Jump to content

Sex im Mittelalter ?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 31 Minuten , schrieb Elbpiranja:
Rs gab keinen Oralverkehr im Mittelalter

Falsch, denn unter den geistlichen wurde schon sehr früh Oralverkehr praktiziert und damals war es auch schon üblich das Männer Sex hatten...ist mittlerweile auch nachgewiesen.

Geschrieben
Was hatte Sex denn in christlichen Gefilden mit Spaß zu tun?🤨 wehe, es gefällt, der Scheiterhaufen steht bereit😎 vermehren, ohne zu sündigen war das Motto... dachte ich zumindest immer🙈
Geschrieben

Es ist schon erstaunlich, wieviel gesammeltes Unwissen hier zusammen kommt. 

1. Sexualpraktiken - auch Oralsex - sind so alt wie die Menschheit selbst. Wer es gern hübsch anschaulich mag, dem sei der Film "Am Anfang war das Feuer" empfohlen. Sicher nicht 1:1 belegbar, aber immerhin ein wissenschaftlich gut recherchierter Film.

2. Hygiene ist eine Frage der Definition und von der kulturellen Entwicklung abhängig. Sicher waren die Hygienemöglichkeiten der Antike weit ausgeprägter, als die des Mittelalters. Doch Wasser gab es immer schon und Menschen haben sich auch gewaschen zu allen Zeiten. Denn Menschen hatten zu allen Zeiten ein Geruchsempfinden... 

3. Natürlich spielt die Kirche mit ihrer Körperfeindlichkeit eine Rolle. Aber nicht immer halten und hielten sich alle an das, was die Kirche vorschreibt.

4. Die Renaissance war m.E. weit unhygienischer, als insbesondere das frühe Mittelalter. 

5. Um gesicherte Erkenntnisse zu gewinnen, bedürfte es einer ausgiebigen Quellenrecherche. Mir fallen da ein paar Schriften ein, die Auskunft geben könnten, aber wir wollen hier doch kein Geschichtsseminar eröffnen.

6. Wie wäre es, wenn Du Melania und ich das ganze in Form eines Mittelalter-Rollenspiels erkunden. Wissenschaftlich ist das vielleicht nicht haltbar, aber es macht viel mehr Spaß, als Quellenlektüre. 

Geschrieben
Die Landbevölkerung war bestimmt sauberer als die „Stadtbewohner“,die haben besseren Zugang zu sauberen Wasser!
Sicher gab es damals schon Menschen die sich öfters gewaschen haben!
Geschrieben
Naja ich denke da gab es freiwillig keinen Oralverkehr weil im Mittelalter mehr dir ***igung Oberhand hatte so viel mir bekannt ist
Geschrieben
Früher gab es bestimm nur rein raus und sich nicht erkundet , was alles geht 😄
Geschrieben
Nie drüber nachgedacht, denke eher das läuft woe bei vikings ^^
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Jonashh79:

...Ob Lecken Zeitverschwendung ist?!? 😜

🤪🤪🤪bei mir schon.....er leckt und leckt und zack gestorben....

Geschrieben
Es gibt doch auch jetzt Damen die auf duftende Schwänze stehen. Jeder wie er mag.
Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb Melania_:

Bin ich die einzig Perverse, die sich ab und zu fragt, wie Menschen in Zeiten mangelnder Hygiene Oralsex hatten ? 😂👅 sorry aber das Thema ist irgendwie wichtig für mich … 

Tja Seife gab es auch schon damals.

Ich glaube auch, dass die Zeiten gar nicht sooo übel waren, wie viele Denken.

Der Marquis de Sade soll Oralsex praktiziert haben. So steht es jedenfalls geschrieben 😉 Denke wenn man sich  vorher frisch gemacht hat ist das weniger problematisch.

Auch heute verschwinden doch viele vorher im Bad.

Geschrieben

Solche dummen Antworten wie „es gab damals auch Wasser „🤦‍♂️ Klar natürlich jeder war jede an die Stadtwerke angeschlossen,  auch die kleinste wald- oder berghütte 😂 die einfachen Leute haben sich meist Monate nicht gewaschen.  Die waren es einfach nicht anders gewohnt . Bei Naturvölkern ist es doch auch heute noch so. Die sind froh wenn’s zum trinken reicht. Irgendwie würde ich gern das Gesicht vom Stammes ältesten sehen,Wenn einer fragt: ich brauche Wasser um meinen Penis zu waschen, denn meine Frau möchte ihn in den Mund nehmen😂😂😂😂

Geschrieben
????
Ich wasche mich jeden Tag, im Sommer auch zweimal
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb sonnja1805:

...will da jemand zurück in diese Zeit ??...

Also ich nicht....aber dann wären immerhin alle lactosefrei-intolerant!

Geschrieben
Sauberkeit ist mir sehr wichtig
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Joe-9060:

????
Ich wasche mich jeden Tag, im Sommer auch zweimal

Das ist Wasserverschwendung! Ressourcen sind zu schonen...sagen die Schoschonen!

deinkleinesgeheimnis
Geschrieben

Wenn die Chemie stimmt, dann mag man auch den Geruch des Gegenüber. Außerdem lebten die Menschen deutlich gesünder, weniger Schadstoffe, weniger Chemie. Das "Stinken" ist die "Ausleitung" unserer täglich konsumierten Giftstoffe.
Und nur deshalb benötigen wir noch mehr Gift (Duschgel mit Plastik, Deo mit Aluminium...)
Außerdem waren die Menschen früher keine Warmduscher und konnten mal eben in den Fluss oder See springen, welcher ebenfalls sauberer als heute war.
Und Seife und natürliche Parfüms gab es auch für die etwas bessergestellten. Und gegen die Läuse gab es halt Puder ;-)
Egal, wie heißt es nochmal: da hilft kein Pudern und kein Schminken: Fotze muss nach Fotze stinken ;-)
Jedenfalls finde ich eine Frau, die nach Frau riecht viel anziehender als eine die nach Parfümfass stinkt...

Geschrieben
So ein Schweinran gab es früher bestimmt noch nicht Da wurde ganz normal verkehrt
Geschrieben
ich denke, da kannst du heut in eine schäbige kaschemme fahren und schlimmeres als früher erleben!
deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Tom0817-9684:

So ein Schweinran gab es früher bestimmt noch nicht Da wurde ganz normal verkehrt

Das glaubst aber auch nur du ;-)

Früher war das nicht anders als heute. Im Gegenteil: man musste ja noch viel mehr aufpassen so ganz ohne Verhütung.

Geschrieben
Im Mittelalter Oral Sex???? Das gab es zu dieser Zeit nicht . Da gab es nur den reinen ganz normalen Sex. Und natürlich sehr viele Geburten.
  • Neu erstellen...