Di**** Geschrieben September 24, 2021 Geschrieben September 24, 2021 vor einer Stunde, schrieb SorgloseW: gibt es denn da überhaupt noch -ohne jegliche Ablenkung - Platz für unsere Intuition? Ja vor einer Stunde, schrieb SorgloseW: Inwieweit spielt eure Intuition hier auf dem Portal eine Rolle? eine Große
La**** Geschrieben September 24, 2021 Geschrieben September 24, 2021 Auch wenn meist die Damen der Schöpfung mit der Intuition glänzen, konnte/ kann ich mich stets auf die innere Stimme verlassen. Unabhängig davon, ob es im analogen oder digitalen Leben angesprochen wird, hat mein inneres Bauchgefühl meist die richtige Antwort und Reaktion parat. Freilich lässt man den logischen, gesunden Menschenverstand net außer Acht, jedoch kann die Intuition gewisse BlenderInnen und negative Menschen hervorragend aufdecken. Werde mich, wie gewohnt, weiterhin auf meine feinfühlige Intuition verlassen. Wurscht, ob hier oder draußen beim Einkaufen 😊
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 24, 2021 Autor Geschrieben September 24, 2021 Mein Bauchgefühl erfasst ja eher das kongruente Verhalten meines Gegenübers als meine Verstandsebene sodass es meinerseits schneller zu einer Entscheidungsfindung führt. Für mich war nur von Interesse, inwieweit ihr euch darauf verlässt oder diesem hier im Portal überhaupt Raum gibt.
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 24, 2021 Autor Geschrieben September 24, 2021 Ich sehe das wie viele andere hier auch. Mir ist es wichtig auch in der virtuellen Welt meinen Respekt vorm anderen nicht zu verlieren. bei poppen.de geht es in erster Linine um Kennenlernen und sehen ob es passen könnte, was dann draus wird weiß man nie. So ist das doch auch im relalen Leben...ein kleiner Flirt ein nettes Lächeln und sehen was draus wird
Sw**** Geschrieben September 24, 2021 Geschrieben September 24, 2021 Die spielt hier wie auch in der realen Welt immer eine tragende Rolle. Schon beim Anschreiben merke ich, ob es ansatzweise passen könnte oder eher nicht... Da brauch ich noch nicht mal das Bild (falls vorhanden) sehen...
Cu**** Geschrieben September 24, 2021 Geschrieben September 24, 2021 vor 47 Minuten, schrieb SorgloseW: Na ja, inwieweit kommt bei einer visuellen Prüfung tatsächlich meine Intuition ins Spiel? Ist es nicht eher mein persönlicher Männergeschmack? Da stimme ich Dir natürlich zu, der visuelle Ersteindruck entscheidet und kommt natürlich VOR der Intuition. (Das Auge isst ja bekanntlich mit.) Da hier aber, denke ich viel mehr Frauen-Fakeprofile sind, als Männer-Fakeprofile, habt Ihr Frauen aus meiner Sicht einen entscheidenden Vorteil. ;-)
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 24, 2021 Autor Geschrieben September 24, 2021 Meine Intention ist, eine langfristige Affäre zu finden. Meine Intuition sagt mir, das mindestens 80 von 100 Frauen, die mich als erstes anschreiben oder die ich anschreibe und dann kommt eine Nachricht von denen zurück, drück ganz schnell den ND Button.
Lo**** Geschrieben September 24, 2021 Geschrieben September 24, 2021 Die hat mich hier schon öfters verlassen, deshalb sind für mich die Augen auf einem Bild sehr wichtig sagen schon einiges aus, glücklich oder unglücklich oder einfach leer, Spiegel der Seele halt, ist mir am liebsten 😉
Si**** Geschrieben September 24, 2021 Geschrieben September 24, 2021 Ich denke die Intuition kommt spätestens dann ins Spiel, wenn man sich eine Weile mit seinem Gegenüber ausgetauscht hat.
DerLustvolle22 Geschrieben September 24, 2021 Geschrieben September 24, 2021 Ich gehe auf fie optischen Reize Bull ein ich gebe darauf nix. Ich gehe noch den Sachen und Meinungen im Forum schau ob das übereinstimmt mit meinen und schreibe dan oder antworte wen ich angeschrieben wurde. Dan ein wenig hin und her Texten. Merke ich vom Gefühl es könnte passen treffe ich mich. Merke ich ne irgendwie is das nicht so beende ich das Gespräch.
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 24, 2021 Autor Geschrieben September 24, 2021 Wenn ich mir Profile anschaue, bekomme ich schon ein Bild im Kopf von der Profilinhaberin. Sollten wir dann schreiben wird dieses Bild immer schärfer. Das würde ich schon Intuition nennen. Es stimmt natürlich, dass entsprechende Bilder eine Intuition erschweren. Für mich spielt es eine große Rolle, wie mein Gefühl ihr gegenüber ist.
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 24, 2021 Autor Geschrieben September 24, 2021 (bearbeitet) Ich setze überhaupt nicht auf visuelle Reize, sondern mache mir als erstes ein Bild über die Person im Forum. Gefallen mir häufig die Kommentare und das Sozialverhalten, weckt der Mensch meine Neugier. Dabei verlasse ich mich immer komplett auf mein Bauchgefühl (gepaart mit sehr feinen und sensiblen Antennen), welches mich nur extrem selten im Stich gelassen hat. bearbeitet September 24, 2021 von Gelöschter Benutzer
St**** Geschrieben September 24, 2021 Geschrieben September 24, 2021 Klar gibt es Platz für Intentionen. Das gute oder schlechte Bauchgefühl spielt mit.
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 24, 2021 Autor Geschrieben September 24, 2021 Na ja auf sein Gefühl verlassen bringt hier nix,selbst beim persönlichen kennen lernen schaffen es Menschen sich in ein gutes Licht zu stellen. Profile sollten ehrlich erstellt werden. Seit bei Mir steht das Ich zicke und teilweise explodiere hab Ich Ruhe. Aber jeder muss selbst hier seine Erfahrungen machen. Männer sind oft sehr dünnhäutig und vertragen wenig Gegenwind. Ich kugg einfach mal was geht. vor 17 Minuten, schrieb Veni: Ich setze überhaupt nicht auf visuelle Reize, sondern mache mir als erstes ein Bild über die Person im Forum. Gefallen mir häufig die Kommentare und das Sozialverhalten, weckt der Mensch meine Neugier. Dabei verlasse ich mich immer komplett auf mein Bauchgefühl (gepaart mit sehr feinen und sensiblen Antennen), welches mich nur extrem selten im Stich gelassen hat. Nichts gegen das Forum,aber hier ist doch die größte Plattform um sich gut darzustellen. Da wird aus Mister/Miss Wunderbar dann Real oooooh schnell weg. Hier wird sich genau so verstellt,wies in den Profilen vorkommt.
Dr**** Geschrieben September 24, 2021 Geschrieben September 24, 2021 Bei der schriftlichen Kommunikation ist der Übergang von Intuition zu Vorurteil fließend. Ich verlasse mich mehr auf mein Gefühl, wenn ich den Menschen und seine Ausstrahlung real aufnehmen kann. Schriftlich kann ich mich verstellen - mit meiner Aura geht das nicht.
ro**** Geschrieben September 24, 2021 Geschrieben September 24, 2021 Spielt poppen.de in der Matrix? Wir sind hier genauso in der realen Welt, als außerhalb des Internet. Hinter den Profilen sind auch nur Menschen die atmen, essen, trinken, schlafen und Sex haben. Auch aus dem Geschriebenen kann man einiges herauslesen und ableiten...man bekommt auch ein Gefühl dafür, wie sich mein Gegenüber verhält. Und wenn das irgendwie einen komisch Eindruck machen...nachfragen oder winke winke.
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 24, 2021 Autor Geschrieben September 24, 2021 Für mich spielen hier ganz viele verschiedene Faktoren eine Rolle, nämlich Optik, wie ist sein Profil gestaltet, wie sind seine Kommentare (sofern er im Forum vertreten ist), wie ist generell sein "Frauenbild" (kann man oftmals aus dem Profiltext/Kommentaren heraus lesen) und was sagt mir vor allem mein Bauchgefühl.
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 24, 2021 Autor Geschrieben September 24, 2021 Ich verlasse mich immer auf meine Intuition, ich liege mit meinen empfinden sehr sehr oft richtig und ich bin froh darüber.....natürlich lasse ich mich auch ablenken und verwirren ,meistens hilft mir ein Spaziergang und ein schönes Bad um wieder in die Spur zu kommen...
Ku**** Geschrieben September 24, 2021 Geschrieben September 24, 2021 Natürlich gibt es dafür Platz... ich urteile auf Basis einer Summe von Eindrücken. Ich schreibe nie jemanden aufgrund eines Bildes an. Das Visuelle ist nur ein Puzzlestein von vielen. Anderen ist es wichtiger, das ist okay. Wenn ich angeschrieben werde, habe ich viele Informationen, auf Basis derer ich den anderen einschätze. Wenn ich jemanden anschreibe, ist es schon schwieriger. Ausschlaggebend ist für mich z.B. ein guter Profitext (schönes Bild = Sahnehäubchen). Wenn der fehlt, werde ich nicht aktiv.
ne**** Geschrieben September 24, 2021 Geschrieben September 24, 2021 Ich schaue mir an was die Leute schreiben, zB im Forum, dabei merke ich ob es passen kann oder nicht, ob das, was der andere möchte auch dem entspricht was ich möchte. Wenn es passt kann man weitersehen. Aber nicht auf Biegen und Brechen nur um irgendjemanden kennenzulernen, dann lieber auf was passendes warten
Vi**** Geschrieben September 24, 2021 Geschrieben September 24, 2021 Das Profil ist sicherlich der erste visuelle Anreiz ob man mit jemanden näher kommunizieren will, Intuition kommt beim ersten direkten Kontakt, sei es im Chat/Talk oder treffen, man sollte sich schon auf sein Bauchgefühl verlassen um nicht böse überrascht zu werden….
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 24, 2021 Autor Geschrieben September 24, 2021 vor 6 Minuten, schrieb neunkirchen671: Ich schaue mir an was die Leute schreiben, zB im Forum, dabei merke ich ob es passen kann oder nicht, ob das, was der andere möchte auch dem entspricht was ich möchte. Wenn es passt kann man weitersehen. Aber nicht auf Biegen und Brechen nur um irgendjemanden kennenzulernen, dann lieber auf was passendes warten Naja aber Du fällst ja dann letztendlich Deinen Urteil auf der Verstandsebene auf Grund eines Kriterienabgleiches. Kommt dabei auch Deine Intuition zu tragen?
Ku**** Geschrieben September 24, 2021 Geschrieben September 24, 2021 (bearbeitet) Zum Thema Verstand vs. Intuition... Wir Menschen überschätzen manchmal unsere Fähigkeit, rational zu urteilen. Wir sind nicht so schlau, wir können nur in sehr begrenztem Maße auf bewusster Ebene Informationen verarbeiten und abwägen. Darum ist es nicht ratsam, zwischen Kopf (überlegen) und Bauch (emotional, minderwertig) zu differenzieren. Unser "Bauchgefühl" ist manchmal klüger als der Kopf. Man sollte beides berücksichtigen, ernst nehmen. bearbeitet September 24, 2021 von Kurvenwunder
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 24, 2021 Autor Geschrieben September 24, 2021 vor 4 Minuten, schrieb Kurvenwunder: Zum Thema Verstand vs. Intuition... Wir Menschen überschätzen manchmal unsere Fähigkeit, rational zu urteilen. Wir sind nicht so schlau, wir können nur in sehr begrenztem Maße auf bewusster Ebene Informationen verarbeiten und abwägen. Darum ist es nicht ratsam, zwischen Kopf (überlegen) und Bauch ("emotional", minderwertig) zu differenzieren. Unser "Bauchgefühl" ist manchmal klüger als der Kopf. Man sollte beides berücksichtigen, ernst nehmen. Ich stimme da mit Dir vollkommen überein und ergänze das mit, dass unsere Intuition Unstimmigkeiten eher erfassen kann als unser Verstand.
Ta**** Geschrieben September 24, 2021 Geschrieben September 24, 2021 Es gibt noch viel mehr, was Menschen hier von sich preisgeben, ein ganzer Cocktail von Eindrücken ergibt für mich ein Gesamtbild. Danach entscheide ich, ob ein Kontakt für mich eine Bereicherung wäre. Was natürlich erstmal nur die halbe Miete ist.
Empfohlener Beitrag