Jump to content

Postkoitale Müdigkeit?

Ay****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Nach dem Orgasmus des Mannes setzt der Körper ein Hormon frei das ihm nicht nur ein Glücksgefühl gibt sondern auch ein Gefühl der totalen Entspannung gleich Müdigkeit

Geschrieben

Habe schon oft erlebt, dass Frau kaputt und ermüdet zuerst einschlief

Geschrieben

So lange Sie mich in ruhe schlafen lässt , kann Frau gerne kuscheln und/oder quatschen ;-)

Dumichauch-7681
Geschrieben

Meine Frau schläft immer danach ein

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb SinnlicheMolly:

Schlimm genug...

Entschuldige mal! Wenn sie doch gerne schluckt und von "...ineinander ruhen...", die Rede war, habe ich das Problem doch wohl richtig erkannt, oder?

vor 10 Stunden, schrieb RemyMoguntia:

Jein, aber ich hab mich auf nem Balkon schon mal fingern lassen, während der Herr geraucht hat. War nicht so unbedingt meins, warmes Bett wäre mir lieber gewesen. 😬

Na ja... Der eigentliche Kick dabei, ist ja wohl der gewagte Ort und nicht so sehr das Rauchen. Anders Beispiel. Wenn du auf nem Festival eine Frau abschleppst und es zwar noch bis zu deinem Zelt schaffst, aber nicht mehr in das Zelt, dann haben wir ein klassisches Beispiel für so geil, dass alles andere wurscht ist. Ist natürlich auch davon abhängig, was man schon vorher alles in sich reingeschüttet hat. Ach die Jugend...

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Ayla-2064:

Wie erlebt Ihr das?? 

Unterschiedlich. Vor allem weiß ich, dass das nicht nur Männer betrifft, ich hatte (wenn auch nicht viele) schon solche und solche Frauen.

Bei mir ist das eher von der Tageszeit abhängig. Beim „Gute Nacht Sex“ werde ich auch schon mal schnell müde… Morgens oder tagsüber eher nicht, da ist kuscheln und quatschen schon mal gerne drin…

Geschrieben

Danach kann ich nicht schlafen. Zu warm, zu nass, zu geschwitzt, zu hoher Puls. 😇

Geschrieben

Also ich werde erst so nach dem 4ten Akt müde...hab es aber gerne,  wenn sie dann in meinem Arm ist und ihren Kopf zufrieden auf meine breite Brust legt...meine 3 Haare auf der Brust krauelt...und wir noch quatschen...und sie dann einschläft....

Geschrieben

Das ist evolutionär bedingt. Nach dem Fortpflanzungsakt ist die Aufgabe des Mannes erstmal erfüllt. Die Frau trägt nun das wertvolle Gut und bleibt wach um vor eventueller Gefahr flüchten zu können. Der schlafende Mann bleibt liegen, wird vom Säbelzahntiger verspeist und ermöglicht somit der Frau die Flucht. Der Fortbestand der Art ist gesichert.

Geschrieben

Hab ich auch noch nie erlebt das eine quatschen oder Kuscheln will, die sind eher mehr dann für sich um wieder herunter zu kommen 🤪

Geschrieben

Nach dem Sex bin ich meist hellwach und hab kaum lust, im bett zu liegen.

Geschrieben

Für mich keine Müdigkeit, mein Motto bleibt: der nächste bitte😊

Geschrieben

Das kann ich persönlich mal gar nicht bestätigen und bei den letzten Frauen ging es vom letzten Höhepunkt gleich in den Tiefschlaf, da war nicht's mehr mit kuscheln und quatschen. 🤷🏽‍♂️ ...und geschnarcht haben sie wie ein alter Königstiger Panzer! 😂
im Prinzip ist es egal wer danach einschläft, das können beide gut, nur das Männer dafür bekannt sind. Ist zwar echt schön und gesund so einzuschlafen, aber halt doof für die anderen seit die noch nicht schlafen kann - hab ich schon oft erleben müssen, gerade angefangen und schon vorbei. 😕

Geschrieben

Es gibt verschiedene Erklärungen für die postkoitale Müdigkeit. Die Wissenschaft sagt, dass das Immunsystem mit den aufgenommenen Keimen aufräumen muss - und das klappt im Schlaf besser.

Im antiken Griechenland hatte man eine romantischere Erklärung: danach habe Hera in fieser Absicht Hypnos in die Nähe des ehelichen Lagers gebeten, auf das er ihren Gatten Zeus nach getaner ehelicher Liebe in die Arme nehme. Sie unternahme es dann, den verhassten Herakles der Obhut ihres Bruders Hades zu überantworten. Das klappte nicht, aber seither werden Männer danach müde

Geschrieben

Da muss ich die TE entteuschen.. mit der richtigen Partnerin gehts nach plusminus 5 Minuten Kuscheln in die nächste Runde 😉😈

Geschrieben

Auch wenn es lustig klingen mag .... Dieses erlebe ich als Mann genau andersherum. Meine Partnerin (und auch in ehemaligen Beziehungen) war sie diejenige, der die Augen zugefallen sind und ich noch kuscheln/reden wollte.

Aber finde es immer wieder interessant wie solche Klischees entstehen 😅

Geschrieben

Trifft nicht auf alle zu, ich tausche gerne noch Zärtlichkeiten aus und unterhalte mich.

• 5 Monate später...
Geschrieben
Juli 28, 2021, schrieb Roady-36:

Auch wenn es lustig klingen mag .... Dieses erlebe ich als Mann genau andersherum. Meine Partnerin (und auch in ehemaligen Beziehungen) war sie diejenige, der die Augen zugefallen sind und ich noch kuscheln/reden wollte.

Aber finde es immer wieder interessant wie solche Klischees entstehen 😅

Das gleiche bei mir. Ich bin meist deutlich länger wach nach dem Sex als meine Freundin. Diese genießt bei der aftercare meine Nähe und Zärtlichkeiten und schläft dann immer auch schnell ein. Absolut okay.

Geschrieben

Eigentlich „verabredet“ man doch gemeinsam, wie es weitergeht, oder? Ob nun Schwatzen, Kuscheln, Schlafen, mehr Sex… alles möglich. 😀

Nach einer „Runde“ mag ich aber sehr gern eine kurze Pause zum Trinken und für‘s Bad. 😉

• Neu erstellen...