gefühlen suchte, die dürfe es hier nicht geben, denn das sei von den Betreibern nicht erwünscht! Nun, ich habe das anders gesehen. Und es ist auch anders gekommen.

Selbst,wenn ich "nur" Sex suche, ist natürlich dafür die Grundvorraussetzung, das ich die Lady sympathisch finde, ich werde mich aber nicht in diese verlieben.
Ich habe meine Gefühle unter Kontrolle, bzw. bin mir über diese im Klaren.

Gefühle immer unter Kontrolle zu haben, finde ich schade. man verpasst sehr viel.

Gefühle, die plötzlich entstehen und weiter wachsen, sind doch das Schönste überhaupt.

never ever werde ich noch mal eine feste beziehung aufbauen, was danach kam war nicht besser.

vorher kauf ich mir nen hund...

Seltsamerweise gibt es hier leute, die mich gern als "frustriert" bezeichnen, WEIL ich eine Beziehung gesucht habe, und WEIL ich mal traurig war, dass ich eine einseitige Liebe erlebt hatte.

Für mich klingt jedoch eine solche Reaktion wie deine eher nach frust, als wenn man weiterhin für einen neuen Anfang (dem bekanntlich ein zauber inne wohnt)glaubt.

Gefühle sind doch manchmal fast verpönt.
Dabei machen sie uns doch aus!!!
Weshalb sind denn manche Menschen in psychologischer Behandlung? Meines Erachtens weil sie nicht gelernt haben, Gefühle zuzulassen und damit umzugehn.Lieber werden irgendwelche Schutzwälle errichtet und sich dahinter verbarrikadiert, bevor man zu seinen Emotionen steht!

Genau diesen Eindruck habe ich hier im Forum oft gewonnen: Dass Gefühle verpönt sind. Und wer welche hat, wird als altmodisch oder was-weiss-ich hingestellt.

Sex ist auch etwas sehr persönliches und nichts mechanisches. Kann es wirklich so viel spaß mit "irgendwem" machen? Mit jemandem, mit dem man keine drei sätze an der Bar austauschen würde?

Ich hatte gestern den Begriff "Patchworkbeziehung" eingeworfen. Gibt es von Eurer Seite ähnliche oder bessere Erfahrungen?

Ich habe damit positive Erfahrungen gemacht. Mein Ex war zwar mir gegenüber nicht immer nett, aber war immer für meine Kinder da. das galt auch umgekehrt. Die Kinder gehörten einfach dazu und waren niemals Streitpunkt zwischen uns. Im Gegenteil, wir konnten uns über Probleme, die jeder von uns mit seinen Kindern hatte, sehr gut und auch konstruktiv austauschen.

Geschrieben

Dann hat mal ein user versucht, mich hier rauszumobben, in einem thread erklärt, ich müsse mich hier abmelden, wenn ich Sex MIT Gefühlen suchte, die dürfe es hier nicht geben, denn das sei von den Betreibern nicht erwünscht! Nun, ich habe das anders gesehen. Und es ist auch anders gekommen.

Warum dich rausmobben? Deine Beiträge hier lese ich immer gerne. Weil sie zeugen von Lebenserfahrung.
Und ich denke es ist den Betreibern hier ziemlich egal welche Suchkriterien jemand an legt. Nicht umsonst gibt es auch das mögliche Kriterium "Beziehung". Hauptsache es gibt ausreichend zahlende user... (ist ja okay und legitim!).
Leider ist mein Eindruck hier oft dass viele männliche user poppen.de gerne mit einem (ich nenne es mal so hart) "kostenlosen Puff" verwechseln. Was mir von diversen Frauen bestätigt wurde. Okay jedem das Seine und wenn beide einverstanden sind ist das ja okay.
Ich persönlich hatte wirklich guten Sex immer nur wenn Gefühle (wie stark auch immer) dabei waren. Etwas anderes möchte ich daher auch nicht mehr. Ist meine Einstellung.

Ich hatte hier auf dieser Schiene auch schon jemanden gefunden. Nun ist gescheitert. Aber egal! Ohne Mut zum Risiko geht es eh nicht.
Neues Spiel neues Glück oder ?

Geschrieben

@mandarina
lass dich nicht ärgern.
oftmals ist es doch nur die eingeschränkte fähigkeit anderer, die die vielschichtigkeit, die hinter deiner oben getroffenen aussage steht, nicht begreifen, oder selbst nicht empfinden können.

ob du nur ficken möchtest, oder gefühl und sexualität suchst, oder eine beziehung..
egal was du dir vorher vornimmst, es kommt, wie es kommt.

auf mich hast du noch nie frustriert gewirkt.

Geschrieben

@mandarina
lass dich nicht ärgern.

nope

psst: Ich ärgere auch selbst schon mal gern

auf mich hast du noch nie frustriert gewirkt.

Herr Pfarrer haben mir ja auch schon die "Beichte" abgenommen.

Geschrieben

Ich habe damit positive Erfahrungen gemacht. Mein Ex war zwar mir gegenüber nicht immer nett, aber war immer für meine Kinder da. das galt auch umgekehrt. Die Kinder gehörten einfach dazu und waren niemals Streitpunkt zwischen uns. Im Gegenteil, wir konnten uns über Probleme, die jeder von uns mit seinen Kindern hatte, sehr gut und auch konstruktiv austauschen.

Danke für Deine Antwort...

Das mit den Kindern hätte ich mir auch gewünscht (sie sich anfangs übrigens auch). Es war für mich einfach nicht nachvollziehbar, warum meine T nur ein "eingeschränktes Besuchsrecht" hatte. Meine Ex machte mir klar, dass ihr (t) Lebensmittelpunkt EINDEUTIG bei ihrer Mutter zuhause ist und nicht bei uns...

Das widersprach vollends meiner Maxime, dass meine Tochter da zuhause ist, wo auch ich zuhause bin.

Es war für mich irgendwann ein richtiger Eiertanz, da ich dann stets darauf bedacht war zu versuchen, es allen recht zu machen...

Meine T durfte noch nicht mal eine Freundin mit zu uns bringen...zweimal war dies zwar der Fall, aber nur nach vorherigem, teilweise heftigen Streit mit meiner Ex...im Gegenzug hatten ihre Jungs ständig Besuch von ihren Kumpels. Daraufhin angesprochen, erwiderte sie, dass meine T schließlich nicht hier lebe...

Meine T hat meine Ex dafür gehasst und ihr bis heute nicht verziehen.

Ihre Jungs mögen mich jedoch nach wie vor. Der größere von beiden, eher der introvertierte Typ, geht immer noch sehr gerne mit mir zusammen zu meiner Friseurin. Ich bin einer der wenigen Menschen, bei denen er aus sich heraus geht. Darüber bin ich glücklich..

Anyway, am besten wird es sein, ich warte bis zur nächsten tiefgreifenden Beziehung, wenn meine T erwachsen ist. Dann geht sie sowieso ihren eigenen Weg...

Und wenn die Herzdame ebenfalls dann über erwachsene Kinder verfügt, dann ist DAS kein Problem mehr...

Geschrieben

Das mit den Kindern hätte ich mir auch gewünscht (sie sich anfangs übrigens auch). Es war für mich einfach nicht nachvollziehbar, warum meine T nur ein "eingeschränktes Besuchsrecht" hatte. Meine Ex machte mir klar, dass ihr (t) Lebensmittelpunkt EINDEUTIG bei ihrer Mutter zuhause ist und nicht bei uns...

Das hat für mich schon etwas von einem "Böse-Stiefmutter-Syndrom", versuchen die Kinder des neuen Partners aus der neuen familie auszuschließen.

Auf solche Dinge reagiere ich sehr sensibel!

für mich sind eher solche Männer NoGos, die sich nicht um ihre Kinder kümmern. Leider gibt es auch die.

Dir viel Glück beim nächsten Mal!

Geschrieben

@holder68er:
Nun ich denke mal in unserer Generation hat doch jeder seine Geschichte oder?
Ich habe selbst zwei Töchter aus früherer Ehe.
Weiß daher wie das ist.
Wenn ich heute eine Frau kennen lerne und mich vielleicht auf sie einlassen möchte und sie hat Kinder muss ich mir das halt vorher überlegen oder? Aber dann mit allen Konsequenzen!

Geschrieben

Nein @ Holder, du musst dich von vorneherein abgrenzen und auch wenn es doof klingt, durchsetzten. Wie du schon weiter vorn schriebst, es gehören ja in einer Partnerschaft immer 2 dazu, einer der es macht und einer der es mit sich machen lässt.

Es gibt unterschiedlichste Gründe warum eine Beziehung scheitert, der häufigste ist aber, daß sich ein Teil zu sehr zurücknimmt und dann unglücklich ist und mit der Zeit völlig frustriert. Meist erkennt der andere die Signale nicht rechtzeitig (oder übersieht sie bewuust) und es kracht. Fehlende, wertfreie Kommuniktion untereinander! Es ist manchmal sogar nicht immer so wichtig, mit wen man zusammen ist, weil man sich in einer Beziehung immer wieder selbst "begegnet" und häufig in ein schon vertrautes Verhaltensmuster fällt.

Geschrieben

Dann hat mal ein user versucht, mich hier rauszumobben, in einem thread erklärt, ich müsse mich hier abmelden, wenn ich Sex MIT Gefühlen suchte, die dürfe es hier nicht geben, denn das sei von den Betreibern nicht erwünscht!

Du hattest den Eindruck, Du solltest rausgemobbt werden. Ich habe die Diskussion damals verfolgt, auch wenn ich mich nicht eingemischt habe und hatte als Unbeteiligter einen anderen Eindruck als Du, die sich (teilweise berechtigt) angegriffen fühlte..

Geschrieben

als Unbeteiligter einen anderen Eindruck als Du

sicher, Eindrücke sind immer subjektiv. Und ich fordere es bisweilen auch heraus

Geschrieben

@Geli
Mittlerweile scheint das Modell aber salonfähiger zu sein.

Heute dürften es auch gern getrennte Wohnungen sein, aus unterschiedlichen Gründen.

Ob es salonfähig ist, war mir egal .

Und ich finde das, was Wombat geschrieben hat, mit dem "sich jeden Tag bewusst entscheiden", auch sehr gut. Denn man geht Kompromisse ein, weil man es möchte und nicht, weil sonst der häusliche Frieden in Gefahr wäre.

In erste Linie sollte man sich selber lieben, mit sich selber im Reinen sein, seine Zufriedenheit und sein Glück nicht vom Partner abhängig machen!

Geschrieben (bearbeitet)

Vor gut 20 Jahren gab es für mich zu einer Beziehung gar keine Alternative und eine Affäre gab es für mich nur zwischen zwei fremdgehenden Menschen und nicht zwischen Singles.
Ich hatte auch keine Probleme einen Partner zu finden und sah es als Normalzustand an zu zweit zu sein und dachte immer Singles seien nur alleine weil sie es sich so wünschten.
Heute mit 45 Jahren weiss ich wie schwer es geworden ist einen Partner zu finden der mit mir und meiner Vergangenheit kompatibel geht.
Mit Vergangenheit meine ich, meine guten und auch schlechten Erfahrungen im Leben, meinem jetzigen Wissen um das was ich mag und das was ich nicht mag.
Früher trafen zwei fast unbeschriebene Leben aufeinander und heute ist das Buch des Lebens bei beiden Partnern bis zur Mitte geschrieben, was das Unterfangen Beziehung nicht leichter macht.
Da ich (dank Poppen) weiss, dass es die Möglichkeit einer Affäre auch zwischen zwei Singles geben kann, sehe ich darin eher die Erfüllung von dem was ich mir von einem Partner wünsche, wobei ich aber nicht ausschliessen möchte, dass mich der Richtige so weit faszinieren kann, dass ich mir auch eine tiefgehende Beziehung vorstellen könnte.
Mir ist nur in den vergangenen Jahren vermehrt aufgefallen, dass Begegnungen mit Männern mit denen ich mir hätte eine feste Beziehung vorstellen können, meist nicht zu mehr führten. Wobei Affären im Laufe der Zeit fast immer zu Beziehungen wurden.
Und das was mich am meisten genervt hat, dass die tollsten Männer immer schon eine Ehefrau hatten.
Aber warum sollte eine gute Beziehung nicht mit einer erfüllenden Affäre beginnen?!
Liebe und Gefühle geben und sie geschenkt zu bekommen ist das Schönste überhaupt und sollte ich diesen Mann hier auf Poppen finden (was ich in fast 7 Jahren auf dieser Seite zwar kaum noch glaube), dann wäre dies nicht anders für mich, als würde ich ihn in einer netten Kneipe in meinem Ort kennenlernen.
Der Liebe kann man überall begegnen, auch hier und ich bin der festen Überzeugung, dass man wahre Liebe nicht steuern kann...sie passiert einfach und das ist das Wundervollste daran.

In erste Linie sollte man sich selber lieben, mit sich selber im Reinen sein, seine Zufriedenheit und sein Glück nicht vom Partner abhängig machen!

Das trifft es auf den Punkt und daran ist es bei mir in den letzten Jahren immer gescheitert, da ich immer glaubte, dass ich so wie ich bin nicht liebenswert bin.
Mein Ex-Mann hat mir in meine Ehe immer das Gefühl gegeben, dass er nur mit mir zusammen ist wegen unseres gemeinsamen Kindes.
Durch diese Unzufriedenheit und dem Gefühl nicht geliebt zu werden habe ich damals so rapide zugenommen und bekam (und bekomme auch heute noch) immer zu hören, dass ich zwar nicht hässlich sei, aber Männer eben nur schlanke Frauen mögen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Früher trafen zwei fast unbeschriebene Leben aufeinander und heute ist das Buch des Lebens bei beiden Partnern bis zur Mitte geschrieben, was das Unterfangen Beziehung nicht leichter macht.

Wie wahr, eigentlich sollte dies doch eher positiv sein. Man weiß, was gut und weniger gut war...

Aber das eigene Naturell bleibt, das kann man nicht ablegen. Auch nicht, wenn man sich sagt "beim nächsten Mal wird alles besser."

Für mich persönlich kann ich nur sagen, dass es erstmal gut ist mit Beziehung... Die "Leichtigkeit des Seins" steht für mich im Vordergrund.

Sollte dieser Zusatnd mit einer Frau passieren, dann habe ich auch hiermit alles andere als ein Problem.

Aber meine T werde ich dabei für längere Zeit außen vor lassen. Denn sowas, wie ich es erlebt habe, möchte ich ihr nicht noch einmal zumuten müssen. Und wenn eine Lady meint, sie müsse sich aktiv in sorge- und umgangsrechliche Angelegenheiten einmischen, werde ich ihr die Tür zeigen.

Wahrscheinlich kommen Eifersüchteleien zwischen meiner T und einer anderen Frau kraft des gleichen Geschlechtes automatisch auf. Diesen Eindruck hatte ich zugegebenermaßen.

Aber, um evtl. düsteren Spekulationen von vornherein den Wind aus den Segeln zu nehmen...ich liebe meine T, aber ich werde NIEMALS das mit ihr tun, was ich ausschließlich mit ERWACHSENEN Frauen tue!!!

bearbeitet von holder68er
Geschrieben

Ich hatte zwar mal nicht wirklich eine "Patchworkfamilie", aber die Tochter meines damaligen Lebensgefährten ist zu uns gezogen.

Wir waren nur 12 Jahre auseinander (ihr Vater war 15 Jahre älter als ich....). Sie war zu diesem Zeitpunkt 16, kurz davor ihre Schule zu beenden...und eine Ausbildung zu beginnen.

Wir verstanden uns sehr gut. Ich war zwar nicht ihre Mutter....aber trotzdem wurde niemals in Frage gestellt wenn ich etwas sagte....oder zu bedenken gab (länger weg bleiben usw.). Sie wußte einfach, dass ich ihr etwas verbot, nicht weil ich sie "ärgern" wollte....sondern weil ich es gut mit ihr meinte.
Wenn sie mich ihren Freundinnn vorstellt, stellte sie mich als ihre "Stiefmami" vor....Gott kam ich mir alt vor *lach.
Ich wurde bei Liebeskummer zu Rate gezogen...und der erste "richtige Freund" wurde mir sogar vor der leiblichen Mutter vorgestellt.
Das einzige Problem hatten wir in punkto "Sauberkeit", da stand häufiger mal der Haussegen schief. Ich denke Jeder der einen ***ager im Hause hat, weiß wovon ich rede....die Wäsche kommt dummerweise nicht allein zur Waschmaschine, der Staubsauger ist nur zur Zierde in der Kammer....usw....usw. *lach.

Ihr Vater und ich haben uns getrennt, da war sie selber im Begriff mit ihrem Freund zusammen zu ziehen, sie war mir etwas "böse"....weil ich die Beziehung beendet hatte. Aber noch Heute (sie ist jetzt 25) haben wir ein liebevolles Verhältnis zueinander.

oO(offtopice ich mein Thema jetzt eigentlich selber?)

Geschrieben

pro liebe bla, contra freiraum blup
und ach so viele andere tolle argumente.
wenn man auf ein passendes gegenüber trifft, spielt das alles eh keine rolle mehr

Geschrieben

Wie seht ihr das?

Wenn da etwas passt, besonders ein Augenblick .., dann ist keiner vor irgendeinem Ausgang geschützt. Das Ergebnis hat sicherlich dann noch andere Wirkungskreise von denen sich der eine oder andere beeinflussen lässt, aber das wär dann ja auch was anderes.

Deswegen war und ist es mir auch reichlich egal was ich für einen Moment hier oder dort lese und sehe oder nicht. Das hat keine wirkliche Aussagekraft in einem Profil!

Ich würde das alles nicht so pragmatisch in Frage stellen.

Geschrieben

Ich glaube, daß viele Menschen Beziehung/Partnerschaft ausschliessen, weil sie damit viele negative Dinge verbinden.

Komischerweise habe ich die Erfahrung gemacht das die Frauen das Panik P in den Augen bekommen wenns auf einmal um Beziehung ging. Nun denn, mittlerweile ist mir das Recht, gibt so viele holde weibliche Geschöpfe. Warum mein Dasein an Eine verschwenden.

Geschrieben

@LaHood

Ja kenne ich auch. Nur was wäre wenn beides passt? Sex und Beziehung? Ist das für dich nicht erstrebenswert?

Geschrieben

Alpina (weiter vorn, Seite 3)

Klar sieht jeder normale Mensch, was das für Typen sind, drum winkte ich schon gleich jedes Mal ab und war über alle Berge.

Habe ja an anderer Stelle mal geschrieben, der einzige Mann, mit dem ich mal zusammenlebte, war der, mit dem ich verheiratet war, sonst nie mit jemandem.
In dieser langen Zeit kam ich über Jahre hinweg zu dem Schluß, daß das was ist, was ich nicht brauche.
Gebe nicht gern zu allem und jedem, was ich mache, ellenlange Erklärungen ab, warum und wieso, treffe Entscheidungen allein und mache das dann auch. Ein Partner ist oft bloß ein Bremsklotz, man kommt nicht mehr zu dem, was man möchte.
Um des lieben Friedens willen schließt man dann sog. Kom promisse, von denen man ganz genau weiß, daß sie faul sind und daß man sie nicht zu schließen bräuchte, wäre man allein.
Also kein wirklicher Vorteil.
Zu zweit muß man sich mit Problemen rumschlagen, die man allein gar nicht hat.
Ich denke, das liegt so in meinem Naturell begründet, mir fehlt es auch an überhaupt nichts und ich werde oft von Leuten angesprochen, die ich irgendwo treffe, daß ich gut drauf bin.
Empfinde das auch selber so, seitdem ich allein bin, habe ich eine Lebensfreude und eine Energie entwickelt, die mir vorher abhanden gekommen war, weil der Partner mir zuviel Energie geraubt hat.

Ich würde mir tatsächlich eher einen Hund oder eine Katze anschaffen als einen Mann, allein meine Berufstätigkeit spricht dagegen und daß ich gelegentlich in Urlaub fahre.

Geschrieben

@tabularasa,

ich will auch...

Seit meiner Trennung (s. o.) bin ich fast so etwas wie ein neuer Mensch geworden.

Was natürlich nicht heißt, dass ich persönlich fortan immun gegen eine Beziehung bin...

Aber jetzt ist erstmal genießen angesagt...genießen, dass ICH entscheide, wann der Fernseher, PC etc. läuft und wann nicht. Dass ich der erste bin, der nach dem Türe aufschließen das Licht anmacht und morgens beim Weggehen das Licht als letzter ausmacht...

Geschrieben

Aber jetzt ist erstmal genießen angesagt...genießen, dass ICH entscheide, wann der Fernseher, PC etc. läuft und wann nicht. Dass ich der erste bin, der nach dem Türe aufschließen das Licht anmacht und morgens beim Weggehen das Licht als letzter ausmacht...

Single Dasein hat durchaus etwas! Da gebe ich dir vollkommen recht! Nur mir fehlt auf Dauer doch schon etwas...

• Neu erstellen...