Jump to content

Sex im Mittelalter ?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Die kannten es halt nicht anders, oder?! Warum sollte es sie da gestört haben? *schulterzuck*
Geschrieben
Wenn zu der Zeit quasi Jeder gestunken hat und man heutzutage weiß was 'geruchsblind' ist erklärt das doch so manches. Wenn ich ich hier so mit lese, frage ich mich ernsthaft wie es sein kann dass die Menschheit überhaupt überlebt hat. Und ja, ich denke, Oralsex und andere Spielarten, die heute heiß diskutiert werden, gab es auch zu dieser Zeit schon, selbst im dunkelsten Europa. So schnell ist die Evolution nicht dass sie nun innerhalb ein paar hundert Jahren alles auf den Kopf stellen könnte. Auch im Mittelalter gab es Lust, Begehren, Anziehung,nur die Umsetzung war halt manchmal anders. Selbst die Naturvölker noch viel früher haben Spaß gehabt. Wären die so pingelig drauf gewesen wie Viele es heute sind,wäen wir alle längst ausgestorben. Ein gewisses Grundmaß an Hygiene vorausgesetzt, ist dieser Hygienewahn heutzutage teilweise einfach nur noch lächerlich (aber Schlammschieben, NK, und anale Spiele und noch so einiges mehr quasi fast schon als 'Standart' einfordern...) Verrückte Welt.
Geschrieben (bearbeitet)

Im Mittelalter gab es durchaus Badehäuser und Badezuber und man hat sich durchaus gewaschen. Bei mangelnder Hygiene fällt mir eher das Rokkoko ein, als waschen in der Oberschicht grundsätzlich verpöhnt war und man Gerüche eher mit Parfüm überdeckte. Zu anstehenden Feierlichkeiten wurden die künstlichen Haare meist schon Wochen vorher in Form gebracht, was das Wechesln der Kleidung anschlueßend unmöglich machte. Reiche Frauen hatten Toilettendiener, die ihnen Töpfe unter die weiten Teifröcke hielten, die nicht ganz so reichen ließen es einfach laufen. Trotzdem soll es eine sehr sexuell ausschweifende Zeit gewesen sein.... Nun, die Menschen damals kannten es eben nicht anders und wenn beide Partner stinken, ist es vielleicht nicht so schlimm? 

(Nun, die Armen haben zu allen Zeiten  im Dreck gelebt und hatten ganz andere Probleme)

bearbeitet von Nefer
Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Blue2369:

Na ja, so gar nicht wenige hier leiden auch an mangelnder Hygiene. Da müssen wir nicht ins Mittelalter zurück.

Naja, einige haben sich schon der Werbung gebeugt und riechen nur noch so wie alle anderen riechen - haben ihren Eigenduft verloren - arme Würstchen sind das für mich ... Wer fremde Chemie braucht ...

vor 23 Stunden, schrieb Axelino:

Puder und Parfüm drauf und los 😁

g r u s e l i g ...

vor 21 Stunden, schrieb Doublyou:

Vieleicht sind wir menschlichen Geruch nicht mehr gewohnt, deshalb der Ekel.
Parfun oder Seife haben wir jeden Tag....

Eben das ist das Problem ...

vor 18 Stunden, schrieb HerrMann-2065:

Jahrzehnte voll (kriminell) schwachsinniger, psychologisch unterstützter Werbung von profit-orientierten Unternehmen hat deutliche Spuren hinterlassen ;)

Stimmt absolut ...

vor 17 Stunden, schrieb lookandlove:

so wie in einigen fundamentalen religiösen Kreisen noch heute Leute denken, 1000 Jungfrauen warten auf sie, wenn Ungläubige in den Himmel gesprengt werden.

Tja, nur wo kommen die ganzen Jungfrauen denn alle her? Und warten auf Frauen die sich in die Luft sprengten auch 1000 Liebhaber/Jünglinge auf sie?

vor 16 Stunden, schrieb lookandlove:

nachzulesen in:

DIE GROSSE HEUCHELEI

ISBN 978-3-548-06232-7

Das zum Einen.

Ob der, der das Buch geschrieben hat - damals auch dabei war ?   Fragen über Fragen ... So ein Buch könnte ich auch jeden Tag schreiben ...

vor 2 Stunden, schrieb Quengelchen:

ist dieser Hygienewahn heutzutage teilweise einfach nur noch lächerlich

Der Hygieniewahn ist tatsächlich pervers ...

Geschrieben
War das überhaupt “erlaubt“ oder sogar tabu bzw verboten solche Praktiken im Mittelalter zu machen wegen der Kirche usw
Geschrieben
Vor 17 Stunden, schrieb lookandlove:

Ich "habe überhaupt keine Ahnung"... Soso.

Der Aufwand kostet Dich eine heiße Schokolade mit extra Schlagsahne!

Ich war seinerzeit nicht dabei, das stimmt. Vielleicht warst Du es ja.  *gggg

Mein Post vorhin, der sich im Übrigen nicht auf das Altertum bezog,  entstammt einem Buch.

Zitat: Kapitel 7

Finsteres Europa, Heller Orient

... doch das Mittelalter, das vom 5. bis zum 15. Jahrhundert dauerte, war eines der dunkelsten Zeitalter der europäischen Geschichte. Wissenschaft, Forschung, aber auch Hygiene und Körperpflege waren des Teufels. Sich zu waschen war Sünde. Je  schmutziger man war, desto näher glaubte man sich Gott.

Es war fromm, seine Kleidung so lange zu tragen, bis sie abfiel.

Das christliche Mittelalter stank.

Königin Isabella von Spanien bekannte noch im 15. Jahrhundert, sie habe nur zweimal in ihrem Leben gebadet. Bei ihrer Geburt und bei ihrer Hochzeit.

Der Körper des edlen Herzogs von Norfolk , der sich wie alle frommen Christen jener Zeit nicht wusch, war von eitrigen Abszessen übersät.

Die Gedärme der Menschen wurden von Würmern durchwühlt."

....

nachzulesen in:

DIE GROSSE HEUCHELEI

ISBN 978-3-548-06232-7

Das zum Einen.

Quelle 2, Zitat:

..."Warum sich Napoleons Frau nicht waschen durfte

Tägliches Duschen und der Einsatz von Seife waren nicht immer selbstverständlich. Zweimal baden reichte Sonnenkönig Louis XIV. lebenslang; Napoleon wünschte sich seine Ehefrau ungewaschen, das Römische Reich soll gar an Warmwasser zugrunde gegangen sein."

Zitat Ende

Nachzulesen 

Die Hygiene war unter Bessergestellten weder zwangsläufig noch selbstverständlich oder generell üblich, weil es durch die Kirche verpönt wurde. Soweit die Grundlage zu meinem Post vorhin.

Anmerkung:

Wenn ich eine Kategorie an Mitmenschen als ganz kleine Deppen ansehe, dann sind es diejenigen, die nur mit Halbwissen beschlagen, von sich denken, sie haben die Weisheit hochkant intus, um sich mit diesem Halbwissen über andere zu erheben.

Manchmal allerdings,  liegen sie schief. 

Aber vielleicht habe ich keine Ahnung und es liegt allein daran.🍀

Ludwig XIV und Napoleon sind sicherlich nicht im Mittelalter zu verorten, sondern in der Neuzeit. Das hast du selbst in deinem Post deutlich gemacht (beide deutlich nach 1400/15.Jhd.

Das mit den Römern und dem warmen Wasser stimmt nur bedingt. Es wird *vermutet* dass die römische Bevölkerung durch Bleivergiftung (seinerzeit bestanden die Wasserleitungen u.a.aus Blei) so sehr geschwächt/krank (Nervenschäden) war, dass sie den angreifenden Volksgruppen nichts entgegen setzen andererseits waren die Bergleute z.B. im Harzer Silberbergbau seit dem Anbeginn des Silberbergbaus dort um 1000 n.Chr. extrem hoch dosiertem Bleistaub/-dämpfen ausgesetzt und konnten (bei reduzierter Lebenserwartung) doch beeindruckend ausgefeilt angelegte Bergwerke anlegen.
Im übrigen habe ich selbst in meinem um 1900 gebauten Haus Wasserrohre aus Blei ausgebaut - und wenn es solche Rohre in Dörfern gab, gab es die sicherlich auch in den Städten des 18/19.Jhd auch, ohne das dadurch Weltreiche zugrunde gegangen sind (OK-Kaiser- und1000-jähriges Reich einmal ausgenommen, aber das lag an etwas anderem) Höchstens war die geistige Fähigkeit einzelner besonders stark vergifteter Menschen eingeschränkt aber das bringt kein Weltreich zum Kollaps.
Meiner Meinung nach war das römische Reich einfach zu groß, um an den Außengrenzen ausreichend geschützt werden zu können. Eine Situation, die durch interne Zwistigkeiten und Komplotte nicht gerade erleichtert wurde.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Hannover_1973:

Meiner Meinung nach war das römische Reich einfach zu groß, um an den Außengrenzen ausreichend geschützt werden zu können.

Gevögelt haben die trotzdem, immer und alle, sonst wäre dieser Thread gar nicht möglich, denn dann hätte es das Mittelalter nie gegeben......und uns hier erstrecht nicht...

Geschrieben

Dass es im Mittelalter keine Hygiene gab ist ein Vorurteil, welches später entstanden ist. Es gab im Mittelalter weniger aufwändig gestaltete öffentliche Bäder als in der Antike bei den Römern, das ist richtig. Richtig ist aber auch, dass sich in öffentlichen Bädern damals mangels Hygiene oft Krankheiten verbreiteten, was diese zu Superspreading-Events machte. Auch war in Bädern oft allerley liderlich Weibsvolk, oftmals Hübschlerinnen, anzutreffen, sodass auch aus Gründen des Seelenheils  der Besuch solcher Einrichtungen in Verruf stand und Seitens der Kirche sanktioniert wurde. Ich vermute, dass sich die Körperreinigung einfach in den privaten Bereich verlagerte.

Geschrieben
Hi... Oh man, sollte eigentlich für niemanden ein Thema sein, leider passiert es immer öfter das Leute mega muffeln sobald sie die buxe auf macht oder schon mir Klamotte.... Ohhhhhh got... Eickel..
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Hannover_1973:

Ludwig XIV und Napoleon sind sicherlich nicht im Mittelalter zu verorten, sondern in der Neuzeit. Das hast du selbst in deinem Post deutlich gemacht (beide deutlich nach 1400/15.Jhd.

Das mit den Römern und dem warmen Wasser stimmt nur bedingt.   ....

Da hast Du Recht, die Verortung betreffend.

Quelle 2, also besagte Figuren, gab ich auch nur an, um eine arrogante Dame zu widerlegen,dass Hygiene allein eine Frage des Geldes war und dadurch nur die gesellschaftlich hochgestellten Persönlichkeiten mit Kohle, der Hygiene frönten und sich diese leisteten

So war es nicht ((der Überlieferung nach)!

Es war anscheinend Teil der europäischen, finsteren Kultur, der Hygiene abzuschwören, maßgeblich und hauptsächlich angetriggert durch die christliche  Kirche.

Das die Römer am warmen Wasser zugrunde gingen, glaube ich mal auch nicht so ganz, sondern eher, wie es allen Dynastien und Imperien/Supermächten ging und geht: sie scheitern irgendwann an sich selbst, weil die Erneuerung erstarrt.

Das nächste fallende Imperium der Neuzeit wird die USA sein abgelöst durch China.

vor 5 Stunden, schrieb supermasseurHH:

Ob der, der das Buch geschrieben hat - damals auch dabei war ?   Fragen über Fragen ... So ein Buch könnte ich auch jeden Tag schreiben

Der, der das Buch schrieb, kann gar nicht dabei gewesen sein.

Was soll diese dumme Frage aussagen?

Gibt Leute, die zweifeln alles an und glauben an nichts oder nur an Lug&Trug, stellen alles in Frage und halten sich dabei selbst für super.

Bedauerns- und belächelnswert.

Mehr nicht.

PS. Wie heißt übrigens Dein Buch noch gleich, supermasseurHaHa?

Geschrieben
Am 1.10.2021 at 14:27, schrieb BigBoy_81:

An protein Mangel werden Sie nicht gestorben sein, bei all dem Nillekäse unter der Vorhaut

Ein hochgenuss für den der es mag!

Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb lookandlove:

PS. Wie heißt übrigens Dein Buch noch gleich, supermasseurHaHa?

Ich habe vier Bücher bislang auf dem Markt ... aber ich sage nicht, dass sie die Weisheit sind ... sind einfach nur Bücher ... aber sie werden gut gekauft. Das reicht mir.

vor 59 Minuten, schrieb lookandlove:

Was soll diese dumme Frage aussagen?

Es war übrigens keine dumme Frage sondern Ironie - aber selbst das scheinst Du nicht zu begreifen ... seufz

Geschrieben
Am 1.10.2021 at 22:39, schrieb lookandlove:

Im Mittelalter galt es in Europa als chic sich nicht zu waschen.
Es ist überliefert, dass eine berühmte Adlige ( Namen nicht auf der Pfanne) sich zweimal im Leben gebadet haben soll ...soviel zur Frage inwieweit in Europa die Hygiene vom wirtschaftlichen Status abhängig war.
Das war sie teilweise aus dummer Überzeugung nicht, weil die Kultur vollkommen rückständig war,
ungefähr so wie in einigen fundamentalen religiösen Kreisen noch heute Leute denken, 1000 Jungfrauen warten auf sie, wenn Ungläubige in den Himmel gesprengt werden.

Ja, Katharina von Aragon.. 15. Jh. 

und ja, wenn man über Mittelalter redet, sollte man schon überlegen, inwieweit die rückständig waren.. im Vergleich zu heute? Im Vergleich zu damals? Dein Verweis auf Jungfrauen im Himmel, wenn man Ungläubige in den Himmel sprengt, ist ähnlich wissensfremd, denn im Mittelalter konnte man keine Ungläubigen in den Himmel sprengen... :clapping:

vor 22 Stunden, schrieb lookandlove:

Ich "habe überhaupt keine Ahnung"... Soso.

Der Aufwand kostet Dich eine heiße Schokolade mit extra Schlagsahne!

Ich war seinerzeit nicht dabei, das stimmt. Vielleicht warst Du es ja.  *gggg

Mein Post vorhin, der sich im Übrigen nicht auf das Altertum bezog,  entstammt einem Buch.

Zitat: Kapitel 7

Finsteres Europa, Heller Orient

... doch das Mittelalter, das vom 5. bis zum 15. Jahrhundert dauerte, war eines der dunkelsten Zeitalter der europäischen Geschichte. Wissenschaft, Forschung, aber auch Hygiene und Körperpflege waren des Teufels. Sich zu waschen war Sünde. Je  schmutziger man war, desto näher glaubte man sich Gott.

Es war fromm, seine Kleidung so lange zu tragen, bis sie abfiel.

Das christliche Mittelalter stank.

Königin Isabella von Spanien bekannte noch im 15. Jahrhundert, sie habe nur zweimal in ihrem Leben gebadet. Bei ihrer Geburt und bei ihrer Hochzeit.

Der Körper des edlen Herzogs von Norfolk , der sich wie alle frommen Christen jener Zeit nicht wusch, war von eitrigen Abszessen übersät.

Die Gedärme der Menschen wurden von Würmern durchwühlt."

....

nachzulesen in:

DIE GROSSE HEUCHELEI

ISBN 978-3-548-06232-7

Das zum Einen.

Quelle 2, Zitat:

..."Warum sich Napoleons Frau nicht waschen durfte

Tägliches Duschen und der Einsatz von Seife waren nicht immer selbstverständlich. Zweimal baden reichte Sonnenkönig Louis XIV. lebenslang; Napoleon wünschte sich seine Ehefrau ungewaschen, das Römische Reich soll gar an Warmwasser zugrunde gegangen sein."

Zitat Ende

Nachzulesen 

Die Hygiene war unter Bessergestellten weder zwangsläufig noch selbstverständlich oder generell üblich, weil es durch die Kirche verpönt wurde. Soweit die Grundlage zu meinem Post vorhin.

Anmerkung:

Wenn ich eine Kategorie an Mitmenschen als ganz kleine Deppen ansehe, dann sind es diejenigen, die nur mit Halbwissen beschlagen, von sich denken, sie haben die Weisheit hochkant intus, um sich mit diesem Halbwissen über andere zu erheben.

Manchmal allerdings,  liegen sie schief. 

Aber vielleicht habe ich keine Ahnung und es liegt allein daran.🍀

Hammerquellen.. ist ja nicht mal Sekundärliteratur, geschweige denn Primärquellen.. 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 1.10.2021 at 14:21, schrieb Melania_:

Bin ich die einzig Perverse, die sich ab und zu fragt, wie Menschen in Zeiten mangelnder Hygiene Oralsex hatten ? 😂👅 sorry aber das Thema ist irgendwie wichtig für mich … 

Ich kann eig. nichts damit anfangen, dass Leute immer sich in die Zeit wie Mittelalter zurückversetzen wollen. Kann mich dafür auch überhaupt nicht begeistern.

Aber klar: der heutige Begriff der Hygiene ist ein anderer als zu der Zeit.

Die Frage ist ja eher: Waren damals überhaupt schon solche Praktiken üblich? Wir dürfen uns ja das Sexleben der Menschen in früheren Zeiten nicht so komplex vorstellen wie wir es heute kennen. Damals war auch oftmals Sex eher ein Muss bzw. auch unter Zwang nicht unüblich und bestimmt nicht immer so wunderschön liebevoll wie wir das heute kennen. Auch ist sicher sehr viel verzerrt in Filmen dargestellt als es in Echt war. Meine Theorie: Oralsex war zum einen recht unbekannt und wohl max. bei Gleichgeschlechtlichen Praktiken vorhanden. Nicht umsonst sind war ja das Weltbild damals, dass Frauen Kinder gebären sollten und vor allem Frauen die bereits Kinder hatten eher da Schönheitsideal als jene die noch keine Kinder hatten, es sei denn sie waren noch jung und Jungfrau. Aber auch hier war die Begierlichkeit wohl eher schnell verflogen, im Mittelalter gab's sehr verbreitet auch die Zwangspartnerschaften und vieles war vorher schon abgemacht um entsprechend besser gestellt zu sein. Ob da Sex so romantisch war und Oralsex überhaupt ein Thema war, wenn das keine Kinder zustande bringt?

Aber um nochmal auf die Hygiene zurückzukommen, so schlechte Münder hatten die damals durchaus nicht - das Problem waren wohl die Abnutzungen der Zähne in der Unterschicht durch den Mahlsand im Getreide. Da deren Essen aber meistens Biersuppe war, war für ausreichende Munddesinfektion aber wenigstens gesorgt - tw. war die sogar vorgezogen vor dem oft verseuchten Wasser. Mein Theorie also: Es wäre wenn es das gab sicher nicht scheuslicher als heutzutage.

bearbeitet von Nussija
Geschrieben

Bin ich die einzig Perverse, die sich ab und zu fragt, wie Menschen in Zeiten mangelnder Hygiene Oralsex hatten ? 😂👅 sorry aber das Thema ist irgendwie wichtig für mich … 

Hey! Und wie praktizierst Du es selbst? Alles clean vorm Start?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb lookandlove:

Quelle 2, also besagte Figuren, gab ich auch nur an, um eine arrogante Dame zu widerlegen,dass Hygiene allein eine Frage des Geldes war und dadurch nur die gesellschaftlich hochgestellten Persönlichkeiten mit Kohle, der Hygiene frönten und sich diese leisteten

Quelle 2 ist weiterhin keine vernünftige Quelle.. ;) Trivialliteratur ist NIEMALS eine belastbare Quelle.. Überlieferungen sind immer fragwürdig, ich bin da arrogant genug zu behaupten, dass Du weiterhin von Geschichte keine Ahnung hast.. von vernünftigen Quellen ebenso wenig. 

bearbeitet von Lisbetha
Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb Lisbetha:

Quelle 2 ist weiterhin keine vernünftige Quelle.. ;) Trivialliteratur ist NIEMALS eine belastbare Quelle.. Überlieferungen sind immer fragwürdig, ich bin da arrogant genug zu behaupten, dass Du weiterhin von Geschichte keine Ahnung hast.. von vernünftigen Quellen ebenso wenig. 

Über das Sexleben in der Zeit ist halt viel zu wenig bekannt, da kann man nur mutmaßen. Vieles wurde auch übertrieben aufgeschrieben um vielleicht für die Nachwelt Dinge schlechter oder besser dastehen zu lassen. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass wohl Oralsex zwischen Frau und Mann bei weitem nicht so verbreitet war wie manche vielleicht hier annehmen. Also im Sinne von: Frau dem Mann einen Blasen. Umgekehrt wohl wahrscheinlich eher noch, aber wie gesagt: man kann da nur mutmaßen. 

Geschrieben
Vor 15 Stunden, schrieb Wolfflow:

Gevögelt haben die trotzdem, immer und alle, sonst wäre dieser Thread gar nicht möglich, denn dann hätte es das Mittelalter nie gegeben......und uns hier erstrecht nicht...

Um's allzeit beliebte und praktizierte vögeln geht es hier gar nicht, sondern um Oralsex, der wohl nur in sehr seltenen Fällen für die Fortpflanzung taugt...
Und dann ging es, allerdings eher deutlich offtopic, um Quellen und Mutmaßungen hinsichtlich Hygiene im Mittelalter und den (richtigen) Gebrauch von Quellen.

Geschrieben

in Zeiten mangelnder Hygiene

welche Zeiten da wohl gemeint sein können?

"Das Mittelalter" ist ein zu großer Zeitraum.

Du meinst vielleicht die Zustände in vielen Adelshäusern im 16./17. Jahrhundert? Da wurden Dienstboten vermutlich gerne mal zum Sex (egal welcher Art) gezwungen.... Aber nichts Genaues weiß man nicht. 

Besonders krasse Fälle stehen vielleicht in alten Gerichtsakten oder Kirchenbüchern verzeichnet, aber wer durchforstet diese?

Geschrieben

Deswegen gab es da auch schilon Prostituierte. 

Oder so viel Bier Dat es egol war. 

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb supermasseurHH:

Es war übrigens keine dumme Frage sondern Ironie - aber selbst das scheinst Du nicht zu begreifen ... seufz

So kann man im Nachhinein immer argumentieren, um sich einen schlanken Fuß zu machen.

Und richtig, als ironische Frage hab ich es nicht gelesen.🤷🏼‍♂️

So betrachtet, ziehe ich die Frage zurück.

vor 12 Stunden, schrieb supermasseurHH:

Ich habe vier Bücher bislang auf dem Markt ... aber ich sage nicht, dass sie die Weisheit sind ... sind einfach nur Bücher ... aber sie werden gut gekauft. Das reicht mir.

👍 Wenn es so ist, Glückwunsch zu diesem Erfolg! 🍀

vor 12 Stunden, schrieb Lisbetha:

Hammerquellen.. ist ja nicht mal Sekundärliteratur, geschweige denn Primärquellen.. 

Nicht ablenken!

Thema ist durch.

Bleib bei den Fakten!

Im europäischen Mittelalter wurde aus Unwissenheit und wegen Vorgaben der christlichen Kirche die Hygiene verteufelt.

Quer durch alle gesellschaftlichen Schichten unabhängig vom Geld.

Rückständigkeit und Irrglaube mach dann dies möglich.

Aber ich lasse dir gerne Deine gegenteilige Meinung.

vor 9 Stunden, schrieb Lisbetha:

Siehe mein Post von eben:

Bleib bei den Fakten!

Das Thema war Hygiene im Mittelalter und der Sex.

Du reitest  spitzfindig auf Quellen herum.

Wenn Du meinst, das europäische Mittelalter war gar nicht rückständig und die, die Geld hatten(Adel&Co), haben der Hygiene gefrönt, bitteschön.

Mich überzeugst Du davon nicht.

🍀

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Lisbetha:

Dein Verweis auf Jungfrauen im Himmel, wenn man Ungläubige in den Himmel sprengt, ist ähnlich wissensfremd, denn im Mittelalter konnte man keine Ungläubigen in den Himmel sprengen... 

Bist Du begriffsstutzig, Kannst Du die Worte umsetzen, die andere schreiben??

Die Aussage, als Gleichnis für den herrschenden Irrglauben im Mittelalter, die Du kommentierst war: 

..."ungefähr so wie in einigen fundamentalen religiösen Kreisen noch heute Leute denken, 1000 Jungfrauen warten auf sie, wenn Ungläubige in den Himmel gesprengt werden."

Überlege mal, wofür die Formulierung NOCH HEUTE stehen könnte?

Ganz sicher nicht dafür, dass DAS im Mittelalter ein Thema war.🤦🏻‍♂️

Deine Art, andere als ahnunglos/wissensfremd hinzustellen, hat was! 😂💩👎

Pfui

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb karstennrw:

.... Ohhhhhh got... Eickel..

Genau! Wanne Eickel! PLZ 44652

Geschrieben

Sex hatte damals bestimmt auch nicht den Stellenwert wie heute. Genauso wie es damals bestimmt nicht üblich war, auch wenn Frauen nicht den höchsten Stellenwert hatten, ihr dann noch ins Gesicht zu wichsen oder Bukkake Sessions abzuhalten. 

Geschrieben

Ihr könnt gerne auf mich eindreschen, aber ich musste bei der Frage sofort denken, darauf weiß die katholische Kirche auch heute noch gute Antworten.

• Neu erstellen...