Jump to content

Wer bezahlt beim 1. Date / Treffen ?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb OTHERAVENO:
Da gibt es doch keine Fragen! Natürlich der(Gentel-)Mann!

So "natürlich" ist das heutzutage nicht mehr. Auch wenn es abgedroschen klingt, das gehört selbstverständlich auch zur Emanzipation und sollte eigentlich von Frauen auch eingefordert werden!

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb DieSchöneunddasBiest:

… aber wenn was draus werden sollte, dann müsste er halt zahlen

Wo fängt Prostitution an und wo hört es auf? Wenn ich zu einer Prostituierten gehe läuft sicher auch nur was wenn man zahlt.

Geschrieben
ich würde sagen jeder zahlt selbst kommt aber auch vor das ich einlade
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Stella24:

Sie wollen immer noch die Emanzipation. 

Und viele Männer wollen auch die Emanzipation. Zum Beispiel ich. Und ich finde es erschreckend, in welcher kaiserlichen Tradition viele noch erzogen wurden und das eiskalt als normal und zeitgemäß empfinden.

Ich finde Einladungen toll, wenn sie in den Kontext passen. Das Geschlecht meines Gegenübers ist aber für die Entscheidung, wer zahlt, völlig irrelevant. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb artigunartig:

Ich finde Einladungen toll, wenn sie in den Kontext passen. Das Geschlecht meines Gegenübers ist aber für die Entscheidung, wer zahlt, völlig irrelevant. 

Ich finde es auch als höflich Einladungen nicht auszuschlagen, egal von wem sie kommt. 

vor 1 Minute, schrieb Dirtyeight:

Im Zeitalter der Emanzipation darf jeder...

Frau kann auch so emanzipiert sein, sich einladen zu lassen, genauso der Mann. 

Geschrieben
Der Mann , ohne Diskussion. Es wird nichts geteilt etc . ! Wenn man(n)
sich es nicht leisten kann , oder zu geizig ist , einfach zuhause bleiben .
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb GomezAmor69:
Ach Leute , was ist bloß los mit euch ? Egal ob ich die Dame kenne oder das erste mal treffen , die Rechnung übernehme natürlich ich ! So wurde ich erzogen !!

Genau so und nicht anders !

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Krista43:

Ganz klar der Mann!

Das macht Sinn, wenn sich 2 Schwule daten. 👍

Geschrieben
Die Frau muss zahlen weil sie Gleichberechtigung möchte! Ganz einfach
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Dirtyeight:

Im Zeitalter der Emanzipation darf jeder...

Was hat denn die Emanzipation damit zu tun? Dieses Wort wird für so viele Dinge missbraucht. Emanzipation bedeutet "sich aus der Sklaverei befreien" Nur weil ich "frei" sein möchte, möchte ich doch nicht auf meine Fraulichkeit verzichten. Was haben wir Frauen denn gewonnen, wenn wir das Eine gegen das Andere tauschen müssen?

Es geht dabei ja nicht darum, den Mann "auszunehmen". Man erkennt dabei, wie sehr er Gentleman ist und kann daraus auch auf andere Dinge schließen, es trägt zum kennenlernen bei. Ich würde aber bei den nächsten Malen auch mal die Rechnung übernehmen. 

Geschrieben

Also wenn es eine Einladung ist, zahlt der, der geladen hat. Ist es einfach nur ein Treffen, jeder seins oder spontan zahle ich auch für beide. 

Versteh manchmal gar nicht, wieso man noch im Mittelalter festhängt und der Meinung ist, der Mann MÜSSE zahlen. 🙄 Das hat überhaupt nichts mit Erziehung oder was weiß ich zu tun. Der Großteil der Männer ist gut erzogen und weiß was sich gehört. Deshalb ist trotzdem noch lange niemand verpflichtet, die Rechnung des anderen zu übernehmen.....sofern es sich um keine Einladung handelt. 

Geschrieben
Getrennte Rechnungen? 😂😂 Typisch deutsch würde ich sagen 😁
Geschrieben
Ich kann bei vielen der Kommentare hier nur den Kopf schütteln, weil viele Männer immer noch nicht wissen was emanzipiert und gleichberechtigt bedeutet. Anderseits finde ich auch, dass viele Frauen eine Einladung zum Essen viel zu verkrampft sehen. Dass viele der User hier keine Dates haben, kann ich nach diesem Thread wieder sehr gut nachvollziehen.
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Raindrop74:

Wo fängt Prostitution an und wo hört es auf? Wenn ich zu einer Prostituierten gehe läuft sicher auch nur was wenn man zahlt.

Was hat das mit Prostitution zu tun??? Was um Himmels Willen interpretierst du da denn bitteschön rein... Und genau aus solchen Gründen zahlen die Frauen lieber selbst, bevor die sich so eine gequirlte Scheiße anhören müssen.... Ganz sicher macht keine Frau gleich die Beine breit, nur weil die Rechnung bezahlt wurde.... Aber es könnte die Entscheidung auf ein 2. Date erheblich erhöhen... Man, musst du ein geringes Selbstwertgefühl haben 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Stella24:

Ich finde es auch als höflich Einladungen nicht auszuschlagen, egal von wem sie kommt. 

Frau kann auch so emanzipiert sein, sich einladen zu lassen, genauso der Mann. 

Eben!

Deswegen "darf" ja jeder/jede😉

vor 11 Minuten, schrieb Krista43:

Was hat denn die Emanzipation damit zu tun? Dieses Wort wird für so viele Dinge missbraucht. Emanzipation bedeutet "sich aus der Sklaverei befreien" Nur weil ich "frei" sein möchte, möchte ich doch nicht auf meine Fraulichkeit verzichten. Was haben wir Frauen denn gewonnen, wenn wir das Eine gegen das Andere tauschen müssen?

Es geht dabei ja nicht darum, den Mann "auszunehmen". Man erkennt dabei, wie sehr er Gentleman ist und kann daraus auch auf andere Dinge schließen, es trägt zum kennenlernen bei. Ich würde aber bei den nächsten Malen auch mal die Rechnung übernehmen. 

Und deswegen schrieb ich "darf jeder"!

Ich schrieb nicht, wegen d. Emazipation nun die Frau!

Spannend wie es wieder interpretiert wird...man man man.😁

Geschrieben
Ganz klar ,der Mann sollte zahlen. Warum bedarf es einer Diskussion ??
Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Raindrop74:

Ich prostituiere mich, wenn ich mich zum Essen einladen lasse??? Liest du da eigentlich das was du da so von dir gibst??? Und verstehst du das dann auch??? Das ist doch unterste Niveau was du da von dir gibst.... 

Geschrieben
Ich frage einfach ganz nett: Darf ich dich einladen? Dann hat die Frau die Wahl und ist nicht verstimmt.
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Krista43:

Ich habe selten solch einen Blödsinn gelesen. Im großen und ganzen bring fast jede/r Sevicekraft dem Mann die Rechnung, womit ich auch keinerlei Probleme habe diese zu begleichen. Aber die Dame sollte wenigstens anbieten, ihren Anteil doch selber zu zahlen, das macht schon mal einen seriösen Eindruck. In den meisten Fällen begleiche ich doch den Betrag.

• Neu erstellen...