Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 3, 2021 Geschrieben Oktober 3, 2021 Das entscheidet der grad und die Art der Behinderung.....ansonsten ein klares JA.....ich habe keine Probleme mit Handicaps....schmunzeln ich bin selbst ein Handicap....Lächeln
Ro**** Geschrieben Oktober 3, 2021 Geschrieben Oktober 3, 2021 vor 3 Minuten, schrieb mags-gern-haarig: Nun körperliche Behinderungen sind für die meisten wohl kein problem beim Sex, sondern eher ein kick. Sorry aber von einem Kick ist das für mich meilenweit entfernt .
St**** Geschrieben Oktober 3, 2021 Geschrieben Oktober 3, 2021 Nein, der Mann ansich muss zu mir passen.
Armeekater Geschrieben Oktober 3, 2021 Geschrieben Oktober 3, 2021 Also ich hätte keine Probleme damit, es ist und bleibt ein Mensch op es um Sex oder Freundin geht. Denn das könnte uns auch passieren durch ein Unfall oder Krankheit da kann sich keiner von frei sprechen.
to**** Geschrieben Oktober 3, 2021 Geschrieben Oktober 3, 2021 Ich denke es kommt meist auf die Art und den Grad der Behinderung an. Das hängt zudem wohl auch vom Einzelfall und dem Menschen selbst ab und man kann das nicht verallgemeinern. Für mich wäre es wohl aber mit einer Partnerin im Rollstuhl schwierig, da es bei mir zu Hause nicht barrierefrei ist und ich auch in der Freizeit viele Sachen mache, die nicht rollstuhlkompatibel sind.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 3, 2021 Geschrieben Oktober 3, 2021 käme auf die Behinderung und außerdem auf die angestrebte Beziehungsform an....
Im**** Geschrieben Oktober 3, 2021 Geschrieben Oktober 3, 2021 Wenn in einer Partnerschaft meinem partner etwas passiert, bleibe ich trotzdem bei ihm. In meiner jetzigen Situation als Single, suche ich mir Männer ohne Behinderung... Wobei auch eine psychische Krankheit schon eine Behinderung sein kann, das würde mich weniger stören... ich möchte einen Mann der körperlich unversehrt ist.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 3, 2021 Geschrieben Oktober 3, 2021 Bei körperlichen Beeinträchtigungen kommt es für mich darauf an, wie der Mensch selbst mit seiner Behinderung umgeht und welche Lockerheit / Unverkrampftheit er mir mitgeben kann. Und ich hätte auch für "nur mal zum Sex" erhöhten Gesprächsbedarf, da ich wissen muss, was ich machen darf oder eben auch nicht. Grenzwertig wird es für mich, wenn Drainagen, Zugänge o.ä. im Spiel sind. Bei geistigen Behinderungen wäre ich raus, sobald ich das eigenverantwortliche, reflektierte Handeln nicht mehr erkenne. Da bin ich aber auch weg, wenn derjenige keine nachgewiesene Behinderung hat.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 3, 2021 Geschrieben Oktober 3, 2021 Jein. Es kommt auf die die Art und Auswirkung der Behinderung an. Es es eine körperliche oder geistige Behinderung und, und, und....
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 3, 2021 Geschrieben Oktober 3, 2021 Bei einer (mit) geistigen Behinderung ist das ein Problem. Erstens könnte ich Signale nicht verstehen (liegt also an mir) und zum Anderen wüsste ich nicht, ob ich da etwas falsch mache. Körperliche Behinderungen stellen für mich keine Hindernisse dar. Darauf habe und kann ich mich einstellen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 3, 2021 Geschrieben Oktober 3, 2021 Es kommt auf den Grad der körperlichen Behinderungen an. Geistige Behinderungen wäre für mich ein Ausschlusskriterium
au**** Geschrieben Oktober 3, 2021 Geschrieben Oktober 3, 2021 Vor 30 Jahren hätte ich auf diese Frage mit einem klaren "ja" geantwortet. Heute, etwas älter, etwas runder und vielleicht etwas weisser und selbst mit einer kleineren Behinderung, sage ich "teilweise". Aus eigener Erfahrung nun behaupte ich, die Sichtweise verändert sich. Es kommt sicher auf die Art und Weise der Behinderung an, und ja, Behinderte finden sicher schneller ebenso Behinderte. Trotzdem kann man es nicht verallgemeinern. Auch Leute ohne Behinderung können nicht mit jedem anderen ohne diese ... Und das ist ganz vorurteilsfrei geschrieben, ich hoffe, es wird auch so erkannt.
Starwalker007 Geschrieben Oktober 3, 2021 Geschrieben Oktober 3, 2021 Hängt von der Behinderung ab, aber in allererster Linie muss Sie für mich attraktiv sein und wenn es länger funktionieren soll, dann muss Sie auch vom Wesen her zu mir passen.
Bö**** Geschrieben Oktober 3, 2021 Geschrieben Oktober 3, 2021 Kommt ehrlich gesagt immer auf die Art der Behinderung an... Solange eine körperliche Behinderung nicht allzusehr im Alltag und/oder beim Sex einschränkt, habe ich damit kein Problem. Psychische Behinderungen sind ein anderes Pflaster. Habe jahrelang mit einer Borderlinerin zusammengelebt und das könnte ich nicht mehr. Wenn man in der ständigen Furcht vor unbekannten Triggern manövrieren muss, macht einen das selbst fertig
db**** Geschrieben Oktober 3, 2021 Geschrieben Oktober 3, 2021 Behinderungen gibt es viele und sind auch Vielfältig. Frage: Was ist eine Behinderung für dich? Noch ne Frage Wie stehst du dazu bzw. wie gehst du damit um? Fragen stellen kann jeder.
Qu**** Geschrieben Oktober 3, 2021 Geschrieben Oktober 3, 2021 Die Frage ist echt extrem allgemein gehalten. Nur zum Sex treffe ich niemanden, also stellt sich mir die Frage nicht. Wenn da mehr Gefühle sind, dann kommen die ja nicht von ungefähr, dann hat der Mann etwas was reizt, dann tritt ein Handycap vermutlich in den Hintergrund. Bewusst eine Beziehung mit jemandem eingehen dessen Handycap auch meine Freizeitaktivität massiv einschränkt, gar zusammen leben etc. weiß ich ehrlich gesagt nicht, da ich gern und viel Zeit zum Bsp. auf meinem Motorrad verbringe. Das einschränken oder gar verzichten….. bin nicht sicher wohin da der Weg ginge
Mi**** Geschrieben Oktober 3, 2021 Geschrieben Oktober 3, 2021 Kommt etwas auf die Art der Behinderung an, aber viel wichtiger ist es wie mich die Frau anspricht...wie sympathisch die Frau mir ist.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 3, 2021 Geschrieben Oktober 3, 2021 Sagen wir mal so: Das, was uns von den anderen Menschen unterscheidet macht uns besonders :-)
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 3, 2021 Geschrieben Oktober 3, 2021 Darum schaue ich bei Poppen auch nur noch. Ich bin ja nicht entstellt oder sowas. Aber wegen ein paar Unfällen hab ich schon 70% GDB und hab einen krummen Zipfel bekommen, nach einem Schwellkörperriss. Da überlegst DU Dir schon dreimal, ob Du eine schöne Frau anschreibst. Gerade wenn du siehst, wieviel perfekte Männer die Frau schon angeschrieben haben. Und dann gab es schon die eine und andere, bei der du den Mut aufgebracht hast. Und bist dann einfach abgeblitzt. Nicht wegen der Behinderung oder Krankheit, einfach nur so.
Li**** Geschrieben Oktober 3, 2021 Geschrieben Oktober 3, 2021 Ich hatte früher einmal in der Tanzschule eine junge Frau sie hat eine Behinderung und konnte nicht richtig gehen beziehungsweise sich geschmeidig bewegen aber ihr Körper war der schönste den ich je gesehen habe. Ihr Herz war so rein und ihre Art und Weise so liebenswert. Ich habe mich unsterblich in sie verliebt. Leider sie sich nicht in mich
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 3, 2021 Geschrieben Oktober 3, 2021 vor 2 Stunden, schrieb MattEagle1980: Es geht nicht um Akzeptanz. Mir ist die Meinung fremder vollkommen egal. Es geht mir nur drum wegen dem Thema Mal wieder eine kleine Diskussion loszulösen. Um das Thema mal in die Köpfe reinzubringen. Wenn es um mich persönlich gehen würde, würde ich jemanden der mich interessiert selber anschreiben. Natürlich geht es um Dich. Um wen denn sonst, wenn Du hier so ein Thema eröffnest. Es geht darum, dass Frauen auf Dich aufmerksam werden und das Handicap Thema nur als Aufhänger dient. Ich wollte eigentlich gar nicht antworten, da ich weder ja, nein noch es kommt drauf an sagen kann.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 3, 2021 Geschrieben Oktober 3, 2021 Grundsätzlich habe ich da kein Problem mit. Es ist ja schließlich der Charakter, der letztendlich entscheidend ist. Nur, wenn es ein Pflegefall sein sollte, weiß ich nicht, ob ich damit klarkommen würde. Also ich meine, wenn ich einen Pflegefall kennenlernen sollte. Nicht, wenn meine Partnerin während der Beziehung zum Pflegefall werden sollte. Das wäre für mich auf keinen Fall ein Trennungsgrund.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 3, 2021 Geschrieben Oktober 3, 2021 Es kommt, wie immer, auf die Person an. Mit körperlichen Handicaps käme ich besser klar als mit geistigen. Dennoch, um es pauschal zu formulieren: gerade wenn es nur um Sex geht, hätte ich es gern unkompliziert.
Empfohlener Beitrag