Jump to content

Beschuetzen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 49 Minuten , schrieb NathalieG:

Hier wird/wurde mit Begriffen um sich geschmissen, die anscheinend nicht verstanden wurden.

Emanzipation hat überhaupt nichts damit zu tun eine Waschmaschine (mit!) tragen zu können.

Ich bin Frau, und dies gerne. Ich habe überhaupt kein Problem damit klar zu formulieren, dass ich etwas nicht kann. Weil ich z.B. zu klein bin, zu schwach oder schlichtweg zu ungeschickt.

Meine Schwester kann z.B. wunderbar Möbel aufbauen, ich nicht. Ich kann dafür sehr gut Briefe formulieren für Behörden, oder dem Chef usw.

Wenn ich etwas "Elektrisches" angeschlossen haben muss, rufe ich meinen besten Freund an, der ist Elektriker. - dies sollte im Endeffekt Jeder machen der sich an Strom ranwagt, weil doch sehr gefährlich werden kann!! -

Wenn meine Wohnung gestrichen werden muss, habe ich ebenfalls kein Problem damit einen guten Freund zu fragen ob er dies für mich übernimmt.

Niemand in meinem Umfeld würde mich als "Kind" ansehen weil ich Dinge von einem Mann machen lasse, die dieser einfach besser kann.

Mich nervt solch eine Debatte eher, weil es eben zeigt, dass Frauen sich "beweisen" müssen um ihren "Mann" zu stehen, dass muss ich gar nicht - wenn wir endlich mal alle akzeptieren würden, dass wir alles Menschen sind, mit Fehlern, Schwächen, Stärken und es nunmal das soziale Miteiannder erfordert diese sich gegenseitig auch einzugestehen.

Es geht NIE um "besser sein", sondern es zu schaffen miteinander zu sein.

 

Amen, genau so können wir Männer gewisse Sachen schlechter und dafür Frauen besser, da muss man sich einfach ergänzen.
Leider gibt es Damen, die einfach unbelehrbar sind und keinerlei Einsicht zeigen, da sind wir Männer oftmals um einiges weiter (zumindest der gewöhnliche Mann).

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb NathalieG:

Ich bin Frau, und dies gerne. Ich habe überhaupt kein Problem damit klar zu formulieren, dass ich etwas nicht kann. Weil ich z.B. zu klein bin, zu schwach oder schlichtweg zu ungeschickt.

Eben, Emanzipation bedeutet , Frau zu sein und nicht zu versuchen, einen Mann zu kopieren. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb NathalieG:

.

Mich nervt solch eine Debatte eher, weil es eben zeigt, dass Frauen sich "beweisen" müssen um ihren "Mann" zu stehen, dass muss ich gar nicht - wenn wir endlich mal alle akzeptieren würden, dass wir alles Menschen sind, mit Fehlern, Schwächen, Stärken und es nunmal das soziale Miteiannder erfordert diese sich gegenseitig auch einzugestehen.

Es geht NIE um "besser sein", sondern es zu schaffen miteinander zu sein.

 

Ich muss mich nicht beweisen, hab ich überhaupt nicht nötig.

Trotzdem ist es meine Entscheidung, ob ich mich "beschützen lassen will", oder nicht. Ich kann diese "Räuberpistolen", die hier erzählt werden, einfach nicht mehr lesen.

Ich laufe nachts nicht durch irgendwelche zwielichtige Gegenden weder hier, noch am anderen Ende der Welt

Und wenn ich keine Hemden bügeln will, zum Beispiel, dann ist das so.

Mich nervt, dass von Frauen trotzdem unterschwellig irgendwie erwartet wird, " die Hausfrau zu geben", auch wenn sie diese Arbeit überhaupt nicht mögen.

Eine "gute" Frau macht das, egal was sie sonst noch um die Ohren hat. Ich mach das nicht, sondern nur das Nötigste, habe seit einiger Zeit eine Putzhilfe und da ich nicht mehr mit einem Mann zusammenleben möchte, gilt das auch nur für meinen  Haushalt. Um seinen kann er sich selbst kümmern.

Ich koche auch nicht gern,  wenn dann selten und keine aufwendigen Gerichte. Hier sind Frauen, die gerne eine Doppel, oder dreifach Belastung auf sich nehmen. Haushalt,Kinder , Beruf, die sexy, aber nicht treue Ehefrau, weil zusätzlich noch eine Affäre) und "stolz" sind, das alles zu schaffen. Und natürlich sind sie der Meinung, sie wären voll emanzipiert.

WEr das unter Emanzipation versteht, dass ein TAg quasi 48 Stunden haben müsste, um alles zu schaffen und dann auch noch ein bisschen FreiZeit übrig ist...bitte... ich verstehe was anderes darunter.

Nämlich, dass ich machen kann was ich will und lassen was ich nicht will,  solange ich mich and die Gesetze dieses Landes halte.

Ohne, dass mich irgendwer als irre Feministin darstellt, oder gar als Frau, die für GEld die Beine breit macht und verbotene Substanzen zu sich  nimmt. Zu behaupten, man wäre gestört und leide unter einer narzistischen Persönlichkeitsstörung und bekomme sein Leben nicht auf die Reihe.

Wieso  wurde das eigentlich nicht gelöscht, diese Unverschämtheiten?!

Ich möchte  keine klassische Beziehung führen  und war nie von einem Mann abhängig. Meine Entscheidung und wer das anders handhaben will, ist nicht Besseres  und auch bestimmt nicht besser emanzipiert...

Ich spiele auch nicht gerne, das "hilflose Weibchen" ,weil Frau ja so meist leichter durchs Leben kommt...Nach dem Motto: "sei schlau, stell dich  dumm."

Wenn ich Hilfe brauche und merke ich schaffe es nicht alleine,  dann bin ich durchaus in Lage mir Hilfe zu holen, aber erst dann, wenn ich das selbst versucht habe und merke, dass ich das doch nicht kann.

Einen Bodyguard brauche ich aber defintiv nicht, man kann auch im Vorfeld mögliche Gefahren vermeiden, oder gering halten, kommt immer auf das persönliche Verhalten an.

 

bearbeitet von Amaia
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Pastor2710:

Oh ja... Feministinnen verwechseln das oft

Und welche Feministen genau? Ich mein, es gibt ja viele Strömungen im Feminismus, da sollte man die doch benennen können, anstatt einfach nur mit der obrigen Keule einmal rundum zu schlagen. Kommt sonst genauso Banane umme Ecke wie 'Männer verwechseln das oft' ....

😶

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Nitrobär:

Weil die Zeit die mit Partner oder Freunden die schützen eben nur einen Teil des Lebens ausmachen .

Es passt also ganz wunderbar zusammen das Frauen diese geschützte Zeit dann genießen .

Besser wäre es natürlich anders und Schutz kein Thema . 

Nee...sorry...ich genoss nie,ne beschütze Zeit mit Partner...ich fühlte mich nie beschützt...ich brauchte dieses Gefühl auch nie!

Es mag ja alles sein,das viele Frauen sexuelle Belästigungen erfahren oder sonstige Gewalt...ich zählte nicht dazu!

Und wenn man voller Angst durch die Welt,durchs leben läüft...ja ,so kommen mir diese Frauen dann vor,die ein beschützendes gefühl mögen /brauchen....

dann kann ich nur sage :  "  wie traurig...klarer lebensqualitätsverlust...so möchte ich nicht durhce Leben gehen...voller Ängste !

vor 10 Stunden, schrieb Amaia:

Und diè Single-Frauen, Witwen usw, die keinen Partner haben und oder nicht wollen?

Laufen die dann ängstlich durch ihr Leben und gehen nur raus, wenn's unbedingt sein muss?

Ehrlich gesagt...es wird lächerlich...

Das dachte ich eben auch :joy:.

Die armen Männer...sicher wären sie begeistert,wenn das die Realität wäre ..und   sich schon deshalb jede Frau an nen Mann klmmerrt und ihn nie mehr gehen lässt....ja ,davon träumt sicher so mancher Mann!:joy:   ...ich lache gerade schon :joy:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Und welche Feministen genau? Ich mein, es gibt ja viele Strömungen im Feminismus, da sollte man die doch benennen können, anstatt einfach nur mit der obrigen Keule einmal rundum zu schlagen. Kommt sonst genauso Banane umme Ecke wie 'Männer verwechseln das oft' ....

😶

Ich schrieb hier glaube schon mal mit meiner Reha.. Da gab es 2 Frauen die ihren Mann angemacht und rausgeschmissen haben weil die und das kein Witz die Waschmaschine nicht bedienen konnten... Und 4 die sich weg gesetzt haben weil ich mich in solchen und Sexuelle Dingen geäußert habe...zB das ist ja kein Grund... Vertan vertan es war sogar der ausschlaggebende Punkt die Männer sollten unbedingt die Wäsche machen und die Frauen unbedingt die Hecke schneiden so nach dem Motto du Luser hast das zu machen was ich sage.... Nuja ich fand es ja lustig wie die mit den Männern unserer Therapiegrupe umgegangen sind unfassbar und die haben noch gekuscht und dann kamen sie an mich Ende vom Lied ich war innerhalb von 5 Sekunde unten durch.. Nur ein kleines Beispiel 

Die  haben sich echt in 6 Wochen Therapie an dieser Waschmaschine aufgehalten und das waren nicht die eintigsten 2 da die Männer unmöglich behandelt haben 

bearbeitet von Pastor2710
Geschrieben

Oh je, Männer die keine Waschmaschine bedienen können, die können nicht mehr Verstand, als  3 m Feldweg haben. 

Das kann jeder, der den Kindergarten verlassen hat.

Was ich nicht verstehe, warum man mit solchen Männern, überhaupt eine Beziehung eingeht.

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Amaia:

Oh je, Männer die keine Waschmaschine bedienen können, die können nicht mehr Verstand, als  3 m Feldweg haben. 

Das kann jeder, der den Kindergarten verlassen hat.

Was ich nicht verstehe, warum man mit solchen Männern, überhaupt eine Beziehung eingeht.

 

Reine Tatsache..... Gibt so einige die das nicht können weil sie es nie brauchten

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb HansDampf77:

Als es wirklich gefährlich wurde für mich (Streifschuss und ein Messerstich, bei dem ein Knochen Schlimmeres verhindert hat) habe ich mich für Fremde eingesetzt! 
 

So lächerlich finde ich es nicht, da es nicht selten der Fall war das ich das Unwohlsein von „Schwächeren“ erlebt habe. 
 

Ich gehe auch mal gerne zu Fuß, auch Nachts. Ich bin nicht gerade klein, habe lange Beine und einen schnellen Schritt. 
Wenn vor mir Frauen, Senioren oder Behinderte etc. gegangen sind, merkte ich recht oft ihr Unwohlsein, wenn ich schnellen Schrittes näher kam. 
 

Wenn ich dann z.B. an eine abgelegenen und dunklen Landstraße war, habe ich schon gerufen (wenn ich ihre Angst merkte) „ich wechsele die Straßenseite gehe schnell an ihnen vorbei und sie können hinter mir gehen. 
 

Sehr oft, als sie merkten das ich kein Böser bin, sind sie dann schneller geworden (wenn ich an ihnen vorbei war) oder haben mich darum gebeten zu warten und waren Froh den Weg nicht alleine gehen zu müssen! 

Ja,das stimmt so ja auch.

Ich bin auch abedns im dunklen unterwegs....zu Fuss oder mit Rad..wegen Arbeit.oder auch allein ne Nachwnderrung!   ;)  

Aber was Du erwähnst, hat ja ncith nur mit freuen zu tun...sondern das man allen hilft...tue ich auch!   Vor mir auf der Strasse lag einmal jemand .ist gestürzt...ich half ihm auf...und er war sichtlich mitgenommen,Krankenwagen war aber nocht von Nöten.  So...da ich auch nahc hause wollte und ihn aber auch nicht allein lassen....und gerade 2 Ausländer kamen,Syrer .deutlich zu erkennen..sprach ich sie an,ob sie ihn nach Hause bringen könnten,es wäre ncith so weit und sie ,zu zweit,könnten den älteren Mann besser stützen!  Sie waren total freundlich und taten es...ich sah mich  noch um und freute mich,wie einer ihn unterharkte und der andere seine Taschen nahm!

Du siehst...es gib tauch Frauen,die sich nich immer gleich einscheissen....die auch im Dunlen,Flüchtlinge ansprechen..die nicht so voreingenommen ist..und selbst helfen kann!

Und ehrlich gesagt,spüre ich auch keine Angst,wen ich im dunklen unterwegs bin und ich bemerke nen Mann...ich rechne nicht immer mit dem Schlimmsten!   Wäre es so...ich würde mir ja selsbt Lebensqualität nehmen...un das lasse ich shcon nicht zu...und mehr als Tot geht nicht!B|

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Pastor2710:

Nur ein kleines Beispiel

Und was hat das jetzt damit zu tun, das 'Feministinnen verwechseln das oft' genauso Banane ist wie ''Männer verwechseln das oft'? 

 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Pastor2710:

Ich schrieb hier glaube schon mal mit meiner Reha.. Da gab es 2 Frauen die ihren Mann angemacht und rausgeschmissen haben weil die und das kein Witz die Waschmaschine nicht bedienen konnten... Und 4 die sich weg gesetzt haben weil ich mich in solchen und Sexuelle Dingen geäußert habe...zB das ist ja kein Grund... Vertan vertan es war sogar der ausschlaggebende Punkt die Männer sollten unbedingt die Wäsche machen und die Frauen unbedingt die Hecke schneiden so nach dem Motto du Luser hast das zu machen was ich sage.... Nuja ich fand es ja lustig wie die mit den Männern unserer Therapiegrupe umgegangen sind unfassbar und die haben noch gekuscht und dann kamen sie an mich Ende vom Lied ich war innerhalb von 5 Sekunde unten durch.. Nur ein kleines Beispiel 

Die  haben sich echt in 6 Wochen Therapie an dieser Waschmaschine aufgehalten und das waren nicht die eintigsten 2 da die Männer unmöglich behandelt haben 

Ganz, ehrlich, ich hätte mich auch weggesetzt.

Du hast schon sehr komische Ansichten...

vor 1 Minute, schrieb Pastor2710:

Reine Tatsache..... Gibt so einige die das nicht können weil sie es nie brauchten

Doch die können das höchstwahrscheinlich, aber sie wollen nicht.

Wie ich schon schrieb, das kann jeder, der lesen kann und keine geistigen Einschränkungen hat , wenn er das will.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb HansDampf77:

Weniger als ggf. in Afrika (geschätzt, war noch nicht da) doch ist die Notwendigkeit auch in D nicht selten! 
 

Ich hatte eine Bar/Café, welches eines der letzten in der Stadt war die geschlossen haben (2-5 Uhr). Wenn Frauen den Schlussdienst hatten, bin ich zum Feierabend zum Laden und wenn mir ihr Heimweg zu unsicher war bzw. sie alleine nach Hause gingen/mit dem Fahrrad fuhren, habe ich ein Taxi gerufen oder sie selbst nach Hause gebracht. 

Das habe ich nicht ohne Grund gemacht, da bei dem Vorbesitzern eine Frau schon mit Gewalt festgesetzt wurde, da sie nicht akzeptieren wollten das Feierabend ist! 

Die Frau war nicht ohne, konnte sich verbal und körperlich verteidigen, doch die Kerle die noch da waren, waren nicht ohne und haben ihr keine Chance gelassen, mich oder die Polizei zu rufen! 

 

Ach echt...dann könntest Du mich ja täglich von meinen einsamen Objekten ,in der Dunkelheit abholen...oje...nee Danke...ich komme schon klar!:joy:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Und was hat das jetzt damit zu tun, das 'Feministinnen verwechseln das oft' genauso Banane ist wie ''Männer verwechseln das oft'? 

 

Schwierig zu erklären hier... 

Die  Sache daran ist wie sie Männer behandelt haben das Ende der Geschichte war ja das die Frauen selbst nichtmal die Hecke schneiden konnten.... 😂

vor 3 Minuten, schrieb Amaia:

Ganz, ehrlich, ich hätte mich auch weggesetzt.

Du hast schon sehr komische Ansichten...

Doch die können das höchstwahrscheinlich, aber sie wollen nicht.

Wie ich schon schrieb, das kann jeder, der lesen kann und keine geistigen Einschränkungen hat , wenn er das will.

Weg setzen ist auch keine Lösung.... Das Gespräch suchen das hätte mich gefreut so hätte man einiges aus den Weg räumen können 

Stimmt die Männer hätten das lernen können genauso wie das die Frauen sich das Hecke schneiden zeigen lassen können 

Da  sind wir wieder bei dem miteinander anstatt gegeneinander 

bearbeitet von Pastor2710
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Pastor2710:

Schwierig zu erklären hier... 

Die  Sache daran ist wie sie Männer behandelt haben das Ende der Geschichte war ja das die Frauen selbst nichtmal die Hecke schneiden konnten.... 😂

Weg setzen ist auch keine Lösung.... Das Gespräch suchen das hätte mich gefreut so hätte man einiges aus den Weg räumen können 

Doch, ist es.

Wenn man gelernt hat auf sich selbst zu achten, dann geht man Menschen, die einem nicht gut tun, aus dem Weg

Natürlich nur, wenn das möglich ist. Ist am Arbeitsplatz, ja leider nicht immer möglich. 

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Lisbetha:

sehe ich ganz genauso. Man erreicht nun mal nicht jeden, es ist naiv bis absurd zu glauben, dass Eltern das immer gewährleisten können oder wollen, manche sind einfach überfordert. In einer realen, körperlichen, Gefahr können sich Frauen überwiegend seltener verteidigen als Männer, hat ja Gründe, wieso es explizit Selbstverteidigungskurse für Frauen gibt, die fast alle auf Vermeidung und Deeskalation ausgerichtet sind. Die zahlreichen, die ich besucht habe, haben NIEMALS darauf abgezielt, denjenigen niederzuprügeln.

Jaaa kann nur jede Frau empfehlen, sich mal mit Selbstverteidigung auseinander zu setzen, bei denen der körperliche Einsatz das letzte Mittel ist. 
 

Eine Ex von mir, wurde mal von einem Mann in einer Disco angemacht. Ich habe es zwar gesehen, doch mir keine großen Gedanken darüber gemacht, da ich meine damalige Partnerin vertraut habe und der Kerl nicht gleich wusste das sie einen Partner hat. 
 

Nachdem sie ihm sagte „0 Chance, ich habe einen Freund“, wurde eher penetrant und ich bin dann zu meiner Freundin gegangen. Da er raffte das er bei ihr keine Chance hat, wollte er mich provozieren, doch ist er mir nicht nahe gekommen. (Ich bin nicht dumm, ich lasse mich erst schlagen und dann reagiere ich, macht sich beim Richter besser...) 

Doch da ich wusste welche Partnerin ich habe (eine der besten Kickboxerinnen Deutschlands) war ich recht entspannt. 
 

Er schaute mich an und versuchte meiner Ex an die Brunst zu fassen, um mich zu provozieren. Wie gesagt, er hat es versucht, doch war der Versuch schon genug und meine damalige Partnerin hat ihn die Fresse poliert! 
 

Als er dann jammernd auf dem Boden lag, dachte ich mir nur, ganz gut das sie es gemacht hat, noch deprimierender für ihn. Aschlöcher kann man auch mal demütigen. 
 

Eine Frau mußte nicht gleich Kickboxen oder andere Kampfsportarten machen, bei den Selbstverteidigungskursen lernen die Frauen Griffe oder Tritte, die einen Mann kurzfristig ausschalten können, erst recht wenn er damit nicht rechnet! 
Die meisten Frauen wissen das ein Tritt in die Eier effektiv sein kann, doch in Notsituationen sind sie oft blockiert, da sind diese Kurse gut, eine „Routine“ darin zu bekommen und Selbstsicherheit, es auch wirklich zu machen, wenn es nötig wird. 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb marisa40:

Meiner Meinung nach verwechselst du Bevormundung ( Frau zu schwach ,im Kopf und Körper) mit ( ich kann alles alleine)

Auch eine mental und körperliche starke Frau, braucht mal Hilfe ,von Freunden, Familie und/ oder Männern. Die müssen nicht in der mittelbaren Nähe sein

Ja..klar ,könnte es sein,ich bruche mal Hilfe!  Und? Soll ich mir deshalb nen Kerl zu legen..ob ich will oder nicht?

Was meinste denn?   Sicher nicht!:joy:

Und Freunde und Bekannte,die mal helfen,sind da!   Mich brauchte aber noch niemadn beschützen!   Es ging dann um Hilfe...bei PC Fragen...etwas schweres transportieren...und das ist alles sehr selten!   Für anderes gibts dann auch noch unseren Hausmeister...Klempner...Poliei..Anwälte...alles ganz wunderbar abgescihert...und ein grosses Gefühl ,der Geborgenheit...und das solo!:ok_hand:9_9

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Pastor2710:

Schwierig zu erklären hier... 

Nö, eigentlich nicht. Es ist in erster Linie dein Bild vom Feminismus.

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb glaubensfrage:

Nö, eigentlich nicht. Es ist in erster Linie dein Bild vom Feminismus.

Ich glaube das man da eh differenzieren muss zwischen gesunden Feminismus und so einen quatsch wie die 2 hier propagandieren. 😉

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Pastor2710:

Ist leider oft so das man erst schlechte Erfahrungen machen muss um zu lernen.... Können wir gerade im Moment sehen 

Ich bringe mal kurz Covid-19 ein 

Eine Bekannte und ein Bekannter nur gegen die Massnahmen und sofort auf agro wenn man drüber gesprochen hat und dann zack hat es beide erwischt obwohl wir immer geredet haben schützt euch und nun beide am rumheulen die ersten die die Impfung wollten obwohl sie ja gesagt haben kein Gift kommt in meinen Körper und ab ging es jetzt für beide in die Psychologische- Behandlung so schnell kann man seine Meinung ändern und genauso ist das bei anderen Dingen 

Wenn dir nie was passiert dann sagt man mir doch egal aber wenn dann was passiert ändert man schnell seine Meinung.... Ich spreche da auch aus persönlichen Erfahrungen 

Oh ja... Feministinnen verwechseln das oft

Sorry..muss dazu etwas schreibeen..oder was Beld. hier zu Dir schrieb!   Es eght nicht darum ,wenn man schwnager ist...tz...was die abscheift,nur um ne gute Argumentation bekommt...sie ist geblockt    ;)  Es ist klar,das Schwangere mal Hilfe benötigen und nicht mehr so schwer heben dürfen und es dann zu Struzblutungen kommt!  Und natürlcih nimmt man dann als Frau Hilfe an! Ich nehme Hife auch an,wenn gebarucht! 

Aber dies mit der Schwangerscheft ist ein Ausnahme Zustand...ich weiss gar nciht,was das hier soll!

Gruss an Beldo...:joy:

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Baldorama:

Manche begreifen es jedoch erst dann, wenn es zu spät ist und dann ist das geheule groß.
Gleiche zb mit den schweren schleppen, Frauen können dadurch sturzblutungen kriegen und unfruchtbar werden, was ich auch schon miterlebt habe.
Große Klappe, dann angehoben, einmal aufschreien und schon war es erledigt mit der Familienplanung.

😳 Sowas habe ich zum Glück noch nicht erlebt, auch wenn Frauen mir schon zeigen wollten das sie auch körperlich was können. Alleine mit einen Tragegeschier, haben sie z.b. meist eingesehen, besser mir die Waschmaschine zu überlassen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Baldorama:

Ich glaube das man da eh differenzieren muss

Nichts anderes war meine Aussage zu 'Feministinnen verwechseln das oft'. Einmal rundum schlagen mit der Feministinnenkeule ist sonst genauso ... öhm ... quatsch, ihr zwei. 😬

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Ich1974-2021:

Ja..klar ,könnte es sein,ich bruche mal Hilfe!  Und? Soll ich mir deshalb nen Kerl zu legen..ob ich will oder nicht?

Was meinste denn?   Sicher nicht!:joy:

Und Freunde und Bekannte,die mal helfen,sind da!   Mich brauchte aber noch niemadn beschützen!   Es ging dann um Hilfe...bei PC Fragen...etwas schweres transportieren...und das ist alles sehr selten!   Für anderes gibts dann auch noch unseren Hausmeister...Klempner...Poliei..Anwälte...alles ganz wunderbar abgescihert...und ein grosses Gefühl ,der Geborgenheit...und das solo!:ok_hand:9_9

Wo wurde denn gesagt,dass du dir deshalb einen Mann zulegen sollst? 

Ich wuppe mein Leben auch prima ohne einen Mann und trotzdem bricht mir kein Zacken aus der Krone um Hilfe zu fragen, wenn ich mal etwas nicht kann. Das hat weder was mit beschützen noch mit Bevormundung zu tun. Ich bin deswegen immer noch in der Lage eigenständig, ohne Fremdbestimmung, zu leben. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb NathalieG:

Hier wird/wurde mit Begriffen um sich geschmissen, die anscheinend nicht verstanden wurden.

Emanzipation hat überhaupt nichts damit zu tun eine Waschmaschine (mit!) tragen zu können.

Ich bin Frau, und dies gerne. Ich habe überhaupt kein Problem damit klar zu formulieren, dass ich etwas nicht kann. Weil ich z.B. zu klein bin, zu schwach oder schlichtweg zu ungeschickt.

Meine Schwester kann z.B. wunderbar Möbel aufbauen, ich nicht. Ich kann dafür sehr gut Briefe formulieren für Behörden, oder dem Chef usw.

Wenn ich etwas "Elektrisches" angeschlossen haben muss, rufe ich meinen besten Freund an, der ist Elektriker. - dies sollte im Endeffekt Jeder machen der sich an Strom ranwagt, weil doch sehr gefährlich werden kann!! -

Wenn meine Wohnung gestrichen werden muss, habe ich ebenfalls kein Problem damit einen guten Freund zu fragen ob er dies für mich übernimmt.

Niemand in meinem Umfeld würde mich als "Kind" ansehen weil ich Dinge von einem Mann machen lasse, die dieser einfach besser kann.

Mich nervt solch eine Debatte eher, weil es eben zeigt, dass Frauen sich "beweisen" müssen um ihren "Mann" zu stehen, dass muss ich gar nicht - wenn wir endlich mal alle akzeptieren würden, dass wir alles Menschen sind, mit Fehlern, Schwächen, Stärken und es nunmal das soziale Miteiannder erfordert diese sich gegenseitig auch einzugestehen.

Es geht NIE um "besser sein", sondern es zu schaffen miteinander zu sein.

 

Du,so sehe ich es doch auch!   ;)  

ich brauche natürlich mal Hilfe...aber dafür gibt es alles die Leute,die Du auch schon erwähntest!  Dafür brauch eben keine Frau nen Partner! Und diese Hilfen brauchen Männer  genauso so...aber darum geht es hier doch nicht!

Und ich verstehe auch nicht,was mir in den Mund gelegt wird oder daraus gelsen wird!

Es geht mir nur darum,dann ne Frau keinen Mann als Beschützer bracuh,und das ist einfach Fakt!

Denn genau wie Du schirebst,gibst dafür ein soziales Umfeld ,ide helfen...und natürlich bracuhe ich mal Hilfe und frage dann auch danach!   Auch öffenlich bei FB oder "nebenan de....ich habe da überhaupt kein Problem mit!   Und das schrieb ich auch nicht!

Was macht Ihr nur aus meinem Worten..kopfschüttel..totales Unverständins...!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Ich1974-2021:

Sorry..muss dazu etwas schreibeen..oder was Beld. hier zu Dir schrieb!   Es eght nicht darum ,wenn man schwnager ist...tz...was die abscheift,nur um ne gute Argumentation bekommt...sie ist geblockt    ;)  Es ist klar,das Schwangere mal Hilfe benötigen und nicht mehr so schwer heben dürfen und es dann zu Struzblutungen kommt!  Und natürlcih nimmt man dann als Frau Hilfe an! Ich nehme Hife auch an,wenn gebarucht! 

Aber dies mit der Schwangerscheft ist ein Ausnahme Zustand...ich weiss gar nciht,was das hier soll!

Gruss an Beldo...:joy:

Hö.. Ich hab nicht die Schwangerschaft gemeint ich habe lediglich auf das lernen durch Erfahrungen geantwortet 

Mein Fehler.. Kam wohl nicht so rüber 

bearbeitet von Pastor2710
Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb Amaia:

Ich muss mich nicht beweisen, hab ich überhaupt nicht nötig.

Trotzdem ist es meine Entscheidung, ob ich mich "beschützen lassen will", oder nicht. Ich kann diese "Räuberpistolen", die hier erzählt werden, einfach nicht mehr lesen.

Ich laufe nachts nicht durch irgendwelche zwielichtige Gegenden weder hier, noch am anderen Ende der Welt

Und wenn ich keine Hemden bügeln will, zum Beispiel, dann ist das so.

Mich nervt, dass von Frauen trotzdem unterschwellig irgendwie erwartet wird, " die Hausfrau zu geben", auch wenn sie diese Arbeit überhaupt nicht mögen.

Eine "gute" Frau macht das, egal was sie sonst noch um die Ohren hat. Ich mach das nicht, sondern nur das Nötigste, habe seit einiger Zeit eine Putzhilfe und da ich nicht mehr mit einem Mann zusammenleben möchte, gilt das auch nur für meinen  Haushalt. Um seinen kann er sich selbst kümmern.

Ich koche auch nicht gern,  wenn dann selten und keine aufwendigen Gerichte. Hier sind Frauen, die gerne eine Doppel, oder dreifach Belastung auf sich nehmen. Haushalt,Kinder , Beruf, die sexy, aber nicht treue Ehefrau, weil zusätzlich noch eine Affäre) und "stolz" sind, das alles zu schaffen. Und natürlich sind sie der Meinung, sie wären voll emanzipiert.

WEr das unter Emanzipation versteht, dass ein TAg quasi 48 Stunden haben müsste, um alles zu schaffen und dann auch noch ein bisschen FreiZeit übrig ist...bitte... ich verstehe was anderes darunter.

Nämlich, dass ich machen kann was ich will und lassen was ich nicht will,  solange ich mich and die Gesetze dieses Landes halte.

Ohne, dass mich irgendwer als irre Feministin darstellt, oder gar als Frau, die für GEld die Beine breit macht und verbotene Substanzen zu sich  nimmt. Zu behaupten, man wäre gestört und leide unter einer narzistischen Persönlichkeitsstörung und bekomme sein Leben nicht auf die Reihe.

Wieso  wurde das eigentlich nicht gelöscht, diese Unverschämtheiten?!

Ich möchte  keine klassische Beziehung führen  und war nie von einem Mann abhängig. Meine Entscheidung und wer das anders handhaben will, ist nicht Besseres  und auch bestimmt nicht besser emanzipiert...

Ich spiele auch nicht gerne, das "hilflose Weibchen" ,weil Frau ja so meist leichter durchs Leben kommt...Nach dem Motto: "sei schlau, stell dich  dumm."

Wenn ich Hilfe brauche und merke ich schaffe es nicht alleine,  dann bin ich durchaus in Lage mir Hilfe zu holen, aber erst dann, wenn ich das selbst versucht habe und merke, dass ich das doch nicht kann.

Einen Bodyguard brauche ich aber defintiv nicht, man kann auch im Vorfeld mögliche Gefahren vermeiden, oder gering halten, kommt immer auf das persönliche Verhalten an.

 

ich unerschreibe jedes Deiner Worte!:ok_hand::kissing_heart:

vor 37 Minuten, schrieb Pastor2710:

Ich schrieb hier glaube schon mal mit meiner Reha.. Da gab es 2 Frauen die ihren Mann angemacht und rausgeschmissen haben weil die und das kein Witz die Waschmaschine nicht bedienen konnten... Und 4 die sich weg gesetzt haben weil ich mich in solchen und Sexuelle Dingen geäußert habe...zB das ist ja kein Grund... Vertan vertan es war sogar der ausschlaggebende Punkt die Männer sollten unbedingt die Wäsche machen und die Frauen unbedingt die Hecke schneiden so nach dem Motto du Luser hast das zu machen was ich sage.... Nuja ich fand es ja lustig wie die mit den Männern unserer Therapiegrupe umgegangen sind unfassbar und die haben noch gekuscht und dann kamen sie an mich Ende vom Lied ich war innerhalb von 5 Sekunde unten durch.. Nur ein kleines Beispiel 

Die  haben sich echt in 6 Wochen Therapie an dieser Waschmaschine aufgehalten und das waren nicht die eintigsten 2 da die Männer unmöglich behandelt haben 

Nun..ich denke aber,solche radikalen Frauen sind dann doch eher selten.    ;)  

vor 30 Minuten, schrieb Pastor2710:

Reine Tatsache..... Gibt so einige die das nicht können weil sie es nie brauchten

Stimmt....da wwren die Frauen dann leider zu dämlich,da sie den Männer den Haushalt ganz abnahmen:confused:...oder sie leben immer noch bei Mutti :smiley:

×
×
  • Neu erstellen...