Jump to content

Kennt ihr das ???

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Nein, kenne ich nicht. Ich liebe meinen Partner auch in schlechten Zeiten (solange er mich nicht betrügt).

Geschrieben

Es wird danach nie wieder so sein wie beim ersten Mal... Das Vertrauen je nachdem was vorgefallen ist, ist einfach weg... Man sollte sein Leben jetzt genießen aber dabei nicht versuchen krankhaft von Partner zu Partner zu springen... Wenn Personen in deinem Umfeld sehen das du glücklich bist und dich nicht gehen lässt kommt die Bestätigung von ganz alleine.

Geschrieben

🤔🤔🤔Fehler können revidiert werden, das Bedarf Mut 😉😉😉
In guten wie im schlechten Zeiten

Geschrieben

Wenn ich mich trenne, schaue ich nicht zurück, die Beziehung ist abgeschlossen und es gibt ja genug Neues, auf das man sich freuen kann. Zudem macht es grundsätzlich Spaß zu flirten und zu daten.

Geschrieben

Vielleicht erstmal drüber nachdenken was man eigentlich selbst will 🤷‍♀️
Mit meinem Mann bin ich nun 14 1/2 Jahre zusammen und es ist auch nicht mehr so wie es mal war, es ist anders, aber nicht schlechter. Man verändert sich, das Leben verändert sich. Es bleibt NIE so wie es mal angefangen hat.

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb MagicJoker92:

dann kommen die Gedanken man würde den Lebensgefährten gerne wieder in seinem Leben haben

Aktuell kann ich mir DAS überhaupt nicht vorstellen und auch für die Zukunft nicht, weil da deutlich mehr nicht passte, als 

vor 37 Minuten, schrieb MagicJoker92:

Das ist nicht mehr so wie es mal war.

Ich bin froh, dass ich da raus bin und noch froher, wenn die „Formalitäten“ geklärt sind und ich meine Ruhe davor habe, um mich uneingeschränkt auf meine neue Partnerin konzentrieren zu können.

Geschrieben

Sowas sollte man sich immer vorher überlegen was man hat weiß man was,man bekommt nicht und das nicht alles Gold ist was glänzt denke wissen wir alle

Geschrieben

Wenn ich jemanden liebe , bzw er für mich extrem wichtig ist, kann ich mich auf nichts anderes einlassen

Geschrieben

Ich habe nur Beziehungen zu Menschen nicht zu Personen.

Der Eine oder Andere kennt noch den Unterschied. 😏😊

Geschrieben

Wenn mann den Partner liebt und vertraut, kann man auch über alles reden. Lieber sich zusammen am Tisch setzen, oder gekuschelt auf die Couch und offen, ehrlich über die Dinge reden , die einem beschäftigen. Alle Karten aufn Tisch, anstatt Beziehung zu beenden. Dafür hatt der Mensch ein Hirn und ein Mund!

Geschrieben (bearbeitet)

Am 3.8.2021 at 14:18, schrieb KatharinaDieGroße:

Du mit deinem: "es bedarf MUT"...

Genauso, wie anderen mit ihren: (nicht) "TRAUEN"...🙄

Mut ist etwas für starke Persönlichkeiten. Wer selbständig denken kann, wird auch über den Tellerrand schauen.  

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Reaktion auf entfernten Beitrag
Geschrieben

Wer zurück kehrt, wo einen schlecht ging, ist nicht mutig, sondern "blöd ".

Geschrieben

Ja das kenne ich aus dem Speiserestaurant 😂, da weiß ich auch oft nicht, was ich essen will.
Ich treffe dann irgendwann eine Entscheidung und „die esse ich dann“

Geschrieben

Ja das kenne ich, nur konnte ich es bisher nicht so gut in Worte fassen wie du

Geschrieben

Man muss sich immer genau überlegen was man tut... für mich gibt es da auch kein Zurück, einmal getrennt immer getrennt... genau aus dem Grund sollte man sich sowas genau überlegen... und immer mit einer Sache komplett abschließen, bevor man was neues beginnt... ab und zu hilft es auch, vor einer Trennung über Probleme zu reden... jedenfalls sollte man sich bewusst sein, was man will... feste beziehung mit ne frau die man liebt oder dates um sich Bestätigung zu holen... das passt nur selten und geht meistens schief.. vorallem wenn das nur einseitig läuft... ich empfehle, schließ mit dem alten ab und über lege genau was du willst... soviel dazu 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb Funbird1980:

für mich gibt es da auch kein Zurück, einmal getrennt immer getrennt

Warum?

Und warum sollte man sich selbst mit so einem Grundsatz unflexibler machen als es nötig ist?

Man trifft ne alte Liebe wieder, Gefühle kommen wieder hoch, der Trennungsgrund ist irrelevant weil beide sich verändert haben.... alles ist super..... Aber dann sagt man einfach "Nö. Was einmal vorbei ist, ist vorbei"? Ergibt für mich wenig Sinn.

bearbeitet von HByoung
Geschrieben

Ich kenne es nicht.
Eine Trennung vollzieht man doch nicht leichtfertig, sondern überlegt wirklich gut. Und meist sorgen die Gründe schon dafür, dass ich mir ein weiteres Mal gar nicht mehr vorstellen könnte.

Geschrieben

Weil es für eine Trennung grundsätzlich Gründe gibt und wen es einmal nicht funktioniert,  dann wird es beim zweiten mal auch nicht besser... außerdem ist on off nix für mich sowas hat nix mit Liebe zu tun... nur mal so nebenbei... da ist mehr Gewohnheit dabei als liebe, also keine wirkliche Beziehung...

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb HByoung:

der Trennungsgrund ist irrelevant weil beide sich verändert haben....

Und woher weißt Du, dass Beide sich verändert haben?
Manche Menschen ändern sich nicht!
Und somit wäre die Gefahr einfach zu groß, dass alles wieder in alten Schienen verläuft und man dann doch wieder unglücklich ist, einfach sehr wahrscheinlich.
Warum dieses Risiko eingehen, wenn man vorher schon weiß, dass es nicht paßt?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Befana:

Und woher weißt Du, dass Beide sich verändert haben?
Manche Menschen ändern sich nicht!

Weil ich das Szenario gerade erfunden habe?
Manche Menschen ändern sich nicht. Manche schon.
Darf ich also daraus schliessen, dass Leute, die eine Rückkehr so strikt ablehnen, einfach unfähig sind sich zu verändern? Das erklärt einige Kommentare hier.

vor 1 Minute, schrieb Befana:

Und somit wäre die Gefahr einfach zu groß, dass alles wieder in alten Schienen verläuft und man dann doch wieder unglücklich ist, einfach sehr wahrscheinlich.
Warum dieses Risiko eingehen, wenn man vorher schon weiß, dass es nicht paßt?

Und woher weißt Du, dass es nicht passt? Und wie kannst du die Gefahr einschätzen?

Es gibt genügend glückliche Paare in dieser Welt, die sich irgendwann mal getrennt haben und dann wieder zusammengefunden haben.....
Was machen die falsch?

• Neu erstellen...