Jump to content

Beschuetzen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Nitrobär:

Das ist Deine Eingangsfrage .

Wenn andere Leute Darunter , so wie Du etwas völlig anderes verstehen ist es ihr / Dein Bier .

Aus solchen Vermengungen halte ich mich dann auch raus , weil sie eben für mich unsinnig sind . 

Sie schilderten mir , wie Du , was sue darunter verstehen!

Und ich verstehe oder verstand gar nichts darunter...weil ich nie Schutzbeduerftig war...oder mich nach Schutz von nem Partner sehnte!

Guck mal, was du daraus macht! Traeumst Du?

Ich fragte danach, wie es andere sehen...und wollte individuelle Meinungen getne hoeren...jefem sein Emofinden!

Nicht das, was vkt.im.Netz darunter zu finden ist!

Und Du bist einer von vielen, mit seiner Meinung!

Das heisst nicht, das andere verquert sehen...sie emofinden es nur anders!

Und darum geht es...herje...was sich jeder einzelne darunter vorstellt...nicht Google...und nicht nur Du...Du bist nur einer von vielen!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Amaia:

Ach du glaubst, dass die paar Frauen....in einem Thread...auf einer Sexplattform, die Mehrheit aller Frauen repräsentieren?

Nope , sie repräsentieren lediglich das Stimmungsbild hier im Thema .

Ich habe allerdings auch geschrieben das es Dazu genügend Infos im net gibt .

Daraus lässt sich sehr wohl ein allgemeines Stimmungsbild ableiten , das Du natürlich nicht teilen musst .

Es würde vollkommen ausreichen zu akzeptieren das die Mehrheit der Frauen es mögen sich beschützt zu fühlen und 

die Mehrheit der Männer Daraus auch keinen Zirkus veranstalten , sondern es einfach versuchen so zu vermitteln , weil es ihnen wichtig ist das sich die Frau wohl fühlt . 

Das Mehrheitsverhalten nie implizieren kann , alle agieren so und das es natürlich auch übelste Abweichungen gibt wird damit in keiner Weise negiert . 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Nitrobär:

Das ist Deine Eingangsfrage .

Wenn andere Leute Darunter , so wie Du etwas völlig anderes verstehen ist es ihr / Dein Bier .

Aus solchen Vermengungen halte ich mich dann auch raus , weil sie eben für mich unsinnig sind . 

Das ist alles zusammen Unterstellung , unsinnige Polemisierung und die Unwahrheit . 

Reicht Das als Beispiel, oder möchtest Du wirklich das ich jetzt das ganze Thema nach solchen Aussagen durchforste ? 

Und um Das klar zu stellen , es gab genug andere user die Dich in meinen Augen auf die selbe Art angegangen haben .

Es geht mir da nicht um Dich als Person , sondern ausschließlich um die Art und Weise der " Argumentation " 

Ich argumentiere gut...nicht wahr.....Ihr kommt nicht gegenan...ich merke direkt, wie Du beginnst verzweiffeld zu suchen...

Durchforste doch den Thraet...viel Spass...wenn Du es brauchst...mir egal!:smiley:

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Ich1974-2021:

Das heisst nicht, das andere verquert sehen...sie emofinden es nur anders!

Natürlich ist es völliger Unsinn auf eine Aussage , die zitiert wird , mit irgendwelchem Kram zu antworten, der mit der Aussage null am Hut hat , so wie Du grad getan hast .

Netzmeinung , oder Google ist mit keinem Wort erwähnt , wobei Meinungen im net sich jetzt qualitativ von Meinungen im poppen-Forum wie unterscheiden ?

vor 3 Minuten, schrieb Ich1974-2021:

Ich argumentiere gut...nicht wahr...

Weder Du und schon gar kein/e Mod. möchte meine Antwort auf diese Frage lesen .

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten, schrieb Amaia:

Ach du glaubst, dass die paar Frauen....in einem Thread...auf einer Sexplattform, die Mehrheit aller Frauen repräsentieren?

Nun ja....🙄

Und nebenbei.....bezieht sich nicht auf dich...

Ich stelle gerade fest, dass ich noch nie ein Herrenoberhemd gebügelt  habe....was für ein Glück...😄

Ich schon...das meines Vaters....als Jugendliche...da hatte ich tatsaechlich bock zum buegeln....aber zum Glueck auch nie andere Herrenhemden!    ;)  

So...ich gehe nun gleich schlafen...Nacht♡

vor 12 Minuten, schrieb Nitrobär:

Natürlich ist es völliger Unsinn auf eine Aussage , die zitiert wird , mit irgendwelchem Kram zu antworten, der mit der Aussage null am Hut hat , so wie Du grad getan hast .

Netzmeinung , oder Google ist mit keinem Wort erwähnt , wobei Meinungen im net sich jetzt qualitativ von Meinungen im poppen-Forum wie unterscheiden ?

Weder Du und schon gar kein/e Mod. möchte meine Antwort auf diese Frage lesen .

Nochmal: ich wollte die Sichtweisen der Mitglieder wissen!

Nicht was die Norm des Denkens ist...das Netz/Google interssiert nicht!

Es geht nicht darum, wer Recht hat...das ist scheiss egal!

Ich wollte nur Sichweisen...und wenn sie auch voellig falsch sind...darum geht es !

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

 

vor 7 Minuten, schrieb Ich1974-2021:

Ich schon...das meines Vaters....als Jugendliche...da hatte ich tatsaechlich bock zum buegeln....aber zum Glueck auch nie andere Herrenhemden!    ;)  

So...ich gehe nun gleich schlafen...Nacht♡

Vater zählt nicht...hätte sogar ich, für meinen Vater gemacht. 

Aber selbst  meine Mutter, die nur Hausfrau war, hat das  nicht gemacht, sondern die Hemden extern  bügeln lassen. 

Gute Nacht...;) 

vor 17 Minuten, schrieb Nitrobär:

 

Es würde vollkommen ausreichen zu akzeptieren das die Mehrheit der Frauen es mögen sich beschützt zu fühlen und 

 

Akzeptiere ich aber nicht, weil es wie schon erwähnt, nicht die eine Wahrheit gibt.

bearbeitet von Amaia
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Nitrobär:

Weder Du und schon gar kein/e Mod. möchte meine Antwort auf diese Frage lesen .

:joy: verstehe ich gut.. 

vor 6 Minuten, schrieb Amaia:

Aber selbst  meine Mutter, die nur Hausfrau war, hat das  nicht gemacht, sondern die Hemden extern  bügeln lassen. 

meine Mutter mit Studium einer Naturwissenschaft fühlte sich nicht berufen, ihre Emanzipation dadurch in Frage zu stellen, dass sie die Hemden meines Vaters bügelte.. sie konnte sogar akzeptieren, dass er den Rasen mäht und nicht sie. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb Amaia:

nicht die eine Wahrheit gibt.

Wahrheit ist , das fast die Hälfte aller Frauen in D sexuelle Belästigung erfahren haben ( 43 % ) .

Du kannst natürlich abstreiten das Frauen es mehrheitlich genießen , wenn sie sich sicher sein können , das es Dazu nicht kommt .

bearbeitet von Nitrobär
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nitrobär:

Wahrheit ist , das fast die Hälfte aller Frauen in D sexuelle Belästigung erfahren haben ( 43 % ) .

 

Das stimmt leider, doch ich gehöre nicht dazu. 

Und das obwohl ich nie besonders  "beschützt werden wollte."

Nur wie passt das zusammen, dass die allermeisten  Frauen angeblich beschützt werden wollen und dann trotzdem 43% sexuelle Belästigung erfahren haben?

War ihr Beschützer dann mal kurz draussen, eine Zigarette rauchen....oder hatte Urlaub...?

Fragen über Fragen....🙄

Fazit...ich kann mich selbst am Besten beschützen...

 

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Amaia:

Nur wie passt das zusammen, dass die allermeisten  Frauen angeblich beschützt werden wollen und dann trotzdem 43% sexuelle Belästigung erfahren haben?

Weil die Zeit die mit Partner oder Freunden die schützen eben nur einen Teil des Lebens ausmachen .

Es passt also ganz wunderbar zusammen das Frauen diese geschützte Zeit dann genießen .

Besser wäre es natürlich anders und Schutz kein Thema . 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb Nitrobär:

Wahrheit ist , das fast die Hälfte aller Frauen in D sexuelle Belästigung erfahren haben ( 43 % ) .

Du kannst natürlich abstreiten das Frauen es mehrheitlich genießen , wenn sie sich sicher sein können , das es Dazu nicht kommt .

Dein Engagement hier in allen Ehren, aber die Dame begreift einfach nicht, dass nur die Tatsache, dass sie nicht Opfer von Übergriffen/Gewalt wurde,  gar NICHTS mit ihr zu tun hat, schon gar nicht, dass sie sich verteidigen könnte.. das ist so abartig, sagt es doch, dass Opfer sich selbst nur nicht ausreichend schützen konnten.. 

bearbeitet von Lisbetha
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nitrobär:

Weil die Zeit die mit Partner oder Freunden die schützen eben nur einen Teil des Lebens ausmachen .

Es passt also ganz wunderbar zusammen das Frauen diese geschützte Zeit dann genießen .

Besser wäre es natürlich anders und Schutz kein Thema . 

Und diè Single-Frauen, Witwen usw, die keinen Partner haben und oder nicht wollen?

Laufen die dann ängstlich durch ihr Leben und gehen nur raus, wenn's unbedingt sein muss?

Ehrlich gesagt...es wird lächerlich...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Amaia:

Und diè Single-Frauen, Witwen usw, die keinen Partner haben und oder nicht wollen?

Du zitierst anscheinend ohne vorher auch zu lesen , oder was verstehst Du unter Freunden ? 

Ich beschütze nicht nur meine Partnerin und ich beschütze auch nicht nur Frauen , sondern Schutzbedürftige .

Besteht kein Bedarf , spielt das Thema keine Rolle .

vor 8 Minuten, schrieb Lisbetha:

Dein Engagement hier in allen Ehren,

Bei solchen Diskussionen gehts mir auch eher um die reinen Mitleser .

Grundsätzlich macht es natürlich Sinn sein eigenes Verhalten und die Ursache Dafür zu hinterfragen .

Insofern hätte es ein interessantes Thema werden können . 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Nitrobär:

 

Insofern hätte es ein interessantes Thema werden können . 

ja, hätte es.. aber solange Frauen denken, ihre Emanzipation hängt davon ab, ob sie Hemden bügeln oder Männer haben, die sie zu schützen und verteidigen wollen, so lange ist Emanzipation ein Witz. Als ich in Südafrika war, hätten Frauen wie Männer gelacht, wenn Frauen behauptet hätten, sie könnten sich selbst körperlich verteidigen und Frauen wären schwach, wenn sie Unterstützung suchen. 

Die Männer waren keine Idioten, keine Chauvis, sie wollten nur, dass es den Frauen in ihrem Umfeld gut ging und sie sich sicher fühlen konnten und es war egal, ob Mutter, Freundin, Bekannte.. sie haben Dich angelernt, eine Waffe zu benutzen und nicht zu glauben, dass man einfach mal so durch die Gegend schlendern sollte.. lol.. Da ging es nicht um Kochen, Holz hacken, Fahrräder in den Keller schleppen.. 

Und wenn man nicht gerade in Kaff X in Deutschland lebt, sind Gefahren eben vorhanden. Das kann man ignorieren, sich einreden, dass man selbst ja so tough ist.. lol.. Statistiken sagen, das ist eine krasse Fehleinschätzung. 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Amaia:

Und diè Single-Frauen, Witwen usw, die keinen Partner haben und oder nicht wollen?

Laufen die dann ängstlich durch ihr Leben und gehen nur raus, wenn's unbedingt sein muss?

Ehrlich gesagt...es wird lächerlich...

Als es wirklich gefährlich wurde für mich (Streifschuss und ein Messerstich, bei dem ein Knochen Schlimmeres verhindert hat) habe ich mich für Fremde eingesetzt! 
 

So lächerlich finde ich es nicht, da es nicht selten der Fall war das ich das Unwohlsein von „Schwächeren“ erlebt habe. 
 

Ich gehe auch mal gerne zu Fuß, auch Nachts. Ich bin nicht gerade klein, habe lange Beine und einen schnellen Schritt. 
Wenn vor mir Frauen, Senioren oder Behinderte etc. gegangen sind, merkte ich recht oft ihr Unwohlsein, wenn ich schnellen Schrittes näher kam. 
 

Wenn ich dann z.B. an eine abgelegenen und dunklen Landstraße war, habe ich schon gerufen (wenn ich ihre Angst merkte) „ich wechsele die Straßenseite gehe schnell an ihnen vorbei und sie können hinter mir gehen. 
 

Sehr oft, als sie merkten das ich kein Böser bin, sind sie dann schneller geworden (wenn ich an ihnen vorbei war) oder haben mich darum gebeten zu warten und waren Froh den Weg nicht alleine gehen zu müssen! 

Geschrieben

@Lisbetha

Ich beschränke mich schon ganz bewusst auf D .

Eine weltweite Betrachtungsweise würde das Thema enorm ausweiten und ist glaube auch nicht im Eingangstext erfragt .

Zum Glück gehts in D eher um ein Gefühl und weniger um eine Notwendigkeit .

Aktives Handeln war bei mir extrem selten gefordert , aber die Präsenz hat oft deutliche Wirkung gezeigt .

Im übrigen halte ich Dorf nicht für wesentlich sicherer als Stadt .

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Nitrobär:

@Lisbetha

Ich beschränke mich schon ganz bewusst auf D .

Eine weltweite Betrachtungsweise würde das Thema enorm ausweiten und ist glaube auch nicht im Eingangstext erfragt .

Zum Glück gehts in D eher um ein Gefühl und weniger um eine Notwendigkeit .

Aktives Handeln war bei mir extrem selten gefordert , aber die Präsenz hat oft deutliche Wirkung gezeigt .

Im übrigen halte ich Dorf nicht für wesentlich sicherer als Stadt .

Statistisch gesehen sind Dörfer ungleich sicherer.. 

ich sage auch nur, wenn man mal aus seinem Dorf raus kommt, hat man eine andere Sicht der Dinge. man denkt eher über Statistiken nach und glaubt weniger, dass das eigene Gefühl, sich verteidigen zu können, wirklich Sinn macht.. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Nitrobär:

Zum Glück gehts in D eher um ein Gefühl und weniger um eine Notwendigkeit .

Weniger als ggf. in Afrika (geschätzt, war noch nicht da) doch ist die Notwendigkeit auch in D nicht selten! 
 

Ich hatte eine Bar/Café, welches eines der letzten in der Stadt war die geschlossen haben (2-5 Uhr). Wenn Frauen den Schlussdienst hatten, bin ich zum Feierabend zum Laden und wenn mir ihr Heimweg zu unsicher war bzw. sie alleine nach Hause gingen/mit dem Fahrrad fuhren, habe ich ein Taxi gerufen oder sie selbst nach Hause gebracht. 

Das habe ich nicht ohne Grund gemacht, da bei dem Vorbesitzern eine Frau schon mit Gewalt festgesetzt wurde, da sie nicht akzeptieren wollten das Feierabend ist! 

Die Frau war nicht ohne, konnte sich verbal und körperlich verteidigen, doch die Kerle die noch da waren, waren nicht ohne und haben ihr keine Chance gelassen, mich oder die Polizei zu rufen! 

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lisbetha:

Statistisch gesehen sind Dörfer ungleich sicherer.. 

Kommt auf den Bereich an würde ich sagen und was überhaupt erfasst wird .

Ich nenn mal so als Stichwort " Schützenfest " .

Da hab ich mich , in meinem in vielerlei Hinsicht verrufenen , Zappelschuppen wesentlich entspannter gefühlt , im Bereich Randale und Belästigung . 

Letztendlich kann sich niemand sicher sein nicht Opfer zu werden , da gehts nur um Wahrscheinlichkeiten und eben auch um Glück . 

Ich sehe allerdings auch wenig Sinn darin , alle möglichen Szenarien durchzuspielen wenn wir unterwegs sind .

Aber auch Das ist natürlich immer davon abhängig wo und mit wem ich unterwegs bin .

In " meiner Stadt " kann ich viele mögliche Konfliktfelder schon im voraus vermeiden .

Durch gesammelte Lebenserfahrung ist es selbst " in der Fremde " ,

also zB. in Düsseldorf oder gar im Sauerland , ganz gut möglich , Situationen rechtzeitig zu erkennen und rechtzeitig durch simplen Rückzug zu reagieren .

In gänzlich anderen Kulturkreisen wäre ich auf Hilfe angewiesen und es wäre in meinen Augen extrem dämlich , Diese nicht zu suchen und anzunehmen . 

Aber in 2 Stunden ist Tag für mich und da schütze ich meine verpeilten Kollegen / Untergebenen ( alles Kinder in Männerkörpern ) vor sich selbst . ;)

vor 3 Minuten, schrieb HansDampf77:

doch ist die Notwendigkeit auch in D nicht selten! 

Es ist selten und es geht meist einfach um das gute beidseitige Gefühl , dem zum Glück kaum ein konkreter Anlass zu Grunde liegt .

Jeden Tag passieren schlimme Dinge , aber es passieren eben ungleich mehr völlig Unspektakuläre .

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Ich1974-2021:

Ich argumentiere gut...nicht wahr.....Ihr kommt nicht gegenan...ich merke direkt, wie Du beginnst verzweiffeld zu suchen...

Durchforste doch den Thraet...viel Spass...wenn Du es brauchst...mir egal!:smiley:

Meiner Meinung nach verwechselst du Bevormundung ( Frau zu schwach ,im Kopf und Körper) mit ( ich kann alles alleine)

Auch eine mental und körperliche starke Frau, braucht mal Hilfe ,von Freunden, Familie und/ oder Männern. Die müssen nicht in der mittelbaren Nähe sein

Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb HansDampf77:

Weniger als ggf. in Afrika (geschätzt, war noch nicht da) doch ist die Notwendigkeit auch in D nicht selten! 
 

Ich hatte eine Bar/Café, welches eines der letzten in der Stadt war die geschlossen haben (2-5 Uhr). Wenn Frauen den Schlussdienst hatten, bin ich zum Feierabend zum Laden und wenn mir ihr Heimweg zu unsicher war bzw. sie alleine nach Hause gingen/mit dem Fahrrad fuhren, habe ich ein Taxi gerufen oder sie selbst nach Hause gebracht. 

Das habe ich nicht ohne Grund gemacht, da bei dem Vorbesitzern eine Frau schon mit Gewalt festgesetzt wurde, da sie nicht akzeptieren wollten das Feierabend ist! 

Die Frau war nicht ohne, konnte sich verbal und körperlich verteidigen, doch die Kerle die noch da waren, waren nicht ohne und haben ihr keine Chance gelassen, mich oder die Polizei zu rufen! 

 

Manche begreifen es jedoch erst dann, wenn es zu spät ist und dann ist das geheule groß.
Gleiche zb mit den schweren schleppen, Frauen können dadurch sturzblutungen kriegen und unfruchtbar werden, was ich auch schon miterlebt habe.
Große Klappe, dann angehoben, einmal aufschreien und schon war es erledigt mit der Familienplanung.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Baldorama:

Manche begreifen es jedoch erst dann, wenn es zu spät ist und dann ist das geheule groß.
Gleiche zb mit den schweren schleppen, Frauen können dadurch sturzblutungen kriegen und unfruchtbar werden, was ich auch schon miterlebt habe.
Große Klappe, dann angehoben, einmal aufschreien und schon war es erledigt mit der Familienplanung.

Ist leider oft so das man erst schlechte Erfahrungen machen muss um zu lernen.... Können wir gerade im Moment sehen 

Ich bringe mal kurz Covid-19 ein 

Eine Bekannte und ein Bekannter nur gegen die Massnahmen und sofort auf agro wenn man drüber gesprochen hat und dann zack hat es beide erwischt obwohl wir immer geredet haben schützt euch und nun beide am rumheulen die ersten die die Impfung wollten obwohl sie ja gesagt haben kein Gift kommt in meinen Körper und ab ging es jetzt für beide in die Psychologische- Behandlung so schnell kann man seine Meinung ändern und genauso ist das bei anderen Dingen 

Wenn dir nie was passiert dann sagt man mir doch egal aber wenn dann was passiert ändert man schnell seine Meinung.... Ich spreche da auch aus persönlichen Erfahrungen 

vor 6 Stunden, schrieb marisa40:

Meiner Meinung nach verwechselst du Bevormundung ( Frau zu schwach ,im Kopf und Körper) mit ( ich kann alles alleine)

Auch eine mental und körperliche starke Frau, braucht mal Hilfe ,von Freunden, Familie und/ oder Männern. Die müssen nicht in der mittelbaren Nähe sein

Oh ja... Feministinnen verwechseln das oft

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Pastor2710:

Oh ja... Feministinnen verwechseln das oft

Kommt davon wenn man sich gegen von der Natur gegebenen anatomischen Besonderheiten sträubt und einfach ohne Hirn Richtlinien für sein mangelndes Selbstbewusstsein aufstellt.
Das einzige was hilft, dass ist einfach ins Messer laufen lassen, nur brauchen solche Frauen hinterher nicht Jammern oder um Hilfe bitten 🤷‍♂️
Frei nach dem Motto:
Benimmst du dich wie ein Mann, dann behandel ich dich auch so.
Oder aber:
Du willst wie ein Mann sein, dann trag es auch mit Fassung wie einer.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb NathalieG:

Hier wird/wurde mit Begriffen um sich geschmissen, die anscheinend nicht verstanden wurden.

Emanzipation hat überhaupt nichts damit zu tun eine Waschmaschine (mit!) tragen zu können.

Ich bin Frau, und dies gerne. Ich habe überhaupt kein Problem damit klar zu formulieren, dass ich etwas nicht kann. Weil ich z.B. zu klein bin, zu schwach oder schlichtweg zu ungeschickt.

Meine Schwester kann z.B. wunderbar Möbel aufbauen, ich nicht. Ich kann dafür sehr gut Briefe formulieren für Behörden, oder dem Chef usw.

Wenn ich etwas "Elektrisches" angeschlossen haben muss, rufe ich meinen besten Freund an, der ist Elektriker. - dies sollte im Endeffekt Jeder machen der sich an Strom ranwagt, weil doch sehr gefährlich werden kann!! -

Wenn meine Wohnung gestrichen werden muss, habe ich ebenfalls kein Problem damit einen guten Freund zu fragen ob er dies für mich übernimmt.

Niemand in meinem Umfeld würde mich als "Kind" ansehen weil ich Dinge von einem Mann machen lasse, die dieser einfach besser kann.

Mich nervt solch eine Debatte eher, weil es eben zeigt, dass Frauen sich "beweisen" müssen um ihren "Mann" zu stehen, dass muss ich gar nicht - wenn wir endlich mal alle akzeptieren würden, dass wir alles Menschen sind, mit Fehlern, Schwächen, Stärken und es nunmal das soziale Miteiannder erfordert diese sich gegenseitig auch einzugestehen.

Es geht NIE um "besser sein", sondern es zu schaffen miteinander zu sein.

 

Tja dieses Miteinander ist für viele sehr sehr schwer genau wie reden und zuhören 

×
×
  • Neu erstellen...