Pa**** Geschrieben September 24, 2021 Geschrieben September 24, 2021 (bearbeitet) vor 7 Minuten, schrieb Ich1974-2021: Nun..ich denke aber,solche radikalen Frauen sind dann doch eher selten. In all meinen Therapien die ich gemacht habe waren solche Frauen gar nicht mal so selten.... Die wollten auch nie Hilfe von ihren Partnern und sind kläglich gescheitert Wir schweifen ab also wieder zurück zum Thema bearbeitet September 24, 2021 von Pastor2710
Ba**** Geschrieben September 24, 2021 Geschrieben September 24, 2021 Vor 12 Minuten , schrieb glaubensfrage: Nichts anderes war meine Aussage zu 'Feministinnen verwechseln das oft'. Einmal rundum schlagen mit der Feministinnenkeule ist sonst genauso ... öhm ... quatsch, ihr zwei. 😬 Ich habe ja nie verallgemeinert oder persönlich angegriffen, auch wenn mir dies unterstellt wurde, da es den 2 gerade in den Kram passte 😉
HansDampf77 Geschrieben September 24, 2021 Geschrieben September 24, 2021 vor 3 Minuten, schrieb Ich1974-2021: Du,so sehe ich es doch auch! ich brauche natürlich mal Hilfe...aber dafür gibt es alles die Leute,die Du auch schon erwähntest! Dafür brauch eben keine Frau nen Partner! Und diese Hilfen brauchen Männer genauso so...aber darum geht es hier doch nicht! Und ich verstehe auch nicht,was mir in den Mund gelegt wird oder daraus gelsen wird! Es geht mir nur darum,dann ne Frau keinen Mann als Beschützer bracuh,und das ist einfach Fakt! Denn genau wie Du schirebst,gibst dafür ein soziales Umfeld ,ide helfen...und natürlich bracuhe ich mal Hilfe und frage dann auch danach! Auch öffenlich bei FB oder "nebenan de....ich habe da überhaupt kein Problem mit! Und das schrieb ich auch nicht! Was macht Ihr nur aus meinem Worten..kopfschüttel..totales Unverständins...! Eine Frau sollte sich auch keinen Partner suchen, nur um einen „Beschützer“ zu haben. Doch wenn sie einen Partner haben, ist es (denke ich mal) ein schönes Gefühl, wenn er ihr Sicherheit gibt. Da muß es nicht immer das Körperliche sein, da geht es auch um das Gefühl ihr den Rücken zu stärken. Was fändest Du den besser, wenn Du mal die Klappe auf machst, da Dir einer dumm kommt. Den Mann der hinter Dir steht, Dir das Reden überlässt, doch in Fall der Fälle auch eingreifen würde oder der Mann der direkt den Schwanz einzieht und nur weichgespült redet?
gl**** Geschrieben September 24, 2021 Geschrieben September 24, 2021 vor 1 Minute, schrieb Baldorama: Ich habe ja nie verallgemeinert oder persönlich angegriffen Differenziert aber auch nicht. Hab ich dann mal übernommen. Konnte das nicht einfach so unkommentiert stehen lassen.
Pa**** Geschrieben September 24, 2021 Geschrieben September 24, 2021 vor 3 Minuten, schrieb HansDampf77: Eine Frau sollte sich auch keinen Partner suchen, nur um einen „Beschützer“ zu haben. Doch wenn sie einen Partner haben, ist es (denke ich mal) ein schönes Gefühl, wenn er ihr Sicherheit gibt. Da muß es nicht immer das Körperliche sein, da geht es auch um das Gefühl ihr den Rücken zu stärken. Was fändest Du den besser, wenn Du mal die Klappe auf machst, da Dir einer dumm kommt. Den Mann der hinter Dir steht, Dir das Reden überlässt, doch in Fall der Fälle auch eingreifen würde oder der Mann der direkt den Schwanz einzieht und nur weichgespült redet? Da bin ich mal auf die Antwort gespannt....
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 24, 2021 Autor Geschrieben September 24, 2021 vor 17 Minuten, schrieb marisa40: Wo wurde denn gesagt,dass du dir deshalb einen Mann zulegen sollst? Ich wuppe mein Leben auch prima ohne einen Mann und trotzdem bricht mir kein Zacken aus der Krone um Hilfe zu fragen, wenn ich mal etwas nicht kann. Das hat weder was mit beschützen noch mit Bevormundung zu tun. Ich bin deswegen immer noch in der Lage eigenständig, ohne Fremdbestimmung, zu leben. Weil das hier Thema ist...es geht darum wei Männer das mit dem Schutz meinen! Du scheinst von den ganzen Nebensächlichkeite hier..nur noch den Schutz oder Hilfe im Allgemeinen zu sehen. Bei dem was ich hier lese...und wie abgschweift wird...geht es mir schon fast ähnlihc...ich erinner mich aber immer wider ans eigentlich Thema! Und ich frage um Hilfe ,wenn benötigt,immer...öffentlich auf Fb...auf nebenan de....oder eben Freund...habe keiner lei probelme damit! das was Du hier liest,von einigen bin nicht ich...das ist ihr Dneken über mich,das sind sie! Es geht hier nur um den Schutz oder Hilfen des Mannesn...un die brauche ich definitiv nicht,da andere helfen,enn gebraucht! Und ansonsten shaben wir beide doch den gleichen Stand...lass Dich nicht so von anderen mit ihrne seltsamen Dneken über mich,beeinflussen
Ba**** Geschrieben September 24, 2021 Geschrieben September 24, 2021 Vor 9 Minuten , schrieb glaubensfrage: Differenziert aber auch nicht. Hab ich dann mal übernommen. Konnte das nicht einfach so unkommentiert stehen lassen. Das war auch ein bisschen so beabsichtigt 😅 Es muss schon richtig gelesen werden, damit man es richtig versteht. Schön das du das erkannt hast 😉
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 24, 2021 Autor Geschrieben September 24, 2021 vor 20 Minuten, schrieb Pastor2710: Hö.. Ich hab nicht die Schwangerschaft gemeint ich habe lediglich auf das lernen durch Erfahrungen geantwortet Mein Fehler.. Kam wohl nicht so rüber Ich weiss,Du hast nur darauf geantortet..schrieb ich doch auch so Aber Bel.warf die Schwangerschaft ein..soviel ,wie ich aus dem zetierten von Dir las.
ma**** Geschrieben September 24, 2021 Geschrieben September 24, 2021 vor 4 Minuten, schrieb Ich1974-2021: ...lass Dich nicht so von anderen mit ihrne seltsamen Dneken über mich,beeinflussen Keine Sorge, ich bin durchaus in der Lage mir ohne Beeinflussung ein eigenes Bild zu machen .
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 24, 2021 Autor Geschrieben September 24, 2021 vor 12 Minuten, schrieb HansDampf77: Eine Frau sollte sich auch keinen Partner suchen, nur um einen „Beschützer“ zu haben. Doch wenn sie einen Partner haben, ist es (denke ich mal) ein schönes Gefühl, wenn er ihr Sicherheit gibt. Da muß es nicht immer das Körperliche sein, da geht es auch um das Gefühl ihr den Rücken zu stärken. Was fändest Du den besser, wenn Du mal die Klappe auf machst, da Dir einer dumm kommt. Den Mann der hinter Dir steht, Dir das Reden überlässt, doch in Fall der Fälle auch eingreifen würde oder der Mann der direkt den Schwanz einzieht und nur weichgespült redet? Ich hatte Beziehugnen...ich fühlte mich dadurch nie beschützt...es war alles wie immer! Und das mit der Rückstärkung...das amchen Frauen genauso beim Mann...und hat nichts mit dem beschütezen wollen,des Mannes zu tun! Was ich besser fände? Nun...also eiegntlich mache ich immer selbst den Mund auf und regel es allein...da wäre gar nicht von nöten,das er auch etwas sagt,wenn er bei so einem Zwischenfall dabei ist ...wahrscheinlich würde ich seine reaktin auch kaum wahrnehmen...in meinen Bras . Würde er weich gespült reden,wärs natürlich bescheuert und dann könnt er sich auch gleich auch noch etwas von mir anhören..ich schaffe auch zwei geleihzeitig! vor 16 Minuten, schrieb Pastor2710: Da bin ich mal auf die Antwort gespannt.... Steht schon
gl**** Geschrieben September 24, 2021 Geschrieben September 24, 2021 vor 6 Minuten, schrieb Baldorama: Das war auch ein bisschen so beabsichtigt Ahja? Für mich hatte es eher den Anschein, daß es dir egal war, daher kein Widerspruch deinerseits, sondern ins gleiche Horn blasen. Strategisch eher fragwürdig mMn, aber nun denn. 😉
HansDampf77 Geschrieben September 24, 2021 Geschrieben September 24, 2021 vor einer Stunde, schrieb Amaia: Ich muss mich nicht beweisen, hab ich überhaupt nicht nötig. Trotzdem ist es meine Entscheidung, ob ich mich "beschützen lassen will", oder nicht. Ich kann diese "Räuberpistolen", die hier erzählt werden, einfach nicht mehr lesen. Ich laufe nachts nicht durch irgendwelche zwielichtige Gegenden weder hier, noch am anderen Ende der Welt Und wenn ich keine Hemden bügeln will, zum Beispiel, dann ist das so. Mich nervt, dass von Frauen trotzdem unterschwellig irgendwie erwartet wird, " die Hausfrau zu geben", auch wenn sie diese Arbeit überhaupt nicht mögen. Eine "gute" Frau macht das, egal was sie sonst noch um die Ohren hat. Ich mach das nicht, sondern nur das Nötigste, habe seit einiger Zeit eine Putzhilfe und da ich nicht mehr mit einem Mann zusammenleben möchte, gilt das auch nur für meinen Haushalt. Um seinen kann er sich selbst kümmern. Ich koche auch nicht gern, wenn dann selten und keine aufwendigen Gerichte. Hier sind Frauen, die gerne eine Doppel, oder dreifach Belastung auf sich nehmen. Haushalt,Kinder , Beruf, die sexy, aber nicht treue Ehefrau, weil zusätzlich noch eine Affäre) und "stolz" sind, das alles zu schaffen. Und natürlich sind sie der Meinung, sie wären voll emanzipiert. WEr das unter Emanzipation versteht, dass ein TAg quasi 48 Stunden haben müsste, um alles zu schaffen und dann auch noch ein bisschen FreiZeit übrig ist...bitte... ich verstehe was anderes darunter. Nämlich, dass ich machen kann was ich will und lassen was ich nicht will, solange ich mich and die Gesetze dieses Landes halte. Ohne, dass mich irgendwer als irre Feministin darstellt, oder gar als Frau, die für GEld die Beine breit macht und verbotene Substanzen zu sich nimmt. Zu behaupten, man wäre gestört und leide unter einer narzistischen Persönlichkeitsstörung und bekomme sein Leben nicht auf die Reihe. Wieso wurde das eigentlich nicht gelöscht, diese Unverschämtheiten?! Ich möchte keine klassische Beziehung führen und war nie von einem Mann abhängig. Meine Entscheidung und wer das anders handhaben will, ist nicht Besseres und auch bestimmt nicht besser emanzipiert... Ich spiele auch nicht gerne, das "hilflose Weibchen" ,weil Frau ja so meist leichter durchs Leben kommt...Nach dem Motto: "sei schlau, stell dich dumm." Wenn ich Hilfe brauche und merke ich schaffe es nicht alleine, dann bin ich durchaus in Lage mir Hilfe zu holen, aber erst dann, wenn ich das selbst versucht habe und merke, dass ich das doch nicht kann. Einen Bodyguard brauche ich aber defintiv nicht, man kann auch im Vorfeld mögliche Gefahren vermeiden, oder gering halten, kommt immer auf das persönliche Verhalten an. Mit dem „Hemden bügeln“ fühle ich mich schon angesprochen... Ich erwarte es nicht von einer Frau, (bringe sie meist eh mit dem Anzug zur Reinigung), doch wenn sie mir diese Arbeit abnimmt (auch wenn sie ungern bügelt) da sie merkt sie kann es viel besser als ich, bin ich dankbar dafür! Wenn man mit einem Partner/in zusammenlebt, erwarte ich das sich jeder bestmöglich einbringt, erst Recht wenn Kinder im Spiel sind! Ich putze, koche, repariere... halt Alles was nötig ist, auch wenn ich nicht immer so viel Lust dazu habe. Zur heutigen Zeit, bei denen meist beide arbeiten, erwarte ich Arbeitsteilung, da muß Jeder was machen, egal ob M oder F. Erst recht wenn Kinder im Spiel sind, erwarte ich das Morgens, Mittags und Abends IMMER gutes Essen auf dem Tisch steht, was dann auch meist selbst zubereitet werden muß. Wenn kleine Kinder (0-3) im Haus sind, will ich sie nicht Fremden anvertrauen, da sollen sie bei Mama und/oder Papa sein! Ich bin in der guten Situation, in der ich es auch alleine zu schaffen, das nötige Geld dafür ranzuschaffen, doch würde ich meine „Elternzeit“ nicht nehmen lassen, welche ja zum Glück möglich ist. Wenn meine Frau auch gut verdienen würde, also es auch finanziell alleine stemmen kann, bleibe ich auch gerne Zuhause, um mich um unsere Kinder und den Haushalt zu kümmern. Doch dann erwarte ich auch das sie sich in ihren Möglichkeiten einbringt, so wie ich mich einbringen würde, wenn sie Zuhause bleibt! Eine Partnerschaft auf Augenhöhe, heißt für mich das Jeder sich in seinen Möglichkeiten einbringt, auch wenn man nicht immer Lust dazu hat!
Ba**** Geschrieben September 24, 2021 Geschrieben September 24, 2021 Vor 25 Minuten , schrieb glaubensfrage: Ahja? Für mich hatte es eher den Anschein, daß es dir egal war, daher kein Widerspruch deinerseits, sondern ins gleiche Horn blasen. Strategisch eher fragwürdig mMn, aber nun denn. 😉 Irgendwann hab ich es aufgegeben 🤷♂️ Man kann keinen Affen die Bedienung eines Kernkraftwerkes beibringen 😉
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 24, 2021 Autor Geschrieben September 24, 2021 vor 45 Minuten, schrieb HansDampf77: Mit dem „Hemden bügeln“ fühle ich mich schon angesprochen... Ich erwarte es nicht von einer Frau, (bringe sie meist eh mit dem Anzug zur Reinigung), doch wenn sie mir diese Arbeit abnimmt (auch wenn sie ungern bügelt) da sie merkt sie kann es viel besser als ich, bin ich dankbar dafür! Wenn man mit einem Partner/in zusammenlebt, erwarte ich das sich jeder bestmöglich einbringt, erst Recht wenn Kinder im Spiel sind! Ich putze, koche, repariere... halt Alles was nötig ist, auch wenn ich nicht immer so viel Lust dazu habe. Zur heutigen Zeit, bei denen meist beide arbeiten, erwarte ich Arbeitsteilung, da muß Jeder was machen, egal ob M oder F. Erst recht wenn Kinder im Spiel sind, erwarte ich das Morgens, Mittags und Abends IMMER gutes Essen auf dem Tisch steht, was dann auch meist selbst zubereitet werden muß. Wenn kleine Kinder (0-3) im Haus sind, will ich sie nicht Fremden anvertrauen, da sollen sie bei Mama und/oder Papa sein! Ich bin in der guten Situation, in der ich es auch alleine zu schaffen, das nötige Geld dafür ranzuschaffen, doch würde ich meine „Elternzeit“ nicht nehmen lassen, welche ja zum Glück möglich ist. Wenn meine Frau auch gut verdienen würde, also es auch finanziell alleine stemmen kann, bleibe ich auch gerne Zuhause, um mich um unsere Kinder und den Haushalt zu kümmern. Doch dann erwarte ich auch das sie sich in ihren Möglichkeiten einbringt, so wie ich mich einbringen würde, wenn sie Zuhause bleibt! Eine Partnerschaft auf Augenhöhe, heißt für mich das Jeder sich in seinen Möglichkeiten einbringt, auch wenn man nicht immer Lust dazu hat! Äh....hier gehts nicht um Elternzeit...nicht um Kinder....wie weit soll och abgschweift werden?
gl**** Geschrieben September 24, 2021 Geschrieben September 24, 2021 (bearbeitet) vor einer Stunde, schrieb Baldorama: Irgendwann hab ich es aufgegeben 🤷♂️ Man kann keinen Affen die Bedienung eines Kernkraftwerkes beibringen. Soso, keinem Affen also? Ist ja nicht so, das da nur 'Quatsch' von der Gegenseite kam, also mal rein inhaltlich gesehen. Ist halt nicht sooo einfach einen Blickwinkel nachzuvollziehen (wollen) den man selbst nicht hat, sei es nun genetisch undoder sozialisiert/gesellschaftlich bedingt und den auch noch zuzugestehen. Aber gut, das kann man beim Kampf schon mal übersehen, Affe. So, und nun setz ich mich lieber wieder ins Publikum 😅 bearbeitet September 24, 2021 von glaubensfrage
Ba**** Geschrieben September 24, 2021 Geschrieben September 24, 2021 Vor 45 Minuten , schrieb glaubensfrage: Soso, keinem Affen also? Ist ja nicht so, das da nur 'Quatsch' von der Gegenseite kam, also mal rein inhaltlich gesehen. Ist halt nicht sooo einfach einen Blickwinkel nachzuvollziehen (wollen) den man selbst nicht hat, sei es nun genetisch undoder sozialisiert/gesellschaftlich bedingt und den auch noch zuzugestehen. Aber gut, das kann man beim Kampf schon mal übersehen, Affe. So, und nun setz ich mich lieber wieder ins Publikum 😅 Glaub mal, ich bin was das angeht aufgeklärter und zugänglicher für Argumente als die Gegenseite 😉 . Dann lass ich dich jetzt mal in ruhe dein Popcorn genießen und kopfschüttelnd schmunzeln 😜
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 24, 2021 Autor Geschrieben September 24, 2021 Also so wie ich das verstehe wird hier dann viel über Emanzipation geredet zum Thema beschützen. Ich selbst sehe mich auch für eine emanzipierte Frau, ist treffe meine Entscheidungen selbst und kann für mich sorgen,aber ich denke Emanzipation hat viele Gesichter wichtig dabei ist eines zu sehen,die Entscheidungen treffen die Frauen für sich. Wenn sie sich dafür entscheidet in einer Beziehung auch mal sich auf ihren Partner verlassen zu können ist das ihre Sache. Wenn sie damit glücklich ist und es sie ausfüllt habe ich nicht das Recht ihre Welt zu hinterfragen. Wann es blöd ist, wenn es Übergriffig wird und der Mann seine Denkweise für die einzig richtige hält und dann aber der Meinung ist "ein Gentleman zu sein weil er das tut" damit kommt oft eine gewisse Überheblichkeit, nach dem Motto das sind die guten Werte, die Frau muss von mir beschützt werde das muss so, sonst geht sie unter... 😅 😅
gl**** Geschrieben September 24, 2021 Geschrieben September 24, 2021 vor einer Stunde, schrieb Baldorama: Glaub mal, ich bin was das angeht aufgeklärter und zugänglicher für Argumente als die Gegenseite 😉 Ja, evtl. Vermutlich. Ich sach ja nur, die Strategie ... Aber gut, im Publikum lässt sich natürlich leicht schnacken. 🙃 Egal. Wollt auch nur verteidigen.
Ba**** Geschrieben September 24, 2021 Geschrieben September 24, 2021 Vor 28 Minuten , schrieb glaubensfrage: Ja, evtl. Vermutlich. Ich sach ja nur, die Strategie ... Aber gut, im Publikum lässt sich natürlich leicht schnacken. 🙃 Egal. Wollt auch nur verteidigen. Kein Ding, habe nichts persönlich genommen, es ist ja auch nur eine Diskussion 😜
Di**** Geschrieben September 24, 2021 Geschrieben September 24, 2021 Dann bedient der Mann eben keine Waschmaschine, dafür de Heckenschere....Bohrmaschine, Säge.... loooooft
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 25, 2021 Autor Geschrieben September 25, 2021 Ich denke das sind grundinstinkte und das ist doch ideal Mann darf Mann sein Frau Frau sein.👍
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 25, 2021 Autor Geschrieben September 25, 2021 Vor 12 Minuten , schrieb pilus_prior: Ich denke das sind grundinstinkte und das ist doch ideal Mann darf Mann sein Frau Frau sein.👍 Und was würde das für dich bedeuten, was ist den "Frau" deiner Meinung nach? Wann ist eine Frau den eine Frau?
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 25, 2021 Autor Geschrieben September 25, 2021 Weibliche stärken sind für mich. Schönheit und lebenssinn, emotionale und soziale intelligentz
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 25, 2021 Autor Geschrieben September 25, 2021 Und du glaubst das es unser Instinkt ist das frauen nach Männern suchen die einen beschützen?
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 25, 2021 Autor Geschrieben September 25, 2021 Zuviel Emotionen können auch problematisch werden da ist der Mann in seiner sachlichen Stärke gefordert so denk ich mir das
Empfohlener Beitrag