Jump to content

Besuchbar?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb LustaufLeben38:

Hallo, habe mal eine Frage, stört es euch oder nicht?

Was ich mich dauernd frage, warum muss der Mann immer Besuchbar sein aber die Frau nicht,,ich sage gleiches recht für alle.

Oder was meint ihr dazu, was gibt, der Frau das Recht dies vom Gegenüber zu verlangen aber selbst nicht dazu in der Lage ist oder es nicht mal in Erwägung zieht.

Macht doch ein Kennenlernen eher schwierig oder nicht??

Ich verstehe Deine Frage nicht!   Weil ich nicht verstehe,das Du meinst,das es so ist!  

Ich bin besuchbar..kalr,Single...und ich bin gar nicht gewillt,extra zum Mann zu fahren!:coffee_happy:

Obwohl es auch von Vorteil sein kann,zum Mann zu fahren...hat er den Mist,mit den "Aufräumarbeiten" danach...bei mir bleibt alles sauber!:ok_hand::smiley:

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Ich habe öfters erlebt das der in der Regel der verh Mann, wenn ich Single war es regelrecht erwartet hat das Treffen bei mir statt finden! Doofe Sache. Er wusste wo ich wohne, seine Adresse oder gar ganze Identität war nicht wirklich bekannt. Jetzt drehe ich den Spieß um.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Das die Frau das schwächere Geschlecht ist weißt du aber? Also da kannst dir doch schon denken, zumindest ein guter Grund, wenn man jemanden nicht so gut kennt.

Und?

meinst Du,es ist für ne Frau sicherer inne fremde Wohnugn zu fahren....wo rein theoretisch auch noch andere männer verstckt sein könnten?

Geschrieben
Kann ich nicht bestätigen, wurde und werde gern von Frauen eingeladen.
Geschrieben
Das hat was mit Vorsicht zu tun. Sollte man sich besser kennen dann wird man auch mal bei ihr sein. Aber als Frau kann ich das schon verstehen! Männer die nicht ihr fall sind stehen dann ständig vor der Türe 🤦🏼 und klar kann immer was passieren damit muss man schon rechnen so naiv sollte man nicht sein! Die Welt ist leider nicht mehr so wie sie mal war.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Schleckermaul62:

Männerüberschuss bedeutet also, dass die Frauen ihre Regeln machen. Ganz einfach.

Was hat dies mit dem sogenannten " Männerüberschuss " hier zu tun das NICHTbesuchbare Frauen Ihre eigenen Regeln haben wen sie in Ihre eigenen vier Wände sprich Privatsphäre lassen...🤦‍♀️

Geschrieben

was gibt, der Frau das Recht dies vom Gegenüber zu verlangen aber selbst nicht dazu in der Lage ist oder es nicht mal in Erwägung zieht.

Ihre freie Entscheidung gibt ihr das Recht, so wie sie auch dem Mann das Recht gibt, Voraussetzungen, Eigenschaften, Umstände und Vorlieben zu "verlangen". Erfüllbar und erfolgreich steht wieder woanders....dennoch kann man es den Menschen nicht absprechen, Voraussetzungen erwarten zu wollen. Das Recht hat nunmal jeder.

Ich verstehe allerdings nicht das Problem, warum man an Menschen nicht vorbeigehen kann, deren Forderungen man nicht erfüllt.

Geschrieben

ich sage gleiches recht für alle.

Was ist das denn für eine oberlinke Forderung? Du hast auf jeden Fall ein Recht: daheim zu sitzen und Deine Palme zu wedeln. 

vor 4 Minuten, schrieb Ramico:

Kann ich nicht bestätigen, wurde und werde gern von Frauen eingeladen.

Kenn ich auch so. 

Geschrieben
Das Frauen nicht besuchbar sind erklärt sich von selbst in der heutigen Welt und das gestehe ich jeder Frau auch zu. Männer sind es oft ja auch nicht aber das hat eine andere Grundlage.
Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb LustaufLeben38:

Naja meistens ist das Gespräch schnell beendet wenn der Mann nicht besuchbar ist, da die Frau oft für was anderes nicht offen ist oder keine Lust hat 

Aber solche Frauen willst Du doch dann bestimmt eh nicht kennenlernen. 😉

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Rettich1957:

Man sollte sich aber neutral treffen können

Was hat das bitte mit meiner Aussage zu tun?

Geschrieben
Wieso Recht? Sie möchte es so und entweder der Mann sagt ok es ist ok für mich oder nicht. Wem es nicht passt muss ja nicht drauf eingehen dan sucht man halt weiter bis man jemand findet wo alle Kriterien übereinstimmen.

Ich bin Besuchbar hätte aber gern eine Frau die es auch ist. Ist sie es nicht schwingt irgendwie immer was negatives nach zumindest hab ich das Gefühl. Ich hinterfrage es nicht und akzeptiere es aber schließe diese Frauen für mich aus. Zuviel negative Erfahrung gemacht was das angeht
Geschrieben
Hallo es ist so viele Männer sind hier sehr aufregend auch bei absage.was würde passieren wenn Frau sich treffen würde Zuhause bei einer Person wenn die Sympathie nicht passt auf der Frau Seite das will ich mir gar nicht vorstellen mit anderen Worten es ist gefährlich
Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Miss_Verständnis:

Natürlich gibt es auch alleinerziehende Väter. Ein erstes Date findet doch eh meist auf neutralem Boden statt. Da kann man sich ein Bild vom Gegenüber machen. Falls alle Stricke reißen, würde ich mir eine Gästewohnung anmieten. Die werden von vielen Wohnungsbaugesellschaften für kleines Geld angeboten. Ich versteh das ganze Gezeter nicht. Ficken ja, aber bitte gratis. Ich versteh diese Einstellung nicht. 

Bisher hab ich mit etwas Planung noch nie Probleme gehabt und da ich längerfristige Bekanntschaften pflege ist sich absprechen auch kein großes Thema. Das hat aber mal so garnix mit irgendwelchen „Ficken ja, aber bitte gratis“ Mentalitäten zu tun. Da ich einen gemeinsamen Abend gerne auch mal im Restaurant beginne und mir blöd vorkommen würde nicht zu zahlen (Das hat nichts mit Emanzipation zu tun, ich bin da einfach oldschool Gentleman) ist das kein Thema. Ich bin nicht hier um mir das Geld für eine Prostituierte zu sparen, das wäre für mich keine Alternative. 

Geschrieben
Ich muss sagen das ich von dem Thema im allgemeinen genervt bin. Für mich findet ein erstes Treffen immer allgemein öffentlich statt. Besuchbar ist schön und gut, aber eine Frau mit der ich etwas habe, die bei mir vorbei kommen möchte aber ich nie zu ihr darf, ist nichts für mich. Es ist bei beiden ein persönlicher Raum in den man nicht jeden lässt. Es ist vollkommen in Ordnung wenn man sich auch die ersten Male ein Hotel oder eine Ferienwohnung für ein Wochenende nimmt. Wem ich aber vertrauen soll, der sollte das gleiche Vertrauen auch mir entgegen bringen.
Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Handzahme:

Unattraktive Menschen (was rein subjektiv ist) müssen also 1. für jedermann besuchbar sein und dürfen 2. keine Ansprüche haben?

Ich wanke, also bei, ne nach 1. und. 2. bin ich hübschhaesslich, glaub ich 

Geschrieben
Müssen muss niemand etwas. Diese zwei Gründe fallen mir spontan ein.
1: ist es oftmals der Schutz vor Spinnern.
2: leben bei uns meistens die Kinder.
Geschrieben
Nein, mich stört es nicht, da auch ich nicht einladen kann. Auch wenn es mitunter unbequem ist.

Hatte aber schon das Glück als Mann eingeladen zu werden (war vor meiner poppen.de Zeit).
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Rapunzel-666:

.... wenn die Sympathie nicht passt auf der Frau Seite das will ich mir gar nicht vorstellen mit anderen Worten es ist gefährlich

Dann muss ich Dir entgegnen, dass die Kennenlernphase sowie die Partnerauswahl unzureichend war. Nicht selten vor allem zu kurz. Restrisiko ist natürlich immer vorhanden...ne Frau kann mir auch was in den Kaffee träufeln..so ist es ja nun nicht. Den nötigen Raum muss jeder selbst bemessen, ob ein Ersttreffen neutral stattfindet oder direkt daheim etc. aber Angst darf und sollte keine Rolle spielen, dann wäre was nicht richtig.

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Yenna:

Unter'm Strich finde ich es etwas erschreckend, wie hier tagtäglich Threads erstellt werden, die nur zum Inhalt haben, dass Frau nicht funktioniert  wie es sich der Mann vorstellt. Dieses Anspruchsdenken gegenüber Frauen nach wie vor in der heutigen Zeit... lässt mich ratlos zurück. 

Das trifft es voll! Egal ob es um Clubbesuche, den Eintritt dort oder das allgemeine Miteinander geht, es muss ein Zug voller Egoisten in poppen.de angekommen sein, die alles bejammern, das nicht ihrer Vorstellung entspricht und sich als Mittelpunkt sehen. 

Das Blöde ist nur, dass die nicht zum Zug kommen, was neues Jammerpotential ergibt. Ein Teufelskreis. 

Geschrieben
Das Verständnis ist auf beiden Seiten oft nicht groß. Aber: ich bekam schon Folgendes zu hören " wenn dein Kind im Keller ist (ausgebauter Wohnkeller), dann können wir doch oben ficken". Als ich das (verständlicherweise) ablehnte wurde ich beschimpft und ich solle mich nicht so zickig haben.
.
Ohne Worte
.
Ahoi 😊
  • Neu erstellen...