Jump to content

Ist es angebracht zu Schwärmen?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Flirten 😉 das mag doch fast jeder und jede..

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb bestattungsbarbie:

Kennt ihr das? das man für jemand schwärmt der einfach unerreichbar ist, und wo diese schwärmerei nicht angebracht ist? 

Die Gedanken sind und bleiben frei.

Was Du in der Realität zu machen hast, steht auf einem anderen Blatt Papier. Da denke einfach an das Geschrei der vielen Frauen hier, wenn sich mal wieder ein Mann geoutet hat, dass er neben seiner Ehefrau noch ein Verhältnis hat, weil die Ehefrau keinen Sex mehr mit ihm will.

Alles klar???

Geschrieben

Die Gedanken sind frei! Und um was kaputt zu brauchts immer mehrere und nicht nur eine.

Geschrieben

Schwärmen ist doch etwas schönes. Er genießt wohl auch deine Gesellschaft. Sonst käme er nicht so oft. 😉 Schau was daraus wird. Vllt. befindet er sich gerade auch in einer Orientierungsphasen und hat gefallen an dir gefunden.

Geschrieben

Ich finde das Wahnsinn was beim Friseur erzählt wird....durfte selbst im Stuhl schon mal Zuhörer sein beim Schlafzimmergespräch .Gruselig!

Ebenso erlebe ich es im Einzelhandel das man Beichtvater The***ut und Kummertante ist ,und man Dinge hört die man lieber nicht hören möchte.

Ich mag Menschen die Diskretion nicht nur leben sondern diese auch einsetzen.

Schwärmen? Über Schauspieler Sänger sogar Politiker kann ich alles sehr gut.

Kunden ist mir schon nah und Arbeitskollegen  genau so wie Vorgesetze so wieso.

Ich bin da auch reserviert und mache da innerlich gleich eine Schranke vor.

Ich halte mir zu Gute ...Ich ficke nicht mit Personal und auch nicht mit Kunden.

Der Bumerang kommt nämlich irgendwann zurück...

:bangbang:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden, schrieb Christa1111:

Ohja und wie ich das kenne !!! Es ist schrecklich.. 😂 Ich dachte nur ich bin so "komisch"

Moin, 

wat is denn daran komisch🤔

Ich für mich denke, dass jeder schon eine Art der Schwärmerei hatte... Finde das nich komisch...

Und wat eine Schwärmerei mit dem Alter zu tun haben soll, dat erschließt sich mir mal überhaupt nich... Man solle sich im Griff haben, was ein Quatsch... 

Genieße es für dich in deinem Kopf, ich wüsste auch nicht wirklich was ich tun würde,  aber dieses Spiel zwischen Gedanken und Realität weißt du ja, laut deiner Kommentare, gut einzuschätzen 👍

Aber woran machst du es fest,  dass er eine Nummer zu groß für dich wäre?  

Anhand deines Wissens um ihn? 

Vielleicht bist du auch ne Nummer zu "groß" ?  

Wer weiß das schon 😊

bearbeitet von Stullenfreak
Geschrieben
Vor 9 Stunden, schrieb bestattungsbarbie:

nee seine freundin ist absolut nicht das haupthema, er sprach nur mal an, das es wohl etwas anstrengend ist weil ihre freundinnen wohl nicht so mit ihm klarkommen, das gespräch entstand auch eher weil ich ihn fragte was er am wochenende geplant hat und er sagte er müsse auf nen geburtstag und hätte keine lust, ansonsten reden wir einfach über alles mögliche viel über berlin weil er auch techno hört und tattoos sind nen thema um das es viel geht. ich bleib da bei der schwärmerei lach, ich glaub auch ehrlich das der ne nummer zu gross für mich wäre selbst wenn er single wäre

Für Dich ne Nummer zu gross?Süsse,bitte sag sowas nie wieder!

Geschrieben

Ich weiß nicht, was für mich mehr Red-Flag wäre; die Freundin, oder die Tatsache dass es mein Kunde ist. Für mich wären beides No-Gos, da kann der aussehen wie er will.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb tomatoma:

Für Dich ne Nummer zu gross?Süsse,bitte sag sowas nie wieder!

naja doch schon, ich kann mich schon recht gut selbst reflektieren und ich denke wer hoch springt fällt tief, habe ich meine ansprüche etwas runtergeschraubt kanns später dann auch nicht so weh tun :-)

Gerade eben, schrieb Apharis:

Ich weiß nicht, was für mich mehr Red-Flag wäre; die Freundin, oder die Tatsache dass es mein Kunde ist. Für mich wären beides No-Gos, da kann der aussehen wie er will.

darum bleibt es ja auch bei schwärmerei ich schrieb ja extra das ich niemals was tun würde weil ich immer und grundsätzlich die pfoten von kerlen mit freundin lasse!! zum einen bin ich mir mehr wert als eine sexuelle liason zu sein, zum anderen war ich oft genug in der situation der freundin und weiß wie weh das tut. also nochmal nein ich würde NICHT aktiv werden

Geschrieben

meine Güte geh ran an den Mann der kommt ja nicht umsonst so oft bei Dir rein ( Friseur 😉 )

Geschrieben

Bin auch Friseurin, kenn die Situation auch .... und ganz ehrlich... ran an den Typ

Geschrieben

Wenn ich jmd so toll finde, leg ich es einfach drauf an. Da ist mir mein eigenes Glück dann doch näher als das einer unbekannten Freundin. Und die Entscheidung liegt ja eh bei ihm .

Geschrieben

Das ist mal eine Geschichte. Wow. Und obwohl du dich total gut fühlst, und genau das findest was du dir schon immer gewünscht hast, kommt immer wieder diese Unsicherheit auf. Du beschreibst diese Unsicherheit als Selbstzweifel und einem schlechten Gewissen.

1. Jeder von uns ist schon Mal verletzt worden im Leben, und es gab Menschen die uns abgelehnt haben. Damit müssen wir leben.

2. Und wie kennen auch das Gefühl wenn eine Beziehung egal in welcher Form zerbricht und verbinden das mit einem Gefühl von Schmerz.

Weil du aber diese Gefühle kennst, hast du einfach nur wahnsinnigen Schiss davor, das nochmal fühlen zu müssen. Im Grunde genommen fühlst du das sogar immer dann wenn du darüber nachdenkst. Und du machst dir vor etwas verlieren zu können. Aber ich kann dir sagen, du kannst nichts verlieren, gar nichts. Es gibt nur dich.

Keiner wird dir sagen können, ob die Beziehung der beiden irreparabel ist. Vielleicht tun sie sich aber beide schon ewig weh und haben sich mit dem Scherz einfach abgefunden, weil ihnen die Vorstellungskraft fehlt, dass man ohne den anderen nicht leben kann. Deshalb kann es sogar sein, dass du ihnen sogar den größten gefallen in ihrem Leben tun wirst.

Und zwar in dem du einfach offen mit ihm redest. Hab Selbstvertrauen und sage ihm ganz ehrlich und direkt was du fühlst, wovor du Angst hast und dass du einfach nur das Gefühl spürst, von Glück und Zufriedenheit wenn du mit ihm zusammen bist.

Der Schlüssel des Lebens ist immer die Kommunikation, und unsere Sichtweise des Lebens manchmal zu hinterfragen. Es gibt kein richtig und falsch. Das was du für richtig und falsch hälst, dass hast du dir selbst in deinem Gedanken erschaffen. Und wenn du merkst dass es dir nicht gut geht, dann ändere deine Sichtweise.

Ich drücke dir von ganzem Herzen die Daumen, und er muss eine besondere Wirkung auf dich haben, wenn du dich hier so öffnen kannst 👍👍👍

Geschrieben

Schwärmerei ist mir fremd! Soweit ich mich erinnern kann.. habe ich noch nie für irgendjemand geschwärmt. Ich finde jemand sympathisch oder vielleicht auch anziehend, das war's aber schon.😉

Geschrieben

gegen ein wenig kopfkino spricht nix. damit schadest du keinem

Geschrieben

Klar kenne ich das und es ist sehr schwierig. Für jemanden zu schwärmen der nie erreichbar ist und es höchstwahrscheinlich leider auch nie sein wird. Ich denke mal das man es dann in seinem Kopf einfach selbst erleben sollte, so schwer es auch ist. Vielleicht ergibt sich ja in ferner Zukunft wann auch immer sie ist, dann ja doch die Möglichkeit. Und bis dahin ist es einfach nur ein wunderschöner Traum. Ich schwärme auch für die ein oder andere Frau, weiß aber auch das es nie realisiert wird.

Geschrieben

Ja das ist völlig in Ordnung. In unseren Gedanken sind wir Gott sei Dank noch frei. Mir ist das gleiche auch mal passiert, man nennt das auch emotionale Affinität. Zumal dein Verhalten auch nicht herausfordernd war oder ist. Genieße das Kribbeln doch einfach... LG Sascha

Geschrieben

Wenn ich jemanden ich Echtzeit kenne, finde diese Person nett oder symphatisch. Schwärmen, wozu.

Geschrieben

das Schwärmen und flirten ist doch okay wenn du dich dabei wohl fühlst. Auch wenn jemand vergeben ist kann man mit dem flirten und für ihn/sie schwärmen und der/die vergebene/r kann auch flirten.
Wenn es aber aussichtslos für mehr ist und du keine Beziehung kaputt machen willst solltest du halt weiter auch mal nach rechts und links schauen.

Geschrieben

Also ich würde das radikal zurückfahren. Nicht mehr über ihn nachdenken, nichts besonderes anziehen und auch das Haare waschen wieder auf Normalmaaß zurück fahren. Kein Bock mich unglücklich zu verlieben und Du musst auch aufpassen, dass Du Dich nicht verlierst, solange es noch geht

Geschrieben

ich wäre was das betrifft ganz anders.

würde dem die haare nicht länger waschen, der müsste bei mir zusehen das es platz für den nächsten kunden gibt und nicht ewig bei friseur rumsitzen, rumlabern, kostenlose kopfmassage in anspruch nehmen und platz belegen. am besten du setzt ihn irgendwo hin ohne spiegel, drehst ihn mit gesicht zur wand, so kann er auch nicht schauen was du machst.

schwärmerei kenne ich nicht. finde die kerle nett und das wars... oder verliebe mich, dann beziehung.

Geschrieben

Gegen Schwärmerei an sich spricht, m.E. nach, nichts.
ABER, wenn es sich für Dich nicht mehr gut anfühlt - was eine Schwärmerei ja eigentlich tun sollte - dann solltest Du sehen, daß Du da langsam aber sicher einen Strich für Dich drunter ziehst. Einfach, weil Du für Dich beschlossen hast, daß Du da nichts kaputt machen möchtest. (Was ich übrigens richtig finde.)
Versuche ihn als "normalen" Kunden zu sehen. Keine Sonderbehandlung mehr. Es wird sicher schwer, aber ist im Endeffekt bestimmt besser für Dich und Dein Seelenheil.

Ich wünsche Dir alles Gute!

• Neu erstellen...