in**** Geschrieben September 23, 2021 Geschrieben September 23, 2021 Nur ein schwacher Mensch glaubt, es sei ein Zeichen von Stärke, keine Schwäche zulassen zu können. Konkret: Sich gorillaartig auf die Brust trommeln und „Ich brauche niemanden. Ich kann alles alleine. Ich bin (m)ein (eigener) Held.“ skandieren, ist - unabhängig vom Geschlecht - eine zur Schau gestellte Unsicherheit.
Se**** Geschrieben September 23, 2021 Geschrieben September 23, 2021 Warum wird eigentlich immer Alles auseinander genommen... Ich fühle mich durchaus wohl wenn ein Mann (ich stehe auf grosse Männer) mir seine Arme "gibt" und damit festhält. Das hat schon was von sich geborgen zu fühlen für mich zu tun. Ich laufe abends durchaus lieber durch die Gassen der Altstadt wenn neben mir ein Mann ist der seinen Arm um meine Hüfte oder Schulter legt. Ich muss mich nicht als emanzipierte Frau beweisen. Wer schonmal nicht so nette Bekanntschaft mit Mann abends/nachts hatte weis dass auch für sich auszulegen.
Pa**** Geschrieben September 23, 2021 Geschrieben September 23, 2021 Nochmal zum Thema beschützen Ich seh das gar nicht so als beschützen wenn ich die Meinige abhole damit sie zum Beispiel nicht allein durch dunkle Wege Parks oder sonstwo geht... Ich seh das eher als selbstverständlich an... Ich weiß das sie sich zur Not wehren kann... Aber es ist doch auch schön abends solche Wege wie durch einen Park gemeinsam zu gehen oder nich? Ich verknüpfe es auch gleich und nehme die Hunde mit... Die freuen sich vor 1 Stunde, schrieb Amaia: Erlaubt es trotzdem nicht, dass Thema hier zu thematisieren, weißt du auch, da bin mir sicher, ist dir nur, wie eigentlich immer...egal. Und dass du frauenverachtend geschrieben hast...wo steht das? Du solltest zwischendurch mal sorgfältig lesen, bevor du zitierst. Nö, ich bin in der Lage selbst zu fahren, da meist nicht mal ein Tropfen Alkohol,( wie schon erwähnt, ich mag keine Drogen) oder ich leiste mir Taxis und das weil ich selber arbeite, für mein Geld. Und kein Mann, meine finanziellen Ausgaben je bezahlen musste. Oha jetzt sind wir schon beim finanzieren... Wenn du das so machst ist doch gut aber nicht jede Frau macht das so und mal ehrlich bricht sich doch kein Mann einen Zacken aus der Krone wenn er seine Frau abholt er kann ja draussen warten und er ist deswegen auch kein Schwächling oder sonstiges Auch das seh ich als selbstverständlich an denn ich werde auch abgeholt wenn ich das möchte....
Ba**** Geschrieben September 23, 2021 Geschrieben September 23, 2021 Vor 12 Minuten , schrieb Pastor2710: Oha jetzt sind wir schon beim finanzieren... Wenn du das so machst ist doch gut aber nicht jede Frau macht das so und mal ehrlich bricht sich doch kein Mann einen Zacken aus der Krone wenn er seine Frau abholt er kann ja draussen warten und er ist deswegen auch kein Schwächling oder sonstiges Auch das seh ich als selbstverständlich an denn ich werde auch abgeholt wenn ich das möchte.... Da bringt diskutieren nichts 🤷♂️ Man kann einen Stein nicht das Schwimmen beibringen
Pa**** Geschrieben September 23, 2021 Geschrieben September 23, 2021 vor 1 Minute, schrieb Baldorama: Da bringt diskutieren nichts 🤷♂️ Man kann einen Stein nicht das Schwimmen beibringen Ich möchte sie nicht überzeugen oder sonstiges aber ich finde auch solche Diskussionen können oder sollten geführt werden damit man andere versuchen kann zu verstehen oder selbst evtl verstanden wird
gl**** Geschrieben September 23, 2021 Geschrieben September 23, 2021 vor 3 Stunden, schrieb Pastor2710: Meine Lebensabschnittsgefahr 😳 ...🤨 ... 😂😂 ... *röchel*
Am**** Geschrieben September 23, 2021 Geschrieben September 23, 2021 vor 9 Minuten, schrieb Pastor2710: Ich schrieb es ob es irgendwo steht oder nicht... Nochmal zum Thema beschützen Ich seh das gar nicht so als beschützen wenn ich die Meinige abhole damit sie zum Beispiel nicht allein durch dunkle Wege Parks oder sonstwo geht... Ich seh das eher als selbstverständlich an... Ich weiß das sie sich zur Not wehren kann... Aber es ist doch auch schön abends solche Wege wie durch einen Park gemeinsam zu gehen oder nich? Ich verknüpfe es auch gleich und nehme die Hunde mit... Die freuen sich Sag mal kannst du es nicht verstehen, oder willst du nicht? Wieso sollte Frau überhaupt in Betracht ziehen, nachts alleine durch einen dunklen Park zu laufen? Das kann übrigens auch für Männer gefährlich sein. Und bevor mein Mann nachts extra los müsste, fahr ich lieber selbst mit dem Taxi. Nennt sich Rücksicht nehmen, auf Männer die ihren Schlaf brauchen, weil sie nicht ständig Tagesfreizeit haben.
Pa**** Geschrieben September 23, 2021 Geschrieben September 23, 2021 (bearbeitet) vor 5 Minuten, schrieb glaubensfrage: 😳 ...🤨 ... 😂😂 ... *röchel* Hust... vor 3 Minuten, schrieb Amaia: Sag mal kannst du es nicht verstehen, oder willst du nicht? Wieso sollte Frau überhaupt in Betracht ziehen, nachts alleine durch einen dunklen Park zu laufen? Das kann übrigens auch für Männer gefährlich sein. Und bevor mein Mann nachts extra los müsste, fahr ich lieber selbst mit dem Taxi. Nennt sich Rücksicht nehmen, auf Männer die ihren Schlaf brauchen, weil sie nicht ständig Tagesfreizeit haben. Es soll ja Frauen geben die spät Abends oder Nachts von der Arbeit kommen und sich kein Taxi leisten können oder kein Bus mehr fährt nicht wahr Richtig kann auch für Männer gefährlich werden das ist aber eher seltener bearbeitet September 23, 2021 von Pastor2710
Ba**** Geschrieben September 23, 2021 Geschrieben September 23, 2021 Vor 4 Minuten , schrieb Pastor2710: Ich möchte sie nicht überzeugen oder sonstiges aber ich finde auch solche Diskussionen können oder sollten geführt werden damit man andere versuchen kann zu verstehen oder selbst evtl verstanden wird Müssen schon, aber man kann nicht mit jeden über sowas sachlich diskutieren, vorallem wenn diese Person Sachen aus den Kontext reißt und eigene Märchen hinzudichtet, nur damit die eigenen Behauptungen überhaupt ansatzweise etwas Sinn ergeben.
Ki**** Geschrieben September 23, 2021 Geschrieben September 23, 2021 Am 19.9.2021 at 20:32, schrieb Ich1974-2021: Ich lese hier manchmal etwas von "beschuetzen wollen oder beschuetzt werden" Mir erschliesst sich das nicht...vlt.moegt Ihr es erlaeutern? Weshalb moechten manche Frauen beschuetzt werden...vor allem wovor? Maenner...vor was wollt Ihr beschuetzen ? Oder wieso habt Ihr das Verlangen? Ich denke, dieses beschützen ist einfach ein Gefühl der Sicherheit, das einem ein anderer Mensch schon vermitteln kann und hat nicht unbedingt etwas mit, gegen Gewalt wehren zu tun. Loyalität, die Fähigkeit, in guten wie in schlechten Zeiten zu jemandem zu stehen und sich voll und ganz für ihn einzusetzen, ist für mich so eine Art Schutz, sich auf jemand anderen verlassen zu können. Leider ist die in vielen Beziehungen nicht mehr oder wenig vorhanden. In den meisten Fällen braucht man doch keinen Mann, der sich vor einen stellt, aber jemanden, der hinter einem steht.
Am**** Geschrieben September 23, 2021 Geschrieben September 23, 2021 vor 6 Minuten, schrieb Kismet60: In den meisten Fällen braucht man doch keinen Mann, der sich vor einen stellt, aber jemanden, der hinter einem steht. Das ist wohl wahr, nur muss das nicht unbedingt der Lebenspartner sein. Nicht jeder, der keinen Partner hat, hat deswegen niemand "der hinter einem steht ".
Ki**** Geschrieben September 23, 2021 Geschrieben September 23, 2021 vor 1 Minute, schrieb Amaia: Das ist wohl wahr, nur muss das nicht unbedingt der Lebenspartner sein. Nicht jeder, der keinen Partner hat, hat deswegen niemand "der hinter einem steht ". Das stimmt, meinen Freunden würde ich auch nie in den Rücken fallen und wenn ich sehe das andere Leute in öffentlichen Verkehrsmitteln oder so bedrängt oder bedroht werden, so werde ich nie einfach nur zusehen. Sondern aufstehen ganz deutlich Stopp oder Nein sagen, andere Fahrgäste dazu bringen auch auszustehen, den Notfallknopf drücken die Polizei per Handy informieren. Ich bin kein mutiger Mensch, aber ich tue das, was ich von anderen auch erwarte, denn wer nichts macht ist auch ein Täter.
gl**** Geschrieben September 23, 2021 Geschrieben September 23, 2021 (bearbeitet) vor 49 Minuten, schrieb Pastor2710: Nochmal zum Thema beschützen 🕷 < Monster Da muss mann mich vorher auch gar nicht fragen, ob er das Monster für mich erlegen darf. Bin da sehr gönnerhaft bzgl Heldenstatus. bearbeitet September 23, 2021 von glaubensfrage
Se**** Geschrieben September 23, 2021 Geschrieben September 23, 2021 vor 11 Stunden, schrieb Lisbetha: Man merkt, dass manche niemals aus ihrem Dorf hinausgekommen sind, gerade die Damen.. kommt mal aus Eurer Komfortzone raus, geht mal in bestimmte Gegenden, bereist mal bestimmte Länder und dann können wir ja noch mal darüber reden, ob Frau sich immer selbst behaupten und verteidigen kann Ich mag Männer, die verstehen, dass ich auch emanzipiert sein kann und kein Heimchen am Herd bin, wenn ich genieße, dass er sich kümmert und mich im Zweifel verteidigt.. emotional, verbal, körperlich. Frauen nehmen hin, dass sie schlechter bezahlt werden, aber am Tür öffnen, entscheidet sich ihr Selbstwert und ihre Emanzipation.. Danke !!!
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 23, 2021 Autor Geschrieben September 23, 2021 vor 9 Stunden, schrieb Dominusss: Für Dich schlicht beantwortet: Weil mir meine Eltern eine wertschätzende Erziehung angedeihen ließen. Sozialkompetenzen sind auch nicht in den Genen verankert. Dir würde diese Nachhilfe auch gut stehen! 😂 Deine Eltern brachten Dir also bei: die Frau ist schwächer als...auf schwächer nimmt man Rücksicht...achte auf sie...sie kann vieles nicht,so gut wie Du und brauch Deine Unterstützumng im Leben...damit sie mit dem Leben klar kommt...weil sie brauch nen Beschützer,sonst packe sie das Leben nicth" So in etwa?
Pa**** Geschrieben September 23, 2021 Geschrieben September 23, 2021 vor 7 Minuten, schrieb glaubensfrage: 🕷 < Monster Da muss mann mich vorher auch gar nicht fragen, ob er das Monster für mich erlegen darf. Bin da sehr gönnerhaft bzgl Heldenstatus. Da bin ich ihr größter Held.... Zumindest tu ich so😇
gl**** Geschrieben September 23, 2021 Geschrieben September 23, 2021 vor 1 Minute, schrieb Pastor2710: Zumindest tu ich so😇 *hachtz* das sind die wahren Helden ...🙂
Pa**** Geschrieben September 23, 2021 Geschrieben September 23, 2021 vor 5 Minuten, schrieb Ich1974-2021: Das ist doch auch völlig in Ordnung...und so sollte der Mann für seine Partnerin da sein! aber guck mal ,was andere hier schreiben...das hat nichst meht mit beschützen zu tun oder Höflichkiet....das ist die Frau wie ein Kind behandeln..wie ein die nicht zurchnungsfähig ist ,nicht allein im Lbeben stehn kann....wenn man sie innen auf den Bürgersteig laufen lässt...ihr alles abnehmen will,was etwas wiegt u.s.w! So will ich nicht behadelt werden...so wollte ich schon von meinem varer nicht behandelt werden! Das ist kleinhalten...und Frau wird unbewusst,dadruch klein gemacht,in so einem Verhalten des Mannes...sie kommt sich geringer vor...oder sie denkt irgendwnn wirklich,sie kann nichts allein! Meine Mutter wurde so behandelt...sie wurde so abhängig gemacht,sie kam sich so vor....dabei stand sie in keiner Abhängigkeit meines Vater,sie stand viel bessser da...ihr gehört das Haus...sie hätte ihn nur vor die Tür setezn müssen....aber nein,es wurde ihr eingbläut,sie als arme schwache Frau ,packe das Leben nicht allein...ich könnte heute noch kotzen! Klar ,Frauen sind körperlich schwächer,heisst aber nicht,das sie gar nciths heben kann und ihr alles abnehmen muss....das ist nicht gut fürs EGo,ist es nicht! Möchtest Du so behandelt werden...immer alles abgenommen bekommen....so betüddelt,als seist Du schach und hilflos...verstetze Dich da mal rein und antworte bitte. Ein Glück sind die meisten Männer ja auch nicht mehr so,das sie die Frau so behandeln...ich sehe nur real Paare ,die sich gelcihwertig behandeln..sie schleppt wie er ..ud läuft auf dem Büergesteig ,wo sie will....ja Kinder laufen ja auch dort schon ,wie sie wollen! Diese Bürgersteig Sache,geht mir von einem Useer gar nicht mehr aus dem Kopf....das ist total so als hätte er ne Labile bei sich...tz...unmöglihc! Das mit dem Bürgersteig weisst war ich eine Frau geht immer auf meiner rechten Seite das sitzt so drin und die Meinige findet das gut Im Übrigen halte ich auch nix davon eine Frau klein zu machen oder zu halten dieses mache ich auch nicht sonder Förder und Forder sie sie ist am mir und ich an ihr gewachsen Aber denoch benehme ich mich wie ein Gentlemen denn sie ist meine Lady und ich ihr Herr das heißt aber nicht das ich sie wie gesagt klein mache oder sonstiges der Gegenteil ist der fall... Ich finde es schade das viele Männer alte Werte verlieren Trust Honor Respect so steht es auf Haut geschrieben und ist mein Motto Wenn es um schwere Dinge geht die es zu heben gilt so nehme ich ihr das ab das mache ich nicht weil sie es nicht kann sondern weil sie mir andere Dinge abnimmt... Es ist wie ich schrieb ein miteinander
Pa**** Geschrieben September 23, 2021 Geschrieben September 23, 2021 vor 4 Minuten, schrieb glaubensfrage: *hachtz* das sind die wahren Helden ...🙂 Genau... Supermänner.. Wahre Helden... Die sterben auch langsam aus
gl**** Geschrieben September 23, 2021 Geschrieben September 23, 2021 vor 2 Minuten, schrieb Pastor2710: Die sterben auch langsam aus Iwo. Ich erlebe zumindest seit geraumer Zeit eine Generation, die anscheinend wesentlich entspannter 'damit' umgeht.
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 23, 2021 Autor Geschrieben September 23, 2021 (bearbeitet) vor einer Stunde, schrieb Pastor2710: Hust... Es soll ja Frauen geben die spät Abends oder Nachts von der Arbeit kommen und sich kein Taxi leisten können oder kein Bus mehr fährt nicht wahr Richtig kann auch für Männer gefährlich werden das ist aber eher seltener Jup..ich ...arbeite immer ab Nachmittag...mit Rad im dunklen durch den Park...0 Angst! Alleine im dunklen auf Arbeit....ich wurde auch nie kleingemacht..oder Ansgt eingeredet...mir ist bewusst,es könnte etwas passieren...na und...so ist das leben! Und hätte ich nen kerl,dann würde ich es genauso halten...ich würde zuviel kriegen,angenommen,der würde mich immer abholen wollen...damit wird meine Stärke abgebaut,das ist einfahc Fakt! Frau und Mann wachsen mit ihrne Aufgaben! Das ist für mich auch fast ein besipiel,das Männer doch lieber weiche,leibe Faruen wollen,die ne Art Abhängigkeit haben..ohne mich! vor 56 Minuten, schrieb Amaia: Das ist wohl wahr, nur muss das nicht unbedingt der Lebenspartner sein. Nicht jeder, der keinen Partner hat, hat deswegen niemand "der hinter einem steht ". Eben...hinter mir stehen ne Menge..ein gutes Gefühl...das ist wohl auch Geborgeenheit! Aber all das..ist nich von nen Mann abhängig...was manche männer sich einbilde...oder vor 49 Minuten, schrieb Kismet60: Das stimmt, meinen Freunden würde ich auch nie in den Rücken fallen und wenn ich sehe das andere Leute in öffentlichen Verkehrsmitteln oder so bedrängt oder bedroht werden, so werde ich nie einfach nur zusehen. Sondern aufstehen ganz deutlich Stopp oder Nein sagen, andere Fahrgäste dazu bringen auch auszustehen, den Notfallknopf drücken die Polizei per Handy informieren. Ich bin kein mutiger Mensch, aber ich tue das, was ich von anderen auch erwarte, denn wer nichts macht ist auch ein Täter. Genau...so bin ich auch..ich helfe ,wenn ich sehe ,es wird Hilfe gebraucht...ist schon ein Reflex und da überlege ich nicht erst ,ob ich mich selbst in Gefahr bringe! da müssen männer nicht meine,nur sie können helfen ...lächerlich! bearbeitet September 23, 2021 von Gelöschter Benutzer
Li**** Geschrieben September 23, 2021 Geschrieben September 23, 2021 vor 17 Minuten, schrieb Pastor2710: Ich finde es schade das viele Männer alte Werte verlieren Das erlebe ich erfreulicherweise nicht so. Allerdings kenne ich auch nur Männer bzw. Paare, deren Frauen ihre Emanzipation und "Stärke" nicht dadurch definieren, dass sie selbst die Bierkiste schleppen und die sich unterdrückt fühlen, wenn der Mann sie abends irgendwo abholt.. Die haben allesamt andere Kriterien.
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 23, 2021 Autor Geschrieben September 23, 2021 (bearbeitet) vor 49 Minuten, schrieb Pastor2710: Da bin ich ihr größter Held.... Zumindest tu ich so😇 Ich kille Taranteln allein...war im Elternheus nicht so...aber Frau wächst mit ihrne Aufgaben...und genau dieses wachsen ,in allen Bereichen,läst das Selbbewusstsein steigern und die Selbstliebe...und ein Glücksgefühl! Und genau das wird durch zu viel "betüddel" genommen! Aber diese Männer wissen schon warum: Frau soll nur schön weich bleiben...nicht wachsen..ist besser für den Mann! O...Männer...ich habe Euch sowas von durchschaut..Ihr seid mir nicht gewachsen! Pastor,dies ist nicht auf Dich bezogen...ich habe Dich nur ,wegen den Spinne zitiert! bearbeitet September 23, 2021 von Gelöschter Benutzer
Pa**** Geschrieben September 23, 2021 Geschrieben September 23, 2021 (bearbeitet) vor 19 Minuten, schrieb Ich1974-2021: Jup..ich ...arbeite immer ab Nachmittag...mit Rad im dunklen durch den Park...0 Angst! Alleine im dunklen auf Arbeit....ich wurde auch nie kleingemacht..oder Ansgt eingeredet...mir ist bewusst,es könnte etwas passieren...an und...so ist das leben! Und hätte ich nen kerl,dann würde ich es genauso halten...ich würde zuviel kriegen,angenommen,der würde mich immer abholen wollen...damit wird meine Stärke abgebaut,das ist einfahc Fakt! Frau und Mann wachsen mit ihrne Aufgaben! Das ist für mich auch fast ein besipiel,das Männer doch lieber weiche,leibe Faruen wollen,die ne Art Abhängigkeit haben..ohne mich! Ich kann ja nur von mir sprechen Ich hatte oder habe nur starke Frauen an meiner Seite und alle mochten oder mögen es bis jetzt sehr gerne und keine hat sich dadurch geschwächt oder schwach gefühlt janz in Gegenteil sie mochten oder mögen es das ich verlässlich bin egal bei was und unterstütze Und alle können ihr Leben selbst bestreiten Ich hab sie auch nie eingesperrt oder sonstiges Warum auch? Gibt keinen Grund dafür und den sollte es auch nicht geben Männer die eine Frau klein machen oder klein halten sind unsichere Männer ohne Selbstbewusstsein Ich füge noch dazu wenn die Frauen nicht abgeholt werden wollen so hätte ich das nicht getan es wahr oder ist trotzdem für uns eine Selbstverständlichkeit vor 6 Minuten, schrieb Ich1974-2021: Ich kille Taranteln allein...war im Elternheus nicht so...aber Frau wächst mit ihrne Aufgaben...und genau dieses wachsen ,in allen Bereichen,läst das Selbbewusstsein steigern und die Selbstliebe...und ein Glücksgefühl! Und genau das wird durch zu viel "betüddel" genommen! Aber diese Männer wissen schon warum: Frau soll nur schön weich bleiben...nicht wachsen..ist besser für den Mann! O...Männer...ich habe Euch sowas von durchschaut..Ihr seid mir nicht gewachsen! Pstao,dies ist nicht auf Dich bezogen...ich habe Dich nur ,wegen den Spinne zitiert! Jagen kann meine allein denn sie ist Jägerin und der unterschied ist sie mag keine Spinnen schießt aber für uns das Wild zum essen also jag ich für sie die Spinnen Verstehst was ich meine? Ist in Ordnung mit dem Zitieren vor 8 Minuten, schrieb Lisbetha: Das erlebe ich erfreulicherweise nicht so. Allerdings kenne ich auch nur Männer bzw. Paare, deren Frauen ihre Emanzipation und "Stärke" nicht dadurch definieren, dass sie selbst die Bierkiste schleppen und die sich unterdrückt fühlen, wenn der Mann sie abends irgendwo abholt.. Die haben allesamt andere Kriterien. Dann verstehst mich... Danke sehr bearbeitet September 23, 2021 von Pastor2710
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 23, 2021 Autor Geschrieben September 23, 2021 vor 25 Minuten, schrieb Pastor2710: Das mit dem Bürgersteig weisst war ich eine Frau geht immer auf meiner rechten Seite das sitzt so drin und die Meinige findet das gut Im Übrigen halte ich auch nix davon eine Frau klein zu machen oder zu halten dieses mache ich auch nicht sonder Förder und Forder sie sie ist am mir und ich an ihr gewachsen Aber denoch benehme ich mich wie ein Gentlemen denn sie ist meine Lady und ich ihr Herr das heißt aber nicht das ich sie wie gesagt klein mache oder sonstiges der Gegenteil ist der fall... Ich finde es schade das viele Männer alte Werte verlieren Trust Honor Respect so steht es auf Haut geschrieben und ist mein Motto Wenn es um schwere Dinge geht die es zu heben gilt so nehme ich ihr das ab das mache ich nicht weil sie es nicht kann sondern weil sie mir andere Dinge abnimmt... Es ist wie ich schrieb ein miteinander Ja....aber wenn sie vlt.aber nicht innen.am Bürgersteig gehen will? Und wenn ihr vlt,nicht abgenommen werden will,das etwas wiegt? Warst Du das mit dem Bürgerstig...O ? Aber sowas ist seltsam..Ok,Du machst es...aber sonst laufen alle wie sie wollen,das ist der Normalfall! Autos fahren nicht plötzlich auf den Bürgesteig....das Risiko ist gar ncith real...und ausserdem werden dan auch beide erwsicht,dann manchen mm Abstand nichts. Na...ein Glück..solche Männer hatte ich so nie...eine rfrsich verleibt,rannte mal vor,um ne tür aufzuhalten...hab ich ihm schnell abgewöhnt...bei der nächste Tür war ich schneller...Demonstration ,ohne Diskussio....sein Türverhalten kam damit nicht mehr vor! Und den der mir das Rad in den Keller tragen wollte,erledigt!
Empfohlener Beitrag