Jump to content

Ist es angebracht zu Schwärmen?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb Maria2466:

Meine Kollegin hat Friseure ausgebildet. Politik und Religion ist tabu. In meinem derzeitigen und meinem zukünftigen Beruf weiß, dass professioneller Abstand sein muss, ansonsten kann ich die Berufe nicht ausüben.

So sehe ich das auch! Klar trennen können ist dabei ein Muss. Ein guter Freund von mir ist Gynäkologe 🙄 wenn der schwärmen würde, ... 🤔😨

bearbeitet von Spicy_
Geschrieben

Schwärmen ist doch okay... finde ich. Sofern du dich selbst zügeln kannst.
Mir ging es ähnlich... Schwärmen, privat unterhalten. Ich wusste, was zuhause los ist. Er fing an zu flirten und zack war da iwie mehr. Jeden Morgen das gleiche Spiel... Freudige Erregung, wenn er auf den Hof kam... ich hatte ihn gewarnt, dass er es sein lassen soll. Dass auch mir iwann die Grenzen egal sind.

Und warum soll man eine Frau wie dich nicht mögen? Nicht zuviel Selbstzweifel! Er weiß ja nicht, wie du unter deinen Klamotten bist. Also ist es der Charakter, (wenn) der anzieht ;)

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Spicy_:

So sehe ich das auch! Klar trennen können ist dabei ein Muss. Ein guter Freund von mir ist Gynäkologe 🙄 wenn der schwärmen würde, ... 🤔😨

Vielleicht vergeht ihm alles :)

Geschrieben

bist du dir sicher, dass er unerreichbar ist? vielleicht kommt er regelmäßig zu dir, weil er genauso fühlt, weiß aber nicht, wie er das ansprechen soll?

Geschrieben

In dem Maß, in dem das von Dir betrieben wird, vollkommene Energieverschwendung, hinsichtlich des "Aufwand Nutzen Effektes" und

in Anbetracht der Tatsache, das das von Dir selbst als "schäbig" empfunden wird, kann das, hinsichtlich der Beieinflussung des Selbstwertgefühls,

nur zu einem negativen Ergebniss führen. Kann also nur auf an einem Mangel, die eigenen Emotionen, ausreichend unter Kontrolle zu haben, beruhen.

Was man in der Relation zu deinem Alter, als grundlegende Einstellung, eigentlich vorraussetzen sollte.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Maria2466:

Vielleicht vergeht ihm alles :)

nen schwuler kumpel von mir ist arzt, und ich hab ihn das auch mal gefragt wie es ist wenn er nen netten kerl nackt sieht, er sagte 0 empfindung und er meinte penisse wären beim arzt nochmal 3 cm kleiner und da regt sich bei ihm nix lach

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Spicy_:

Ja aber was ist das für ein Unsinn. Sowas passiert einfach und ist menschlich, der Beruf den man ausübt macht einen doch nicht gefühltstot.....

Geschrieben

meistens bekommt man die Person wie so nicht für die man schwārmen tut, lass es lieber, du findest schon jemanden anderen der dich so nimmt wie du bist 🌞

Geschrieben (bearbeitet)

Schwärmerei, ach irgendwie hatten das doch bestimmt die Meisten mal. Ja, ich auch.... früher  aber eher.

Aber, da hielten die Gedanken sich in Grenzen. Sex kann ich mir so dann gedanklich nicht vorstellen.

Heute, in meinem Alter schwärme ich nicht mehr. Entweder hatte ich wirklich Interesse an an Jemand und hab das auch "gezeigt ".

bearbeitet von Secrets
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb raksarom:

In dem Maß, in dem das von Dir betrieben wird, vollkommene Energieverschwendung, hinsichtlich des "Aufwand Nutzen Effektes" und

in Anbetracht der Tatsache, das das von Dir selbst als "schäbig" empfunden wird, kann das, hinsichtlich der Beieinflussung des Selbstwertgefühls,

nur zu einem negativen Ergebniss führen. Kann also nur auf an einem Mangel, die eigenen Emotionen, ausreichend unter Kontrolle zu haben, beruhen.

Was man in der Relation zu deinem Alter, als grundlegende Einstellung, eigentlich vorraussetzen sollte.

was hat denn schwärmerei mir dem alter zu tun? das wäre aber sehr traurig wenn man ab 40 nicht mehr schwärmen könnte

Geschrieben

Solange den Gedanken keine Taten folgen, bleibt alles in deinem Kopf und ist doch ok. Du schadest niemanden und in Gedanken hast Du sogar Spaß.
Alles gut.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb bestattungsbarbie:

Kennt ihr das? das man für jemand schwärmt der einfach unerreichbar ist, und wo diese schwärmerei nicht angebracht ist? 

• Ja, wir wären keine Menschen, wenn das nicht irgendwann schon mal passiert wäre
Geschrieben

Schwärmerei kann auch beflügeln, wenn man dabei die Realität nicht aus den Augen lässt.

Geschrieben

Ganz einfach, weil schwärmen im Gegensatz, zu Bewunderung bzw. Anerkennung, eine rein emotionale Angelegenheit ist und man seine Emotionen, nicht schon mit 40, vollkommen unter Kontrolle haben sollte.

Geschrieben

ich finde, man kann ruhig für einen menschen schwärmen, solange man sich bewusst macht, wie die realität aussieht. ich habe lange jahre für eine arbeitskollegin geschwärmt, wir kamen super miteinander aus, haben dafür gesorgt, dass wir möglichst viele gemeinsame schichten hatten, haben geflirtet und sind auch nach der arbeit noch los gezogen. das ging so weit, dass unser team dachte, wir wären zusammen und groß war die gaudi, als wir es als letzte erfuhren 😆 .
ja, ich glaub wäre ich single gewesen...aber war ich nicht und sie zeitweise auch nicht. wir fanden und anziehend, aber waren und der hemmnisse bewusst.
vielleicht schaffst du diesen spagat, vielleicht macht er einen schritt auf dich zu oder auch nicht... ich weiß es nicht aber träumen (oder schwärmen) an sich ist nichts verwerfliches. 😉

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb bestattungsbarbie:

Ich arbeite als Friseurin ja viel am Kunden. Und hin und wieder passiert es mir auch das ich mich ein wenig in einen Kunden vergucke. so auch mit e. E kam das erste mal vor nem Jahr auf empfehlung eines Kumpels. Er ist ende 20 gross gewachsen und arbeitet als Soldat in meiner Gegend.

Ich erinner mich noch an den erstenTermin, er betrat den Laden und ich dachte nur wow was für ein Mann. Seitdem kommt er alle 2 wochen, mit lockdown unterbrechung. Er bekommt immer das Komplettpacket, schneiden, bartpflege, augenbrauen und meist fällt mir auf das ich seine Haare 5 minuten länger wasche, einfach weil ich seine Gesellschaft mag, Ich rede mit ihm über Gott und die Welt, von politik über musik, partys aber auch viel Persönliches. 

Ich weiß von ihm das er seit 6 Jahren in einer festen Beziehung ist, welche wohl Höhen und Tiefen hat. ich höre ihm zu und sage nichts weiterers einfach weil ich finde das ich da als Friseurin nichts weiter zu sagen sollte. und lieber zuhöre,

Jetzt kommen wir zu meiner Frage: ich merke das ich schon 2 Tage vorher überlege was ich anziehen soll, ich denke daran wie es wäre mit ihm intim zu werden, und stelle mir nichts schöneres vor als mal von ihm genommen zu werden. Aber ich habe ein schlechtes gewissen dabei, ich fühl mich mies, weil er ne Freundin hat und vor allem weiß ich nichtmal ob er auf Frauen wie mich stehen würde, Also bevor jetzt jemand kommt mit du willst da was kaputt machen, nichts liegt mir ferner als das!! aber schäbig fühl ich mich trotzdem weil diese Gedanken ja auch irgendwo schon Signale setzen. Kennt ihr das? das man für jemand schwärmt der einfach unerreichbar ist, und wo diese schwärmerei nicht angebracht ist? 

Normaler Gedankengang.

Tagtäglich begegnen mir attraktive Frauen, bei denen ich mir vorstelle, wie es mit ihnen im Bett wäre. Kopfkino eben.  Die Gedanken sind frei.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Andi1962:

Durch 1 Onenightstand macht man normalerweise nichts kaputt.

ich werde mich hüten als das ich mit nem liierten kerl vögel, das ist nicht meine baustelle und sowas mach ich nicht aus respekt vor der frau 

Geschrieben

Schwärmerei, da fällt mir meine Grundschullehrerin ein. Ich wollte die als 3. Klaessler glatt heiraten. Wollte dass sie wartet bis ich groß bin. Leider ist sie tot, aber sie erschien mir nach ihrem Tod. Schwärmerei darf alles. Sie tut keinem Menschen weh. 

DerLustvolle22
Geschrieben

Nein kenne ich nicht ich schwärme nur für Frauen wo die Möglichkeit besteht das was passieren kann und wo die Frau Singel ist

Geschrieben

Ja klar solche Schwaermereien hatte ich auch schon einmal für nen Kunden von mir und.einmal n Typ der über meinem Laden wohnt. Beide sind verheiratet. Aber ich hab's unter Kontrolle gehalten, damit es nicht zu intensiv wird. Stattdessen hab ich mich auf jemanden hier konzentriert was nicht enttäuschend war.

Geschrieben

Schwärmen darf man auf jeden Fall
Klar Sendet es auch unbewusst singnale
Aber ich glaube es liegt auch daran das du als Friseur engen Kontakt zum Kunden hast da darf das mal passieren
Ich glaube im Grunde kennt jeder dieses Gefühl
Und ist jedem schon mal passiert
Der Freund einer Freundin den man auch super findet
Den ex einer Bekannten
Den Schwarm einer Freundin
Und so weiter
Auch da ist es klar unangenehm
Aber zum Glück stehen wir ja über unseren Gefühlen und haben die Macht sie zu beherrschen

Geschrieben

Während meiner Schulzeit habe ich für das eine oder andere Mädchen geschwärmt. Heute gefällt mir eine Frau und ich spreche sie an, dann erfahre ich sofort, ob sich ein Kontakt ergibt oder nicht. Konstellationen, in denen mich eine Frau sehr interessiert, ich aber weiß, dass meine Bemühungen einseitig sein werden, verfolge ich prinzipiell nicht weiter, weil das nur frustrierend wäre. Dafür gibt es dann noch ganz viele andere nette Frauen.

Geschrieben

Schwärmerei ist völlig in Ordnung. Ist doch sowas wie 'heimliche Komplimente'.

• Neu erstellen...