Gelöschter Benutzer Geschrieben September 30, 2021 Autor Geschrieben September 30, 2021 Vor 18 Minuten , schrieb Eve-: Ich bin aktiv, vielleicht deshalb nicht gut zu erklären. Ich mag diese Spielchen begrenzt auf eine Session, das heißt Stunden ja, Tage nein. Aber das ist dann ein Teil von vielen anderen während des Tages. So langsam fange ich an zu erahnen woher diese unterschiedlichen Lager was die Meinung zu diesen Praktiken betrifft kommen. Es scheint einen Unterschied zu geben zwischen Menschen die BDSM Leben und denen die BDSM nur als sexuapraktik während einer Session im geschützten Rahmen ausleben. Ich glaube daher auch das konzeptuelle Problem von vielen. Selbsteeflektierend muss ich zugeben dass ich bis jetzt nur Menschen kennengelernt habe die von Natur aus devot waren. Wahrscheinlich ziehe ich diese an. Deshalb gab es keine zeitlichen Limitierungen fürs spielen. Für mich ist das ganze nichts was ich parttime zu meinem sonst langweiligen Leben betreibe, sondern Teil von einem ziemlich unkonventionell und spannenden leben außerhalb von gesellschaftlichen Konventionen. Danke dass du uns deine Haltung erläutert hast. Ich hoffe du verstehst meine. :-)
towel Geschrieben September 30, 2021 Geschrieben September 30, 2021 per se nich meine welt und über tage mittels iwelcher spielzeuge etc ohnehin schonmal gar nich und klar gibts diesen unterschied, @Spektakulaer...merkste bei jedem thema hier
Ev**** Geschrieben September 30, 2021 Geschrieben September 30, 2021 vor einer Stunde, schrieb Spektakulaer: So langsam fange ich an zu erahnen woher diese unterschiedlichen Lager was die Meinung zu diesen Praktiken betrifft kommen. Es scheint einen Unterschied zu geben zwischen Menschen die BDSM Leben und denen die BDSM nur als sexuapraktik während einer Session im geschützten Rahmen ausleben. Ich glaube daher auch das konzeptuelle Problem von vielen. Selbsteeflektierend muss ich zugeben dass ich bis jetzt nur Menschen kennengelernt habe die von Natur aus devot waren. Wahrscheinlich ziehe ich diese an. Deshalb gab es keine zeitlichen Limitierungen fürs spielen. Für mich ist das ganze nichts was ich parttime zu meinem sonst langweiligen Leben betreibe, sondern Teil von einem ziemlich unkonventionell und spannenden leben außerhalb von gesellschaftlichen Konventionen. Danke dass du uns deine Haltung erläutert hast. Ich hoffe du verstehst meine. :-) Das hat mit zeitlich begrenzt für mich sehr wenig zu tun, aber 24/7 hat sich für uns als nicht praktikabel erwiesen. Wir möchten manche Dinge einfach auf Augenhöhe entscheiden und ich gebe zu, ein ständiger Ja-Sager als Ehepartner wäre mir auf Dauer garantiert viel zu langweilig. Eine Spielbeziehung ist da etwas ganz anders als eine Lebensgemeinschaft, die auch andere Dinge beinhaltet als nur BDSM mit oder ohne Sex. Da gibt es Dinge zu entscheiden, rechtliches abzuwickeln.... was in einer Spielbeziehung nun mal gar nicht vorkommt. Da ist jeder beim Treffen schon im Spielmodus und kann nahtlos beginnen.
gl**** Geschrieben September 30, 2021 Geschrieben September 30, 2021 (bearbeitet) vor 5 Stunden, schrieb Spektakulaer: Es scheint einen Unterschied zu geben zwischen Menschen die BDSM Leben und denen die BDSM nur als sexuapraktik während einer Session im geschützten Rahmen ausleben. Mit Verlaub, aber das halte ich für (h)ausgemachten Käse. Ich lebe Kartoffelsuppe. What? Im Grunde ist es der Spieltrieb. Die einen so, die anderen anders. Und das es hier weniger um Austausch geht, sondern mehr um Bewertung hat wieder einen ganz anderen Grund. Das sexuelle treiben anderer mit dem Wörtchen "nur" zu versehen ist zb einer davon. *örgs* bearbeitet September 30, 2021 von glaubensfrage
towel Geschrieben September 30, 2021 Geschrieben September 30, 2021 vor 1 Minute, schrieb glaubensfrage: Mit Verlaub, aber das halte ich für (h)ausgemachten Käse. Ich lebe Kartoffelsuppe. What? Im Grunde ist es der Spieltrieb. Die einen so, die anderen anders. Und das es hier weniger um Austausch geht, sondern mehr um Bewertung hat wieder einen ganz anderen Grund. ich weiss, dass du es nich wahrhaben willst, wieso auch immer aber es iss nunmal n unterschied, ob wer so lebt oder dies als spiel...ergänzung sieht! das iss null wertend, das iss schlicht fakt! denn du sagst ja selbst, du willst keine permanente machtverschiebung..ich aber schon z.b....und bereits da haste doch den unterschied wieoft eigentlich noch, @glaubensfrage, führen wir diese diskussion? nur, weil du nich verstehen willst/kannst, dasses für manche eben mehr iss als für dich..oder es n andren...größeren stellenwert im leben einnimmt
gl**** Geschrieben September 30, 2021 Geschrieben September 30, 2021 (bearbeitet) vor 3 Minuten, schrieb towel: aber es iss nunmal n unterschied, ob wer so lebt oder dies als spiel...ergänzung sieht! das iss null wertend, das iss schlicht fakt Ja, bla bla und das muss auch immer schön nach vorne gekehrt werden das man ja ganz anders ist als die anderen, die ja keine ahnung haben von was auch immer. Kein Austausch von Erfahrungen, nur Ego gepushe. Ist mitlerweile wie ne Seuche. Es nervt. Danke. bearbeitet September 30, 2021 von glaubensfrage
towel Geschrieben September 30, 2021 Geschrieben September 30, 2021 vor 1 Minute, schrieb glaubensfrage: Ja, bla bla und das muss auch immer schön nach vorne gekehrt werden das man ja ganz anders ist als die anderen, die ja keine ahnung haben von was auch immer. Kein Austausch von Erfahrungen, nur Ego gepushe. Ist mitlerweile wie ne Seuche. Es nervt. Danke. unabhängig davon, dass ich schlicht auf die frage des TE antwortete, hast nun du damit angefangen! du hast gewertet und tust es auch jetzt ich hab nie, egal in welchem thema geschrieben, es hätte wer keine ahnung etc... unterstell mir keinen mist, bitte wer hier wertet, das bist du! wer hier respektlos iss, das bist du!
gl**** Geschrieben September 30, 2021 Geschrieben September 30, 2021 (bearbeitet) vor 7 Minuten, schrieb towel: unabhängig davon, dass ich schlicht auf die frage des TE antwortete, hast nun du damit angefangen! du hast gewertet und tust es auch jetzt Und ich habe dem TE geantwortet. Ich halte dieses ich 'lebe SM/Kartoffelsuppe, während andere nur spielen und deshalb versteht ihr es nicht' immer noch für (h)ausgemachten Käse. Damit wirst du leben müssen. Du hast doch selber nicht mehr zum Thema zu sagen als 'ist nicht meins, find ich doof'. Toll, hat nur keine Sau nach gefragt. Interesse deinerseits an etwas was du nicht kennst, noch nie mit gespielt hast, null. Aber Hauptsache Meinung über ..., gell. Wie gesagt, ist mitlerweile wie ne Seuche. bearbeitet September 30, 2021 von glaubensfrage
towel Geschrieben September 30, 2021 Geschrieben September 30, 2021 das 'find ich doof' musste mir aber erstmal zeigen! zudem spiele ich nich...wie der TE wohl auch nich...ich reagierte auf seinen comment und wie du vielleicht in der lage bist zu sehn, fand er die antwort wohl nich verkehrt was pisst du mich immer an? was soll das denn? niemand hat hat deiner wertung gefragt! daher auch nu gut, denn ich zumindest will das thema nich kaputtmachen
gl**** Geschrieben September 30, 2021 Geschrieben September 30, 2021 vor 2 Stunden, schrieb towel: ..ich reagierte auf seinen comment Ich auch und du auf mich und ich wiederum auf dich. Kettenreaktion nennt man das wohl. Gut, dann hau was raus zum Thema. Fragen, eigene Ideen, Bedenken usw. Ich hab schon.
towel Geschrieben September 30, 2021 Geschrieben September 30, 2021 ich hab vor dir kommentiert...^^ leb damit
gl**** Geschrieben September 30, 2021 Geschrieben September 30, 2021 vor 35 Minuten, schrieb towel: ich hab vor dir kommentiert...^^ leb damit Nein, hast du nicht. Schau im Verlauf nach. ^^
HansDampf77 Geschrieben September 30, 2021 Geschrieben September 30, 2021 vor 3 Stunden, schrieb towel: ich hab vor dir kommentiert...^^ leb damit vor 2 Stunden, schrieb glaubensfrage: Nein, hast du nicht. Schau im Verlauf nach. ^^ Wenn ihr so weiter macht, nehme ich euch gleich eure Förmchen weg! 😁😉
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 1, 2021 Autor Geschrieben Oktober 1, 2021 Vor 4 Stunden, schrieb HansDampf77: Wenn ihr so weiter macht, nehme ich euch gleich eure Förmchen weg! 😁😉 Geil 😅...immer diese zickereien...
Li**** Geschrieben Oktober 1, 2021 Geschrieben Oktober 1, 2021 vor 21 Stunden, schrieb Spektakulaer: Es scheint einen Unterschied zu geben zwischen Menschen die BDSM Leben und denen die BDSM nur als sexuapraktik während einer Session im geschützten Rahmen ausleben. Meiner Meinung nach gibt es da noch etwas dazwischen. Ich lebe nicht 24/7, das funktioniert für mich nicht und ist dem dominanten Part dauerhaft wohl auch zu anstrengend; eine permanente Machtverschiebung ist von beiden Seiten nicht gewollt. Allerdings "leben" wir BDSM mehr als nur in irgendwelchen Sessions. Das wäre mir wiederum zu wenig. Ich denke, das muss jedes Paar für sich definieren und wird in unterschiedlichen Dynamiken auch abweichen. Mit Dom A kann ich vielleicht eine reine Spielbeziehung haben, mit Dom B ist es dann deutlich mehr. 24/7 wäre für mich fast ein roleplay, ohne dass ich damit hier irgendjemanden angreifen will. Ich "fühle" einfach nicht, dass ich dazu geeignet wäre, ich müsste es also "spielen". Hoffe, das war nachvollziehbar erklärt.
HansDampf77 Geschrieben Oktober 1, 2021 Geschrieben Oktober 1, 2021 vor 2 Stunden, schrieb tom9020: Orgasmuskontrolle sehr geil und kann man super benutzen bei Tantra :-) Du redest von Tantra und präsentierst direkt deinen Schwanz??? Du hast Tantra nicht im Ansatz verstanden!!! vor 2 Stunden, schrieb tom9020: Orgasmuskontrolle sehr geil und kann man super benutzen bei Tantra :-) Gans ab von Deinem unterirdischen Beitrag, beim Tantra geht er nicht um Orgasmuskontrolle, sondern um Energien leiten und lenken! Mir, als zertifizierter Tantramasseur, geht die Galle hoch, wenn ich so welche Aussagen lese!!!
gl**** Geschrieben Oktober 1, 2021 Geschrieben Oktober 1, 2021 (bearbeitet) vor einer Stunde, schrieb Lisbetha: Meiner Meinung nach gibt es da noch etwas dazwischen. Ganz genau. Nämlich zB neu_gier und der besagte Spieltrieb. Gibt ja Menschen, die können 24/7, also jederzeit darauf zugreifen. *'Liegt einem im Blut' nennt man das wohl im Volksmund.** Und wenn man da auch noch auf einer Welle liegt, dann passt es. Hat für mich auch nichts mit Machtverschiebung zu tun, sondern mit Augenhöhe. Wie im Sandkasten quasi, ohne Förmchen wegnehmen, sondern Förmchen teilen. Ich kannte den Mann nicht wirklich, mit dem ich zb dieses Spiel über 1 Woche (mit)gespielt habe. Es war quasi ein Vorspiel für den Hauptakt, bei dem wir uns das erste mal gesehen haben. Ich ihn allerdings erst nach meinem Orgasmus. bearbeitet Oktober 1, 2021 von glaubensfrage *Zusatz
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 1, 2021 Autor Geschrieben Oktober 1, 2021 Wir lieben es! Durch die Keuschhaltung des Mannes ist dieser dauergeil und sehr viel williger und anpassungsfähiger. Sandra
Empfohlener Beitrag