Jump to content

Kennt ihr das ???

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb HByoung:

Ein Alkoholiker leidet unter einer Krankheit.

Habe nie etwas anderes behauptet. Trotzdem gibt es Menschen, die es schaffen vom Alkohol weg zu kommen und die "trocken" bleiben.
Aber jemand, der immer wieder trinkt, will gar nicht "trocken" werden.
Ein Alkoholiker wird immer ein Alkoholiker bleiben, egal ob er "trocken" ist oder nicht.

vor 45 Minuten, schrieb HByoung:

Es ist für mich vollkommen kontraproduktiv und sinnfrei sich selbst mit solchen Gesetzen Handschellen anzulegen.

Ich empfinde das nicht als Handschellen. Sondern als einen Erfahrungswert, den es zu berücksichtigen gilt.

vor 48 Minuten, schrieb HByoung:

die Gründe der Trennung nicht mehr gegeben sind

Und genau da frage ich nach. Sind die Gründe tatsächlich nicht mehr gegeben?
Jemand, der/die  z.B. einmal zugeschlagen hat, wird es wieder tun, da der Respekt verlohren gegangen ist.
Jemand der/die  z.B. fremd gegangen ist, wird es wieder tun, weil das einfacher ist, als sich mit dem/ der Partner/in sexuell auseinander zu setzen....
So kann ich Dir jetzt viele Gründe aufzählen, weshalb sich Paare trennen, wo es vorprogrammiert ist, dass sollten sie wieder zusammen kommen, alles wieder in gewohnten Bahnen verlaufen wird.

Geschrieben

Man sollte sich halt für eine Sache entscheiden mit allen Konsequenzen.Aber ist natürlich nicht immer ganz einfach.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Laura_Stern:

Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch!

vor 2 Stunden, schrieb Maria2466:

Aufgewärmt schmeckt nur Eintopf.

das stimmt nicht es gibt viele Lecker Sachen die auch Aufgewärmt schmecken.

Geschrieben

Nein das kenne ich nicht .. eine Partnerschaft egal welcher Art
Bedeutet sich immer um den anderen zu bemühen und ihn zu zeigen wie viel er ein bedeutet .. offen und ehrlich zueinander zu sein und kreatives Sexleben zu haben wo es nie langweilig wird..

Das alles setzt natürlich erst einmal voraus das man nicht nur irgend ein Partner gesucht hat nur um nicht alleine zu sein ..

Sondern jemanden der zu einem passt ...
Der die gleichen Vorstellungen und Bedürfnisse in einer Partnerschaft hat

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Melkor_1:

das stimmt nicht es gibt viele Lecker Sachen die auch Aufgewärmt schmecken.

Es bringt nur Ärger. 

vor 2 Stunden, schrieb Seelentanz:

Vielleicht solltest du dich mit Thema polyamorie beschäftigen

Vielleicht sollte er mal für sich überlegen was er will. 

vor 2 Stunden, schrieb KatharinaDieGroße:

Wenn ich mal Lebensweisheiten brauche,  dann frag ich danach ne Person, die mit ihren Verhalten und Denkweise, repräsentativ ist und ihren Alter entspricht.  

Du bist nicht der  Fall. 

Darum wird sie auch immer jünger  ;)

Geschrieben

Da haben viele schon bestimmt drüber nachgedacht wen es aber kein Sinn hat und man weiß das es eh wieder so endet lässt man es bestätigung brauchte ich allerdings nie und hab ich mir nie geholt ich weiß wer ich bin was ich hab und kann das reicht mir

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Maria2466:

Es bringt nur Ärger. 

Lecker Speisen aufwärmen bringt kein Ärger, nur ein schöne Sättigung find ich.

Geschrieben

So is das Leben in einer Beziehung.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Ichwillspass201069:

So is das Leben in einer Beziehung.

Und außerhalb einer Beziehung? 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb MagicJoker92:

Kennt ihr das man trennt sich von einer Person, weil man merkt Das ist nicht mehr so wie es mal war. Doch dann kommen die Gedanken man würde den Lebensgefährten gerne wieder in seinem Leben haben, aber im gleichen Gedanken hat man Lust date’s zuführen zu Flirten, sich vielleicht die Bestätigung holen. und vielleicht auch ein wenig mehr, aber man liebt diese Person von der man sich getrennt hat dadurch nicht weniger.

Da du dich ja von der Person getrennt hast, ist das doch kack egal, mit wem du jetzt flirtest und rumknatterst.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb KatharinaDieGroße:

Erwachsene Menschen ändern sixh nicht. 

Natürlich ändern sich auch Erwachsene, ich sehe es an mir, meinen Eltern, meinen Kindern, im Freundes- und Bekanntenkreis. Mal sind es große Veränderungen, mal kleine. Allein durch diverse Schicksalsschläge können sich Menschen ändern. 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb MagicJoker92:

Kennt ihr das man trennt sich von einer Person, weil man merkt Das ist nicht mehr so wie es mal war. Doch dann kommen die Gedanken man würde den Lebensgefährten gerne wieder in seinem Leben haben, aber im gleichen Gedanken hat man Lust date’s zuführen zu Flirten, sich vielleicht die Bestätigung holen. und vielleicht auch ein wenig mehr, aber man liebt diese Person von der man sich getrennt hat dadurch nicht weniger.

Nö... kenne ich nicht...ich bin klar strukturiert

Geschrieben

Moin, nur Eintöpfe werden durch Aufwärmen besser, Beziehungen in der Regel nicht, und schon gar nicht wenn man in Gedanken bei anderen Partner(inne)n ist.

Geschrieben

Klarer fall von "ich will nichts!
...Nur all' das, was ich nicht haben kann!!! 🤔☺️

Geschrieben

Ja. Solltest dir vielleicht mal Gedanken über andere Beziehungsformen machen als den konventionellen Kram…?

Geschrieben

Nein. Mitleidsficks sind eh doof. Ich brauche auch keine Bestätigung für irgendwas.

Geschrieben

Nein, wenn ich mich trenne, dann habe ich gute Gründe. Ich denke nicht mal ansatzweise daran, zurückzugehen.

Geschrieben

Nö, du musst doch wissen was du willst?ich trenn mich doch nicht einfach nur, weil es noch mehr so ist wie es mal war? Gehören da nicht schwerwiegende Gründe dazu?

Geschrieben

Benutzt Du Menschen immer so - um Bestätigung zu bekommen?
Wenigstens merkst Du grad, dass Selbst-Bestätigung nicht alles ist.

Geschrieben

Nein kenne ich nicht. Kann allen meinen Exen in die Augen schauen - ging immer im guten Auseinander... aber eben Auseinander. Hat eben alles seine Zeit. Wenn ich Bock auf Nostalgie hab - gucke ich alte Serien / Filme. Das reicht mir. 

Geschrieben

Ich denke ich weiß was du meinst. Gerade das kommt vor wenn man diese Trennung noch verarbeitet. Man weiß diese Person ist nicht mehr das was man braucht, weil man sich weiterentwickelt hat und die andere auch. Doch die schönen Erinnerungen an tolle gemeinsame Erlebnisse sind da und man sehnt sich zurück zum geliebten Menschen. Man ist hin- und hergerissen. Doch ganz ehrlich ich kann nicht erwarten das sich mein gegenüber ändert damit ich glücklich bin. Ich muss was ändern….
Die Sehnsucht wird weniger und verblasst. Glaube mir

Geschrieben

Nach der Trennung sollte erst mal Abstand herrschen. Ist mit gemeinsamen Kindern nicht gerade einfach, aber man sollte auch an die Person denken, von der die Trennung vielleicht nicht gerade ausgegangen ist. Nach einiger Zeit, kann man ohne weiteres auch wieder Zeit miteinander verbringen, wenn beide damit umgehen können. 

• Neu erstellen...