Jump to content

Kennt ihr das ???

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb HByoung:

Manche Menschen ändern sich nicht. Manche schon.

Erwachsene Menschen ändern sixh nicht. 

Geschrieben

Zweimal habe ich versucht, es nach einer Trennung noch einmal zu versuchen. Beide Male ist mir bewusst geworden, warum es vorher zur Trennung kam. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb MagicJoker92:

Kennt ihr das man

Nein

Geschrieben

Die Frage ist , was brauchst du für eine Bestätigung und warum? Ich denke , dass es in den meisten Fällen , wenn man sich nach einer Trennung doch wieder zusammen tut nie wieder so sein wird wie zuvor. Es gibt natürlich Ausnahmen. Aber wenn du ständig eine Bestätigung brauchst was für ein Toller Hecht du bist , werden deine Beziehungen nicht wirklich rosig sein und du wirst in meinen Augen nie wirklich Befriedigung finden.

Geschrieben

Nein, ich kenne das nicht und es ist mir völlig fremd.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb dingens09:

Beide Male ist mir bewusst geworden, warum es vorher zur Trennung kam. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

😉😉😉manchmal stellt sich der Kopf quer. Mangelndes Vertrauen, Angst verletzt zu werden? Es gibt etliche Möglichkeiten die der Kopf findet um das Herz zu schützen. LG 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb KatharinaDieGroße:

Doch natürlich. Es gibt sogar erwachsene Menschen, die ihr ganzes Grundwesen verändern.
Und das sind keine Ausnahmen, sondern Milliarden.....

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Maria2466:

Aufgewärmt schmeckt nur Eintopf.

Und Gulasch 🥳

Geschrieben

Vielleicht solltest du dich mit Thema polyamorie beschäftigen

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb KatharinaDieGroße:

Natürlich ändern sich Erwachsene 🤷‍♀️. Zuhauf erlebt und am eigenen Leib erfahren… 

Geschrieben

Nennt sich der Reiz des Neuen. Man schwankt zwischen Sicherheit und Abenteuer. Nö, kenne ich bisher nicht.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb HByoung:

Doch natürlich. Es gibt sogar erwachsene Menschen, die ihr ganzes Grundwesen verändern.
Und das sind keine Ausnahmen, sondern Milliarden.....

Das halte ich für ein Gerücht und Wunschdenken. Kenne ich sonst von vielen Frauen, die an sowas glauben oder eher sich erhoffen.  Manche  sagen auch  diesen... bekannten Satz: "Ja, aber er kann sich ändern!" 🤦🏼‍♀️

Schwachsinn,  der Charakter wird jahrelang konstruiert. Der steht dann irgendwann fest. Auch wenn die Leute, manche gewönheheiten, Meinungen zu gewissen Themen verändern können,  durch Erfahrungen etc.  Bleibt der Charakter gleich,  die Person (die Persönlichkeit) im größten Teil genauso. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Gerade eben, schrieb KatharinaDieGroße:

Das halte ich für ein Gerücht und Wunschdenken.

Dann schau mal in ein Geschichtsbuch z.B. oder einfach ins normale Leben.... voll mit Leuten, die sich geändert haben.
Das steht auch alles gar nicht zur Debatte. Menschen können sich ändern und das ist Fakt.

Geschrieben

Meine Tante hat ihren heutigen Mann zweimal geheiratet...normal ist das nicht...aber es passiert. Es passiert alles Zwischenmenschliche und nichts ist unmöglich.

Aber die Regel ist es nicht.

Das Leben ist individuell....aber hier und da bringt es in gewissen Konstellationen auch mal gehäuft Arschlöcher hervor...die passen dann in eine gewisse Schublade.

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb HByoung:

Darf ich also daraus schliessen, dass Leute, die eine Rückkehr so strikt ablehnen, einfach unfähig sind sich zu verändern? Das erklärt einige Kommentare hier.

Und woher weißt Du, dass es nicht passt? Und wie kannst du die Gefahr einschätzen?

Das ist ein Trugschluß und habe ich so auch nie geschrieben.
Ich war z.B. mal mit einem Alki liiert und immer wenn ich ihm über den Weg laufe, ist er alkoholisiert.
Ich habe mich damals unter anderem wegen seinem Alkoholkonsum von ihm getrennt.
Selbst wenn er mir das Blaue vom Himmel versprechen würde, wüßte ich, dass es genauso weiter gehen würde, wie vor der Trennung, weil er weiterhin sehr viel Alkohol konsumiert.
Sowas meine ich, wenn ich sage, dassmanche Menschen sich nie verändern.

vor 27 Minuten, schrieb HByoung:

Es gibt genügend glückliche Paare in dieser Welt, die sich irgendwann mal getrennt haben und dann wieder zusammengefunden haben.....
Was machen die falsch?

Wo habe ich behauptet, dass die etwas falsch machen würden oder dass es das gar nicht geben würde.
Ich habe lediglich versucht zu erklären, wie es jemand sieht (wie ich z.B.), dass aufgewärmt halt nur Gulasch oder Eintopf schmecken.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb KatharinaDieGroße:

Schwachsinn,  der Charakter wird jahrelang konstruiert. Der steht dann irgendwann fest. 

Grundzüge des Menschen festigen sich. Jedoch ist das Leben kein Stillstand sondern im Idealfall eine "Weiterentwicklung". Sich selbst zu reflektieren bedeutet "alte festgefahrene Muster" abzulegen und zu durchbrechen. 

Daher kann auch ein Umweg an's Ziel führen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 35 Minuten, schrieb Befana:

Ich war z.B. mal mit einem Alki liiert und immer wenn ich ihm über den Weg laufe, ist er alkoholisiert.
Ich habe mich damals unter anderem wegen seinem Alkoholkonsum von ihm getrennt.
Selbst wenn er mir das Blaue vom Himmel versprechen würde, wüßte ich, dass es genauso weiter gehen würde, wie vor der Trennung, weil er weiterhin sehr viel Alkohol konsumiert.

Ein Alkoholiker leidet unter einer Krankheit. Das als Beispiel zu benutzen funktioniert nicht so richtig....

Sowas meine ich, wenn ich sage, dassmanche Menschen sich nie verändern.

Ja und dem habe ich zugestimmt. Zur Veränderung brauch es Wille, Fähigkeit und Möglichkeit... und das haben nun mal nicht alle....

Wenn du zu meinem vorigen Kommentar zurückgehst war die Frage warum man sich sowas als Grundprinzip auferlegt.
Ich habe das "Schluss ist Schluss" und den absoluten Ausschluss einer Rückkehr zu einem Partner hinterfragt. Es ist für mich vollkommen kontraproduktiv und sinnfrei sich selbst mit solchen Gesetzen Handschellen anzulegen.
Wenn man zu einem ganz bestimmten Ex nicht zurück will, kann ich das verstehen.....

Die Grundfrage war das Szenario, dass sich zwei Ex irgendwo begegnen, die Gründe der Trennung nicht mehr gegeben sind und Gefühle wiederkehren. Warum sollte man sagen "Yeah, das ist alles so super.... Du bist mein Traummann.... aber leider gilt für mich 'Schluss ist Schluss', schade....."?

Ich habe lediglich versucht zu erklären, wie es jemand sieht (wie ich z.B.), dass aufgewärmt halt nur Gulasch oder Eintopf schmecken.

Man sollte sein Leben nicht nach solchen Sprüchen ausrichten..... Ansonsten kann man auch "Alte Liebe rostet nicht" und 100000 weitere Sprüche, die etwas mit einem 2. Versuch zu tun haben, sagen.....

bearbeitet von HByoung
Emphasis
Geschrieben

Nein, kenne ich nicht.

Sehnsucht ist vllt da, Wehmut nach den schönen Zeiten ... 

Aber ich trenne mich nicht einfach so, sondern nur, wenn es nichts mehr gibt, was mich hält. 

Geschrieben

Hört sich für mich an, als wenn du dich gerade rechtfertigt. Aber du bist kein schlechter Mensch, wenn dich die Beziehung nicht mehr erfüllt. Das Leben ist zu kurz um sich zu verbiegen. Und es ist auch fair von dir das du erst alles geregelt hast und dich getrennt hast. 👍😊😊

Geschrieben

Nur Grünkohl schmeckt aufgewärmt

Geschrieben (bearbeitet)
vor 42 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

Daher kann auch ein Umweg an's Ziel führen.

Wenn ich mal Lebensweisheiten brauche,  dann frag ich danach ne Person, die mit ihren Verhalten und Denkweise, repräsentativ ist und ihren Alter entspricht.  

Du bist nicht der  Fall. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Gerade eben, schrieb KatharinaDieGroße:

Du bist nicht der  Fall. 

😌😌😌 Du hast gar nicht verstanden, was ich geschrieben habe. 

Geschrieben

Oder vielleicht sollte man dann überlegen die Beziehungsgrenzen zu öffnen

Geschrieben (bearbeitet)

Verdammt verdammt..also je länger man sich hier im Forum diverse Themen und Kommentare durchliest, umso mehr bekommt man das Gefühl, das ein wenig Grammatik und Rechtschreibung doch nochmal eine gute Idee wäre..... :P
Und nein, ich kenne dieses Gefühl nicht. Wenn ich mich von einer Frau trenne dann habe ich dafür einen Grund.

bearbeitet von artistic
  • Neu erstellen...