Jump to content

Beschuetzen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb hamburg170498:

Wozu sollte eine Frau sich noch von jemanden abhängig machen, wenn sie alleine auch gut zurecht kommt..

Wo steht, dass sie das sollte und wer hat das behauptet? Also im mitteleuropäischen Kulturkreis getz UND in diesem Thread?

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Amaia:

Nur schwache Menschen brauchen einen Beschützer. 

Das ist völliger Nonsens , letztendlich kann jeder Mensch in eine Situation geraten ,  die er alleine nicht bewältigen kann .

Und dann wäre es super wenn Schutz egal von wem gewährleistet werden kann . 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb hamburg170498:

Sehe ich ganz genau so.
Wozu sollte eine Frau sich noch von jemanden abhängig machen, wenn sie alleine auch gut zurecht kommt.. 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️

Manche Frauen machen das auch, weil's oft bequemer ist.

Ich wollte und konnte das nie.

vor 1 Minute, schrieb Wolfflow:

Wo steht, dass sie das sollte und wer hat das behauptet? Also im mitteleuropäischen Kulturkreis getz UND in diesem Thread?

Ach und vergessen, dass in diesem Thread viele Männer was von "das liegt in den Genen " geschwafelt haben.

Und dass, das anerzogen ist?

Also mein Vater, hat seinen Töchtern immer vermittelt, dass es ganz wichtig ist, für sich selbst sorgen zu können und das nicht nur finanziell. 

 

vor 1 Minute, schrieb Nitrobär:

Das ist völliger Nonsens , letztendlich kann jeder Mensch in eine Situation geraten ,  die er alleine nicht bewältigen kann .

Und dann wäre es super wenn Schutz egal von wem gewährleistet werden kann . 

Ja, aber nicht durchgehend 24/7. Und genau...  das muss auch kein fester Partner sein.

Sondern Freunde, Familie, Kollegen, Polizei, Feuerwehr, Ärzte und Theologen. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Amaia:

Und dass, das anerzogen ist?

Ist es und wie ich schon mal hier geschrieben habe finde ich es auch gut so .

Das Beschützen unterdrücken bedeutet , ist ein Widerspruch in sich . 

Das schließt natürlich nicht aus das es von Frauen und Männer ganz anders verstanden und gelebt wird .

Man kann aus  so gut wie aus jeder guten Eigenschaft das Gegenteil produzieren .

vor 6 Minuten, schrieb Amaia:

Ja, aber nicht durchgehend 24/7.

Natürlich nicht , wie kommst Du Darauf ? 

vor 7 Minuten, schrieb Amaia:

Und genau...  das muss auch kein fester Partner sein.

Sondern Freunde, Familie, Kollegen, Polizei, Feuerwehr, Ärzte und Theologen. 

Stimmt alles , aber es bedeutet eben nicht , das ausgerechnet der Partner es nicht sein kann, soll. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Amaia:

Ach und vergessen, dass in diesem Thread viele Männer was von "das liegt in den Genen " geschwafelt haben. Und dass, das anerzogen ist?

Steht hier von vielen Männern...soso. Liegt in den Genen...auch das noch...?

Dein Vater hat das anders gemacht, ohne Gene, ohne etwas mitgenommen zu haben aus dem eigenen Familienkreis, mit dem absolut richtigen Instinkt für seine Töchter.

 

Toller Typ, Dein Vater...das war meiner auch....und er hat immer gesagt: "Das dritte Mädchen war ein Junge!"....

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nitrobär:

Ist es 

Ach je, du glaubst zu wissen, wie ALLE erzogen wurden/werden?!

Du kannst das höchstens von dir behaupten und deinem nächsten Umfeld

 Alles andere sind Vermutungen und Spekulationen. 

 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Ich1974-2021:

Nur bitte keinen arbeislosen...weil der zu viel Zeit hat und dann kann es vom finanziellen schon mal sehr knapp sein, das man ueberhaupt etwas unternehmen kann!

aber wäre dann nicht gerade ein arbeitsloser ohne rad mit wenig geld der nichts unternehen kann ,  genau das richtige für dich ?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Amaia:

Du kannst das höchstens von dir behaupten und deinem nächsten Umfeld

Ich kann ganz simpel den Stand der Erkenntnis wiedergeben .

Eine evolutionäre Festlegung wie so oft behauptet ist ganz einfach deshalb Unsinn , weil es eben auch Gesellschaften gab wo Frauen sich keinen " Beschützer " gesucht haben .

Was ich nicht beurteilen kann , welche Auswirkung die jeweilige Erziehung auf andere , mir fremde Menschen hatte .

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Wolfflow:

 

Toller Typ, Dein Vater...das war meiner auch....und er hat immer gesagt: "Das dritte Mädchen war ein Junge!"....

Ja das war er absolut.

Und er war sehr stolz auf seine 3 Töchter.

Jahrgang 1925, aber seiner Zeit weit voraus. 

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Wendelgard:

aber wäre dann nicht gerade ein arbeitsloser ohne rad mit wenig geld der nichts unternehen kann ,  genau das richtige für dich ?

Kannst Du mir bitte dein denken erklaeren?

Ich bin viel unterwegs...auch allein, ich brauch das.

Allein sein....aber auch unterwegs.

 

Ich versteh deine aussage auch nicht...bitte definiere etwas    ;)   

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Ich1974-2021:

Kannst Du mir bitte dein denken erklaeren?

kann ich.

wenn er kein rad hat und kein geld dann kannst du alleine unterwegs sein.du magst es doch nicht wenn er zu viel bei dir ist da du ja gerne alleine bist.

ich finde gerade dann wäre so ein mann der richtige. wenn er kein rad hat, dann kann er auch nicht mitradeln und sich auch kein rad kaufen.

Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb Amaia:

Wie unverschämt ist das denn?

Ich habe auch noch nie einen Beschützer gewollt. Der letzte war mein leider zu früh verstorbene Vater. 

Das ist doch alles längst überholt und stammt noch aus den Zeiten, als Frau  klein gehalten wurde.

Nichts allein entscheiden durfte und immer in Abhängigkeit leben musste.

Entweder vom Vater, oder vom Ehemann. 

Und in meinen bisherigen Beziehungen, war das nie Thema. Nennt sich Augenhöhe und zwar in jeder Beziehung. 

Nur schwache Menschen brauchen einen Beschützer. 

Natürlich suche ich auch mal Rat und Hilfe, bei Freunden und Familie, aber ich kann hervorragend alleine auf mich aufpassen. 

Wahrscheinlich besser, als die meisten Männer das könnten.

 

Bin ganz bei Dir!

Und guck...wieder jemand , die ich geblockt habe , kommt hierzu und wiegelt auf....merkste was  ;)  

Es wird gesucht...obwohl mein Drnken und auch Deins in dieser Hinsicht und in unserer Zeit voellig normal ist....aber es kann nicht gelassen werden...unmoeglich!    

vor 2 Minuten, schrieb Wendelgard:

kann ich.

wenn er kein rad hat und kein geld dann kannst du alleine unterwegs sein.du magst es doch nicht wenn er zu viel bei dir ist da du ja gerne alleine bist.

ich finde gerade dann wäre so ein mann der richtige. wenn er kein rad hat, dann kann er auch nicht mitradeln und sich auch kein rad kaufen.

Du...also erstmal, ich mit nen Partner durch...steht nicht mehr zur Debatte, ist erledigt...bitte akzeptieren und das Thema lassen..oki    ;)   

Ausserdem wuerde ich sowieso auch allein unterwegs sein...war ich in Beziehungen...man muss ja nicht alkes zusammen machen...oder ich war auch mit Freunden los.

Und es geht ja nicht nur ums Rad fahren.ich fahre auch gern mit auto mit. rad geht nur, wenn deas wetter noch beinigermasse ok ist.

Und wenn ich zu hause bin...sitzt ein arbeitsloser nachher layfend da...nee  Du...auch nicht nur fuer sex...weil der will es schon aus langeweile...ich moechte eher selten.  

vor 59 Minuten, schrieb hamburg170498:

Sehe ich ganz genau so.
Wozu sollte eine Frau sich noch von jemanden abhängig machen, wenn sie alleine auch gut zurecht kommt.. 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️

vor 49 Minuten, schrieb Nitrobär:

Das ist völliger Nonsens , letztendlich kann jeder Mensch in eine Situation geraten ,  die er alleine nicht bewältigen kann .

Und dann wäre es super wenn Schutz egal von wem gewährleistet werden kann . 

Richtig...nur dann muss Mann sich nicht so gross tun, mit sein beschuetzen wollen oder koennen!  Dann kann Frau es genauso beim Mann...und das istb dann Gleichberechtigung...Du siehst es wohl richtig.  Aber viele Maenner verstehen das nicht...siehst ja, was hier vgeschrieben wird.und diese Sicht der Maenner ist nicht zeitgemaess...ich koennte mit so einen gsr nicht...der mich behandelt, als stehe er ueber mir und mich beschuetzen mus...und noch Verantwortung fuer mich uebernnehmen...da komme ich mir vor , wie nicht zurechnungsfaehig....fuer Kinder hat man Verantwortung und beschuezt...weil sie auch Situation nich so abschsetzen koennen. Kinder laesst man an der Hausseite gehe, von der Strasse...weilb hier jemand schrieb, er geht immer ayssen am buergersteigt.  Sowas sieht ma ja auch vnirgends.

Und wenn man so Frauen behandelt...stellt msn sich, vkt unbewusst vueber sie...und Frau unterwirft such, unbewusst!

Sorry mein Handy...nun harkt ewig das Netz..ich flipl hier gleich aus    ;)   

vor einer Stunde, schrieb Amaia:

Manche Frauen machen das auch, weil's oft bequemer ist.

Ich wollte und konnte das nie.

Ach und vergessen, dass in diesem Thread viele Männer was von "das liegt in den Genen " geschwafelt haben.

Und dass, das anerzogen ist?

Also mein Vater, hat seinen Töchtern immer vermittelt, dass es ganz wichtig ist, für sich selbst sorgen zu können und das nicht nur finanziell. 

 

Ja, aber nicht durchgehend 24/7. Und genau...  das muss auch kein fester Partner sein.

Sondern Freunde, Familie, Kollegen, Polizei, Feuerwehr, Ärzte und Theologen. 

Sehr gut!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Ich1974-2021:

Bin ganz bei Dir!

Und guck...wieder jemand , die ich geblockt habe , kommt hierzu und wiegelt auf....merkste was  ;)  

Es wird gesucht...obwohl mein Drnken und auch Deins in dieser Hinsicht und in unserer Zeit voellig normal ist....aber es kann nicht gelassen werden...unmoeglich!    

Dankeschön...

Hier gibt's viele, die es gar nicht wert sind, dass man ihnen überhaupt  antwortet....meiner Meinung nach. ;)

Lass Dich nicht ärgern. Überlesen, ignorieren und wenn's nötig ist, Beleidigungen und andere Regelverstösse melden.

Damit lebt es sich hier entspannter und den Provokateuren, nimmst Du damit" den Wind aus den Segeln ":coffee_happy:

Gute Nacht. :sleeping::)

 

 

 

 

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Ich1974-2021:

Richtig...nur dann muss Mann sich nicht so gross tun, mit sein beschuetzen wollen oder koennen! 

Die Fragestellung von Dir ist nun mal eine Andere .

Es ist überhaupt nichts verwerfliches daran wenn Frau es genießt sich beschützt zu fühlen .

Und es ist genauso wenig verwerflich wenn der Mann grundsätzlich Dazu bereit ist .

Auch Das hab ich schon geschrieben , aus jeder fast  prinzipiell guten Eigenschaft , ist auch machbar eine Negative zu basteln .

Deshalb diese Eigenschaft abzulehnen halte ich für völlig übertrieben . 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Amaia:

Dankeschön...

Hier gibt's viele, die es gar nicht wert sind, dass man ihnen überhaupt  antwortet....meiner Meinung nach. ;)

Lass Dich nicht ärgern. Überlesen, ignorieren und wenn's nötig ist, Beleidigungen und andere Regelverstösse melden.

Damit lebt es sich hier entspannter und den Provokateuren, nimmst Du damit" den Wind aus den Segeln ":coffee_happy:

Gute Nacht. :sleeping::)

 

 

 

 

Jup...stimmt..sie sind es nicht Wert...daher auf Igno!  ;)

Danke...Du auch!♡

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Nitrobär:

Es ist überhaupt nichts verwerfliches daran wenn Frau es genießt sich beschützt zu fühlen .

Und es ist genauso wenig verwerflich wenn der Mann grundsätzlich Dazu bereit ist .

so sehe ich das auch. normalerweise kommt es ja nicht dazu, dass der mann die frau beschützen muss. aber ich finde, es ist doch auch ein schönes gefühl zu wissen, dass der mann die frau beschützen würde wenn es nötig wäre. das gibt ja auch so ein gefühl von sicherheit und vertrauen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Ich1974-2021:

Jup...stimmt..sie sind es nicht Wert...daher auf Igno!  ;)

Danke...Du auch!♡

eben. Hauptsache die Welle schieben ;) puncto context

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Nitrobär:

Die Fragestellung von Dir ist nun mal eine Andere .

Es ist überhaupt nichts verwerfliches daran wenn Frau es genießt sich beschützt zu fühlen .

Und es ist genauso wenig verwerflich wenn der Mann grundsätzlich Dazu bereit ist .

Auch Das hab ich schon geschrieben , aus jeder fast  prinzipiell guten Eigenschaft , ist auch machbar eine Negative zu basteln .

Deshalb diese Eigenschaft abzulehnen halte ich für völlig übertrieben . 

Nun ja...wenn so ein "Beschuetzer" aber auf eine starke, unabhaengige Frau trifft...die das alles gar nicht mag...muss er es abstellen..oder es wird nicgt gut gehen...denn solche Frauen, wie c.ich ertragen das gar nicht! Odee diese Maenner muessen sich immmer "schwache "Frauen suchen, die es moegen und geniessen.

Mein letztes Date wollte mein Rad in den Keller tragen...ich: lass...das mach ich immer..Du haust damit noch gegrn die Wand"!.

Und ich brachte es wie immer in den Keller...natueelich...weil mein Rad...und ich mache es sonst!  

Geschrieben

Man merkt, dass manche niemals aus ihrem Dorf hinausgekommen sind, gerade die Damen.. kommt mal aus Eurer Komfortzone raus, geht mal in bestimmte Gegenden, bereist mal bestimmte Länder und dann können wir ja noch mal darüber reden, ob Frau sich immer selbst behaupten und verteidigen kann :joy:

Ich mag Männer, die verstehen, dass ich auch emanzipiert sein kann und kein Heimchen am Herd bin, wenn ich genieße, dass er sich kümmert und mich im Zweifel verteidigt.. emotional, verbal, körperlich. 

Frauen nehmen hin, dass sie schlechter bezahlt werden, aber am Tür öffnen, entscheidet sich ihr Selbstwert und ihre Emanzipation.. :clapping:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Ich1974-2021:

..muss er es abstellen..oder es wird nicgt gut

Ja wie in ganz vielen Bereichen , ist im Übermaß keine Kompatibilität vorhanden , wird es schwierig bis unmöglich .

 

vor 13 Minuten, schrieb Wendelgard:

es ist doch auch ein schönes gefühl zu wissen

Glücklicherweise wissen es die Wenigsten , aber vermuten es und erlangen Dadurch ein wohliges Gefühl .

Je mehr wohlige beidseitige Gefühle eine Beziehung generiert um so besser für mich . 

bearbeitet von Nitrobär
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Lisbetha:

Man merkt, dass manche niemals aus ihrem Dorf hinausgekommen sind, gerade die Damen.. kommt mal aus Eurer Komfortzone raus, geht mal in bestimmte Gegenden, bereist mal bestimmte Länder und dann können wir ja noch mal darüber reden, ob Frau sich immer selbst behaupten und verteidigen kann :joy:

 

Also, Düsseldorf beinhaltet zwar das Wort Dorf, aber es ist definitiv  keins, sondern eine Weltstadt.

 Davon ab, ich bin schon viel gereist, aber nicht in Gegenden wo nicht nur Frauen, Angst um ihr Leben haben müssen. 

Und die Möglichkeiten eine Frau zu beschützen, wenn der Angreifer, bewaffnet ist und nicht alleine, halten sich auch schwer in Grenzen. 

Superman gibt's schließlich nur einmal...Und längst nicht alle Männer, sind in der Lage, wirklich körperlich zu beschützen. 

Im Gegenteil, viele sind total untrainiert, übergewichtig und bekommen nach 10 m laufen, "Schnappatmung"

 

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Ich1974-2021:

Nun ja...wenn so ein "Beschuetzer" aber auf eine starke, unabhaengige Frau trifft...die das alles gar nicht mag...muss er es abstellen..

So ein unfassbarer Schwachsinn! Ich kenne keine Frau - auch starke und unabhängige - die emphatische Zuwendung, höfliche und achtsame Umgangsformen sowie besorgtes Handeln in welcher Form auch immer, ablehnen würden. 

vor 8 Minuten, schrieb Amaia:

Also, Düsseldorf beinhaltet zwar das Wort Dorf, aber es ist definitiv  keins, sondern eine Weltstadt.

 

🤣🤣🤣 Liegt diese Aussage im angeborenen Karnevalsgen?

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Amaia:

Also, Düsseldorf beinhaltet zwar das Wort Dorf, aber es ist definitiv  keins, sondern eine Weltstadt.

 Davon ab, ich bin schon viel gereist, aber nicht in Gegenden wo nicht nur Frauen, Angst um ihr Leben haben müssen. 

Und die Möglichkeiten eine Frau zu beschützen, wenn der Angreifer, bewaffnet ist und nicht alleine, halten sich auch schwer in Grenzen. 

Superman gibt's schließlich nur einmal...Und längst nicht alle Männer, sind in der Lage, wirklich körperlich zu beschützen. 

Im Gegenteil, viele sind total untrainiert, übergewichtig und bekommen nach 10 m laufen, "Schnappatmung"

 

Unter Weltstädten verstehe ich dann doch etwas anderes als eine Stadt mit rd. 620.000 Einwohnern, ich dachte da eher an New York, Johannesburg, Mumbai usw. Und selbstverständlich sind in diesen Städten Frauen "sicherer" in männlicher Begleitung, weil nämlich das A und O das etwaige Risiko für den Angreifenden ist. Natürlich sucht man sich das vermeintlich schwächste Opfer und das ist nun einmal die ältere Frau mit Übergewicht, die allein durch die Gegend läuft.. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Dominusss:

So ein unfassbarer Schwachsinn! Ich kenne keine Frau - auch starke und unabhängige - die emphatische Zuwendung, höfliche und achtsame Umgangsformen sowie besorgtes Handeln in welcher Form auch immer, ablehnen würden. 

Nur ist das "kein Beschützen" und sollte außerdem auf Gegenseitigkeit beruhen. 

Nennt sich Beziehung auf Augenhöhe, die es ja beim dom/dev nicht wirklich gibt...meiner Meinung nach. 

Übrigens ist es beleidigend, hier andere Meinungen, die nicht der eigenen entsprechen, "unfassbaren Schwachsinn zu nennen "!

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Amaia:

Nennt sich Beziehung auf Augenhöhe, die es ja beim dom/dev nicht wirklich gibt...meiner Meinung nach. 

 

Deine Meinung ist einfach faktenfrei :clapping:

×
×
  • Neu erstellen...