Jump to content

Stress und Potenz - gibt es einen Zusammenhang?

ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ja, kann bestätigen, dass Stress auch das Interesse an der Erektionsfähigkeit zehrt. Finanzielle Probleme sorgten nicht nur kein Sex haben zu wollen, sondern sogar keine Partnerschaft eingehen zu wollen.
Aber man kann sich auch an ein Stresslevel gewöhnen. Dann fühlt man sich sogar unwohl das nicht zu haben. Dann wirken sich nur das Wegfallen oder Stressspitzen negativ aus.
Ein Job, an dem man Spaß hat, verzeiht auch den möglichen Stress dabei.
Geschrieben
Ja kann ich so bestätigen. Ein exfreund hatte echt Probleme einen Ständer zu bekommen. AberAuch bei Frauen geht dann nicht viel…
Geschrieben
Das ist definitiv so. Jedoch lasse ich mit zunehmenden Alter nervenaufreibende Dinge erst gar nicht mehr so stark an mich heran. Für vieles habe ich zwischenzeitlich einen Schutzschild entwickelt. Ich muss mich nicht mehr für jeden Mist aufreiben. Seitdem lebe ich weitaus entspannter.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb elliengel:

Ja kann ich so bestätigen. Ein exfreund hatte echt Probleme einen Ständer zu bekommen. AberAuch bei Frauen geht dann nicht viel…

Sicher hält sich das die Waage. Stress ist ein Lust Killer! 

Geschrieben
Definitiv ich war jetz ca 1 jahr nicht dazu in der Lage mich mit einem menschen auseinander zu setzen kennenlernen, daten und so . Corona, viel arbeit,... Haben ihren Anteil dazu beigetragen. Fast 1 jahr kein sex, totaler Libido Verlust und und und und. Es hat mich nicht wirklich gestört war eh mit arbeiten beschäftigt.
Geschrieben
Alles leider schon erlebt, bloß zum Glück macht und wűrde das meiner sexuellen Lust zurzeit noch nichts ausmachen 😉
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Bodeline91:

Definitiv ich war jetz ca 1 jahr nicht dazu in der Lage mich mit einem menschen auseinander zu setzen kennenlernen, daten und so . Corona, viel arbeit,... Haben ihren Anteil dazu beigetragen. Fast 1 jahr kein sex, totaler Libido Verlust und und und und. Es hat mich nicht wirklich gestört war eh mit arbeiten beschäftigt.

So wie du haben sicher einige User mehr kaum was anderes durchgemacht.

Softe-Harte-Hand
Geschrieben
Weder Frauen noch Männer sind unter Stress selten sexuell noch fur höstleistungen zu gebrauchen aber geht mir genau so echt gestresst fehlt die Lust egal wie Heiss die Frau ist
Geschrieben
Ich kenne es selber auch,wenn man eine dauerhaft stressige Zeit hat dann kann es vorkommen das ich zwar Lust habe auch der steife ist da bloß mit dem Orgasmus wird es schwierig bzw bleibt aus.
Geschrieben
Selbstverständlich kommt das vor. Aber Sex ist auch nicht alles. Man kann sich auch anders nah sein.
Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb maorolfi:

So wie du haben sicher einige User mehr kaum was anderes durchgemacht.

Eben 👍

Aber genau DESWEGEN musste ich immer furchtbar lachen, wenn in manchen Medien zu den besten Corona Zeiten suggeriert wurde :

" Oh! Die Menschen sind jetzt viel zu Hause... Können wenig rausgehen....

Da leeeeebt die Liebe und Nähe und Intimität und blablabla soooo auf..."

😏 Ich lach mich tot. 

Selten NOCH weniger Sex gehabt....

Sehr viele bunkern wie verrückt.... und sonst läuft nix 🤷‍♀️

Geschrieben
Sex stabilisiert mich dann in genau solchen Phasen. Das erdet und gleicht mein Stresspegel wieder aus, alles normalisiert sich.
Keinerlei weitere Nebenwirkungen, respektive Errektion Probleme etc.
Braucht nur eine gute, empathische und liebevoll fühlende Frau. 😃

Ich frage mich immer öfter, in was für einer kalten Welt wir leben.
Kein Wunder, dass immer mehr Menschen kaputt gehen.
Geschrieben
Kann durchaus passieren, allerdings auch von beiden Seiten aus. Wenn ich Probleme habe, kann ich auch nicht einfach abschalten und los ficken!
Geschrieben
Dieses kleine Problem kennen wahrscheinlich so einige Leutchen, wenn ich mal etwas heftigen Stress in der Firma habe...dann kann das auch mal vorkommen...so what...Sex ist nicht der absolute Mittelpunkt in meinem Leben...und der Stress vergeht ja auch wieder...😇
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb fruitpunch:

Sex stabilisiert mich dann in genau solchen Phasen. Das erdet und gleicht mein Stresspegel wieder aus, alles normalisiert sich.
Keinerlei weitere Nebenwirkungen, respektive Errektion Probleme etc.
Braucht nur eine gute, empathische und liebevoll fühlende Frau. 😃

Ich frage mich immer öfter, in was für einer kalten Welt wir leben.
Kein Wunder, dass immer mehr Menschen kaputt gehen.

• Frauen legen die Hand auf allem auf:  Mann funktioniert wie ein Uhrwerk. 
  •  Wirklich gut getroffen... nix läuft unrund! 
  •  Menschen gehen daran kaputt, weil sie sich selbst besonders super viel  schön reden. Gelle:P

Aber  ein Wermutstropfen :   Niemand kommt lebendig aus diesem Leben  raus! 

Geschrieben

Stress und Sex, oder Lust auf Sex...sind wie zwei gegenpolige Magneten.

Sex unter Stress ist eine Katastrophe...

Geschrieben
Ich denke jeder kennt das dass es durch viel Streß nicht so will wie man eigentlich kann. Ich zb kann nur Sex haben wen ich zu 100 Prozent dabei bin mit dem Kopf. Lieber verzichte ich drauf bis ich stressfrei bin als da so ein halbgaaren Mist zu machen
Geschrieben

Ich bin zwar schon mal mit der Aussage angeeckt, aber trotzdem.

Sein Leben in den Griff bekommen, Ursachen von Stress erkennen und reduzieren oder beseitigen, weniger reagieren, mehr agieren, zur Not sein Leben auch mal total umkrempeln, weniger Vorsätze fassen, mehr Taten machen und ganz besonders sich selbst reflektieren und nicht immer auf das Umfeld und die Zwänge verweisen.

Ja, ich habe es getan und manchmal klappt's auch mit der "Nachbarin".

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb SweetLauri:

Selbstverständlich kommt das vor. Aber Sex ist auch nicht alles. Man kann sich auch anders nah sein.

Was manchmal einfach schöner ist.

• Neu erstellen...