Jump to content

Wer bezahlt beim 1. Date / Treffen ?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb Krista43:

Du hast ja gar keine Ahnung, wieviel Männer genauso denken wie ich und deswegen nicht beleidigt sind oder beleidigend werden. 

Und zu deinem Kommentar davor...natürlich möchte ich das gleiche Gehalt bekommen, wenn ich die gleiche Arbeit leiste...das kann man damit nicht vergleichen. Wenn ich mir dein Profil durchgelese...im Bett erwartest du doch auch keine Gleichberechtigung 😄 Aber wenn es ums bezahlen geht 😄 da spielt die Emanzipation plötzlich bei vielen eine Rolle 

Die Gehaltsdebatte... Wir zahlen einfach nicht den Frauen so viel wie Männer im selben Job bekommen, sind eh zu wenige. Wir zahlen den Männern dasselbe wie den Frauen, allein schon, um das Geschrei und den restlichen Zirkus danach zu genießen. Würde vielleicht auch generell Löhne anheben... 🤔

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Blue676:

Macht es dabei für euch einen Unterschied , ob man sich nur für was lockeres trifft oder ggf. Ernstere Absichten hat ?

So kenne ich es:

Variante 1.
Er: "Darf ich dich einladen?" bedeutet: Es war schön, wollen wir und nochmal sehen?
Sie: a) "gern" bedeutet: gern
Sie: b) "nein danke, ich zahl lieber selbst" Bedeutet: nö
Sie: c) "nein danke, aber wir können gern teilen. bedeutet: möglicherweise

Variante 2.
Er: "Wie machen wir das mit der Bezahlung?" bedeutet: Die Chemie stimmte nicht, kein weiteres Treffen angestrebt.
Sie: gibt hier meist eine direkte Antwort z.B. "teilen" oder "ich dachte ich wäre eingeladen" oder "lass mal ich mach das"

Variante 3.
Sie: "Wie machen wir das mit der Bezahlung?" bedeutet: Die Chemie stimmte nicht, kein weiteres Treffen angestrebt.

Variante 4.
Sie: "Darf ich dich einladen?" bedeutet: Noch hast du die Chance, dass ich dich gleich zu mir bitte.

Geschrieben
was für eine Frage ist das drn. Ob beim ersten oder zweiten oder bei jedem Treff ist doch klar und selbstverständlich dass der Mann bezahlt. Das gehört doch zu Manieren des Mannes , auch wenn es um Treffen geht sollte der Mann die Dame abholen und wieder wenn die Dame sich wünscht vor ihrer Haustüre rauslassen .
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb HornyCouple-7651:

Wo genau habe ich sie "gut geredet"? Ich habe einzig gesagt, daß es Deinem Freund anscheinend an Niveau fehlt. Vielleicht ist ihm auch bloß sein Hirn in die Hose gerutscht und er war zu einfältig, um nicht zu sagen: zu dumm oder nicht Manns genug, um im Vorfeld sich über das gewünschte Lokal zu informieren und ggfs. einen Alternativvorschlag zu machen. Sorry, aber wer so wenig Niveau hat, sollte wenigstens die Eier in der Hose haben und bezahlen ohne zu jammern.

Sorry, aber ich kenne diese Typen, die sich bei einem Kennenlernen nur mit meinen Brüsten unterhalten, zu Genüge und sie hängen mir, ehrlich und unverblümt gesagt, zum Hals raus. Und dann auch noch rumheulen, wenn sie bei mir nicht landen können. 🙄🙄🙄 

Ich will einen Mann, der Stil und Niveau hat, der souverän und sich seiner Rolle bewußt ist … einen echten Mann eben und keinen Jammerlappen.

Rolle? Jammerlappen? Du willst also jemanden, der dich nicht ernst nimmt, dir selbstverständlich Vorschriften macht und nicht diskutiert? Sowas willst du?! Heirate einen richtig, richtig alten Mann!

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Krista43:

Was hat denn die Emanzipation damit zu tun? Dieses Wort wird für so viele Dinge missbraucht. Emanzipation bedeutet "sich aus der Sklaverei befreien" Nur weil ich "frei" sein möchte, möchte ich doch nicht auf meine Fraulichkeit verzichten. Was haben wir Frauen denn gewonnen, wenn wir das Eine gegen das Andere tauschen müssen?

Es geht dabei ja nicht darum, den Mann "auszunehmen". Man erkennt dabei, wie sehr er Gentleman ist und kann daraus auch auf andere Dinge schließen, es trägt zum kennenlernen bei. Ich würde aber bei den nächsten Malen auch mal die Rechnung übernehmen. 

Danke. Du sprichst mir aus der Seele

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Frosch_64:

So kenne ich es:

Variante 1.
Er: "Darf ich dich einladen?" bedeutet: Es war schön, wollen wir und nochmal sehen?

Variante 2.
Er: "Wie machen wir das mit der Bezahlung?" bedeutet: Die Chemie stimmte nicht, kein weiteres Treffen angestrebt.
Sie: gibt hier meist eine direkte Antwort z.B. "teilen" oder "ich dachte ich wäre eingeladen" oder "lass mal ich mach das"

Variante 3.
Sie: "Wie machen wir das mit der Bezahlung?" bedeutet: Die Chemie stimmte nicht, kein weiteres Treffen angestrebt.

Variante 4.
Sie: "Darf ich dich einladen?" bedeutet: Noch hast du die Chance, dass ich dich gleich zu mir bitte.

Die Frage stellt sich vor dem Essen/Kaffee /Kino..., nicht danach.

Und dann hat sie umso mehr Aussagekraft, finde ich.

Sie ist trotzdem unabhängig vom Geschlecht. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Bei allen meinen Dates habe die Rechnung bezahlt. Ich lade den Mann ein und das sage auch im voraus damit es nicht zu Diskussionen im Lokal kommt.

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Anne2009:

Beim ersten Date gibt es eh nur Kaffee.Er bezahlt die ersten 2,die nächsten ich.

gute idee und wenn es nicht paßt jeder selbst

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Queerulantin:

Bei mir kommt es immer auf mein Gegenüber an. Meistens getrennte Rechnung, es ist aber auch schon vorgekommen das er es einfach komplett bezahlt hat. Ich kläre von vorne herein das es ein reines Kaffee Date ist, zum Kennenlernen.

als Kavalier der alten Schule (das war, bin und bleibe ich)übernehme ich grundsätzlich die Rechnung. (Außer sie möchte es nicht)

Gerade eben, schrieb Dino_Haraldino:

als Kavalier der alten Schule (das war, bin und bleibe ich)übernehme ich grundsätzlich die Rechnung. (Außer sie möchte es nicht)

ob es ein Kaffee oder Sex Date ist spielt dabei keine Rolle

Geschrieben
Rechnung sollte der Mann bezahlen.
Meine Meinung nach.
Ich persönlich könnte ich nicht zulassen das sie -bezahlt 🤷‍♂️
Vielleicht bin ich altmodisch 🤔
Aber das ist so.
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Margolotta:

Rolle? Jammerlappen? Du willst also jemanden, der dich nicht ernst nimmt, dir selbstverständlich Vorschriften macht und nicht diskutiert? Sowas willst du?! Heirate einen richtig, richtig alten Mann!

Was für eine Art Mann ich mag und möchte, habe ich doch ausführlich ge- bzw. beschrieben. Aber natürlich hat jede Frau da andere Vorstellungen …… und das ist auch gut so. Sonst würden sich ja alle auf die echten Männer stürzen und die devoten Jammerlappen überhaupt keine ab bekommen.

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb HornyCouple-7651:

Wo genau habe ich sie "gut geredet"? Ich habe einzig gesagt, daß es Deinem Freund anscheinend an Niveau fehlt. Vielleicht ist ihm auch bloß sein Hirn in die Hose gerutscht und er war zu einfältig, um nicht zu sagen: zu dumm oder nicht Manns genug, um im Vorfeld sich über das gewünschte Lokal zu informieren und ggfs. einen Alternativvorschlag zu machen. Sorry, aber wer so wenig Niveau hat, sollte wenigstens die Eier in der Hose haben und bezahlen ohne zu jammern.

Sorry, aber ich kenne diese Typen, die sich bei einem Kennenlernen nur mit meinen Brüsten unterhalten, zu Genüge und sie hängen mir, ehrlich und unverblümt gesagt, zum Hals raus. Und dann auch noch rumheulen, wenn sie bei mir nicht landen können. 🙄🙄🙄 

Ich will einen Mann, der Stil und Niveau hat, der souverän und sich seiner Rolle bewußt ist … einen echten Mann eben und keinen Jammerlappen.

Sorry aber wenn ich so ein Profil Bild hab dann brauche ich net jammern wenn der Mann nur sich mit  Brüsten  unterhält.

Wenn ich Stil und Niveau erwarte sollte ich es auch haben 

Und ja ich weiß was das für eine Seite ist 

Und die Sache mit dem bezahlen sollte man Doch einfach auf sich zu kommen lassen 

Bei allen dates hatte ich Geld dabei und hab es nicht gebraucht 

Aber ich fühle mich auch net verpflichtet dann eine Gegenleistung zu erbringen 

Geschrieben
Natürlich bezahlt der Mann beim ersten Date, ganz egal ob den Kaffe vom Bäcker oder ein Essen.
Für mich gehört sich das einfach so.

Schon interessant über was sich hier ein Kopf gemacht wird 🤷‍♂️
Geschrieben
Ich bin da noch alte Schule und frage zumindest ob ich die Dame einladen darf, da mach eine denn auch schon beleidigt reagiert hat wenn man( n) einfach die Rechnung übernommen hat.
Geschrieben

Um die Geschlechterfrage mal auszublenden: Wie halten es homosexuelle Menschen mit diesem Thema?

Es kommt doch mehr darauf an, WIE damit umgegangen wird. Ich habe kein Problem damit bei einem schönen Date die Rechnung zu übernehmen. Aber wenn von mir erwartet wird, das zu tun, dann mag ich das nicht.

Geschrieben
Vor 44 Minuten , schrieb HornyCouple-7651:

Leute, die Du nicht kennst, herablassend beleidigen, das kannst Du ganz gut.

Der Mann, der mit "Stil und Niveau" zu Dir passt, muss schon ein ganz besonderes Kaliber sein.

Geschrieben
also wenn man kaffee oder eis essen geht, kann er ruhig bezahlen oder getrennt. alles was größer wird, genauso. ich gehe mal davon aus, wenn es nicht passt, hat keiner den wunsch, den anderen einzuladen
Geschrieben
für mich ist es selbstverständlich, das ich das erste Date bezahle , im Café oder im Restaurant ! man muss ja auch nicht zum 5Sterne Koch laufen
Geschrieben

Ich frage spätestens wenn es ans Bezahlen  geht, ob ich sie einladen darf.

So dränge ich mich nicht über Gebühr auf und sie kann immer noch nein sagen (was hin und wieder passiert ist) Aber zumeist wurde das bisher positiv aufgenommen, mal wurde auch geteilt. Und ich leite daraus keine sexuellen Verpflichtungen ab 🤣

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Frosch_64:

So kenne ich es:

Variante 1.

Variante 2.

Variante 3.

Variante 4.

Variante 4 = das verkürzt die Sache und ich bin gleich weg. 😋 Du kannst immer nur bis vor den Kopf gucken.

Geschrieben
Vor 51 Minuten , schrieb Freya6169:

Sorry aber wenn ich so ein Profil Bild hab dann brauche ich net jammern wenn der Mann nur sich mit  Brüsten  unterhält.

Wenn ich Stil und Niveau erwarte sollte ich es auch haben 

Und ja ich weiß was das für eine Seite ist 

Und die Sache mit dem bezahlen sollte man Doch einfach auf sich zu kommen lassen 

Bei allen dates hatte ich Geld dabei und hab es nicht gebraucht 

Aber ich fühle mich auch net verpflichtet dann eine Gegenleistung zu erbringen 

Sich nur mit dem Hinterteil zu unterhalten ist generell schwieriger, vor allem im Sitzen... Jede/r legt eben ins Schaufenster, was sie/er/div für vorteilhaft hält.

Geschrieben
Vor 54 Minuten , schrieb Wirbelwind_:

Dann noch mal freundlich nachgehakt: was hat ein echter Mann und kein Jammerlappen damit zu tun, wer beim ersten Date die Rechnung bezahlt? 

Wieso ist ein Mann ein Jammerlappen, wenn er für sich entscheidet, diese Frau möchte ich nicht einladen? 

Was ist denn dann eine Frau, die für sich entscheidet, diesen Mann möchte ich nicht einladen? Oder ist dein Rollenbild so altmodisch (wie du es charmant beschreibst "traditionell") , dass du den Mann nicht einladen würdest? 

Ich finde, es macht eben einen Mann zu einem Mann, wenn er jede Möglichkeit der Bezahlung souverän händelt und keinerlei Aufhebens darum macht. Möchte er einladen, kann er das sagen. Möchte die Frau das nicht, ist es für ihn auch in Ordnung ( ohne doofe Bemerkungen oder so). Umgekehrt genauso.

Er macht daran nichts fest und ich auch nicht. Meine Entscheidung, ob ich diesen Mann will, mache ich nicht daran fest, ob er die Rechnung bezahlt.  Da sind mir ganz andere Dinge wichtiger. 

Warum ist Souveränität männlich? Es macht ihn einfach zu einem Menschen, dem ich auf Augenhöhe begegnen kann.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Stunden, schrieb Wirbelwind_:

Dann noch mal freundlich nachgehakt: was hat ein echter Mann und kein Jammerlappen damit zu tun, wer beim ersten Date die Rechnung bezahlt? 

Wieso ist ein Mann ein Jammerlappen, wenn er für sich entscheidet, diese Frau möchte ich nicht einladen? 

Was ist denn dann eine Frau, die für sich entscheidet, diesen Mann möchte ich nicht einladen? Oder ist dein Rollenbild so altmodisch (wie du es charmant beschreibst "traditionell") , dass du den Mann nicht einladen würdest? 

Ich erklär es Dir nochmal gaaaaanz langsam:

Der Jammerlappen bezog sich auf den Freund von @M1964, der anscheinend nicht niveauvoll (in diesem Fall gleichbedeutend mit klug) genug war, sich im Vorfeld des Treffens über die Art des von der Frau vorgeschlagenen Lokals zu erkundigen und ggfs. ein anderes vorzuschlagen und anschließend darüber jammerte, daß er die Rechnung übernehmen mußte (Anm.: … ohne "zum Schuß" zu kommen). Daß er sich darüber überhaupt ausgelassen und offenbar beklagt hat, weist ihn in meinen Augen als Jammerlappen aus. Ein echter Mann mit Niveau und Stil, wie ich ihn für mich definiere, hätte

1. souverän entweder von sich aus initiativ ein Lokal seiner Wahl oder ggfs. auf elegante Weise eine Alternative vorgeschlagen
  2. ohne jegliche Diskussion selbstverständlich die Rechnung übernommen
  3. nicht anschließend auch noch gegenüber seinen Freunden davon erzählt / herumgejammert sondern geschwiegen.

Ich schrieb doch bereits in meinem ersten Beitrag hier, daß es für mich selbstverständlich ist, daß bei einem ersten Treffen der Mann einlädt und bezahlt.

Ich finde, es macht eben einen Mann zu einem Mann, wenn er jede Möglichkeit der Bezahlung souverän händelt und keinerlei Aufhebens darum macht.

Exakt. Und genau aus dem Grund ist der Freund von @M1964 meiner Ansicht nach eben kein Mann (denn er hat eben anscheinend Aufhebens um diese Geschichte gemacht) sondern eben bloß ein Jammerlappen

Meine Entscheidung, ob ich diesen Mann will, mache ich nicht daran fest, ob er die Rechnung bezahlt.  Da sind mir ganz andere Dinge wichtiger.

Ich mache meine Entscheidung auch unabhängig davon. Im Gegenteil, ich nehme mir die Freiheit zu sagen "Danke für die nette Einladung und den Nachmittag / Abend aber ich glaube, es paßt nicht mit uns". Typen, die denken, ich würde mit ihnen in die Kiste steigen, bloß weil sie mich auf ein paar Drinks oder zum Dinner eingeladen haben, kann ich nicht ausstehen. Echte Männer tragen (m)eine stets freundliche Absage dennoch mit Fassung ohne darüber zu lamentieren. Und die anderen, die sich beklagen und ausmären, bestätigen mich damit bloß in meiner Entscheidung.

vor 21 Stunden, schrieb M1964:

Leute, die Du nicht kennst, herablassend beleidigen, das kannst Du ganz gut.

Niveau sieht nur von unten aus wie herablassend.

Der Mann, der mit "Stil und Niveau" zu Dir passt, muss schon ein ganz besonderes Kaliber sein.

Stimmt. Das hast Du gut erkannt. Ich möchte einen Mann, der besonders ist. Mit gewöhnlichen Typen hab ich nicht viel am Hut.

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
persönliches entfernt
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Margolotta:

Sich nur mit dem Hinterteil zu unterhalten ist generell schwieriger, vor allem im Sitzen... Jede/r legt eben ins Schaufenster, was sie/er/div für vorteilhaft hält.

Mein Hintern ist sicher net der schönste und auch nicht mein Vorteil 

Aber ich beschwere mich auch net das alle meinen Hintern betatschen wollen 

Was man sät erntet man

• Neu erstellen...