Jump to content

Lost Places für Photos

TVStefanie

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Alte Kaserne Hitzfeld in Aachen.
schnellspritzer2000
Geschrieben
Lost Places? -> Gelsenkirchen :D
Geschrieben
Lost Places sind besondere Orte, die durch "Tourismus" ihren Charme verlieren.
Die muss man hier nicht aufn Serviertablett präsentiert bekommen.
In NRW gibt es soviel zu entdecken, fast jede Stadt hat was.
Geschrieben

Gerne auch per PN, dann bleiben Sie geheim.....

Geschrieben
Besorg dir die App von Geocaching. Da findest du bestimmt zig solcher Orte in deiner Umgebung. 👍
Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb Pcarter:
Zum Glück ist die Gemeinschaft derer, die solche Plätze kennen recht verschwiegen.

Zum glück, wenn man sich einige Gebäude ansieht

Geschrieben (bearbeitet)
vor 26 Minuten, schrieb Pcarter:

Zum Glück ist die Gemeinschaft derer, die solche Plätze kennen recht verschwiegen.

Ist jetzt ein Scherz, oder? Wer Google bedienen kann, findet diese Orte. Wo inzwischen Manni und Helga Durchschnitt ihre verruchten Amateurbilder machen, alles platttrampeln und Müll hinterlassen. Wie ich schon an anderer Stelle anmerkte: der "Lost Places"-Trend ist derart penetrant verbreitet, dass mich nicht wundern würde, wenn sie an den entsprechenden Locations bald Tickethäuschen aufstellen...

bearbeitet von Kurvenwunder
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Kurvenwunder:

Wie ich schon an anderer Stelle anmerkte: der "Lost Places"-Trend ist derart penetrant verbreitet, dass mich nicht wundern würde, wenn sie an den entsprechenden Locations bald Tickethäuschen aufstellen...

Die LPs mit Tickethäuschen gibt es doch bereits.

Wenn das die Lost-Place-Lust kanalisiert, soll es mir Recht sein.

bearbeitet von Pcarter
Geschrieben
..in Duisburg gibt es schon einige Lost-Places....da traut sich aber niemand mehr hin...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Pcarter:

Die LPs mit Tickethäuschen gibt es doch bereits.

Oh Gott. 🤦‍♀️ Oder meinst du Spreepark, Hashima und solche Sachen? Naja, sollen Manni und Helga mal machen, ich muss es ja nicht sehen. Finde es einfach nur lustig, dass da wirklich jeder hinrennt und sich sooo individuell und edgy vorkommt.

bearbeitet von Kurvenwunder
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb rasiert73:

Kann dir ne Karte geben

gerne.....

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Kurvenwunder:

Oh Gott. 🤦‍♀️ Oder meinst du Spreepark, Hashima und solche Sachen? Naja, sollen Manni und Helga mal machen, ich muss es ja nicht sehen. Finde es einfach nur lustig, dass da wirklich jeder hinrennt und sich sooo individuell und edgy vorkommt.

Ganz ehrlich, mir ist egal, wer da hin rennt, und sich dabei wie vorkommt. Da kommen sie wenigstens mir nicht in die Quere, und die Mülleimer dort werden regelmäßig geleert.:P

Geschrieben
Vielleicht mal beim örtlichen Foto-Club oder Fotografen fragen. Ich würde auf jeden Fall die Plätze vorher mit gründlich ansehen
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Kringelton:
Vielleicht mal beim örtlichen Foto-Club oder Fotografen fragen. Ich würde auf jeden Fall die Plätze vorher mit gründlich ansehen

Würde ich vorher auf jeden Fall machen …

Geschrieben
..keiner, der dieser Szene angehört, gibt Lost Places öffentlich preis..
..warum auch ?
..man sieht ja was mit Belitz Heilstätte und Haus Fühlingen Köln, passiert is 😠😥
..außerdem is das internet voll damit..
..Google earth kann auch helfen..
Geschrieben
🤣 na viel Spaß beim suchen. Da ich selbst seit Jahren in dieser Szene unterwegs bin, kann ich dir versichern das werd nicht leicht.
Gute Plätze wirst du nie bekommen, schau mal in den fb Gruppen, da werden die alten verwüsteten Orte über Karten verteilt.
Geschrieben

vor 8 Stunden, schrieb Blue2369:

Klingt jetzt ziemlich makaber. Aber gewisse Teile von NRW sind im Moment Lost Places. Schlimm genug. Muss mal erwähnt werden. Jeder Scheiß hier wird veröffentlicht. Aber dieses Thema wird ausgeklammert.

Der Ausdruck Lost Place wird zwar häufig gleichbedeutend mit Ruinen aus der Industriegeschichte oder nicht mehr genutzten militärischen Anlagen (vgl. Militärgeschichte) gebraucht, die eigentliche Bezeichnung gilt aber für jedweden Ort, der im Kontext seiner ursprünglichen Nutzung in Vergessenheit geraten ist.
Das hat null mit Katastrophengebieten zu tun.

Es bedeutet „vergessener Ort“

Warum eröffnest Du den keinen Post dazu, wenn Dir das wichtig erscheint ?

Geschrieben (bearbeitet)

Garzweiler2 und Co. Es geht auch jede Müllhalde

bearbeitet von Spicy_
Geschrieben
Vor 14 Stunden, schrieb schnellspritzer2000:
Lost Places? -> Gelsenkirchen :D

Wo in Gelsenkirchen?

Geschrieben

Burgruine Hardenstein

Sehr idyllisch, direkt an der Ruhr und die Ruhrtalbahn führt daran vorbei. Schön mit dem alten Torbogen....gibt etliche Motivmöglichkeiten.

grafik.png.2272aab6314b2e3ae3a49f05774090fd.png

• Neu erstellen...