Jump to content

VollmondStress

Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Dass der Vollmond mich beeinflusst hab ich auch immer gedacht. Bis ich aufgehört habe darüber nachzudenken 🤷‍♀️

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb LovelyMaria-68:

Leider auch eine Leidensgenossin 🌝...ich hab dann auch sehr unruhige Beine..so ein richtiges Mittelchen hab ich leider auch noch nicht gefunden..bei mir ist es sogar schon bei Neumond..
Ich lese dann oder höre Balance Musik..versuche mich mit Atemübungen in den Schlaf zubringen..und Lavendelblüten Tee..so wie ein paar Tropfen Lavendelöl an den Nacken verreiben..

Ich hätte da was für dich. Etwas kuscheln mit einem netten Mann. Das hilft bestimmt und du schläfst wie ein Engel. 🙋‍♂️😋😴

Geschrieben

Schlafprobleme bei Vollmond? - habe ich echt nicht !

Eher wenn ich nicht gefickt habe....:clapping:

Geschrieben

Wie wäre es einfach mit Schlafzimmer abdunkeln und sich nicht einbilden dass da was anders ist? Denn es ist nichts anders, nur eben mal etwas heller. Und dagegen kann man ja was tun.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Quengelchen:

Wie wäre es einfach mit Schlafzimmer abdunkeln

Selbst in einem Schlafzimmer nach Norden, mit Rollos runter ohne zu wissen, das Vollmond ist (oft bei Kur ohne Internet Empfang ) kann ich Vollmond spüren 

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb DickeElfeBln:

Selbst in einem Schlafzimmer nach Norden, mit Rollos runter ohne zu wissen, das Vollmond ist (oft bei Kur ohne Internet Empfang ) kann ich Vollmond spüren 

Was spürt man denn? Vorausgesetzt mal, man wüsste nun nicht dass da draußen grad Vollmond ist, an was merkt man es wenn man es nicht sieht?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Quengelchen:

Was spürt man denn?

Schmunzel, ich diskutiere da nicht drüber, du kannst mich gerne weiter belächeln

Geschrieben

Dann schläfst du halt weniger, bist den nächsten Tag müde und schläfst da dann besser. 😉

Geschrieben

Ich merke auch eine super heftige Unruhe, ohne zu wissen, dass Vollmond ist. Kann nicht einschlafen. Wusel im Bett herum, rede dann wohl vermehrt, habe ich mir sagen lassen. Habe das nur an dem Tag. Daher gehöre ich wahrscheinlich zu denen, wenn sie denn anfällig sind, bei denen es weniger ausgeprägt ist. Aushalten. Da ich nie auf den Kalender gucke, um mich nicht auch noch verrückt zu machen, kann ich vorher nichts anders machen. 🤷‍♀️

Geschrieben

Angeblich hängt es damit zusammen, daß der Vollmond Wasser anzieht und dadurch auch Wasserköpfe durcheinander bringt

Geschrieben

Einschlafen ist selten ein Problem..aber in Vollmondnächten wache ich häufig auf und bin hellwach..meist zwischen 3 und 4 Uhr...was mache ich...aufstehen, lesen..ich hab schon mal was gekocht oder den gelben Sack runter gebracht..müde werde ich dann oft kurz vorm aufstehen - müssen...

Geschrieben

Ein Glück das meine Vorfahren Dinosaurier waren. Bei mir macht es keinen großen Unterschied welcher Mondzyklus gerade hoch oben am himmelszelt herrscht.
Ich schlafe wie ein Stein. Da könntest du auch Kanonen zünden.

Geschrieben

In der Frühschicht Woche, wenn Vollmond ist, da ist mein Schlaf sehr bescheiden. Tagsüber klappt es , sprich Nachtschicht.
Hab da auch Diskussionen geführt.
Laut chinesischer Heilmedizien. Hätte Vollmond keine Auswirkungen auf den schlaf.
Also das beste daraus machen. 💪

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Quengelchen:

Wie wäre es einfach mit Schlafzimmer abdunkeln und sich nicht einbilden dass da was anders ist? Denn es ist nichts anders, nur eben mal etwas heller. Und dagegen kann man ja was tun.

Das ist keine Einbildung.

In der "Wissenschaft" der Biorhythmik wird der Mondzyklus als der Rhythmus der Gefühle, der Sensibilität und der Nerventätigkeit bezeichnet. Auch wenn die Wissenschaft den Einfluss des Mondes nur teilweise belegen kann, ist es noch heute bei den Naturvölkern selbstverständlich, das uralte Wissen über die Einflüsse des Mondes auf unsere Gesundheit zu nutzen.

Man geht davon aus, dass der Körper auf die Schwingungen reagiert, die der Mond durch seine Rotation und die Stellung zu den anderen Planeten erzeugt. Der Körper ist ein "Resonanzboden" für Schwingungen, und diese können verschiedene Organe beeinflussen.

Quelle:vitalabo

Geschrieben
Vor 55 Minuten , schrieb SweetHoney_81:

Das ist keine Einbildung.

In der "Wissenschaft" der Biorhythmik wird der Mondzyklus als der Rhythmus der Gefühle, der Sensibilität und der Nerventätigkeit bezeichnet. Auch wenn die Wissenschaft den Einfluss des Mondes nur teilweise belegen kann, ist es noch heute bei den Naturvölkern selbstverständlich, das uralte Wissen über die Einflüsse des Mondes auf unsere Gesundheit zu nutzen.

Man geht davon aus, dass der Körper auf die Schwingungen reagiert, die der Mond durch seine Rotation und die Stellung zu den anderen Planeten erzeugt. Der Körper ist ein "Resonanzboden" für Schwingungen, und diese können verschiedene Organe beeinflussen.

Quelle:vitalabo

Danke 😊

Geschrieben

Ich sitze dann auf der Terrasse vor meiner Hütte im Wald im Schaukelstuhl das Gewehr neben mir und einen Cowboyhut auf dem Kopf und warte auf die Dinge die da kommen... 

Scherz bei Seite 

Durch meine Tabletten die ich nehme muß schlaf ich bestens ohne würde ich egal ob Vollmond oder nicht nur Nachts durch die Gegend rennen 

Geschrieben

Anscheinend stimmt mit meinen Genen einiges nich.Zumindest nach den im Bericht vorkommen Forschern.Ich kann schlafe wenn ich müde bin und nich schlafe wenn ich nich müde bin.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Stunden, schrieb Ikol-G-d-S:

Was ich noch anführen möchte! Bin kein Klugscheißer, ich weiß nunmal alles besser!

vor 18 Stunden, schrieb Ikol-G-d-S:

Du willst Beweise? Dann lies doch einfach hier nach, wie viele Probleme damit haben. Ist doch Beweis genug oder zweifelst du auch die Gezeiten an?

Also irgendwas passt da nicht. Wer angeblich alles "besser weiß", wird niemals die Kommentare in diesem Forum als Beweis für sowas anführen.
Vielleicht nochmal nachschauen wie genau der Mond die Gezeiten beeinflusst.... und dann überlegen ob Menschen davon beeinflusst werden können. (Hint: Das ist 5. Klasse Physik)
Ausserdem beeinflusst der Mond nicht nur die Gezeiten wenn Vollmond ist.

bearbeitet von HByoung
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb HByoung:

Also irgendwas passt da nicht. Wer angeblich alles "besser weiß", wird niemals die Kommentare in diesem Forum als Beweis für sowas anführen.
Vielleicht nochmal nachschauen wie genau der Mond die Gezeiten beeinflusst.... und dann überlegen ob Menschen davon beeinflusst werden können. (Hint: Das ist 5. Klasse Physik)
Ausserdem beeinflusst der Mond nicht nur die Gezeiten wenn Vollmond ist.

Danke für deinen letzten Satz. Mit diesem hast du bestätigt, dass der Mond dafür verantwortlich ist. Und bei den Gezeiten habe ich nichts von Vollmond geschrieben. Einfach nichts aus dem Kontext ziehen! 

Danke nochmals, für die Bestätigung! 

Geschrieben

Mich tangiert der Mond überhaupt nicht. 

Astrologisch gesehen ist er mein "Planet", vielleicht ist er deswegen lieb zu mir...? 😅

Geschrieben
Am 21.7.2021 at 17:03, schrieb Ikol-G-d-S:

Danke für deinen letzten Satz. Mit diesem hast du bestätigt, dass der Mond dafür verantwortlich ist. Und bei den Gezeiten habe ich nichts von Vollmond geschrieben. Einfach nichts aus dem Kontext ziehen! 

Danke nochmals, für die Bestätigung! 

Okay, offensichtlich kannst du dem Argument nicht folgen....
Vielleicht lesen bevor man antwortet.

Geschrieben

Ich habe zum Glück keine Probleme mit dem Vollmond, ausser das er doch ziemlich blendet wenn ich ihn im Teleskop betrachte. Und dann hält er mich auch vom Sclafen ab.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 20.7.2021 at 13:07, schrieb DickeElfeBln:

Aus "wunderweib - online" 

Wieso kann man bei Vollmond nicht schlafen?

Redaktion Shape, 26.03.2021

Bei Vollmond fällt das Einschlafen oft besonders schwer. Aber wieso schlafen wir in dieser Nacht eigentlich so schlecht? Wir verraten, was für unsere Schlafstörungen bei Vollmond verantwortlich ist.

Wieso kann man bei Vollmond nicht schlafen?

Unsere Vorfahren aus der Steinzeit sind Schuld an der Schlaflosigkeit bei Vollmond, so das Ergebnis einer Schweizer Studie der Universität Basel, die 2013 in dem Magazin „Current Biology“ veröffentlicht wurde.

Der Grund für die Schlafstörungen liegt in unseren Genen, vermuten die Forscher. Denn für unsere Vorfahren war ein leichter Schlaf bei Vollmond lebenswichtig.

(Auszug Ende

Ich bin ja auch so ein VollmondKandidat , Rasenmähen oder Bäume ausreißen wäre nicht schlecht , ich würde auch AquaGym in Vollmondnächten machen... Bei mir fängt es 3 - 4 Tage vor dem eigentlichen Vollmond an... 

Wie geht's dir, hast du das Glück verschont zu bleiben? 

Was machst du so in diesen Nächten, um in den Schlaf zu kommen?? 

Hm, spätestens seit ich Kinder habe, kann ich immer und überall einschlafen - ob ich will oder nicht. Da helfen auch keine Werwolfvorfahren...

Bei Vollmond... grüße ich die Mondin und schlummere seelig weg... und träume genauso seltsames Zeug wie sonst auch.

bearbeitet von Nefer
Geschrieben

Wer wissen will, welche Auswirkungen der Vollmond auf die Befindlichkeit mancher Menschen haben kann, der sollte googeln.  ;):clapping:

• Neu erstellen...