Jump to content

Würdet ihr trotz HIV?


No****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Nun, HIV kann nicht nur durch Sex übertragen werden.
Ich denke, dass es auch auf die Umstände und die Person ankommt.
Ich für mein Teil würde dankend ablehnen und auch meine Beweggründe erläutern.
Die Person kann nichts für die Krankheit und ist auch mit Sicherheit genug gestraft.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Schwierige Frage. Gut aus dem ersten Date könnte auch der Lebenspartner werden 🤷‍♂️ deshalb eine schwere Frage wo man um eine Steinigung nicht drum rum kommt 😅.
Ich würde das Date glaube ich nicht abbrechen weil es auch nur ein mensch ist und man sich ja schützen kann.
Geschrieben
Ich glaube das man dafür vertrauen braucht. Das hat man sicher beim ersten Date nicht.
Geschrieben

In erster Linie setze ich voraus , dass dieser Mensch mich "vor" dem Treffen davon in Kenntnis setzt , DASS er HIV positiv ist oder generell irgendwelche Geschlechtskrankheiten besitzt.

Leider sind die meisten Menschen "ich" bezogen und verheimlichen vieles so , dass Du dich nur selbst schützen kannst im Falle eines Falles.

Egal wie sehr "ICH" den Menschen wertschätzen würde, es käme zu keinem Geschlechtsakt meiner Seits.

Geschrieben
Trotz HIV bleibt es doch der selbe Mensch. Wäre also kein Problem für mich. Ob ich mich auf Sex einlassen würde, kann ich nich sagen. War noch nie in so einer Situation. Aber man kann sich ja schützen.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde ein solches Date nach einer solchen "Beichte" nicht umgehend abbrechen, sondern stattdessen dieses Treffen "diplomatisch ausklingen lassen".

Eine HIV-Infektion "paßt" einfach nicht zu den Vorstellungen, die ich von einer idealen Affäre, geschweige denn von einem idealen Partner habe.

Mir ist schon klar, dass eine HIV-INfektion nicht mehr das Todesurteil bedeutet, welche diese Diagnose vor 40 Jahren besaß. Aber auch heute noch wären mir die Folgen zu belastend, um an einer irgendwie sexuell gearteten Beziehung mit einem HIV-Infizierten Gefallen zu finden.

bearbeitet von vicky2307
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Jupp7272:
Ich glaube das man dafür vertrauen braucht. Das hat man sicher beim ersten Date nicht.

Warum braucht man dafür Vertrauen?
Der/die Positive müsste es der/dem Anderen sagen!
Wird es nicht gesagt,wie soll da für die Zukunft Vertrauen entstehen?

Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb NormalerGehtEsNicht:

Wie würdet ihr euch verhalten? Würdet ihr das Date abbrechen? Oder gilt der Grundsatz "Kondome schützen immer", oder was würdet ihr tun?

Das ist eine "was wäre wenn Frage" und nicht einfach... doch eigentlich schon, denn das hätte er lange vor dem ersten Sex kommunizieren müssen... 

Ich wäre angesauert und... Jut, hier wieder... was wäre wenn 

Vllt. nach ruhigem Gespräch eine Wiederholung oder Kontaktabbruch

Geschrieben

Aufklärung 2021 hat doch wohl statt gefunden?

Nun ja wer ausgrenzen will hat es in der Hand....sieht man ja schon hier im Forum.

Da ich nie SEX beim ersten Date habe stellt sich die Frage nicht.

Doch beim 4 Date und sei es ein Mann der mir entspricht und HIV positiv ist würde ich nicht NEIN sagen.

Für mich zählt in erster Linie der Mensch...und nicht seine Krankenakte.

Geschrieben

Nun, hier fehlt es auch an viel Aufklärung, natürlich setzt man vorraus das jemand einen davon in Kenntnis setzt. Jedoch ist es heute meist der Fall das Menschen mit HIV in Behandlung sind und durch Medikamente unter die Nachweisgrenze gelangen , und so niemanden beim Sex infizieren können. Genauso gibt es für gesunde Menschen präventiv " Prep " zu nehmen, welchen auch mittlerweile von den Kassen uebernommen wird, dieses bewirkt das wenn jemand mit einem positiven Menschen , der ansteckend wäre schläft, man sich sicht infizieren kann. Prep verhindert die Aufnahme von dem Hi Virus in die Zellen. Aber wie gesagt , leider fehlt gerade immer noch in dem Bereich ( und das meine ich nun nicht abwertend , gerade bei den Heterosexuellen ) die Aufklärung. Bei Schwulen ist mittlerweile die Mehrheit auf " Preps " oder durch Prep  " unter der Nachweisgrenze "  Dafür muss man nur eine Schwerprunktpraxis aufsuchen , und wird so auch alle vier wochen auf alle anderen sexuellen übertragbaren Krankheiten getestet . Das gibt mir mehr Sicherheit als alles andere da ich so auhc umgehend vergangen Sexuelkontakte in Kenntnis setzen kann. Und ich glaube kam das sich die meisten hier regelmässig auf Krankheiten testen lassen. Lg 

Geschrieben
Ich würde das Treffen abbrechen, denn wenn er mir erst sagt das er HIV hat wenn wir dabei sind Sex zu haben ist das menschlich total daneben. Das ist ja keine Kleinigkeit die man mal eben vergessen hat zu erwähnen beim schreien und sich kennen lernen, dass ist etwas bewußt verschweigen. In dem Fall wäre also das "menschlich attraktiv" dahin und wen ich menschlich nicht attraktiv finde, den finde ich auch sexuell nicht attraktiv. Sowas sagt man beim Kennenlernen und nicht erst beim Date! Nein Kondome schützen nicht immer. Und so toll und anziehend kann niemand sein, dass ich meine Gesundheit aufs Spiel setzen würde für ein bisschen Spaß.
Geschrieben

Ist im Voraus schwer zu sagen. Wer keine Beziehung, sondern vor allem Sex sucht, wird voraussichtlich nicht weiter machen: das Vertrauen in Kondome ist begrenzt, und die Aussicht, mit dem/der betreffenden niemals ohne ins Bett zu gehen, dürfte hemmen.

Wenn Emotionen ins Spiel kommen, mag das anders sein.

Geschrieben
Ist mir die Person sympathisch und wir schreiben schon etwas länger, mögen uns, evtl kann man sich mehr vorstellen und sie erzählt mir alles darüber, dann würde ich mir darüber sicherlich Gedanken machen und nicht vorschnell handeln.

Alles andere würde ich aber ablehnen
Geschrieben
Ich habe so eine Situation tatsächlich schon mal erlebt. Es kam zu keinem intimen Kontakt und ich würde es auch nicht in Zukunft tun.
Geschrieben
Die meisten haben vor Corona mehr Angst als vor AIDS. Erklärt mir das einer mal.
Geschrieben
in der Tat eine interessante Frage.
Aufgrund der Verfügbarkeit von Aufklärungsmaterial und der Verhütungsmöglichkeiten ist das Infektionsrisiko überschaubar und zwei vernunftbegabte Menschen sind sicherlich in der Lage entsprechend verantwortungsvoll miteinander zu verkehren (in jeder Hinsicht). Ich kann dir aber jetzt und hier keine subjektive Antwort auf diese Frage geben, das ich mich einfach noch nie in dieser Situation befunden habe. Rein logisch betrachtet: "Warum nicht?", aber der Realitätstest...🤷🏻‍♂️
Geschrieben
Es gäbe keinen Geschlechtsverkehr in dieser Situation, da ich Angst vor Ansteckung hätte. Dafür fühle ich mich zu schlecht informiert über das was ich noch beachten müsste/sollte.
Abbrechen würde ich das Date nicht. Man kann sich auch anders vergnügen wie z. B. reden.
Vielleicht ergibt sich ja doch eine Freundschaft oder später doch mehr.
Wäre ich vor dem Date darüber informiert, dass sie (in meinem Fall) HIV hat, weiß ich nicht ob das Date stattfinden würde. Dann wahrscheinlich eher nein
Geschrieben
Sehr schwere und doch einfache Entscheidung. Wenn du bei und mit dem Date Partner nur Spass haben möchtest und in einer Beziehung bist, dann ist der Spass vorbei, wo die Unbekümmertheit auhört. Und das ist ja wohl der Fall hier. Den Kopf hat man nicht mehr frei. Das ist an sich keine gute Voraussetzung für Spass. Wenn du völlig triebgesteuert bist und die doch bestehende Gefahr für dich und deine Partnerin ignorierst, dann nur zu.
Falls du Solo bist, wirklich das Gefühl hast, dass das Date der Partner des Lebens sein könnte, dann wirst du einen Weg finden, damit umzugehen. In dem Fall, würde ich es wagen. Da sollten aber beide diese Gefühle füreinander hegen.
Ne schnelle Nummer unter diesen Voraussetzungen käme für mich aber nicht infrage.
LG, Karo
×
×
  • Neu erstellen...