Jump to content

Wer bezahlt beim 1. Date / Treffen ?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Na da bin ich noch vom alten Schlag . Ich bezahle aber ohne Hintergedanken und ohne Verpflichtungen
Geschrieben
Ich denke das man es nicht pauschal sagen kann. Ich habe sowohl beim ersten Treffen die Rechnung übernommen, sowie jeder für sich, aber auch vom Paar einladen lassen. Dann ging allerdings definitiv das nächste Treffen auf mich, da ich nichts von ONS halte.
Geschrieben
Ach Leute , was ist bloß los mit euch ? Egal ob ich die Dame kenne oder das erste mal treffen , die Rechnung übernehme natürlich ich ! So wurde ich erzogen !!
Geschrieben
Selbst wenn ich beim ersten Date merke ,dass die Frau mich nicht interessiert oder sie nicht so aussiehst wie beschrieben wwird was auch immer . Es gehört sich so dass der Mann bezahlt finde ich. Aber ich bin auch kein Alman,da gibt es sogar für die Tochter ne getrennte Rechnung 🤷🏽‍♂️
Geschrieben
Ich mag es wenn der Mann zahlt, habe aber auch mein eigenes Geld, wäre auch kein Problem. Ablehen würde ich eine Einladung nicht
Geschrieben
Wenn der Mann mit getrennter Rechnung ankommt, ist er für mich definitiv raus. Da bin ich altmodisch. Der Mann zahlt die Rechnung. Ich hatte zwar immer genug Kohle mit, aber wenn was draus werden sollte, dann müsste er halt zahlen
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb Carole202:

Jeder für sich selbst.

Da bin ich mal ganz bei.

Ich zahle selbst denn für mich geht das sonst  in eine Verpflichtungsecke.

Ich bin gern emanzipiert ,trotzdem darf er mir die Tür aufhalten.

Damen die sich beim ersten Date schon aushalten lassen erwarten das gern auch vom 2 und 3 und 4 Date.

Und vom Kino und vom Cocktail und und und...

Männer erzählen da sehr aufklärende Geschichten.

Ich kann mein Wasser und mein Teller allein entlöhnen...und ich achte Herren die das mit einem schmunzeln verfolgen.;)

bearbeitet von KarlaLangenfeld
Geschrieben (bearbeitet)

Nun, es gibt durchaus Frauen, die nur darauf aus sind sich einladen zulassen und an einem weiteren Treffen von vorn herrein nicht interessiert zu sein.

Sehr interessant festzustellen, wo die Gleichberechtigung für die Frauen aufhört.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Kommt auch auf die Höhe der Rechnung an und was man sich gegenseitig erwartet... als 1-2 Kaffee und Drinks sollten schon drinnen sein. Wenn Frau/Mann/d sich einen Konzernvorstand (w/m/d) angeln will, dann solte ein 6 Gänge Menü in einem teuren Restaurant auch kein Problem für den Mann/Frau/d sein ;-)
Geschrieben
Ich bezahle meine Rechnung selbst.
Geschrieben
Beide Zahlen für sich. Wenn die Frau darauf besteht, dass der Mann zahlt (jedoch in der Realität auf Gleichberechtigung und auf alles besteht), ist es für mich irgendwo eine Heuchelei, mit der ich nichts anfangen kann.
Dann suche ich mir lieber eine Frau, die hinter ihrem Engagement steht 😉
Geschrieben
Jeder für sich.
Zu oft haben Frauen gar kein Geld dabei mit den Gedanken, dass der Mann ja zahlt.
Irgendwie ist es immer wieder witzig, wenn diese einen Kellner erklären müssen, dass die ihre Zeche nicht zahlen können 🤭

Sollte es wirklich mal vorkommen, dass ich etwas ausgebe, dann liegt es in meinen ermessen und nicht weil es so üblich ist.
Geschrieben
Immer der Mann, ist ja wohl selbstverständlich :)
Geschrieben
Es kommt drauf an mit wem ich mich treffe, da ich aber niemanden etwas ausgebe, den ich nach paar Tagen nicht mehr sehe, entfällt das definitiv beim ersten Date.
Geschrieben
Kommt drauf an wie das treffen verläuft, wenn ich die Frau wiedersehen will zahle ich , wenn nicht getrennte Rechnung.
Geschrieben
Da gibt es doch keine Fragen! Natürlich der(Gentel-)Mann!
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Maik-5406:

Ich finde das vollkommen in Ordnung,wenn auch die Frau Mal bezahlt bzw. getrennte Rechnungen. Sie wollten doch die Emanzipation. Willkommen im 21. Jahrhundert

Sie wollen immer noch die Emanzipation. 

Geschrieben
Wen es nur um sex geht getrennte Rechnung wen mann Intresse an dem Gegenüber hat kann man spendabel sein u d seine Zuneigung aus drücken. Ansonsten wen so was schon ein Ausschlag gebener Punkt für die Zuneigung des anderen ist sollte man genau überlegen ob es den Aufwand wert ist.
Geschrieben

Wenn ich zum Essen bei Verwandten oder Freunden eingeladen bin zahle ich auch nicht. 

Geht es bei einem Date ums zahlen, zücke ich auch mein Portemonnaie. Sagt er dann, dass er mich einlädt ist es ok. 

• Neu erstellen...