Dies ist ein beliebter Beitrag. Kopfkino88 Geschrieben Juli 17, 2021 Der Text ist hei Um weiterlesen zu können benötigst Du einen Account. Jetzt kostenlos registrieren! Jetzt registrieren Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Juli 17, 2021 << Die Geschichte entwickelt sich eher langsam und detalliert. >> Vorwort Dies ist meine erste längere Geschichte. Kritik und Verbesserungsvorschläge sind immer gerne gesehen und ich bemühe mich auch darauf einzugehen, die grobe Richtung jedoch ist in meinem Kopf vorgegeben. Mit der Zeit wird sich der Stil sicherlich verbessern und die Geschichte hoffentlich weiter wachsen. Nun aber erstmal viel Spaß beim Lesen und Erleben. Leonie – Wer ist er? Es war schon nach 22 Uhr und Leonie oder Leo wie sie von Ihren Freunden gerne genannt wird, lag immer noch wach im Bett. Sie musste schlafen, aber irgendwie war ihr Kopf einfach noch zu beschäftigt. Das Fenster war auf, es waren draußen angenehme 14 Grad und frisch geduscht fiel es Ihr sonst eigentlich immer ziemlich leicht einzuschlafen. Leo war gerade 18 Jahre geworden und hatte vor nicht einmal einen Monat Ihre Ausbildung beim Abrechnungsdienst begonnen. Sie war äußerst zufrieden mit Ihrer Stelle und konnte sich auch schon richtig gut ins Team integrieren. Natürlich gab es Kollegen mit denen sie nicht so richtig warm wurde, aber die gibt es ja immer. Von Ihren Praktika in verschiedenen Firmen hatte sie das als erste Lektionen gelernt. Scherzhaft nannte sie diese Kollegen die „schwarzen Schafe“ und tat das einzig sinnvolle. Sie ging Ihnen aus den Weg und konzentrierte sich voll auf ihre Aufgabe. Auch sonst war Leo ein eher geplanter und strukturierter Mensch. Sei es im Tagesablauf oder bei der Planung ihrer weiteren Zukunft. Sie wusste genau wo sie hinwollte, auch wenn bei all den Bemühungen ein bisschen Glück nicht schaden konnte. Heute Abend kreisten Ihre Gedanken um etwas Unvorhergesehenes und etwas was sie definitiv nicht kontrollieren konnte. Etwas oder eher Jemand hatte Ihren Plan für den Tag komplett über den Haufen geworfen. Es fing am Morgen an, kurz nach Arbeitsbeginn erhielt sie eine WhatsApp Nachricht von einer Ihr unbekannten Nummer. Zitieren "Guten Morgen Kleines, ich hoffe du hast gut geschlafen und bist Fit für den Tag, denn heute startet deine wirkliche Ausbildung 😉..." Sie musste diese Nachricht mehr als einmal lesen und hatte schon so ein flaues Gefühl im Magen. Egal, dachte sie sich und schrieb zurück. Zitieren „Was soll das denn bitte bedeuten?“ Eine Antwort erhielt sie aber selbst nach der Frühstückspause nicht. Es musste ein Kollege oder Azubi sein, da war Sie sich sicher. Dieser jemand würde sie bestimmt beobachten und auf irgendeine nervöse Reaktion warten. Den ganzen Tag machte sie einen auf Cool auch wenn sie innerlich immer angespannter wurde. Ein Kribbeln, wie sie es nur vom Flirten her kannte, breitete sich in Ihr aus. Sie wollte, dass er oder vielleicht sie zurückschreibt und die Situation aufklärt oder aber zu mindestens sich zu erkennen gibt. Leo war es gewohnt alles in Ihrem Leben zu kontrollieren, das aber war eine vollkommen neue Situation. Sich im Stuhl zurücklehnend lenkte sie sich so gut es ging mit der Arbeit ab. Herr Lehnert, den alle eigentlich nur Thomas nannten, erklärte Ihr gerade den Ablauf beim Rechnungseingang. "An sich ist es gar nicht schwer Leo, du musst dich nur ganz genau an den Ablauf halten und dabei sorgfältig arbeiten, dann sollte deine Ausbildung eine wahre Freude werden." Da war wieder dieses Wort, Ausbildung, aber nun nach der geheimnisvollen Nachricht, hatte das Wort noch eine weitere Bedeutung, die sich Leo aber zuerst nicht so richtig eingestehen wollte. Dieses Wort aber machte etwas mit Ihr. Der restliche Tag lief soweit Ereignislos. Langsam lernte sie die anderen Mitarbeiter besser kennen. So erfuhr sie, dass Thomas erst einige Jahre zurück Vater geworden war und zusammen mit seiner Frau eine wohl ganz stinknormale Ehe hatte, und Silvia, zuständig für Bestellungen, musste im früheren Leben einmal ein Drache gewesen sein, so zu mindestens würde sich Ihre üble Laune erklären lassen. Und dann gab es noch Gerome. Frisch ausgelernt war er für den Versand zuständig und irgendwie meinte sie seine Gedanken erahnen zu können wenn er sie ansah. So ertappte sie ihn dabei, wie er ihr ungeniert versuchte in den Ausschnitt zu schauen und dies mit einem ebenso gierigen Blick auch noch genoss. Schnell drehte sie sich weg und sie konnte fast spüren wie er Leo weiter mit den Blicken auszog. Als gutaussehendes Mädchen war ihr diese Reaktion nicht neu, aber gefallen musste es ihr trotzdem nicht. Mit Ihren 18 Jahren hatte Leo eine Menge zu bieten. Sie war sicherlich nicht vollschlank aber dafür weiblich gebaut. Bei 1,76cm Größe und 73 Kg bot sie eine Oberweite von 85 D, was zusammen mit ihrem doch ziemlich prallen Hintern eine gefährliche Mischung war. Ihre Lippen waren auch etwas voller als gewöhnlich und so hätte sie mit ihren Reizen sicherlich eine ziemlich gute Bitch abgeben können. Das war aber noch nie Ihr Ding. Sie wusste um Ihren Wert, wollte aber nie aufgrund Ihres Aussehens bevorzugt werden. Für sie zählt allein die Leistung eines Menschen und der Charakter. So war auch Ihre Erfahrung mit Jungen eher bescheiden. Zwar hatte sie schon zwei ernsthafte Freunde gehabt, jedoch traute sie sich nie mehr zu als Petting. So kam es, dass Junge Nummer Eins sie betrogen und der Nachfolger sie verlassen hatte. Insgeheim hatte Leo vorerst mit dem ganzen Thema Jungs abgeschlossen und konzentrierte sich rein auf Ihre Ausbildung und ihre Hobbys. Und dann doch, an der Bushaltestelle vibrierte Ihr Handy erneut. Sie wusste gar nicht wieso, aber aus irgendeinem Grund war sie erleichtert die Unbekannte Nummer im Display zu sehen. Sie würde mehr über die geheimnisvolle Nummer erfahren, hoffte sie auf jeden Fall. Leo wollte sich nicht zum Affen machen lassen, beschloss aber vorerst weiter mitzuspielen. Die Neugier war einfach zu stark und da war ja auch noch etwas Anderes in Ihr… Zitieren "Du hast mir heute sehr gefallen Kleines und ich bin froh dich ausgewählt zu haben" Ausgewählt, für was denn genau, fragte sie sich, aber sie wollte unbedingt vorsichtig vorgehen und den oder die Unbekannte nicht verscheuchen. Zitieren "Wie hast du mich denn ausgewählt?" Schon hatte sie wieder die Befürchtung länger auf eine Antwort warten zu müssen und so geduldig war sie nun wirklich nicht. Einige Sekunden später kam jedoch die Antwort und gespannt las sie die wohl gewählten Worte Ihres Gegenübers. Zitieren „Ich habe recherchiert und dich sehr genau beobachtet. Genauer als es viele andere tun würden. Dieser Blick, mit welchen Du versuchst andere Menschen zu lesen, den habe ich auch. Deine Angst, aus welcher du dich nicht traust zu fragen wofür ich dich überhaupt ausgewählt habe und die Antwort auf diese Frage, die du innerlich schon heute Morgen gewusst hast. Natürlich begleitet davon, dass du dir gerade fast schon zärtlich in die Lippen beißt bei dieser Offenbarung.“ Leo musste schlucken, und ja sie hatte sich in die Lippen gebissen, und dass noch bevor er es geschrieben hatte. Es war alles genau wie er es geschrieben hatte. Er hatte sie auf eine Art gelesen wie sie es noch nie erlebt hatte. Angst regte sich in Ihr, diese ganz spezielle Angst die man aus Filmen kennt. Beobachtet zu werden, Hilflos ausgeliefert zu sein und am schlimmsten für Leo selber, erwischt worden zu sein. Er wusste was sie dachte, und dass noch bevor sie bereit war, es sich selber einzugestehen. Nie zuvor hatte sie so viel Angst empfunden und auch Ihr Gegenüber musste es wohl erkannt oder aber gelesen haben. Zitieren „Kleines hab keine Angst. Ich würde und werde dir nie schaden und solltest du dich dafür entscheiden, so werde ich mich zurückziehen. Ich werde dir nie mehr Schreiben, mich niemals zu erkennen geben und alles was passiert ist, für mich behalten.“ Sollten diese Worte ein Trost für sie sein? Sie selber wusste es nicht. Leo wurde durchflutet von Gedanken und Gefühlen. So gegensätzlich und so bizarr, dass sie einfach keinen Sinn zu ergeben schien. Weiterhin starrte sie auf die Worte des Fremden und schon kam sie sich wieder verletzlich vor. Er würde sehen, dass sie die Nachricht noch offen hatte und einfach nichts dazu schreiben konnte. Es zeigte ihr selber auch noch einmal eindrucksvoll wie hilflos überfordert sie doch war. Wieso hatte er Sie überhaupt in diese blöde Situation gebracht? Was sollte Das alles eigentlich? Zorn und unterdrückte Wut rückten ins Zentrum ihrer Gedanken. War das alles nur ein Spiel für Ihn? Wusste er denn gar nicht wie sehr er sie gerade zerstörte? Ja, es waren nur Worte, aber die Wirkung war um ein vielfaches größer. Vor Scham schloss sie die Augen und wollte einfach nur verschwinden. So weit wie möglich weg aus dieser Situation. Sie konnte der Situation jedoch nicht entfliehen und gleich würde sie zuhause sein und sie wollte sich nichts anmerken lassen vor ihren Eltern. Sie können Leo zu mindestens nicht lesen dachte sie bitter. Ein kurzes und eher stilles Abendessen mit Eltern später und Leo konnte sich beruhigt noch einmal mit all dem befassen. Sie war runtergefahren und gerade dabei die Situation komplett zu betrachten, so wie sie es immer tat. In Ruhe und sachlich analysierte sie alles, das Geschriebene des Unbekannten, Ihre eigene Reaktion und die Kernfrage all dessen. Wieso blockierte sie die Nummer nicht einfach? Und da war noch etwas. Sie wollte es sich wieder nicht eingestehen, doch merkte sie langsam, dass es keinen Sinn mehr hatte, sich selber anzulügen. Leo fühlte sich immer noch bedroht und verängstigt aber auch irgendwie geborgen. Auf diese unerklärliche Art und Weise hatte ein Fremder Mann, und sie war sich inzwischen sicher, dass es ein Mann sein musste, ihr das Gefühl von Geborgenheit gegeben. Es widersprach allem was Leo zuvor zu wissen glaubte, aber es war die Wahrheit. Er würde auf sie aufpassen, Ihr zuliebe sogar den Kontakt abbrechen und Ihre Geheimnisse für immer hüten. Er war ehrlich, dessen war sie sicher. Sie wusste nicht wieso, aber Ihm lag etwas an ihr, dass konnte Leo spüren. Leo musste einfach reagieren, ob sie nun wollte oder nicht. Würde sie nicht antworten so würde er sicher den Kontakt abbrechen und das wollte sie nicht. Zitieren „Gebe mir bitte etwas Zeit alles zu verarbeiten, Ok? Morgen melde ich mich wieder“ Fortsetzung folgt ....
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 18, 2021 Geschrieben Juli 18, 2021 Die Geschichte ist gut geschrieben, endet für mich aber an einer irritierenden Stelle. Ich bin auf die Fortsetzung gespannt.
Bi**** Geschrieben Juli 18, 2021 Geschrieben Juli 18, 2021 Sehr gut geschrieben. Absätze sind auch drin. Bin gespannt wie es weitergeht. Mach weiter.
Empfohlener Beitrag