Jump to content

Beschuetzen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Das ist genau das Problem bei sowas, das Mann dann der Meinung ist zu wissen wann es zu viele Emotionen sind, sich selbst als sachlich hinstellen, was er in übrigen oft nicht ist.
Männer können genau so emotional sein und sollten es auch sein können.
Das was du beschreibst haben Menschen grundsätzlich, vom Geschlecht unabhängig.
Das Männer oft genug glauben zu wissen wie eine Frau sein sollte ist schon fraglich, weil das Frau sein uns von damaligen Generation anerzogen und diktiert wurde von Männern. Die haben damals kein schimmer gehabt was eine Frau ist und wollten es sich hinbiegen. Noch heute sind Männer der Meinung Frauen seinen schön, emotional und und und... Übernehmen es und denken das sei so richtig und sie wüssten was der "Grundinstinkt" einer Frau ist. 🤷‍♂️
Aber nein ihr lieben, das wisst ihr nicht, das wisst ihr erst wenn ihr euch intensiv damit beschäftigt und einer Frau zuhört und versteht. Wenn euch auch nur ansatzweise da hineinversetzen könnt was euch eine Frau erzählt und begreift was Übergriffkeit ist und wie ihr, der frau mit solchen denken die Entscheidung nimmt Frau zu sein.
Geschrieben

Ich habe das Gefühl, dass die meisten Männer hier abends zitternd in der Kneipe stehen und sich in die Hose machen würden, wenn eine Frau sie mit den Sprüchen anmacht, die sie hier loslassen.

Darum ist es wohl viel mehr so, dass die meisten Männer eine große, starke Frau suchen, die sie so lange in der Realität beschützt, bis sie sich abends wieder in ihr stilles Kämmerlein zurückziehen, in dem der PC steht, um dann wieder zum XXL-DOM69 zu mutieren!

Das meintest du doch, oder?

Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb NormalerGehtEsNicht:

Ich habe das Gefühl, dass die meisten Männer hier abends zitternd in der Kneipe stehen und sich in die Hose machen würden, wenn eine Frau sie mit den Sprüchen anmacht, die sie hier loslassen.

Darum ist es wohl viel mehr so, dass die meisten Männer eine große, starke Frau suchen, die sie so lange in der Realität beschützt, bis sie sich abends wieder in ihr stilles Kämmerlein zurückziehen, in dem der PC steht, um dann wieder zum XXL-DOM69 zu mutieren!

Das meintest du doch, oder?

🤣🤣🤣🤣🤣Reichlich überspitzt wurde ich mal sagen. 😅 😅
Ich habe so einige Männer kennengelernt, nicht im Bett aber auch da gab es den einen oder anderen. Von denen waren genau zwei emanzipiert genug um von diesen veralteten denken, wie Frau sein sollte, Abstand zu nehmen nd sich wirklich mal damit auseinander zu setzen, zu belesen und zu begreifen. Mit denen konnte man gut reden, aber auch deren Verhalten war fern weg von "normalen Mann" und das wünschte ich mir von mehr Männer,das sie sich nicht anmaßen zu denken was Frau möchte. Das bereichert auch die Sexualität sehr...
Und das selbe gilt in übrigen auch umgekehrt auch die sicht der Männer geht uns Frauen auch an, die meisten sind halt sehr platt und schnekkveleidigt Wenn sie ihren Willen nicht bekommen und denken gleich die Welt ist ungerecht und Frauen sind alle gleich... 😅 😅
Das ist aber mehr Verunsicherung als Angst würde ich sagen... 😅

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb pilus_prior:

Weibliche stärken sind für mich. Schönheit und lebenssinn, emotionale und soziale intelligentz

"Holla die Waldfee", intelligent und beruflich erfolgreich, ist also keine weibliche Stärke?🙄

Und Schönheit natürlich an erster Stelle...🙄

Lebenssinn, den haben Männer nicht?🙄 Das erklärt einiges....

Emotionale Intelligenz ist zum Beispiel, eine Grundvoraussetzung für mich. Wenn man(n), die erkennen lässt, ist und bleibt er aussen  vor.

 Viele Männer leben gedanklich noch in der Steinzeit, meiner Meinung nach. 🙄🙄🙄

 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb pilus_prior:

Zuviel Emotionen können auch problematisch werden da ist der Mann in seiner sachlichen Stärke gefordert so denk ich mir das

Ach ,meinst Du..ja?  :joy:

"Der Mann ,mit seiner sachlichen Stärke":joy:

Ich bin totaler Kopfmensch,soviel dazu!    

vor 3 Stunden, schrieb pilus_prior:

Weibliche stärken sind für mich. Schönheit und lebenssinn, emotionale und soziale intelligentz

Mir ist Schönheit egal!   

Was sind denn männliche Stärken ,Deiner Meinung nach?

vor 3 Stunden, schrieb pilus_prior:

Weibliche stärken sind für mich. Schönheit und lebenssinn, emotionale und soziale intelligentz

Nachtrag: es ist auch echt erschreckend,wenn Du  meinst Männer hätten keine emotionale oder soziale Intelligenz! Man gut ,das ich keine Kerl hab...einem dem das fehlt...hat bei mir nichts verloren! 

Und Lebensinn?   ja,das sollte auch beim Mann drin sein!

oder wozu soll man sich mit einen belasten...nur für die Grobmotorik...Holz hacken und CO?

OJe...das miese Klima hier,holt mich wieder ein...verrückt!:joy:

Geschrieben
Tja pilus, du merkst mit deinen Aussagen hadt du dir keine Fans gemacht in der Frauenwelt... 😅
So kommt es dann zu diesen verhärteten Klima, die Männer denken dann die meisten Frauen sind verrückt weil diese Frauen das veraltete grschwafel nicht mehr hören können weil immer zum selben Trott führt, die Frauen suchen nach vernünftigen Männern die außerhalb des tellerrandes schauen können, oft vergebens weil jeder zweite Satz hier dann ist, worauf stehst du so, ich mag lecken, bis mir der Kiefer weh tut... Und und und.... Und wir denken uns dann... Hää.... Geht's noch... Auch da würdet ihr anders denken wenn ihr wirklich intresse an einer Frau habt....
Emotionen ist das Stichwort in übrigen, ich kann mit jemanden nur Sex haben wenn dieser Mensch gewisse voraussetzungen mitbringt... Da sind Männer meist anders gestrickt, ich denke die meisten Frauen sind da eher demi... Und das geht dann nicht mit jeden...
Auch wenn es ums vögeln geht, so maßt euch nicht an zu denken das Frau hier jeden nehmen sollte nur weil du gerade geschrieben hast, heistxes nicht das sie an dir intresse haben muss. 😅
Das ist ja kein Puff, nix gegen den Puff von meiner Seite, es ist nichts verwerfliches daran den aufzusuchen, verwechselst es nur nicht... 🤷‍♂️
Geschrieben
Es giebt immer die, die es auf Krampf falsch verstehen wollen. Kommt ein Einbrecher geht trotzdem der Mann vor😉
Geschrieben
Und es gibt immer die, die krampfhaft besuchen sich zu rechtfertigen und nur ihre eigene Welt zu sehen, der Mann geht vor weil er es beschließt... Nur deswegen weil er es entschieden hat und in Hollywood bei der armen verlorenen Frau sofort die Augen anfangen zu Funkenln weil ihr Held sich für sie opfert...
Die Frau hat da oft nicht nach gefragt... 😅 😅 🤷‍♂️
Geschrieben
Es ist gut und richtig so, Männer und Frauen sind gleich wertvoll aber eben nicht gleich.
Geschrieben
Achso jemand wollte männliche stärken wissen: Stärke. Emotionale Stärke und Sachlichkeit
Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb pilus_prior:
Es ist gut und richtig so, Männer und Frauen sind gleich wertvoll aber eben nicht gleich.

Das hat auch keiner gesagt und das ist auch oft das was bei Gleichberechtigung falsch verstanden wird, wenn Mann sagt gleich wertvoll aber eben nicht gleich, was ist damit gemeint? Gleichberechtigung für eine Frau ist mehr als ein Mann sich vorstellen möchte. Es geht um die gleiche Behandlung wie von Mann, das bedeutet ganz einfach das die Gesellschaft sich auch mit den Bedürfnissen einer Frau mehr auseinandersetzen sollte. Das geht oft schon in der medezin los, wo oft noch der Mann das Maß der Dinge ist und Medikamente für Frauen oft üble Folgen habe können, weil das an Frauen einfach kaum erforscht wird. Es geht darum den Sexismus zuruckzustelkrn und eine Frau nicht als Objekt hinzustellen. Es geht um Chancengleichheit und darum zu verstehen das frauen andere Eigenschaften. Manche einfensvhaften einer frau sind weiterentwickelt als beim mann, das m diese auch gefördert werden anstatt sie zu untergraben und nicht ernst zu nehmen. Wir sind unterschiedlich werden auch unterschiedlich behandelt. Was falsch ist und zu solchen miesen Klima führt, weil Frauen sich nicht ernstgenommen fühlen und so sehr ksmpfen müssen um gehört zu werden.

Geschrieben
Frauen und Männer haben unterschiedliche stärken kein Grund den Frauen Zucker in den Arsch zu blasen. Naja es seih denn.....egal. 😂😂😂😂
Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb pilus_prior:
Frauen und Männer haben unterschiedliche stärken kein Grund den Frauen Zucker in den Arsch zu blasen. Naja es seih denn.....egal. 😂😂😂😂

Wie sagt man so schön... Setzen sechs.... 😅 😅 Aber das ist das was ich meine, die Männer mit denen Frau über sowas reden kann gibt es kaum. Damit meine ich nicht die jasager die einfach nur um besser dazustehen zu allen ja und amen sagen, oder halt zu Aussagen wie diere greifen, völlig aus dem Zusammenhang und komplett am Thema vorbei, was zur Hölle möchtest du denn damit jetzt sagen. Von Zucker im arsch blasen war nicht die Rede (und ja mir ist klar das es ein Sprichwort ist und was es bedeutet) aber darauf habe ich mit keiner Silbe angespielt, also was soll mir das nun sagen, würdest du mir das erklären? 😅

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb pilus_prior:

Es giebt immer die, die es auf Krampf falsch verstehen wollen. Kommt ein Einbrecher geht trotzdem der Mann vor😉

Geht er nicht, wenn keiner da ist!

vor 1 Stunde, schrieb hamburg170498:

Tja pilus, du merkst mit deinen Aussagen hadt du dir keine Fans gemacht in der Frauenwelt... 😅
So kommt es dann zu diesen verhärteten Klima, die Männer denken dann die meisten Frauen sind verrückt weil diese Frauen das veraltete grschwafel nicht mehr hören können weil immer zum selben Trott führt, die Frauen suchen nach vernünftigen Männern die außerhalb des tellerrandes schauen können, oft vergebens weil jeder zweite Satz hier dann ist, worauf stehst du so, ich mag lecken, bis mir der Kiefer weh tut... Und und und.... Und wir denken uns dann... Hää.... Geht's noch... Auch da würdet ihr anders denken wenn ihr wirklich intresse an einer Frau habt....
Emotionen ist das Stichwort in übrigen, ich kann mit jemanden nur Sex haben wenn dieser Mensch gewisse voraussetzungen mitbringt... Da sind Männer meist anders gestrickt, ich denke die meisten Frauen sind da eher demi... Und das geht dann nicht mit jeden...
Auch wenn es ums vögeln geht, so maßt euch nicht an zu denken das Frau hier jeden nehmen sollte nur weil du gerade geschrieben hast, heistxes nicht das sie an dir intresse haben muss. 😅
Das ist ja kein Puff, nix gegen den Puff von meiner Seite, es ist nichts verwerfliches daran den aufzusuchen, verwechselst es nur nicht... 🤷‍♂️

Perfekt geschrieben!

Mir ist schon alles vergangen, weil Maenner ei fach nicht verstehen...sie fallen mit der Tuer ins Haus! Sind nicht bereit, auch anderes ausser Sex mit Frauen zu unternehmen oder erstmal kennen lernen!  Springt Frau nicht sofirt ins Bett...blocken manche Maenner sogar!  

Was soll ich mit sowas? Da komme ich mir benutzt vor...und mit diesem Gefuehl kann ich keinen Sex zulassen...ja stirbt die Lust!

vor einer Stunde, schrieb pilus_prior:

Achso jemand wollte männliche stärken wissen: Stärke. Emotionale Stärke und Sachlichkeit

Aha...und Frauen besitzen keine Sachlichkei? Was fuer ein Schwachsinn!

Und wo haben Maenner emotionale Staerke?

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb pilus_prior:

Weibliche stärken sind für mich. Schönheit und lebenssinn, emotionale und soziale intelligentz

 

vor 5 Stunden, schrieb pilus_prior:

Zuviel Emotionen können auch problematisch werden da ist der Mann in seiner sachlichen Stärke gefordert so denk ich mir das

 

vor einer Stunde, schrieb pilus_prior:

Achso jemand wollte männliche stärken wissen: Stärke. Emotionale Stärke und Sachlichkeit

ist das jetzt ein Freitagswitz mit mehreren Kapiteln? :joy:

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb hamburg170498:

Wie sagt man so schön... Setzen sechs.... 😅 😅 Aber das ist das was ich meine, die Männer mit denen Frau über sowas reden kann gibt es kaum. Damit meine ich nicht die jasager die einfach nur um besser dazustehen zu allen ja und amen sagen, oder halt zu Aussagen wie diere greifen, völlig aus dem Zusammenhang und komplett am Thema vorbei, was zur Hölle möchtest du denn damit jetzt sagen. Von Zucker im arsch blasen war nicht die Rede (und ja mir ist klar das es ein Sprichwort ist und was es bedeutet) aber darauf habe ich mit keiner Silbe angespielt, also was soll mir das nun sagen, würdest du mir das erklären? 😅

Das wird er kaum koennen...wenn dann wieder unsachlich!

Ich sag Dir, ein Glueck, liess ich mich nie so einlullen, das mich ein Mann ganz bekam oder wir zusammen zogen! Ein Glueck fast immer Single!

Meine beste Freundin meint "ich sei gesegnet....das ich so eigenstaendig durchs Leben gehe...mich nie nach ner Beziehung sehte, das mir der ganze Mist mit Maennern erspart blieb!  Sie hat so Recht!  ;)  

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb pilus_prior:

Männer und Frauen sind gleich wertvoll aber eben nicht gleich.

Zwar sehr schlicht formuliert, aufs wesentliche runtergebrochen  aber durchaus korrekt. Abzüglich natürlich dessen, daß jeder Mann anders ist, Frauen auch.

Und warum kriegen Frauen Cellulite? Weil's scheiße aussieht ! 

*Was hat das nun mit einem Instinkt zu tun, den jeder Mensch in sich trägt ...  deshalb heißt es ja 'Instinkt' ... tja ... 

 

bearbeitet von glaubensfrage
*Zusatz
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb pilus_prior:

Frauen und Männer haben unterschiedliche stärken kein Grund den Frauen Zucker in den Arsch zu blasen. Naja es seih denn.....egal. 😂😂😂😂

Na du bist ja  ein " sympathisches Kerlchen "

Achtung Ironie 😃

Zur Info: Menschen sind unterschiedlich. Jeder hat individuelle  Stärken und Schwächen und das unabhängig vom Geschlecht. 

Aber in einem hast du recht, Frauen sind schöner...im großen und ganzen. 😃 

 

 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb hamburg170498:

weil das Frau sein uns von damaligen Generation anerzogen und diktiert wurde von Männern.

Anerzogen wurde es nicht von Männern , sondern von Frauen , im Übrigen auch die ersten Grundlagen Dafür was einen Mann ausmacht . 

Das spätere Diktat war ein gesamtgesellschaftliches , als von Frauen und Männern . 

vor 2 Stunden, schrieb hamburg170498:

Gleichberechtigung für eine Frau ist mehr als ein Mann sich vorstellen möchte.

Das ist ja nu kein Hexenwerk sich Gleichberechtigung vorstellen zu können / zu wollen .

Der Weg Dahin ist schon eher mit kontroversen Sichtweisen gepflastert .

 

Geschrieben (bearbeitet)

Können wir uns vlt.darauf einigen ,das wir alles gleichberechtigte Menschen sind...und jede/r das macht was er/sie will...sie beschütz/er beschützt...wir?

Das nervt nur noch...und wenn Mann mich nicht als Menschen ansieht,der gleiches tut und macht....kann ich keinen Umgang mehr mit ihn haben..mir reicht das hier alles!:persevere:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Vor 35 Minuten , schrieb Nitrobär:

Das ist ja nu kein Hexenwerk sich Gleichberechtigung vorstellen zu können / zu wollen .

Der Weg Dahin ist schon eher mit kontroversen Sichtweisen gepflastert .

 

Es sollte auch nicht all zu schwer sein umsetzen zu können den offensichtlich ist es für viele dann doch ein hexenwerk weil, jeder ja irgendwie in seinem Kessel eine eigene Sicht von Gleichberechtigung hat und viele Männer dann noch mal ein ganz komischen Vorstellung davon haben.... 😅

Geschrieben
Am 19.9.2021 at 20:48, schrieb Mick79MA:

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich möchte dass sich eine Frau die mir wichtig ist in meiner Gegenwart geborgen fühlt. Ich schenke ihr nicht nur meine Aufmerksamkeit, sondern achte auch auf ihre Umgebung und passe auf, dass ihr nichts passiert. Halte ihr die Tür auf, gehe treppauf hinter ihr oder treppab vor ihr uvm.

Soso, du gehst treppauf hinter ihr. Um ihr aufm Arsch und/oder unter ihren Rock zu schauen??  :-))

Geschrieben (bearbeitet)

Kommt halt immer auf den Lebensentwurf an. Es gibt Frau, die beruflich erfolgreich, trotzdem gerne los lässt. Sich gerne sicher fühlt - und lieber mit dem Mann an der Hand durch die Altstadt geht, als mit einem Männchen. Die sich auch gerne beschützt und sicher fühlt - weil sie genau weiß, das das was da kommen könnte, durch ihren Mann geregelt wird. An Ort und Stelle.  

Für die Begriffe wie "Emanzipation" mittlerweile aus der Zeit gefallen sind, weil sie eben weiß, was sie kann und das nicht permanent sagen muss. Die versteht auch, dass die "Geschlechterrolle" nicht permanent diskutiert werden muss und nicht immer zwangsläufig schlecht ist - weil sie sich eben genau das raussucht, was ihr gerade passt. So einfach ist das...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb LetzteInstanz:

Kommt halt immer auf den Lebensentwurf an. Es gibt Frau, die beruflich erfolgreich, trotzdem gerne los lässt. Sich gerne sicher fühlt - und lieber mit dem Mann an der Hand durch die Altstadt geht, als mit einem Männchen. Die sich auch gerne beschützt und sicher fühlt - weil sie genau weiß, das das was da kommen könnte, durch ihren Mann geregelt wird. An Ort und Stelle.  

Für die Begriffe wie "Emanzipation" mittlerweile aus der Zeit gefallen sind, weil sie eben weiß, was sie kann und das nicht permanent sagen muss. Die versteht auch, dass die "Geschlechterrolle" nicht permanent diskutiert werden muss und nicht immer zwangsläufig schlecht ist - weil sie sich eben genau das raussucht, was ihr gerade passt. So einfach ist das...

Genau...ich finde es fürchterlich,wenn immer über diese Frau/Mann Ding diskutiert wird...wie Männer sind ..wie Frauen sind...nerv!  :weary:

Wir sind Menschen...und ich will so behandelt werden und nicht auf mein Geschlecht,spezifisch...das ist einafch nciht meins....so lebe ich nicht...ich sehe Männer,als Menschen und gut!  Aber es ist wohl so,das in so einem Forum,es immer wierde so auseinander klarbüstert wird,wo es um Sex und mehr geht...ich muss wohl versuchen,mehr darüber zu stehen!  Denn real ist sowas ja zum glück nicht Thema...das wird sich Mensch zu Mensch verhalten und das sollte mich beruhigen und gut!   Dies ist hier einfach ne andere Ebene...muss ich mir immer wieder sagen!    ;)  

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...