Mi**** Geschrieben September 9, 2021 Geschrieben September 9, 2021 Ich bin zufrieden mit mir und dem was ich erreicht habe. Es gibt so zwei oder drei Punkte in meinem Leben, die verbesserungswürdig wären, aber das kommt mit der Zeit oder eben auch nicht.
Le**** Geschrieben September 9, 2021 Geschrieben September 9, 2021 Für mich dreht sich die Erde im Moment zu schnell . 😔
Di**** Geschrieben September 9, 2021 Geschrieben September 9, 2021 vor 4 Stunden, schrieb Cindy1981: das es gut so ist wie es ist Ja vor 4 Stunden, schrieb Cindy1981: Ja, wir sind alle neugierig, was noch kommt Woher willst DU wissen ob ICH neugierig bin? vor 4 Stunden, schrieb Cindy1981: Macht man sich Gedanken darüber, ob man was verpassen könnte Ich nicht, du vllt.
sp**** Geschrieben September 9, 2021 Geschrieben September 9, 2021 schon Kinder "im Osten" wurden mit solchen "Losungen" gegängelt und "zum Wahnsinn verführt"... z. B. "Mach mit, mach's nach, mach's besser"... ;-) zum Thema: ab einem gewissen Alter hat man gelernt, in sich selbst zu ruhen! :-)
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 9, 2021 Autor Geschrieben September 9, 2021 Zufrieden zu sein ist ein hohes Gut was längst nicht jeder besitzt! Zufriedenheit ist auch nicht durch viel Geld, einem schicken Haus oder einem schnellen Auto kaufbar. Wenn man das begriffen hat geht vieles leichter.
ELEVEfürSIE Geschrieben September 9, 2021 Geschrieben September 9, 2021 Wenn ich mich angenommen fühle...sprich eine Herrin oder Herrschaft hätte, dann wäre ich loyal und benötige keine weitere Bestätigung sondern konzentriete mich auf das, was ich habe.
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 9, 2021 Autor Geschrieben September 9, 2021 Ist immer ein Drahtseilakt, Bestätigung oder Vertrautheit. Ist es das jetzt oder gehts noch besser, höher 🤷♂️
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 9, 2021 Autor Geschrieben September 9, 2021 Vor 48 Minuten , schrieb schulenbrook101: Ist immer ein Drahtseilakt, Bestätigung oder Vertrautheit. Ist es das jetzt oder gehts noch besser, höher 🤷♂️ Eigentlich traurig wenn man Bestätigung braucht durch andere Menschen. Woran liegt das am fehlenden Selbstwert?
Ei**** Geschrieben September 9, 2021 Geschrieben September 9, 2021 Wenn man erst einmal die Einsicht hat, dass es immer jemanden gibt, dessen Muskeln größer, Hintern knackiger, Brüste schöner, Schwanz länger…usw. ist, dann gibt es keinen Grund mehr dem Höher, Schneller, Weiter hinterher zu rennen. Weil man durchs Leben hetzt und nie ankommt.
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 9, 2021 Autor Geschrieben September 9, 2021 Vor 13 Minuten , schrieb EisbärKU: Wenn man erst einmal die Einsicht hat, dass es immer jemanden gibt, dessen Muskeln größer, Hintern knackiger, Brüste schöner, Schwanz länger…usw. ist, dann gibt es keinen Grund mehr dem Höher, Schneller, Weiter hinterher zu rennen. Weil man durchs Leben hetzt und nie ankommt. Und genau das ist es.
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 9, 2021 Autor Geschrieben September 9, 2021 Vor 5 Stunden, schrieb SweetGwendoline: Wenn ich nicht mehr vorwärts gehe, bleibt das Leben stehen.... Das Leben ist Veränderung, ist immer weiter gehen... Ich mag das träumen, das ausprobieren... Neugierig zu sein ist nicht verkehrt... Wenn die Menschen sich nicht weiterentwickelt hätten, würden wir noch in Höhlen leben.... Ich beziehe es ja mehr auf Partnerschaften. Warum dann nicht zusammen neues entdecken ☺️
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 9, 2021 Autor Geschrieben September 9, 2021 Ich habe jeden Tag das Gefühl das es gut so ist wie es ist. Ich persönlich fände es schlimm wenn es nicht so wäre. Das Heute ist wichtig, was morgen ist interessiert mich heute nicht. Und wenn ich jemanden an meiner Seite habe der mir gut tut dann muss ich mich nach nichts anderem umschauen - denn besser wird es selten.
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 9, 2021 Autor Geschrieben September 9, 2021 Vielen Dank für eure tollen Meinungen. 99% sind tatsächlich angekommen bei sich selbst und das ist heute das wichtigste 🥰 alles andere macht uns nur kaputt auf Dauer.
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 9, 2021 Autor Geschrieben September 9, 2021 Im Hier und Jetzt zu sein ist mir wichtiger
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 9, 2021 Autor Geschrieben September 9, 2021 vor 48 Minuten, schrieb EisbärKU: Wenn man erst einmal die Einsicht hat, dass es immer jemanden gibt, dessen Muskeln größer, Hintern knackiger, Brüste schöner, Schwanz länger…usw. ist, dann gibt es keinen Grund mehr dem Höher, Schneller, Weiter hinterher zu rennen. Weil man durchs Leben hetzt und nie ankommt. Wahre Worte. Man sollte das Gefühl "angekommen " zu sein, nicht aufs Spiel setzen für was oberflächliches.
Ho**** Geschrieben September 9, 2021 Geschrieben September 9, 2021 Ich weiß, wer und was ich bin und bemötige daher keine Bestätigung durch andere.
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 9, 2021 Autor Geschrieben September 9, 2021 Vor 6 Stunden, schrieb Cindy1981: Aber es muss dafür nicht die bessere Qualität sein 😉 Naja, mit grüner meint man ja die Qualität. Die Frage ist eher, ob aus seiner Sicht dein Gras auch grüner ist, als seins. 😉
2f**** Geschrieben September 9, 2021 Geschrieben September 9, 2021 Oder hat man irgendwann von Menschen komplett die fresse voll und fröhnt lieber einem Hobby o.ä....
Ti**** Geschrieben September 9, 2021 Geschrieben September 9, 2021 (bearbeitet) vor 10 Stunden, schrieb Cindy1981: Habt ihr nicht auch manchmal das Gefühl, das es gut so ist wie es ist oder doch lieber ständig neu schauen? Ja, wir sind alle neugierig, was noch kommt und was es noch so gibt. Ist es nicht auch so, dass es einen erschöpft? Macht man sich Gedanken darüber, ob man was verpassen könnte oder holt man sich nur eine Bestätigung? Zugegebenermaßen kann einem das durchaus aufbauen und eine Zeit lang etwas geben. Es fühlt sich zunächst gut an, weil man Bestätigung erfährt, selbst aber nur einen kleinen, stets unverbindlichen Rahmen akzeptiert. Wird es ernster, zieht man die Reißleine, weil die Blockade im eigenen Kopf sitzt. Möglicherweise ist der Kopf noch nicht wirklich für etwas Neues frei oder man schließt Bekanntschaften von hier unterbewusst für weitergehende Nähe aus, vielleicht auch um sich selbst zu schützen. So kann man auch hier einem perfekten Partner finden, nur in dem Zeitfenster, wo man sich trifft, ist für Gefühle kein Raum. Das kann zu einem anderen Zeitfenster ganz anders aussehen. Spätestens, wenn die eindeutigen Treffen trotzdem nur Leere hinterlassen, merkt man, dass es der falsche Weg ist. bearbeitet September 9, 2021 von Tiefkuehlpizza
Sp**** Geschrieben September 10, 2021 Geschrieben September 10, 2021 Höher, schneller, immer weiter, immer auf der Suche nach " perfekt für meine Ansprüche" ist in jungen Jahren doch völlig normal und gehört zur Selbstfindung. Entscheidend ist die Feststellung ob dieses Ziel erreicht wurde, um dem Streben danach den Punkt zu setzen. Wer diese Feststellung nie machte und ständig nach dem Optimum für sich sucht, verliert die Realität aus den Augen und den Sinn des Lebens. Angekommen sein ist ein hohes Gut. Zufrieden sein mit dem Erreichten, ist Basis für ein erfülltes Leben ohne Neid und Anspruch auf Mehr Das Leben bietet so viele Facetten, es darf jeder seine passende finden. Es kommt darauf an was DU daraus machst!
Ne**** Geschrieben September 10, 2021 Geschrieben September 10, 2021 Ich habe mich noch Nie mitziehen lassen.Immer auf mehr zu schauen liegt mir einfach nicht und ich lebe sehr friedlich damit.
Sw**** Geschrieben September 10, 2021 Geschrieben September 10, 2021 vor 11 Stunden, schrieb Cindy1981: Ich beziehe es ja mehr auf Partnerschaften. Warum dann nicht zusammen neues entdecken ☺️ Auf jeden Fall... Nicht anders funktioniert es... Auch da gilt für mich, wer nicht neugierig bleibt, der stagniert.... Nicht umsonst brechen viele aus, da der Partner auf der Stelle stehen geblieben ist
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 9, 2021 Autor Geschrieben Dezember 9, 2021 Am 9.9.2021 at 15:10, schrieb Mwallace: Ich glaube tatsächlich daran, dass es in unserer DNA liegt, natürlich kann man sich für eine Weile wirklich gut mit dem "errungenen" zufrieden geben, doch dann will Mann doch zu gerne mal wieder jagen. Ich kann mich da selbst jedenfalls nicht ganz raus nehmen. Es ist mein Naturell. Das ist krank und verletzt andere, wenn sie als erlegte einfach ausgetauscht werden.
Empfohlener Beitrag