Jump to content

Wer bezahlt beim 1. Date / Treffen ?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb SexPaarDDorf:

Natürlich kann man die Gentleman-Karte ziehen, aber Gentlemen betrachten eben Frauen nicht als gleichberechtigte Wesen- auch wenn sie noch so nett tun…

So ist es...Selbsternannte Gentlemen betrachten Frauen nicht als gleichberechtigte Wesen.

Wie man in diesem Thread, sehr schön lesen kann.

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb SpermadeiTürauf:

Mach Dir mal um meine Auffassungsgabe, Transferleistungsfähigkeit und Informationsverarbeitung keine Sorgen 😉

Nun, ganz offensichtlich hast du mich nicht verstanden. 

Es macht einen Unterschied ob Mann mir das (50,-€)Steak als sehr schmackhaft und als Spezialität des Hauses empfiehlt oder ob er gönnerhaft sagt: Schau nicht aufs Geld, iss ruhig das teure Steak.

Der Ton macht die Musik - nicht mehr und nicht weniger hat mir an deinem Kommentar missfallen. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb SexPaarDDorf:

Und James Bond ist bekannt als Kämpfer für das Recht der Frau (sich auszuziehen)…

Zumindest hat er nicht vorgegeben, dass sich die Emanzipation der Frau darin zeigt, dass sie sich nicht auf einen Kaffee einladen lässt.. :joy:

Geschrieben
Wenn es ein Treffen zu beschnuppern für eine Affäre oder Freundschaft + ist, dann zahle ich meine Bestellung selbst. Sollte ich mal wieder ein Date für eine evtl. Beziehung habe, dann je nachdem der Mann mein Interesse geweckt hat.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Amaia:

Das kann ich dir sagen. 

Jemand, der sich nach eigenen Aussagen,( ich "kenne" ihn aus diversen AO-Threads, seit mehreren Jahren) quer durch Deutschland vögeln will und das ausschließlich AO, kann für mich weder anständig, noch respektvoll im Umgang mit seinen (Sex)Partnern  sein.

Ich kenne ihn nicht, lese heute das erste Mal etwas von ihm in diesem Thread und seine Antworten haben mir zum Großteil gefallen.

Ob er sich quer durch ganz Deutschland vögelt und mit wem ist nicht das Thema hier. Die Frauen, die sich auf ihn einlassen, sind erwachsen und müssen selbst wissen was sie tun. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Katrin180870:

Wir waren im Cafe verabredet, er hat von feinsten bestellt, ich musste unbedingt auf kleine Muttis, als ich wieder kam war der spurlos verschwunden, die Leute lachten über mich. Ich musste bezahlen.

Kleiner Hinweis, damit dir das nicht noch mal passiert: Du hättest das nicht bezahlen müssen. Was er sich selber bestellt, muss er auch selber bezahlen. Völlig unabhängig davon, ob du da mit am Tisch sitzt oder nicht. Wenn der Gastronom das trotzdem von dir verlangt, bezahle deinen Teil, geh und komm nie wieder. Der weiß nämlich selber genau, dass er die Rechnung eines Gastes nicht einfach so auf einen weiteren Gast ohne dessen Zustimmung übertragen kann. Jeder haftet für sein Tun selber. Eltern haften auch nicht für ihre Kinder... Und die offene Rechnung des Wirts ist nun mal nicht dein Problem. 

bearbeitet von B-Jayyy
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb SpermadeiTürauf:

Deine Aussage bestätigt nur, dass Du noch nie einen echten Gentleman getroffen hast und daher völlig falsche Vorstellungen darüber hast....

Habe ich natürlich nicht! Ich bekomme nur die Vollhonks ab.

🤣🤣🤣🤣🤣

Geschrieben

Ich. Wobei es auch schon vorgekommen ist, dass sie bezahlt hat. Ich finde das getrennte bezahlen am Tisch irgendwie ähm, doof. Hinterher kann man das immer noch teilen. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb SpermadeiTürauf:

Der Bullshit wird immer größer, den Du hier zum Besten gibst 🤣🤣🤣 Gib halt einfach zu, dass Du mit mir ein persönliches Problem hast und es völlig egal wäre, was ich schreiben würde 😜

Tja...ich weiß, du vergisst offensichtlich, dass es hier User gibt, die deine diversen  Threads aus den vergangenen Jahren kennen.

Ich habe kein Problem mit dir, sondern sehr oft, mit deiner hier im Forum geäußerten Meinung.

Ansonsten bist du mir einfach vollkommen egal.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Selene09:

🤣🤣🤣🤣🤣

Tzzz...du sollst es doch nicht schon wieder tun!😉

Geschrieben
Ich persönlich möchte nicht, dass ein Mann mich beim ersten Treffen / Kennenlernen einlädt, denn wenn ich ihn nicht wieder sehen möchte, dann hätte ich ein schlechtes Gewissen.
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Vicky-:

Ich kenne ihn nicht,und seine Antworten haben mir zum Großteil gefallen.

Ja, das merkt man...du bist parteiisch...

Geschrieben

Wie einem jemand vollkommen egal sein kann, aber dennoch Probleme mit dessen Meinung hat und sich in zig Beiträgen an dieser Person abarbeiten muss, erschließt sich mir nicht. Das ist erschreckend unlogisch. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Lisbetha:

Zumindest hat er nicht vorgegeben, dass sich die Emanzipation der Frau darin zeigt, dass sie sich nicht auf einen Kaffee einladen lässt.. :joy:

Mir hat James Bond schon als Kind gefallen, insbesondere die Darstellung von Roger Moore. Er hatte alles was einen Gentleman ausmacht, insbesondere eine sehr gute Allgemeinbildung, eine gewählte Ausdrucksweise, Humor, Sprachwitz, war ein Gourmet, immer elegant gekleidet, sehr zuvorkommend zu Frauen, trotzdem aber frech genug um sich zu nehmen was er wollte, aber auf charmante Art und Weise, denn er hatte auch Charme, gutes Aussehen, vielfältige Fähigkeiten und konnte eine Frau gut beschützen.

Geschrieben
Normalerweise zahlt der wer einlädt, das Wort Einladung sagt ja schon alles.. allerdings hab ich noch nie eine Frau bei einem date zahlen lassen.. Und in einer Beziehung geht's sowieso meistens durch zwei bei normalen Verhältnissen..
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Selene09:

🤣🤣🤣🤣🤣

Schade für Dich!

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb SexPaarDDorf:

Und James Bond ist bekannt als Kämpfer für das Recht der Frau (sich auszuziehen)…

Außerdem ist er ein Alki. 😂

Geschrieben

ohne alle Seiten zu lesen, sry, wenn jmd empfindlich werden sollte; 

mein Sohn war 16 und wusste schon, dass "ein Mann doch eine Frau immer wenigstens satt und glücklich kriegt". Daher, beste Grüße an Sparfüchse. Wer geht mit euch raus, das will ich nicht wissen ;)

Und der Moderator wird mein Kommentar wieder nicht veröffentlichen

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Amaia:

Tja...ich weiß, du vergisst offensichtlich, dass es hier User gibt, die deine diversen  Threads aus den vergangenen Jahren kennen.

Ich habe kein Problem mit dir, sondern sehr oft, mit deiner hier im Forum geäußerten Meinung.

Ansonsten bist du mir einfach vollkommen egal.

Das ist für das Thema hier aber alles völlig irrelevant....

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb SpermadeiTürauf:

Schade für Dich!

Ach....man gewöhnt sich dran.🤷‍♀️

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Amaia:

Aha und wenn ihr meine Äußerungen nicht gefallen hätten, dann wäre sie nach Deiner Logik unparteiisch 🤣🤣🤣 You made my day!

Geschrieben
Ich glaube das merkt schon vorher weil bin der Meinung der Mann führt dann würde er auch ein Restaurant oä vorschlagen,

Würde es nicht erwarten aber davon ausgehen das er dann bezahlt das Man zahlen würde als Frau zeigt wenigstens das man nicht auf Geld oder so aus ist,

Auch die Jungs werden ja oft genug verarscht
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Amaia:

Ja! Weder sein Nick, noch seine sexuellen Vorstellungen noch seine Kommentare in diversen Threads haben mit dem EP etwas zu tun. 

Es geht einzig und allein darum, wer die Rechnung bezahlt!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Vicky-:

Ja! Weder sein Nick, noch seine sexuellen Vorstellungen noch seine Kommentare in diversen Threads haben mit dem EP etwas zu tun. 

Es geht einzig und allein darum, wer die Rechnung bezahlt!

So ist es, aber das versteht sie leider nicht....

• Neu erstellen...