Jump to content

Sex und Scham. Wie kann das zusammenpassen?

Peter_Pan-4794

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Peter_Pan-4794:

über die Grenzen der Scham

Öfter mal, klar.  Nicht nur beim Sex, auch im täglichen Leben, im Umgang mit "Fehlern" etc.

Das gehört zum Erwachsen werden.

Geschrieben

Ich schäme mich nicht für meine Lust und meine Erotik. 😎

Geschrieben

Klar, da habe ich dann Erfahren das ich auch auf schwänze stehe. Dann das ich auch auf DW stehe. Erst war es ein NO GO und dann etwas was ich nicht mehr missen möchte. PUNKT

Geschrieben

Nein, dafür ist Sex für mich viel zu unwichtig.

Ich übertrete keine Grenzen dafür, erst recht nicht, meine Schmerz/ Ekel/Schamgrenzen.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb KatharinaDieGroße:

Ich mag Sex in dunklen nur falls plötzlich die Lust einen übernimmt, und keiner von beiden Bock hat Licht anzumachen.  Aber sonst, mag ich es nicht so wirklich.  Ist schon bisschen...schlecht! Und seltsam  wenn jemand  Extra beim Sex  licht ausmacht.  😅

👍😂

Geschrieben

Du meinst man sollte beim Sex doch das Licht anlassen? Oder worum geht es?

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb Selene09:

Die Schamgrenze zu überschreiten ist eine Entwicklung. Es gibt Dinge die ich jetzt großartig finde, die aber vor 30 Jahren undenkbar waren. 

Sehe ich völlig anders.

Ich habe mich als Mensch natürlich immer weiterentwickelt, aber sexuell stehen meine Vorlieben seit 30 Jahren fest..

Und für keinen Mann, würde ich diesbezüglich Experimente machen. 

Geschrieben

Absolut...! Kontrolliert man ständig seine Grenzen, lernt man viele Ereignisse nicht kennen.. viele Frauen haben zu viel Angst Kontrolle an Ihren Sexpartner ab zu geben...

DerLustvolle22
Geschrieben

Scharmützel ist ja eine Art Grenze zumindest für mich und Grenzen überschreite ich nicht das sie für mich bewusst gesetzt sind auch für keine Frau der Welt

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Beladona:

.. viele Frauen haben zu viel Angst Kontrolle an Ihren Sexpartner ab zu geben...

Das ist keine "Angst", sondern eigener Wille.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Amaia:

Sehe ich völlig anders.

Ich habe mich als Mensch natürlich immer weiterentwickelt, aber sexuell stehen meine Vorlieben seit 30 Jahren fest..

Und für keinen Mann, würde ich diesbezüglich Experimente machen. 

So ist das nun mal mit der Individualität. 

Vor 30 oder eher 35 Jahren hätte ich mir nie Analverkehr vorstellen können. Oralverkehr? Undenkbar!

Ich habe im Laufe meines Lebens ganz klare Tabus für mich festgesetzt, Vorlieben aber haben sich stetig weiterentwickelt...auch in Abhängigkeit vom Gegenüber. Was mit dem einen toll ist muss es mit einem anderen noch lange nicht sein.

Geschrieben

Ich möchte schon länger meine Scham/Hemmungsgrenze versuchen, zu überschreiten. 

Aber bisher habe ich nicht den richtigen Partner gefunden, weil ich schon generell sehr hemmungslos bin. 

Geschrieben

Was ist eine Schamgrenze ?
Bitteschön.
Mit freundlichen Grpßen aus Poppenhausen.
Dort, wo der Elch die Wildsau...
Küsschen

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Selene09:

So ist das nun mal mit der Individualität. 

Vor 30 oder eher 35 Jahren hätte ich mir nie Analverkehr vorstellen können. Oralverkehr? Undenkbar!

Ich habe im Laufe meines Lebens ganz klare Tabus für mich festgesetzt, Vorlieben aber haben sich stetig weiterentwickelt...auch in Abhängigkeit vom Gegenüber. Was mit dem einen toll ist muss es mit einem anderen noch lange nicht sein.

Ich habe nie verstanden, dass sexuelle Vorlieben sich ändern, nachdem die Probierphase in der Pubertät abgeschlossen ist.

Die meisten ändern diese nur, um sich dem Partner anzupassen, ihm zu gefallen... weil sie ihn damit halten wollen....meiner Meinung nach.

Ich mag zum Beispiel seit ich denken kann, keinen Spargel und das hat sich bis heute nicht verändert.

Und ja, ich habe ihn zwischendurch immer mal wieder  probiert.

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb Amaia:

In deinem Fall mag das so sein. Aber es kann auch mit Ängsten zu tun haben.
Viele Menschen können Kontrollverluste nicht aushalten.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Amaia:

"Wille" - Die Kontrolle nicht abgeben zu wollen.. 

Geschrieben

Sex und Scham passt für mich absolut nicht zusammen. Ja, natürlich gibt es vor dem ersten Sex (dem ersten Ausziehen) mit einer Person eine gewisse Scham und Ungewissheit. Aber wenn die nicht bis zum Sex verflogen ist, dann wäre es nicht der richtige Partner.
Grenzen habe ich, die haben aber nichts mit Scham zu tun. Die werden auch nicht überschritten und würden mir auch keine Lust bereiten.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Beladona:

"Wille" - Die Kontrolle nicht abgeben zu wollen.. 

Richtig, warum sollte ich das auch tun?

Weißt du wie viele Frauen, im Krankenhaus landen, weil die beim Sex, "die Kontrolle abgegeben haben"?!

Geschrieben

Ich habe mein Schamgefühl irgendwann verloren und dafür an Ungeduld gewonnen.

Ich bin sehr schnell aus meiner Bekleidung und auch mit Worten dabei was mir wo und wie gefällt.

Vielleicht stehe ich so sehr auf Ältere ,weil ich bei den dieses unterdrückte lachen liebe.

Ich durfte auch schon erleben das Herren jünger sich doch etwas zierten ,und das geht mit mir so gar nicht konform und ich bin dann auch nicht mehr nett!

SEX in allem ist für mich eine schamfreie Zone vielleicht vögelt sich es deswegen auch befreiter,,,,:coffee_happy:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Goldie241277:

Sex und Scham passt für mich absolut nicht zusammen. Ja, natürlich gibt es vor dem ersten Sex (dem ersten Ausziehen) mit einer Person eine gewisse Scham und Ungewissheit. Aber wenn die nicht bis zum Sex verflogen ist, dann wäre es nicht der richtige Partner.
Grenzen habe ich, die haben aber nichts mit Scham zu tun. Die werden auch nicht überschritten und würden mir auch keine Lust bereiten.

Ich habe mich nie geschämt mich vor jemanden auszuziehen. 

Allem anderen kann ich dir beipflichten. 

Geschrieben

...Fremdschämen ist ja eine deutsche SpitzenSportart...

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Amaia:

Richtig, warum sollte ich das auch tun?

Weißt du wie viele Frauen, im Krankenhaus landen, weil die beim Sex, "die Kontrolle abgegeben haben"?!

Sobald man einen Vertrauensvollen Sexpartner hat, kann man Kontrolle abgeben. Das müssen nicht Mal irgendwelche "krassen Sexpraktiken" sein-  das ist ein anderes Thema.

Die Scham von einfachen Grundlegenden Erlebnissen vor der sich die Frau schämt... ( Z.b. Ihren Bauch, Ihre Brüste, Ihre Narben... Es zuzulassen, eine andere Position zu versuchen).... Sowas 

Dabei sind viele Frauen ihrem Scham überstimmt.

Geschrieben

Was ist eine Schamgrenze ?
Bitteschön.
Gibt es da eine "Umtauschpflicht" nach Benutzung ?
Mit freundlichen Grpßen aus Poppenhausen.
Dort, wo der Elch die Wildsau...
Küsschen

Geschrieben

Schamgefühl   ---- Ergo -----mangelnde Selbstliebe😉😉😉...vlt die verborgenen Züge annehmen,  gerade im SM oder BDSM Bereich 

vor 2 Minuten, schrieb Beladona:

Ihre Narben... 

Ich kenne Menschen mit Narben u.s.w die mehr Austrahlung haben, als die perfekten Püppchen.  Es geht um Selbstliebe und ja sich so akzeptieren wie man ist. 

Mit dem richtigen Partner ist das gewisse Urvertrauen einfach da. 

Mit falschen Partner vögel ich eh nicht....

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Amaia:

nachdem die Probierphase in der Pubertät abgeschlossen ist.

Meine Probierphase beschränkt sich nicht auf die Pubertät. 

Ich finde es fast schon traurig, wenn jemand mit 19 oder 20 bereits am Ende seiner Erfahrung angekommen ist.

Den Geschmack von Spargel mit der persönlichen Entwicklung und Sexualität gleichzusetzen finde ich...naja, nenne ich es mal bedenklich.

Ich habe übrigens meinen sexuellen Spargel, sprich Tabus, nicht immer mal wieder probiert. Ich wusste und weiß, dass ich es nicht mag.

Meinen sexuellen Brokkoli allerdings habe ich mehrfach probiert und die Rezepte verfeinert. Mittlerweile liebe ich es...und das ganz ohne einem Partner gefallen zu wollen. Das würde, wenn überhaupt, nur kurz funktionieren. 

• Neu erstellen...