Jump to content

Beschuetzen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lisbetha:

Natürlich sucht man sich das vermeintlich schwächste Opfer und das ist nun einmal die ältere Frau mit Übergewicht, die allein durch die Gegend läuft.. 

Sehr witzig....sprichst du von dir?😃

Ich glaube eher, dass eine  junge Frau, egal ob schlank, oder nicht... deutlich gefährdeter ist, Opfer von  "Bösewichten" zu werden...sogar auf'm Dorf....überall auf dieser Welt.

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Amaia:

Also, Düsseldorf beinhaltet zwar das Wort Dorf, aber es ist definitiv  keins, sondern eine Weltstadt.

 Davon ab, ich bin schon viel gereist, aber nicht in Gegenden wo nicht nur Frauen, Angst um ihr Leben haben müssen. 

Und die Möglichkeiten eine Frau zu beschützen, wenn der Angreifer, bewaffnet ist und nicht alleine, halten sich auch schwer in Grenzen. 

Superman gibt's schließlich nur einmal...Und längst nicht alle Männer, sind in der Lage, wirklich körperlich zu beschützen. 

Im Gegenteil, viele sind total untrainiert, übergewichtig und bekommen nach 10 m laufen, "Schnappatmung"

 

:ok_hand:

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Amaia:

Sehr witzig....sprichst du von dir?😃

Ich glaube eher, dass eine  junge Frau, egal ob schlank, oder nicht... deutlich gefährdeter ist, Opfer von  "Bösewichten" zu werden...sogar auf'm Dorf....überall auf dieser Welt.

das liegt daran, dass Du aus dem Dorf selten rauskommst.. das Dorf, das Du Weltstadt nennst.. es geht nicht darum, ob um sexuelle Übergriffe, da kann Frau mit Kursen und ggf. "Waffen" sich ganz gut verteidigen, mache ich auch.. aber erzähl mir mal nicht, dass bei echter körperlicher Attacke es nicht von Vorteil ist, schnell laufen zu können.. 

Du beziehst offenbar all Dein Denken auf kranke Männer, die Frauen sexuell angreifen.. schon mal überlegt, dass sie Dich auch angreifen, weil sie Dein Geld wollen? das ist ungleich häufiger.. siehe Gewaltstatistiken nach Ländern und da werden alleinstehende Frauen sehr viel häufiger Opfer von Überfällen als Männer.. 

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Dominusss:

 

🤣🤣🤣 Liegt diese Aussage im angeborenen Karnevalsgen?

Dieses Gen fehlt mir, auch das Überheblichkeitsgen....übrigens. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Amaia:

Nur ist das "kein Beschützen" und sollte außerdem auf Gegenseitigkeit beruhen. 

Nennt sich Beziehung auf Augenhöhe, die es ja beim dom/dev nicht wirklich gibt...meiner Meinung nach. 

Übrigens ist es beleidigend, hier andere Meinungen, die nicht der eigenen entsprechen, "unfassbaren Schwachsinn zu nennen "!

Das ist keine Beleidigung, das ist eineTatsache ! Und selbstverständlich ist besorgtes Handeln auch „beschützen“. Auch wenn Du es nicht verstehen wirst, selbst eine Dom/dev Beziehung (richtiger D/s Dynamik) ist eine Beziehung auf Augenhöhe! Bevor Du „Meinungen“ vertrittst, solltest Du Dich schlau machen.

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Dominusss:

So ein unfassbarer Schwachsinn! Ich kenne keine Frau - auch starke und unabhängige - die emphatische Zuwendung, höfliche und achtsame Umgangsformen sowie besorgtes Handeln in welcher Form auch immer, ablehnen würden. 

🤣🤣🤣 Liegt diese Aussage im angeborenen Karnevalsgen?

Doch ich...ich habe abgelehnt, das er mein schweres Rad in den Keller traegt und trug es auch wie immer runter!  Ich mache es immer...ich brauche nicht ploetzlich Hilfe! Dieses "abnehmen" oder bei Frau sich anschmeicheln, brsuch ichbgar nicht...ich bin nicht Pueppi, ich kann es selbsr...immer und alles!

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Ich1974-2021:

Doch ich...ich habe abgelehnt, das er mein schweres Rad in den Keller traegt und trug es auch wie immer runter!  Ich mache es immer...ich brauche nicht ploetzlich Hilfe! Dieses "abnehmen" oder bei Frau sich anschmeicheln, brsuch ichbgar nicht...ich bin nicht Pueppi, ich kann es selbsr...immer und alles!

 

Männern wird ja immer vorgeworfen, dass sie Frauen nicht verstehen. Du verstehst offensichtlich die Männer nicht, die neben einer wertschätzenden Erziehung auch noch Anstand haben. Trage Dein Fahrrad weiterhin selbst in den Keller und weiterhin viel Spaß, Freude und Erfolg in Deiner Einsamkeit!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lisbetha:

 

Du beziehst offenbar all Dein Denken auf kranke Männer, die Frauen sexuell angreifen.. schon mal überlegt, dass sie Dich auch angreifen, weil sie Dein Geld wollen? das ist ungleich häufiger.. siehe Gewaltstatistiken nach Ländern und da werden alleinstehende Frauen sehr viel häufiger Opfer von Überfällen als Männer.. 

Das ist dein Denken, nicht meins.Ich schrieb lediglich, dass ich glaube, junge Frauen sind grundsätzlich mehr gefährdet, Opfer zu werden und das selbstverständlich  nicht nur sexuell. 

Und auch Frauen, die verpartnert sind, rennen nicht 24/7 mit ihrem Partner durch die Gegend. Sind dann quasi "temporär alleinstehend", wenn sie Opfer werden. 

Oder dürfen Frauen, die verpartnert sind, nicht alleine auf die Straße...?

Also in diesem, unseren Land.....jedenfalls nicht....Gott sei Dank. 

 

 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Dominusss:

Das ist keine Beleidigung, das ist eineTatsache ! Und selbstverständlich ist besorgtes Handeln auch „beschützen“. Auch wenn Du es nicht verstehen wirst, selbst eine Dom/dev Beziehung (richtiger D/s Dynamik) ist eine Beziehung auf Augenhöhe! Bevor Du „Meinungen“ vertrittst, solltest Du Dich schlau machen.

Aha...ok...es ist also eine Tatsache, weil Du es so empfindest....weil Du es entscheidest...und das Maß alker Dinge bist....gutes Selbstbewusstsein....mehr aber auch nicht...Ueberheblichkeit wurde Dir ja schon richtiger Weise, zugewiesen     ;)   

vor 2 Minuten, schrieb Dominusss:

Männern wird ja immer vorgeworfen, dass sie Frauen nicht verstehen. Du verstehst offensichtlich die Männer nicht, die neben einer wertschätzenden Erziehung auch noch Anstand haben. Trage Dein Fahrrad weiterhin selbst in den ach  und weiterhin viel Spaß, Freude und Erfolg in Deiner Einsamkeit!

Ach komm...ihr wollt euch nur einschleimen...das isr der eigentliche Grund...zieht bei mir nicht...lege ich keinen Wert drauf!:joy:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Amaia:

Oder dürfen Frauen, die verpartnert sind, nicht alleine auf die Straße...?

Also in diesem, unseren Land.....jedenfalls nicht....Gott sei Dank. 

es geht doch gar nicht darum, ob sie es nicht dürfen :joy: es geht um Risikoabwägung...

selbstverständlich DARST du das überall, ob es immer sinnvoll ist.. 

 

 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Ich1974-2021:

Ach komm...ihr wollt euch nur einschleimen...das isr der eigentliche Grund...zieht bei mir nicht

wer sagt, dass DU Zielgruppe bist :joy:

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Dominusss:

Du verstehst offensichtlich die Männer nicht, die neben einer wertschätzenden Erziehung auch noch Anstand haben. 

Ach Männer sind nur "wertschätzend und anständig"  wenn sie Frauen, wie unmündige Kinder behandeln?

Das ist sooooo gestrig.....🙄🙄🙄

Klar, er kann fragen, ob er helfen darf, aber sollte eine ablehnende Antwort auch akzeptieren, ohne eingeschnappt zu sein! 

Wenn ich Hilfe brauche, bin ich durchaus in der Lage zu fragen und dabei breche ich mir bestimmt, " keinen Zacken aus der Krone ".

Aber ich entscheide das selbst und lasse mich nicht bevormunden. 

vor 3 Minuten, schrieb Lisbetha:

 

selbstverständlich DARST du das überall, ob es immer sinnvoll ist.. 

 

 

Mir ist noch nie was passiert...weder sexuell missbraucht, noch sonstige Gewalt widerfahren. 

Ich bin aber auch nicht unvorsichtig und kann gut auf mich aufpassen...wie schon erwähnt. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Amaia:

Ach Männer sind nur "wertschätzend und anständig"  wenn sie Frauen, wie unmündige Kinder behandeln?

Das ist sooooo gestrig.....🙄🙄🙄

Klar, er kann fragen, ob er helfen darf, aber sollte eine ablehnende Antwort auch akzeptieren, ohne eingeschnappt zu sein! 

Wenn ich Hilfe brauche, bin ich durchaus in der Lage zu fragen und dabei breche ich mir bestimmt, " keinen Zacken aus der Krone ".

Aber ich entscheide das selbst und lasse mich nicht bevormunden. 

Ich bin erstaunt, was Du so alles interpretieren kannst. Was ist bei Höflichkeit (für Dich die genannten Sozialkompetenzen kurz zusammengefasst) bevormundend?

Geschrieben

Liebe Damen, seht zu, dass ihr dass Ihr vernünftig bezahlt werdet, im Job anerkannt werdet und hört endlich auf zu glauben, Eure Emanzipation entscheidet sich darüber, dass ihr ein beklopptes Fahrrad in den Keller tragt, Männer als wenig wertschätzend betrachtet werden, weil sie eine Tür aufhalten. Solange Frauen glauben, Emanzipation äußert sich durch "er hat mich zum Essen eingeladen, der Arsch..", "er hat mir den Vortritt im Fahrstuhl gelassen, der Arsch" oder "er will, dass ich mich wohl und beschützt fühle, der Arsch", so lange ist Emanzipation ein Witz.. und IHR sorgt dafür, dass es so bleibt.. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lisbetha:

Liebe Damen, seht zu, dass ihr dass Ihr vernünftig bezahlt werdet, im Job anerkannt werdet und hört endlich auf zu glauben, Eure Emanzipation entscheidet sich darüber, dass ihr ein beklopptes Fahrrad in den Keller tragt, Männer als wenig wertschätzend betrachtet werden, weil sie eine Tür aufhalten. Solange Frauen glauben, Emanzipation äußert sich durch "er hat mich zum Essen eingeladen, der Arsch..", "er hat mir den Vortritt im Fahrstuhl gelassen, der Arsch" oder "er will, dass ich mich wohl und beschützt fühle, der Arsch", so lange ist Emanzipation ein Witz.. und IHR sorgt dafür, dass es so bleibt.. 

Das ist so unfassbar gut und zutreffend! 👍

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten, schrieb Dominusss:

Trage Dein Fahrrad weiterhin selbst in den Keller und weiterhin viel Spaß, Freude und Erfolg in Deiner Einsamkeit!

Wieso ist man automatisch einsam, nur weil man sein  Fahrrad allein in der Keller fahren will?😃

Ausserdem alleine zu sein, bedeutet längst nicht, dass man auch einsam ist.

Ich bin jedenfalls viel lieber allein, als in falscher/ schlechter Gesellschaft. 

Aber nicht jeder, kann mit sich selbst was anfangen...auch Männer übrigens oft nicht.

vor 4 Minuten, schrieb Lisbetha:

Liebe Damen, seht zu, dass ihr dass Ihr vernünftig bezahlt werdet, im Job anerkannt werdet 

Na gut, dann kann ich nicht gemeint sein....denn ich werde nicht nur vernünftig, sondern gut bezahlt und bin auch anerkannt. 

Sogar lebenslänglich gesichertes Einkommen/ Pension  , falls ich keine schwere  Straftat begehe...😎

bearbeitet von Amaia
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Amaia:

 

Mir ist noch nie was passiert...weder sexuell missbraucht, noch sonstige Gewalt widerfahren. 

Ich bin aber auch nicht unvorsichtig und kann gut auf mich aufpassen...wie schon erwähnt. 

Okay.. ich wurde überfallen in einem Land, in dem ein Leben nicht wirklich eine Rolle spielt.. ich war allein, ich bin weiblich und ohne wirkliches körperliches Aggressionspotential.. Sagst DU mir jetzt, ich war unvorsichtig und konnte nicht auf mich aufpassen?? :clapping: PS: Es war nicht Düsseldorf mit 620k Einwohnern.. aber auch keine "Weltstadt" nach Deinen Maßstäben.. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Dominusss:

Ich bin erstaunt, was Du so alles interpretieren kannst. Was ist bei Höflichkeit (für Dich die genannten Sozialkompetenzen kurz zusammengefasst) bevormundend?

Das hat nichts mehr mit Hoeflichkeit zu tun!

Eher mit maennlichen DominanzVerhalten....vlt.unbewusst....vlt.liegts in den Genen...ist aber nicht immer erwuenscht!

vor 5 Minuten, schrieb Dominusss:

Das ist so unfassbar gut und zutreffend! 👍

Ja...so eine Aussage gefallt Dir hm?

Musst nur nach solchen Frauen schauen...dann passt es ja!   

Und was sie da sonst so schreibt..lseuft bei mir auch alles...also Beruf u.s.w. ! 

 

Hat aber nichts mit seltsamen maennlichen Verhaltensmuster zu tun!   

Wie auch schon erwaehnt, frage ich auch um Hilfe , wenn erwuenscht....aber ich lasse mich nicht wie ein Kind behandeln!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb Amaia:

Ich bin jedenfalls viel lieber allein, als in falscher/ schlechter Gesellschaft. 

Du behauptest also, dass ein zuvorkommender, emphatischer und höflicher Mann eine falsche bzw. schlechte Gesellschaft ist? made my day 😂

vor 9 Minuten, schrieb Ich1974-2021:

Das hat nichts mehr mit Hoeflichkeit zu tun!

Eher mit maennlichen DominanzVerhalten....vlt.unbewusst....vlt.liegts in den Genen...ist aber nicht immer erwuenscht!

Aha, einer Frau entgegen gebrachte soziale Kompetenzen sind also (unbewusstes) Dominanzverhalten? made my day 😂

bearbeitet von Dominusss
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Dominusss:

Du behauptest also, dass ein zuvorkommender, emphatischer und höflicher Mann eine falsche bzw. schlechte Gesellschaft ist? made my day 😂

Natürlich, Höflichkeit und zuvorkommendes Verhalten, ist mir dann doch ein bisschen zu wenig . Warum sollte ich nur deswegen seine Gesellschaft suchen?

Nicht jeder ist so anspruchslos....

 

bearbeitet von Amaia
Von Freundlichkeit war gar nicht die Rede😃
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Dominusss:

Du behauptest also, dass ein zuvorkommender, emphatischer und höflicher Mann eine falsche bzw. schlechte Gesellschaft ist? made my day 😂

Aha, einer Frau entgegen gebrachte soziale Kompetenzen sind also (unbewusstes) Dominanzverhalten? made my das 😂

Ja ist es..kannst Du ja kaum beurteilen, wenns in den Genen liegt

Sag doch mal...was gibt es Dir , Frauen schwere Sachen abzunehmen...oder Dich als Beschuetzer zu presentieren? Was gibt es Dir...warum tust Du es?

 

Gut  fuers Ego...oder...kommst Dur maennlich vor...weil mehr Kraft...kannst Frau beeindrucken...guck, wss Du alles kannst!  Ist es nicht so?

Genau das ist , das maennliche Ego braucht es!

Im Grunde wenig damit zu tun, der Frau wirklich etwas abzunehme!   

 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Ich1974-2021:

Ja ist es..kannst Du ja kaum beurteilen, wenns in den Genen liegt

Sag doch mal...was gibt es Dir , Frauen schwere Sachen abzunehmen...oder Dich als Beschuetzer zu presentieren? Was gibt es Dir...warum tust Du es?

 

Gut  fuers Ego...oder...kommst Dur maennlich vor...weil mehr Kraft...kannst Frau beeindrucken...guck, wss Du alles kannst!  Ist es nicht so?

Genau das ist , das maennliche Ego braucht es!

Im Grunde wenig damit zu tun, der Frau wirklich etwas abzunehme!   

 

Für Dich schlicht beantwortet: Weil mir meine Eltern eine wertschätzende Erziehung angedeihen ließen. Sozialkompetenzen sind auch nicht in den Genen verankert.

 

Geschrieben
Vor 8 Stunden, schrieb Amaia:

Wie unverschämt ist das denn?

Ich habe auch noch nie einen Beschützer gewollt. Der letzte war mein leider zu früh verstorbene Vater. 

Das ist doch alles längst überholt und stammt noch aus den Zeiten, als Frau  klein gehalten wurde.

Nichts allein entscheiden durfte und immer in Abhängigkeit leben musste.

Entweder vom Vater, oder vom Ehemann. 

Und in meinen bisherigen Beziehungen, war das nie Thema. Nennt sich Augenhöhe und zwar in jeder Beziehung. 

Nur schwache Menschen brauchen einen Beschützer. 

Natürlich suche ich auch mal Rat und Hilfe, bei Freunden und Familie, aber ich kann hervorragend alleine auf mich aufpassen. 

Wahrscheinlich besser, als die meisten Männer das könnten.

 

So extrem aus den Zusammenhang gerissen ist es wirklich unverschämt, doch hättest du die ganze Konversation einschließlich des ganzen posts zitieren müssen, um den kompletten Kontext darzulegen, denn dann ist deine ganze Aufregung einfach nur lächerlich und es wird ersichtlich, dass du nur darauf abgezielt hattest mich zu diffamieren.
Wenn du das nächste Mal versuchst mich schlecht dastehen zu lassen, dann nimm doch bitte alles und nicht nur das was dir gerade in den Kram passt, das würde dich um einiges glaubwürdiger machen. 😉

Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb Dominusss:

🤣🤣🤣 Liegt diese Aussage im angeborenen Karnevalsgen?

Nicht wirklich, komme ja selbst aus der Gegend, aber ich weiß schon warum ich um die Frauen in meiner Gegend lieber einen ganz großen Bogen mache 😉
Die meisten haben sich das Hirn weichgekifft und leben in völlig absurden Scheinwelten 🤷‍♂️

Geschrieben

 

Und zum Thema was ihr gerade diskutiert.... Ich würde die Meinige zu jeder Zeit hier Nachts abholen und warum würde ich das tun? 

Nicht weil ich ihr nicht zutraue allein nach Hause zu finden sondern weil zu viele Idioten mittlerweile draußen rum laufen und ich 2 mal mit meinen Kindern insbesondere meine Tochter in einer Situation war wo ich wirklich beschützten musste... Ich habe solange mit ihr telefoniert bis der Bus bei unserer Haltestelle war und ich sie da abgeholt habe... Meine Lebensabschnittsgefahr hat in der Zwischenzeit die Polizei gerufen und ich habe den Vollhorst festgesetzt... Tja es waren genug Leute im Bus aber keiner hat etwas gemacht und ist  eingeschritten 

Da war meine Tochter und ihre Freundin 18 und natürlich passe ich da auf... Ich musste mich zurückhalten um den nicht umzuhauen... Es kam zur Anzeige und der Typ hatte noch mehr auf dem Kerbholz und durfte Einfahren.... Was ich damit sagen will... Jeder der noch nix in der Richtung erlebt hat fühlt sich sicher aber hat man solche Dinge erlebt so macht man das nicht mehr 

×
×
  • Neu erstellen...