Jump to content

Liebe ♥️

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Love is letting go of ***.

Lieben heißt die Angst verlieren.

Wenn du die Liebe nicht fühlst, du wirst sie nie erjagen.

Geschrieben (bearbeitet)

Weil die Menschen heute die echte Liebe gar nicht mehr kennen. Statt dessen sind sie Eifersüchtig, anstelle Vertrauensvoll. Echte Liebe kennt keine Eifersucht, sondern lässt dem/der Partner/in ihren Weg gehen, selbst wenn es ohne einen ist, und freut sich darüber dass diese/r glücklich ist und zurückkehrt. Echte Liebe erzwingt nichts, erpresst nicht, mordet nicht…

Lieber echte Liebe ohne Sex, als falsche Liebe mit echtem Sex. Meistens fehlt es leider an Auswahl, da echte Liebe so verdammt selten ist und es auch mindestens zwei davon braucht.

bearbeitet von kusheldir
Geschrieben

Auf einmal nicht mehr zu lieben ,  kenne ich nicht und halte ich für sehr unwahrscheinlich .

Menschen entwickeln sich .

Es ist eher unwahrscheinlich das sich 2 Menschen auf längere Sicht in die selbe Richtung entwickeln .

Deshalb geht die Liebe dann irgendwann .

Ich empfinde für keine Frau die ich jemals geliebt habe Hass , mag sein das sich Menschen so schlimme Dinge angedeihen lassen , das es Irgendwie verständlich ist .

Bei mir bleibt , auch wenn keine Liebe mehr vorhanden , ein generelles Wohlwollen der Person gegenüber .

Liebe mit Sex ist für mich das Optimum . 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb fruitpunch:

Ein echter Mann, ein intelligenter Mann, verliebt sich in das, was andere sich nicht vorstellen können. ;)

Dieser Mann kann sehen, was andere nicht glauben, dass es existiert, und das, hat einen Preis: Und es heißt Glück. :smiley:

Das beste, was einige hier geschrieben haben. Ich kann das nur unterstreichen. Toll geschrieben, danke!

Geschrieben
ich glaube "die" Liebe existiert nicht. Liebe ist so vielfältig wie die Menschen die lieben. ich habe hier viele gute Denkansätze gelesen...

meine Auffassung von Liebe ist:
- sie ist nie an Bedingungen geknüpft (wenn du nicht, dann liebe ich dich nicht), das wiederum impliziert, das Liebesentzug ein Paradoxum und entzogene Liebe niemals Liebe war.
- sie ist frei von Besitzansprüchen, heisst, Eifersucht kommt nicht vor, Liebe wird nicht geneidet sondern gegönnt. Die geliebte Person bleibt frei in ihren eigenen Entscheidungen.

die reinste Form ist wohl die Liebe zu den Kindern. Wer käme wohl auf die Idee, er könne sein Kind nicht lieben, nur weil es einen eigenen Charakter hat und seine eigenen Erfahrungen macht. Wer käme auf die Idee sein Kind nicht mehr zu lieben weil es Fehler macht. Wer käme gar auf die Idee sein Kind nicht mehr zu lieben, weil es andere Menschen liebt, sich anderen Menschen mehr und mehr zuwendet und von einem selbst mehr und mehr abnabelt...
wir sehen wie sie ihre Freunde lieben (frei von Begehren) und wie sie später ihre Partner lieben (mit Begehren) und eigene Familien Gründen.

die Liebe zu Freunden halte ich für ähnlich rein wie zu Kindern, allerdings für weniger selbstlos und abhängiger von Bedingungen

die Liebe zu Partnern sollte im besten Fall frei von Besitzanspruch und so bedingungslos wie zu ihrem Beginn bleiben, ist aber, wie bei Freunden, nicht davor gefeiht und impliziert zwingend, anders als bei frendschaftlicher Liebe körperliches Begehren. Ohne dieses ist es tiefe Liebe zu einem Freund (bei Kindern der "Busenkumpel")
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb OnlyBreaks:
ich glaube "die" Liebe existiert nicht. Liebe ist so vielfältig wie die Menschen die lieben. ich habe hier viele gute Denkansätze gelesen...

meine Auffassung von Liebe ist:
- sie ist nie an Bedingungen geknüpft (wenn du nicht, dann liebe ich dich nicht), das wiederum impliziert, das Liebesentzug ein Paradoxum und entzogene Liebe niemals Liebe war.
- sie ist frei von Besitzansprüchen, heisst, Eifersucht kommt nicht vor, Liebe wird nicht geneidet sondern gegönnt. Die geliebte Person bleibt frei in ihren eigenen Entscheidungen.

die reinste Form ist wohl die Liebe zu den Kindern. Wer käme wohl auf die Idee, er könne sein Kind nicht lieben, nur weil es einen eigenen Charakter hat und seine eigenen Erfahrungen macht. Wer käme auf die Idee sein Kind nicht mehr zu lieben weil es Fehler macht. Wer käme gar auf die Idee sein Kind nicht mehr zu lieben, weil es andere Menschen liebt, sich anderen Menschen mehr und mehr zuwendet und von einem selbst mehr und mehr abnabelt...
wir sehen wie sie ihre Freunde lieben (frei von Begehren) und wie sie später ihre Partner lieben (mit Begehren) und eigene Familien Gründen.

die Liebe zu Freunden halte ich für ähnlich rein wie zu Kindern, allerdings für weniger selbstlos und abhängiger von Bedingungen

die Liebe zu Partnern sollte im besten Fall frei von Besitzanspruch und so bedingungslos wie zu ihrem Beginn bleiben, ist aber, wie bei Freunden, nicht davor gefeiht und impliziert zwingend, anders als bei frendschaftlicher Liebe körperliches Begehren. Ohne dieses ist es tiefe Liebe zu einem Freund (bei Kindern der "Busenkumpel")

Die Realität sieht doch aber hinsichtlich der Liebe zu Kindern oftmals leider ganz anders aus. Es gibt doch so viele Eltern, die ihre Kinder nicht lieben, nie wollten, verstoßen, verwahrlosen lassen... Es gibt Eltern, die den Kontakt zu ihren Kindern abbrechen, weil sie die "falsche" sexuelle Orientierung haben, eine nicht von den Eltern gewünschte/ Berufsausbildung/Studium machen, den angeblich "falschen" Partner lieben....

Geschrieben
Vor 24 Minuten , schrieb Linda0512:

Die Realität sieht doch aber hinsichtlich der Liebe zu Kindern oftmals leider ganz anders aus. Es gibt doch so viele Eltern, die ihre Kinder nicht lieben, nie wollten, verstoßen, verwahrlosen lassen... Es gibt Eltern, die den Kontakt zu ihren Kindern abbrechen, weil sie die "falsche" sexuelle Orientierung haben, eine nicht von den Eltern gewünschte/ Berufsausbildung/Studium machen, den angeblich "falschen" Partner lieben....

ist das denn Liebe?

Geschrieben

Das Leben ist stets an Veränderungen und deren Anpassungen geknüpft. Menschen ändern sich, Gefühle ändern sich, Emotionen ändern sich. Eine unendliche Vielzahl von Faktoren beeinflusst die Liebe und Beziehungen von Menschen zueinander.

Sex mit Liebe, ganz klar.

Geschrieben

ich finde, es gibt nichts schöneres als sex mit liebe. aber mir ist klar, dass das nicht jeder so sieht. ist aber auch ok, muss keiner meiner meinung sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Leider glauben Viele, Liebe sei ein Selbstläufer, womit sie völlig falsch liegen! 
Die erste Verliebtheit verändert sich zwar,  da man sich aneinander gewöhnt, doch mit dem Bewusstsein und dem dementsprechenden Handeln, dass Liebe dynamisch ist, man auch immer wieder aufs Neue daran arbeiten muß, kann man auch über Jahrzehnte Liebe aufrechterhalten. 

Liebe ist wie ein Feuer, vergisst man Holz nachzulegen, sitzt man irgendwann vor einem Haufen kalter Asche! 

Sex ohne Liebe kann geil sein, Sex mit Liebe... unbeschreiblich! 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
Echte Liebe kann es geben.😉Sie ist grenzenlos.. da spreche ich aus Erfahrung..Das ist ,in guten und in schlechten Zeiten bis zum Ende für den anderen da zu sein..
Natürlich ist ist Sex mit Gefühle viel schöner,aber nicht nur Sex..das ganze drum rum..Mal angenommen als Beispiel:man steht zusammen in der Küche und bereitet das Frühstück zusammen vor. Dann bringt es doch viel mehr Spaß ,wenn man nicht nur gut eingespielt ist auf einander sondern man den Partner auch noch total gerne hat und lieb hat ..Denn genau dann kocht man doch für den anderen gerne sein liebgewonnenen Frühstücksei..🍀
Geschrieben
Am 10.9.2021 at 06:34, schrieb MasseurHot:

Warum dauert Liebe meistens nur paar Jahre und ist auf einmal nicht mehr da ,🤔und manchmal aus Liebe wird Hass?

Dann läuft bei dir etwas falsch

Meine Liebe wächst mit den Jahren und wird mit den Jahren nicht weniger

Sex mit Liebe und ohne Liebe sind vollkommen unterschiedliche Arten von Sex, da gibt es nicht besser oder schlechter, man muss sich nur darauf einstellen

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Wifesharing-Forever:

Dann läuft bei dir etwas falsch

Meine Liebe wächst mit den Jahren und wird mit den Jahren nicht weniger

Sex mit Liebe und ohne Liebe sind vollkommen unterschiedliche Arten von Sex, da gibt es nicht besser oder schlechter, man muss sich nur darauf einstellen

Quatsch...bei dir auch ,sonst bist du nicht hier ,wenn du liebst jemand,was machst du hier 🤫🤫🤣🤣,dann für mich bist untreu .

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MasseurHot:

Quatsch...bei dir auch ,sonst bist du nicht hier ,wenn du liebst jemand,was machst du hier 🤫🤫🤣🤣,dann für mich bist untreu .

Alles gut, in deinem Alter hätte ich erwartet Mann würde auch mal über den Tellerrand schauen oder hätte mal gehört das man Liebe und Sex trennen kann

Wenn die Liebe in deiner Beziehung nachlässt hast du grundsätzlich etwas falsch gemacht ;)

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Wifesharing-Forever:

Alles gut, in deinem Alter hätte ich erwartet Mann würde auch mal über den Tellerrand schauen oder hätte mal gehört das man Liebe und Sex trennen kann

Wenn die Liebe in deiner Beziehung nachlässt hast du grundsätzlich etwas falsch gemacht

Du verstehst mich gar nicht ...aber trotzdem ich schicke dir paar Küsschen 😘😘😘, sind gut für deine Seele

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Sabrina1978:

Echte Liebe kann es geben.😉Sie ist grenzenlos.. da spreche ich aus Erfahrung..Das ist ,in guten und in schlechten Zeiten bis zum Ende für den anderen da zu sein..
Natürlich ist ist Sex mit Gefühle viel schöner,aber nicht nur Sex..das ganze drum rum..Mal angenommen als Beispiel:man steht zusammen in der Küche und bereitet das Frühstück zusammen vor. Dann bringt es doch viel mehr Spaß ,wenn man nicht nur gut eingespielt ist auf einander sondern man den Partner auch noch total gerne hat und lieb hat ..Denn genau dann kocht man doch für den anderen gerne sein liebgewonnenen Frühstücksei..🍀

Du bist Wunderbar Sabrina 

Geschrieben
Liebe dauert ein Leben lang... Und oft drüber hinaus.. Der Feind ist die Gewohnheit!
Geschrieben
Ja,Liebe existiert.Sie geht auch nich mehr weg,selbst wenn es die geliebte Person nich mehr gibt.
  • Neu erstellen...