Jump to content

"Langweilige" Berufe

fr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Sweetpoison5000:
Die sollten dann im Bett sehr gut sein

Und jene mit spannenden Berufen dürfen grottenschlecht sein? Was hast Du dabei gewonnen?

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb fruitpunch:

Also mir kommen keine Mitarbeiterinnen von der Zollfahndung, Polizei, etc. ins Bett. 😅🤣🤣

Warum nicht? Sind auch nur Menschen. Ich hab schon sehr nette Bekanntschaft damit gemacht...in der Freizeit :P

Geschrieben
Mir ist es schon ziemlich wichtig was derjenige beruflich macht, da eben daraus auch ein bestimmter Intelligenzgrad und vor allem aber auch die Arbeitszeiten ersichtlich sind. Wichtig vorallem ist aber auch, dass er durch seinen Beruf ein geregeltes Leben und vorallem sein eigenes Einkommen hat,. Wenn er dann dabei auch noch glücklich ist, ist es eigentlich fast perfekt. Viele Männer sind durch meine beruflichen Tätigkeiten eher abgeschreckt, weil es für mich eben nicht nur Jobs sind, ich dafür sehr gern meine Zeit investiere und ich daher keine geregelten Arbeits- und Urlaubszeiten habe. Dadurch kam es schon oft im Vorfeld zu Diskussionen. Ich habe es auch schon erlebt, dass Männer Berufe erfunden haben, um mir zu imponieren, was natürlich sehr schnell heraus kam.
Geschrieben
Ich komm einfach mit Astronautenhelm zum Date und sage "sorry ich komm direkt von der Arbeit!"
Geschrieben
Entschuldigung wenn ich als nicht Frau antworte.
Dann sag doch einfach nicht Sachbearbeiter!
Dann erzähle doch gleich das was Du machst, So als ob die Frau nach deiner Antwort " Sachbearbeiter" gefragt hat, was das ist und was Du da machst.
Schon umgehst Du das ganze.
Geschrieben
Polizisten sind für mich abturn Nr. 1🤷‍♀️ Banker kommen danach.... mich machen Handwerker an😁
Geschrieben
Mir ist wurscht, was einer momentan ist. Da gibt es wichtigeres... Da ich nicht aufs Geld aus bin und selbst auch nicht viel habe, kommt die Frage bei mir erst extrem spät.... Mir ist es wichtig, daß der Mann zu mir passt.
Geschrieben
was nützt der dollste Beruf, wenn der, der ihn hat, ne Hohlbratze iss......mir ist der Mensch wichtig, nicht sein Job
Geschrieben
wo ist da das Problem? Spielt der Beruf eine Rolle bei Poppen? Spielt er überhaupt eine Rolle ? Es muss Spaß machen und das Geld muss stimmen!
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Linda0512:

Mir ist es schon ziemlich wichtig was derjenige beruflich macht, da eben daraus auch ein bestimmter Intelligenzgrad und vor allem aber auch die Arbeitszeiten ersichtlich sind.

Das mit den Arbeitszeiten leuchtet mir ein. Den Intelligenzgrad davon ableiten zu wollen, das kann gewaltig in die Hose gehen.

Ich bin während meines Studiums Taxi gefahren, um ein paar Kröten zu verdienen. Dabei habe ich einen Kollegen kennengelernt, der unheimlich belesen und der Philosophie zugetan war - ein wahrlich schlauer Kopf. Er lebte in Summe sehr genügsam und war mit seinem Beruf mehr als zufrieden ...

Geschrieben
Mein Beruf ist Koch, nicht 08/15 sondern schon mehr, da ich in sehr vielen Häusern in Deutschland und Spanien gearbeitet und überall Erfahrungen gesammelt habe, als auch weiter gegeben, sowohl ausbilden als auch das Hotelgeschäft im Ganzen sind die Dinge, die das abrunden und ich beherrsche. Ich habe mich dafür entschieden, aber es hätten auch andere, akademische Optionen offen gestanden.

Der Nachteil ist klar - Es war und ist ein Beziehungskiller, aber da gibt es auch andere Branchen, wie zum Beispiel im medizinischen Bereich und der Pflege.
Nunja, wäre alles glatt verlaufen so würde ich heute mehr delegieren und nicht mehr bis in die Nacht am Herd stehen. Aber das Leben ist kein Ponyhof. Es ist wie es ist.
Geschrieben
Das einzige was ich dabei denke, jeder Beruf hat seine Berechtigung, oder nicht? Der Mensch alleine ist wichtig.
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Ben-1990:

Und jene mit spannenden Berufen dürfen grottenschlecht sein? Was hast Du dabei gewonnen?

Du hast auch kein Humor oder der Beitrag sollte nicht zu erst genommen werden 

Geschrieben
Ich weiß nicht worüber man sich so Gedanken macht?! Was ist den bitte ein unspektakulärer Beruf? Solange er kein Leichenbestatter, der hauptberuflich eigentlich Auftragskiller ist, ist es mir egal. Hauptsache er sitzt nicht den ganzen Tag faul auf der Couch und zieht es vor vom Amt bezahlt zu werden.
Geschrieben

Ein bestimmter Beruf lässt Rückschlüsse auf Intelligenz, Bildung, Durchsetzungskraft, Ehrgeiz, Einkommen, Interessen, etc. zu. Manchen Menschen ist das wichtig, da Gesprächsniveau, schnelles und tiefes Durchdringen einer Materie, ähnliche Interessen, etc. durchaus eine Bedeutung haben können. Gleiches mag für Einkommen, Arbeitszeiten, Flexibilität, etc. gelten. 

Geschrieben
Ist doch scheisse egal, ob Leiharbeitnehmer, Produktionmitarbeiter, Maschinenbediener , Teamleiter, Elektroniker, IT etc.
Mir macht Arbeit keinen Spaß, weil die Wertschätzung fehlt.
Hauptsache die Kohle stimmt.
Ausserdem geht es um den Menschen.
War auch schon mit einer Harz 4 Dame zusammen, sie wieder ins Arbeitsleben gebracht.
Geschrieben
Ich finde die Fragestellung tatsächlich interessant, weil ich mich häufig für meinen vermeintlich aufregenden Beruf erklären muss.
Ob er mich attraktiver macht, vermag ich nicht zu beurteilen .
Geschrieben (bearbeitet)

Moin, ich finde es wichtig, dass sie überhaupt einen Beruf hat (lässt natürlich einige (falsche?) Rückschlüsse auf den Bildungsstand zu) und eigenes Geld verdient. Ein Faible habe ich für Pflegeberufe, als jemand der als Betriebswirt in dem Bereich tätig ist, vielleicht naheliegend😊. Ich erzähle dann immer was ich da mache, unter der Bezeichnung der Stelle selbst kann sich kaum jemand etwas vorstellen😂.

bearbeitet von PeterHH1961
Ergänzung
Geschrieben
🤔🤔🤔Der Mensch ist mir wichtig nicht sein Beruf. Ein Ex It'ler ist auch nicht das grüne vom Ei. Der andere Wirtschaftsjurist und Narzisst noch schlimmer als das grüne vom Ei.....🤷‍♀️
Geschrieben
Dan wird trotzdem ehrlich geblieben! Was bringt es dir zu lügen es kommt raus und die Frau wurde angelogen und ist dan meist weh wen ein Kennenlernen auf eine Lüge aufbaut auch wenn nur der Beruf ist.
Geschrieben
Braucht man den Beruf zum Angeben oder um sein Leben zu finanzieren? Mir egal, ob jemand bei der Müllabfuhr oder im Büro arbeitet. Hauptsache derjenige kann sich sein Leben damit finanzieren. Ich denke, genau das ist es auch, was jemand wissen will, wenn nach dem Beruf gefragt wird. "Wie finanzierst Du Dein Leben?"
  • Neu erstellen...