Jump to content

Intim rasiert

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

wenn man immer machen würde, was einem andere sagen oder vorschreiben, was man gut finden soll, wo käme man dann hin?

Kann mal jemand vorgehen und schauen wohin man denn käme,wenn man denn ginge..?? smile

Geschrieben

Ist doch heute echt was ganz normales.
Und egal wie alt du bist und ob es dort keiner/keine hätte, wen juckt das ?
Manche machen das z.b nur wegen der Hygiene alleine schon.
...

colleen, uns trennt ein viertel jahrhundert und unter leuten um die 50 ist das bei weitem noch nicht allgemeingut, sich zu rasieren.

noch meine eltern fanden es in meiner jugend ruchlos, wenn eine frau sich die achselhaare entfernt hat. und in deren jugend gehörten haare zu nem richtigen mann.ein richtiger mann hat damals hatte keiner das gefühl unter mangelnder hygiene zu leiden, nur weil er den natürlichen wuchs belassen hat.

es sind moden, die sich ändern. vor etwa hundert jahren galt ne brustbehaarung bei männern für so erotisch und männlich, dass es brusthaartoupets gab und die haare hat man nach oben gekämmt, damit sie aus dem hemd raussahen.

betrachtet man das, ist es schon fast revolutionär, dass sich in nur hundert jahren das schönheitsideal so stark verändert hat.

.

Geschrieben

Hihihi,
zum Glück hat meine Generation da ein komplett anderes empfinden zur Intimrasur. Jeder der nicht rasiert ist, wird unter der Dusche belächelt. Und hey, ein fecher Schnitt lässt den Schlingel da unten mächtiger aussehen, als wenn er im Busch verschwindet

Geschrieben

Was Trend ist muss man machen....

Wer sich rasieren möchte: bitte.......
ich mache ja auch nicht jeden Modewahn mit.....
denn man sollte immer ein eigener Mensch bleiben.

Sollte Dir das gefallen ist es ok......
machst Du es nur Deiner Frau zuliebe...
solltest Du es sein lassen.

Geschrieben

ich bevorzuge die gestutzte variante, weils hygienischer ist und trotzdem gut aussieht

Geschrieben

Warum denn das?

Geschrieben

Warum denn das?

weil alles, was man nur anderen zuliebe tut und nicht aus eigener überzeugung, oder weil es einem selbst gut tut, nicht besonders viel wert ist

ich habe mich bereits lange bevor es allgemein zum trend wurde intim rasiert und mir nichts aus komischen blicken in der sauna oder unter der dusche im fitnesstudio oder im schwimmbad gemacht

ICH muss mich so wohlfühlen...und ich mache nichts um anderen zu gefallen, oder um irgendeinem trend hinterherzurennen

und ICH rasiere mich , einfach weil ich es ästhetischer und hygienischer finde als mit so einem schrecklichen busch herumzurennen...
wems nicht gefällt, der muss ja nicht hinsehen

Geschrieben (bearbeitet)

weil alles, was man nur anderen zuliebe tut und nicht aus eigener überzeugung, oder weil es einem selbst gut tut, nicht besonders viel wert ist

Das sehe ich gänzlich anders. Ein "Opfer" zu geben aus Liebe zu einer Person, ist für mich selbstverständlich, wenn ich damit eine geliebte Person glücklich machen kann. Denn dadurch, dass es diese Person glücklich macht, erhöht sich auch mein Glück. In einer Beziehung ist es doch so, dass es letztendlich ein Geben und Nehmen ist. Rasiere ich mich also, weil es meine Freundin/Frau glücklich macht, tut sie etwas Anderes, was zu meinem Wohlbefinden und Glücklichsein beiträgt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

ich bevorzuge die gestutzte variante, weils hygienischer ist

Immer wieder witzig, wenn Rasur und Haare stutzen mit Hygiene in Verbindung gebracht wird!

Geschrieben (bearbeitet)

Das sehe ich gänzlich anders. Ein "Opfer" zu geben aus Liebe zu einer Person, ist für mich selbstverständlich, wenn ich damit eine geliebte Person glücklich machen kann. Denn dadurch, dass es diese Person glücklich macht, erhöht sich auch mein Glück.

solche bzw ähnliche "opfer" konnte ich im club schon öfter beobachten, die nur mitgekommen waren um dem partner einen gefallen zu tun und dabei selbst kreuzunglücklich wirkten...nein danke

ich eigne mich scheinbar nicht zum "opfer"
ich mache gern mal was dem partner zuliebe, allerdings niemals gegen meine eigene überzeugung und nur wenn ich mich selbst auch dabei wohlfühle

Geschrieben

Na ja, @mondkuss, da gibt es natürlich Schmerzgrenzen, wozu ich eine Intimrasur nicht zuzähle. Ein Clubbesuch ist da schon eine andere Dimension.

Es ist für mich auch ok., dass Du so wenig kompromissbereit bist. Das ist eben Deine Schiene. Du wirst aufgrund Deines Alters auch, so denke ich, sehr bewusst zu dieser Einstellung gekommen sein. Ich ticke da eben anders. Und auch ich bin aufgrund meines Alters, aber auch als "Sklave" meiner Wertvorstellungen zu meiner Sichtweise gekommen.

Geschrieben

@montago
ziemlich richtig eingeschätzt...ich habe 14 jahre meines lebens damit verplempert mich für jemanden "aufzuopfern"...irgendwann fragte ich mich dann , in was er sich eigentlich zu anfang verliebt hatte, denn von dieser frau war so gar nichts mehr übrig....
ich fing an wieder ich selbst zu sein...das war das ende der beziehung...gottseidank muss ich heute sagen

gelernt habe ich daraus eines:
entweder ich werde geliebt , so wie ich bin...oder ich verzichte gerne und geniesse mein leben weiterhin so wie ich das möchte

Geschrieben

Ich seh`s genauso!
Ich würde mich niemals rasieren, weil mein Partner es erwartet! Sondern nur, weil ICH mich so wohler fühle!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich seh`s genauso!
Ich würde mich niemals rasieren, weil mein Partner es erwartet!

Und was ist, wenn er es nicht erwartet, sondern nur wünscht? - was ja wohl ansich der Normalfall ist?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich gehörte einige jahrelang einem Lauftreff an, wo Damen und Herren aus Platzgründen in einem Sportheim immer zusammenduschen.
Altersmäßig sehr durchmischt, bis so Anfang 40 waren alle Damen rasiert, darüber eher nicht, bei Herren der Altersschnitt +5 Jahre.

Viel schlimmer fand ich, vor einiger Zeit war ich seit langen mal wieder im einem Fitnesscenter, in der Herrenumkleide war ich natürlich der Älteste, alle Junx sonst waren komplett rasiert,also nicht nur untenrum, das bin ich auch, sondern komplett von oben bis unten, ich fühlte mich wie ein Gorilla unter Nacktaffen.

bearbeitet von Grayling
Geschrieben

Und was ist, wenn er es nicht erwartet, sondern nur wünscht?

Dann würde ich es evtl. mal ausprobieren. Wenn ich dann aber merken würde, daß das nix für mich wäre, dann würde es bei dem einen Mal bleiben.

Geschrieben

Und was ist, wenn er es nicht erwartet, sondern nur wünscht? - was ja wohl ansich der Normalfall ist?

erübrigt sich...ich bin ja komplett haarfrei

würde er sich allerdings intimbehaarung wünschen, dann müsste er sich das wo anders wünschen

Geschrieben (bearbeitet)

Dann würde ich es evtl. mal ausprobieren. Wenn ich dann aber merken würde, daß das nix für mich wäre, dann würde es bei dem einen Mal bleiben.

Geli, so ist das doch ok., normal und menschlich.

würde er sich allerdings intimbehaarung wünschen, dann müsste er sich das wo anders wünschen

@mondkuss - Du gefällst mir - Du bist so herrlich kompromisslos.

Geschrieben

Die Einstellung verstehe ich nicht. Wo liegt das Problem, wenn man eine unbedeutende Aeusserlichkeit, die einem selbst nicht wichtig ist, so aendert, dass sie dem Partner besonders gut gefaellt? Haarfrisuren (egal wo) sind fuer mich sowas.
Mein Schatz laesst sich gerade mir zuliebe die Haare laenger wachsen. Das hatte er frueher oefter mal, in den letzten Jahren aber nicht mehr. Aber im Gespraech hatte ich mal nebenher erwaehnt, dass ich lange Locken attraktiv finde... und kurz danach fiel mir dann auf, dass seine laenger wurden. Dazu grinste er nur und meinte, es waere mal wieder Zeit.

Aehnlich sehe ich das mit meinen eigenen Haaren (auch mit den intimen) oder auch mit bestimmter Kleidung: warum sollte man nicht dem Partner zuliebe Aeusserlichkeiten anpassen, solange die Anpassung innerhalb der eigenen Toleranzgrenzen liegt?

Geschrieben

@sleeping_beasty
du musst meine einstellung auch gar nicht verstehen...ich will deine ja auch nicht verstehen müssen

es ist gut, dass unterschiedliche menschen auch unterschiedliche einstellungen haben

wenn sich allerdings zwei zusammentun, sollten sie in grundlegenden dingen harmonieren und nicht erwarten dass sich der partner für sie irgendwie ändert

Geschrieben (bearbeitet)

ach @sleepy, ,wir leben echt auf dem selben Planeten. Es ist für mich immer wieder schön, ein Statement einer ganz normalen Frau zu lesen.

Geschrieben

Hier lernt man noch richtig was!

Warum denn das?

Ahhhhh ja.
Dann fragt bitte NIE wieder solche komischen Sachen, wie

* bin ich zu dick?
* habe ich zugenommen?
* begleitest du mich beim "Shopping"
* hat sich Person xy nicht unmöglich benommen?

Die Antwort darauf ist doch immer nur der Frau zuliebe gegeben

Einem Anderen Freude bereiten scheint wohl ein wenig aus der Mode gekommen zu sein. Na ja, man spricht ja auch davon, dass viele Menschen beziehungsunfähig werden - ich weiß jetzt auch warum

Geschrieben

Du liebes Gottchen, was soll denn passieren wenn dich einer untenrum rasiert sieht?

Wenn die Kollegas hier schon tuscheln...

Steh dazu.

...was sollen sie dann erst hierzu sagen?

• Neu erstellen...