Jump to content

Gedanken die den Weg zum Mund finden.

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Manchmal ist es einfach besser nichts zu sagen, und nur zu denken, was man denkt. Natürlich gibt es Situationen wo man gerne seine Meinung oder gar Kritik ausüben sollte. Aber allein schon aus Höflichkeit sage ich nicht immer das, was ich denke. Ich überlege vorher sehr genau, ob es Sinn ergibt, mich in manchen Momenten zu äußern. Und man sollte auf garkeinen Fall persönlich werden, und nie jemanden vorführen, weil es demütigend ist. Desweiteren ist für mich das sogenannte Taktgefühl dabei das Wichtigste.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Hierbin:

Hey Leute,Ihr lernt wen kennen.Es passt echt gut.

Entweder es passt oder 

vor 5 Stunden, schrieb Hierbin:

Oder lasst Ihr die Person einfach links liegen?

Halt nicht? Was den nun? 

Wenn mir was an einem Menschen nicht gefällt, dann passt es nicht. 

Geschrieben
Schade... :-(
ich hatte die "Gedanken, die den Weg zum Mund finden" im ersten Moment anders gedeutet... :-)
sowas, wie früher, so mit Schmetterlingen... wann küsst er mich oder ich ihn... endlich! ;-)
dafür müsste man nicht mal Gedanken aussprechen... :-)
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Hierbin:

Aber die Person sagt immer was Sie denkt, beschäftigt.

immer ? ist  das so gemeit wie geschrieben ?

wenn ja... dann : nein danke, kein interesse.

Geschrieben
Wenn es immer das gleiche Thema ist und eigentlich nichts mit mir zu tun hat, noch das ich was positiv beitragen kann weil ich es schon zig mal gesagt hab, dann kann das ganz schön nervig sein.
Ansonsten ist Ehrlichkeit ein Pluspunkt.
Geschrieben
Ist doch gut wen sie sagt was sie denkt persönlich mag ich solche Leute gern auch wens mal negativ ist Hauptsache ehrlich und direkt
Geschrieben
Ich mag Leute nicht, die permanent Quatschen müssen, nicht für 5 Minuten die Klappe halten können... Wenn jemand so ist, erübrigt sich für mich alles andere.
Geschrieben
Kommt immer auf den Menschen und die Gedanken an. Wenn jemand nur am plappern ist, weil es wirklich keinerlei Hirn / Mund-Schranke gibt, dann wäre mir das viel zu anstrengend. Ich unterhalte mich gerne, aber ich brauch auch einfach mal meine Ruhe. Und 24/7 intelligente Gespräche sind mit niemandem möglich ;)
Aber um Deine Frage zu beantworten: vielleicht einfach sagen, daß einem das Gerede zu viel ist?! Man kann es ja nett ausdrücken ;)
Geschrieben
Meine Arbeitszimmer Kollegin kann keine 2 Minuten die Fresse halten.... Bin schon voller kreativer Mordfantasien..... Gott ich hasse sie
Geschrieben
Mit mir kann man über alles reden....nur nicht zuuuuuuuuuuu lange......😉🤪SPASS!
Wenn jemand zu nervig wird im Gespräch Block ich.
Geschrieben
Man merkt eigentlich ob das Gegenüber Interesse an einem Gespräch hat oder nicht. Tja und wenn nicht erübrigt sich das Gespräch.
Geschrieben
Ich Ecke schon mein Ganzes Leben überall an weil ich mein Herz auf der Zunge trage und immer ausspreche was ich denke was mich nervt oder sonnst was ..,seit ein paar Jahren mache ich eine kleine Veränderung durch da ertappe ich michanchmal dabei das ich erst nachdenke und dann spreche.....es ist faszinierend ...
Geschrieben
Finde es nicht schlecht wenn man alles sagt was einem beschäftigt oder denkt , ich würde wenn sie es dann möchte darüber reden , ganz klar , ich sage auch immer ganz offen und ehrlich meine Meinung und Anregungen 👍👍
Geschrieben
Au Bagge! So einen hatte ich auch mal über Jahrzehnte in meinem Freundeskreis. Zitat: "Mein großer Vorteil ist ja, daß ich immer sage, was ich denke!" - Zitat Ende. Und als idann ich mal angefangen hatte zu sagen, was ich dachte, spielte er ruckzuck die beleidigte Leberwurst. Das war dann der Moment, in dem ich diesen Tullius Redefluss aus meinem Leben geworfen hatte. Es gibt wirklich kaum etwas schlimmeres als extrovertierte Egozentriker.
Geschrieben
Als die Stachelschweinmutter an einem sehr kalten Tag die Höhle verließ, um Nahrung zu beschaffen, wurde ihren zurückgelassenen Jungen sehr kalt, weil sie so weit voneinander entfernt lagen. Also kuschelten sie sich ganz eng aneinander.
Jetzt aber bohrten sie sich gegenseitig ihre Stacheln ins Fleisch. Mit einem gewissen Abstand zueinander aber, war es möglich, sich gegenseitig zu wärmen, ohne sich dabei zu verletzen.
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Hierbin:

Wie reagiert Ihr,nemmt Ihrs positiv auf und redet drüber?

Das kommt auf die Gedanken an .

Geschrieben
Es kommt wohl auf die Situation an. Wenn man gerade dabei ist jemanden kennenzulernen das ist es wohl eher nervig. Ansonsten ist es besser einfach erstmal zuhören. Meist reicht es doch aus nur ein offenes Ohr zu haben. Und im Falle es ist angebracht, kann man dann eher versuchen die Information zu nutzen, um die Person richtig zu verstehen. Im Idealfall mental zu unterstützen.
Geschrieben
Das geht mir auf den Sack, wenn Leute immer Ihrer "Wahrheit" erzählen müssen.
Geschrieben
Wer nicht mit mir reden möchte, darf auch nicht mit mir schlafen.
Geschrieben
Kommt doch auf die Situation an... Wenn jemand zuviel labert und es mich nervt sag ich es natürlich. Gesprochen wird heute generell viel zu wenig...
Geschrieben
Frei nach dem Motto "Ich sage was ich denke damit ich höre was ich weiß"?
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Imperatorin:

Das ist ja fies😱🤣

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Hierbin:

Hey Leute,Ihr lernt wen kennen.Es passt echt gut.

Aber die Person sagt immer was Sie denkt, beschäftigt.

Wie reagiert Ihr,nemmt Ihrs positiv auf und redet drüber?

Weil Ihr Verständniss habt.

Oder lasst Ihr die Person einfach links liegen?

Weil's euch zu viel ist?

Gedanken aussprechen ist doch ehrlicher,oder nervig?

Ist die Frage, was da (in deinem Fall) rauskommt…

Ich selbst finde es besser, wenn Leute sagen was sie denken, statt drumherum zu reden oder „zwischen den Zeilen“. Solange mir das Thema dann nicht grundsätzlich widerspricht sehe ich keinen Grund jemand links liegen zu lassen. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Imperatorin:

So sehe ich dass auch. keine Kommunikation, kein Se.

• Neu erstellen...