Jump to content

"Langweilige" Berufe

fr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das geilste an einem Menschen ist doch DASS er überhaupt einen Beruf hat :coffee_happy:

Geschrieben
So lange er sein eigenes Geld verdient und das auf ehrlichem Weg ist mir der Beruf egal.
Geschrieben

Generell reden wir nicht so gerne über Berufe, es kann mal am Rande erwähnt werden, aber letztendlich interessieren einen doch eher andere Themen.

Nach sieben/acht Stunden Arbeit darf auch irgendwann Feierabend sein.

Geschrieben

Hm, Pförtner ist auch nicht gerade beeindruckend, dafür aber im ÖVD, krisensicher, gut bezahlt. 

Hauptsache ist doch, man hat überhaupt nen Job.

Um Übrigen sind viele Kollegen und Kolleginnen bei der Polizei nicht so glücklich wie man es meinen möchte.

Geschrieben
Also wenn ich eine Frau durch einen Job gewinnen/ begeistern müsste...dann wäre das schon irgendwie traurig....🙄
Geschrieben
naja..der Beruf des anderen muss mir ja keinen Spaß machen
Geschrieben
beim Flirten interessiert mich sein Beruf nicht... ist ja seiner
Geschrieben
Lach.... Spielt keine Rolle was man von Beruf her ist.... Es sollte spass machen im besten Fall.... Aber viele Menschen haben nicht Wahl ubd müssen eben was machen um ihre Brötchen zu verdienen......
Geschrieben
Für mich ist es vollkommen egal, welchen Beruf eine Frau hat, das Thema kommt bei meinen Dates auch selten auf.
Geschrieben
Ich glaube es kommt auch immer darauf an ob einem der eigene Beruf gefällt. Wenn ich, um das Beispiel mal auf zu greifen, Sachbearbeiter wäre und damit todunglücklich dann haue ich damit wahrscheinlich wirklich niemanden vom Hocker. Gehe ich aber in meinem Beruf auf, kannbich auch davon erzählen was genau den Beruf für mich so spannend macht und warum ich mir vielleicht nicht vorstellen etwas anderes zu tun. Die Freude daran, welche man dem Gespräch dann anmerken kann, ist meiner Erfahrung nach viel ausschlaggebender als der Beruf selbst.
Geschrieben
Ich sage nur auf Nachfrage wo genau ich arbeite....es gibt jedesmal betretenes Schweigen wenn ich es sage. Das vermeide ich.
Geschrieben

Hm.. vielleicht würde ich nachfragen, warum mein Gegemüber genau diesen Beruf gewählt hat.. und wenn ich ehrlich bin, wäre mir ein "weil es mir Spaß macht" deutlich sympathischer als ein "weil ich viel Geld damit verdiene" Allgemein habe ich eine Schwäche für eher kreative und vor allem nützliche Berufe... 

Geschrieben
Hauptsache der Beruf macht einen selbst Spaß, man hat ein regelmäßiges Einkommen und kann davon leben. Sonst wird es nämlich als Couchpotato erst richtig langweilig...beim Flirten oder dann beim Sex, spielt der Beruf doch keine große Rolle mehr.
Geschrieben
Feuerwehrleute machen das zum größten Teil ehrenamtlich und besonders punkten kann man damit selten. So siehts leider mit den meisten Helferberufen aus. Und ey Du bist doch bestimmt kein Sachbearbeiter, sondern Key Account, dings bums irgendwas mit Management oder?😉

Ich selbst kann mit meinem Job ganz gut leben und mir is er auch nicht unangenehm.
Für die Meisten wirkt er "sexy" (also der Beruf, nicht ich wegen des Berufs (oder doch🤔🤣)), oft wird aber vergessen wie der Berufsalltag aussieht und der manövriert ausreichend oft an der Belastungsgrenze. Ohne breites Kreuz und breiter Brust geht man in dem Job schlicht unter. Achso ich bin Toningenieur.
Geschrieben
Naja Regaleinräumer(in) ist halt nur im Sex-Shop sexy 🙄
Geschrieben
Ich habe ziemlich Vorurteile gegenüber LKW Fahrern und bin auch nicht wirklich bereit, die über Bord zu werfen.
SB‘s schrecken mich allerdings nicht 😅
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb _dedizione_:

Aber du sagst hoffentlich nicht : ich bin ein Bürohengst??? smile

Ein Hengst im. Büro    olala 

Geschrieben

Ich hab zu anfangs in Assi-Firmen gearbeitet weil ich auf Grund meines eig. sehr vielseitigen Abschlusses auf "Bürotippse" seitens der Unternehmen reduziert wurde - da die halt keine Ahnung hatten was mein Abschluss bedeutet.
Fakt ist, ich hab nur erlebt wie innerhalb eines dieser Call-Center eine Tusse sich wohl einigen Kerlen angebiedert hat. Zum Schluss war die mit dem Ersatz-Teamleiter zusammen, der natürlich immer erreicht hat, dass man die nicht rauswirft obwohl die ständig "krank" war und selten zur Arbeit erschienen ist. Und die hat auch mitgeholfen, dass da "Beweise" existierten die belegen, dass ich an meinem letzten Tag "Amok laufen" würde. (Was überhaupt nicht gestimmt hat und total irrsinnig war aber das Gericht hat das auch noch geglaubt.) - Deswegen bin ich dann auch Freiberufler geworden.

Bei der AOK Chemnitz später war ich auch in nem langweiligen Backoffice, zuerst mehrere Räume, dann später wie ein riesiges Computerkabinett wo der Chef vorn saß wie der Lehrer, psychisch fertig gemacht.
Ich war da einige Jahre zuvor auch mal in Glauchau gewesen bei nem Projekt, aber die eine Tusse die zu anfangs irgendwie "interessant" schien hat auch nur das gemacht um sich später wo einzuschleimen, weil die heimlich Zeiten aufgeschrieben hat wann wer kam und ging. Hat dafür aber dann Anschiss bekommen, weil ich das vor der Chefin dann mal angesprochen hab.

Mit mir hat noch nie jemand geflirtet, egal ob das in der (Berufs-)Schule war oder später im Jobleben. Im Gegenteil: Ich hab das Gefühl alle fühlen sich nur von mir und meinen Hyperbegabungen/-talenten bzw. auch von meinem Aussehen angewidert :( 

Geschrieben
Was machsz Mt du den gensu im Büro??
Geschrieben
Schämst Du Dich wegen Deines Berufes?
Ist doch egal.

Also mir kommen keine Mitarbeiterinnen von der Zollfahndung, Polizei, etc. ins Bett. 😅🤣🤣
Geschrieben

Prostituierte wäre ja schon mal eine gewisse Reputation 😄

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb fruitpunch:

Also mir kommen keine Mitarbeiterinnen von der Zollfahndung, Polizei, etc. ins Bett. 😅🤣🤣

Hab ich ein Glück ey... 🤷‍♀️

Geschrieben
was gibt's am Beruf schönzureden? ich stehe zu meiner Tätigkeit und bin stolz darauf als Kundenbetreuer eines international tätigen Kommunikationsunternehmen eng mit Kunden aus Wirtschafts, Finanz und Energiesektoren zusammen zu arbeiten.
Geschrieben
Die sollten dann im Bett sehr gut sein
  • Neu erstellen...