Jump to content

Würdet ihr trotz HIV?

No****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wieder so eine Was-würden-Sie-wählen-wenn-nächsten-Sonntag-Wahltag-wäre-Frage.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb CurvyMe27:

Wo Argumente nicht mehr ausreichen wird beleidigt. Ja ich gebe dir recht, das lässt sehr tief blicken.

Du hättest Dir den Schuh nicht anziehen müssen, Du warst nicht gemeint bzw. um es ehrlich zu formulieren, bei Dir kann ich das nicht beurteilen. Gibt aber nun mal Herren, die sehr wohl auf einem sprachlichen Niveau sind, das einen - hier mich - anmacht. Wenn das für Dich nicht gilt, ist das halt so. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb bookface123:

Wieder so eine Was-würden-Sie-wählen-wenn-nächsten-Sonntag-Wahltag-wäre-Frage.

Nicht wenn du den Fall selbst schonmal erlebt hast. Dann darfst du gerne von deinem Erlebnis und deiner Reaktion berichten.
Ansonsten war der Kommentar sinnlos ***

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Off-Topic entfernt
Geschrieben
Bei einem einfach Date, also kein potenzieller Partner fürs Leben, würde ich tatsächlich aufstehen und gehen, denn so etwas gehört meiner Meinung nach vorher besprochen und nicht erst beim Treffen, weils sich das Gespräch zufällig ergibt.
Geschrieben
Das Date wäre bei mir deshalb nicht direkt beendet. Ich würde mich erst für die Ehrlichkeit und Offenheit bedanken und ihr sagen, dass es auf freunschaflicher Basis gern fortgesetzt werden kann. Zum Sex wäre ich nicht bereit. Ich möchte mich diesem Risiko nicht vorsätzlich aussetzen. Dann liegt es an ihr, ob sie unter diesen Bedingungen das Date fortsetzen möchte.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb NormalerGehtEsNicht:

Nicht wenn du den Fall selbst schonmal erlebt hast. Dann darfst du gerne von deinem Erlebnis und deiner Reaktion berichten.
Ansonsten war der Kommentar sinnlos ***

Du, lies doch mal das EP. Es geht explizit um eine Hypothese, ausdrücklich nicht um etwas bereits Erlebtes. ***

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Reaktion auf editierten Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)

Du, lies doch mal das EP. Es geht explizit um eine Hypothese, ausdrücklich nicht um etwas bereits Erlebtes. ***

Ich müsste es nicht nochmal lesen, weil ich es selbst geschrieben habe, lese es aber deinetwillen doch nochmal. Und oooops was sehe ich da? Explizit um eine Hypothese? Also ich lese das anders. 

Ich habe es dir extra mal rot markiert.

66865BC9-5EF4-4C2A-AA41-F3BE77982A31.jpeg

Reaktion auf editierten Beitrag
Geschrieben

Wenn  jemand für sich entscheidet, dass er ein Date mit einem HIV-Infizierten nicht fortsetzen möchte oder "alles Weitere" lieber diplomatisch im Sande verlaufen sieht, dann weiß ich nicht, was an dieser Ansicht von anderen zu kritisieren wäre.

Aber nein, sofort versammelt sich wieder eine nach Sozial-Prestige gierende Meute, um "dem/der Vorsichtigen oder Überforderten" Ignoranz, eine mangelnde Toleranz oder Schlimmeres zu unterstellen.

Jeder und jede hat die freie Wahl dahingehend, auf wen er/sie sich näher einlassen möchte. Auf moralisch-ambitionierte Gesinnungsdetektive, die jede meiner Entscheidungen sofort bewerten oder abwerten, kann ich dabei getrost verzichten.

Geschrieben

Hier, extra für dich gefettet:

vor 5 Stunden, schrieb NormalerGehtEsNicht:

Nun meine Frage:

Angenommen ihr lernt hier jemanden kennen, der für euch sowohl menschlich, als auch sexuell absolut attraktiv ist. Nun kommt es zu einem Treffen/Date. Ihr werdet heiß aufeinander und dein Gegenüber sagt dir (was er/sie in dem Fall tun müsste), dass er/sie HIV Positiv ist.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Horny-4-You:

Da es kein Risiko gibt, muss er es auch niemanden erzählen. Das ist rechtlich so.

Das möchte ich jetzt SO nicht unterschreiben  denn......

Die Weitergabe von HIV wird vom deutschen Recht als Körperverletzung angesehen. In bestimmten Fällen ist sie strafbar. 

Voraussetzung für eine strafrechtliche Verurteilung ist, dass eine Anzeige erfolgt und dass die HIV-infizierte Person zum Zeitpunkt des Kontakts von der eigenen Infektion wusste.

Die deutschen Gerichte gehen davon aus, dass eine Person, die über ihre Infektion Bescheid weiß, ihre_n Sexpartner_in jedoch nicht darüber informiert und auch keine weiteren Schutzmaßnahmen ergreift, die Infektion der anderen Person billigend in Kauf nimmt. (Kopiert aus HIV/Aids Strafrecht)

Klar kann man jetzt Linsen spalten und Erbsen zählen , im Endeffekt wollen alle nur das selbe , Leben und Spaß haben aber dabei selbst entscheiden dürfen wie groß das Risiko dafür sein Kann/soll/darf.

Geschrieben (bearbeitet)

Hier, extra für dich gefettet:

Du hast, wie so oft in deinen nicht themenbezogenen Beiträgen einfach den letzten Satz nicht mit kopiert, und somit alles aus dem Zusammenhang gerissen.

Mach bitte was du möchtest.

Deine erste Aussage hatte nämlich null mit dem Thema zu tun ***

Oder rennst du auch in die Apotheke und schreist: "Was soll das Schnupfenmittel im Schaufenster? Das braucht man doch nur wenn man Schnupfen hat. Das stört die anderen, die vorbeilaufen und keinen Schnupfen haben."

Unterstellung entfernt
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Am besten, alle werfen sich täglich morgens Prep ein und ein Breitband Antibiotikum dazu, vorsichtshalber ... und setzen sich ins Auto, um zur Arbeit zu fahren.
Verkehrstote gibt's dann auch nicht mehr, genauso wenig wie Arbeitsunfälle, ärztliche Kunstfehler, Tote durch rauchen oder Krankenhauskeime ... / Ironie aus ... und immer schön paranoid bleiben 🤡
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb CurvyMe27:

PREP macht nicht immun, sondern hat nur eine sehr hohe Sicherheit aber keine absolute. Genauso wie die Pille nicht zu 100% vor Schwangerschaft schützt.

möchtest du jetzt jedes wort auf die goldwaage legen? dann ersetze immun mit schütz vor für einen gewissen zeitraum fertig

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb miss_undercover:

Das möchte ich jetzt SO nicht unterschreiben  denn......

Die Weitergabe von HIV wird vom deutschen Recht als Körperverletzung angesehen. In bestimmten Fällen ist sie strafbar. 

Voraussetzung für eine strafrechtliche Verurteilung ist, dass eine Anzeige erfolgt und dass die HIV-infizierte Person zum Zeitpunkt des Kontakts von der eigenen Infektion wusste.

Die deutschen Gerichte gehen davon aus, dass eine Person, die über ihre Infektion Bescheid weiß, ihre_n Sexpartner_in jedoch nicht darüber informiert und auch keine weiteren Schutzmaßnahmen ergreift, die Infektion der anderen Person billigend in Kauf nimmt. (Kopiert aus HIV/Aids Strafrecht)

Klar kann man jetzt Linsen spalten und Erbsen zählen , im Endeffekt wollen alle nur das selbe , Leben und Spaß haben aber dabei selbst entscheiden dürfen wie groß das Risiko dafür sein Kann/soll/darf.

Ist so nicht ganz richtig. Wie bereits in einem anderen Post beschrieben, sieht das Gesetz folgendes vor:

vor 2 Stunden, schrieb NormalerGehtEsNicht:

Das Strafrecht sagt: Nur die Person, die WEISS, dass sie HIV-positiv ist, trägt die alleinige rechtliche Verantwortung für den Schutz vor HIV-Übertragung. Das Strafrecht sagt: Eine HIV-negative Person ist nicht dafür verantwortlich, sich vor HIV zu schützen. 

Beispiel 1:

Wenn eine Person, die weiß, dass sie HIV-positiv ist, mit einer anderen Person Sex hat, und der Sex ist nicht „Safer Sex“, und wenn sich dabei die andere Person mit HIV ansteckt, gilt das als „gefährliche  Körperverletzung“. Die HIV-positive Person macht sich strafbar, die HIV-negative Person nicht. Zur Erinnerung: Safer Sex bedeutet: Ficken mit Kondomen, beim Blasen kein Sperma in den Mund.

Beispiel 2:

Auch wenn die HIV-negative Person sich dabei nicht mit HIV ansteckt, gilt das als „versuchte schwere Körperverletzung“. Auch das ist strafbar. Obwohl es zu keiner HIV-Übertragung gekommen ist, macht sich die Person, die weiß, dass sie HIV-positiv ist, strafbar, wenn es kein Safer Sex war. Denn laut Strafgesetz hat sie die Möglichkeit einer HIV-Übertragung „billigend in Kauf genommen“.

Beispiel 3:

Wenn eine Person, die weiß, dass sie HIV-positiv ist, Safer Sex macht, ist diese Person nicht verpflichtet, ihrem Sexpartner zu sagen, dass  sie HIV-positiv ist. Wenn sich der Sexpartner bei diesem Safer Sex trotzdem mit HIV ansteckt, macht sich die HIV-positive Person nicht strafbar, denn sie hat versucht, eine HIV-Übertragung zu verhindern. DAS ist NICHT strafbar.

Beispiel 4:

Wenn eine Person, die weiß, dass sie HIV-positiv ist, ihrem Sexpartner vorher sagt: „Ich bin HIV-positiv“, ...... und wenn der Sexpartner dann zustimmt, keinen Safer Sex zu machen, dann ist das nicht strafbar. Auch wenn sich die andere Person dabei mit HIV ansteckt, denn sie wusste von dem Risiko und hat eingewilligt.

DAS ist NICHT strafbar, denn die HIV-negative Person wusste, dass die andere Person HIV-positiv ist, und hat trotzdem zugestimmt, keinen Safer Sex zu machen. Da ist nun das erste Problem: Wie kann die HIV-positive Person hinterher beweisen, dass sie der anderen Person gesagt hat: „Ich bin HIV positiv“.

Wenn aufgrund einer Medikation das Virus nicht (mehr) nachgewiesen werden kann, besteht keine Anzeigepflicht mehr gegenüber seinem Geschlechtspartner, selbst wenn es sich um ungeschützten Verkehr handelt.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb vicky2307:

Wenn  jemand für sich entscheidet, dass er ein Date mit einem HIV-Infizierten nicht fortsetzen möchte oder "alles Weitere" lieber diplomatisch im Sande verlaufen sieht, dann weiß ich nicht, was an dieser Ansicht von anderen zu kritisieren wäre.

naja würdest du das auch so sehen wenn diese thematik zb die krankheit krebs beinhaltet? ich denke wenn ein mann hier sagen würde ich will keine frau mit brustkrebs ficken wären du und deine armee hier an forderster front dabei diesen kerl nieder zu machen

Geschrieben
Mich würde interessieren, ob er unter Nachweisgrenze ist. Mehr schreibe ich nicht zum Thema beim letzten Thema zu HIV mit einem von mir gesetzten Link über detaillierte Informationen von der Aids Hilfe gab es einen Strafpunkt von poppen.de, es werden ja nur youtube links akzeptiert.
Geschrieben

Wie würdet ihr euch verhalten? Würdet ihr das Date abbrechen? Oder gilt der Grundsatz "Kondome schützen immer", oder was würdet ihr tun?

Ich glaube, ich kann es erst beantworten, wenn ich in der Situation bin.

Auf keinen Fall würde ich mich komplett von ihr abwenden und womöglich noch verschwinden, aber ob ich mich dann beim Sex komplett fallen lassen könnte... ich bin mir nicht sicher. 

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben

Infos zur Strafbarkeit

Die deutschen Gerichte gehen davon aus, dass eine Person, die über ihre Infektion Bescheid weiß, ihre_n Sexpartner_in jedoch nicht darüber informiert und auch keine weiteren Schutzmaßnahmen ergreift, die Infektion der anderen Person billigend in Kauf nimmt. 

Es gibt in Deutschland keine Pflicht, die Sexpartner_innen von der HIV-Infektion in Kenntnis zu setzen. Wer alles für den Schutz des Partners beziehungsweise der Partnerin tut, zum Beispiel durch Kondome, ist strafrechtlich auf der sicheren Seite.

Weitere Infos auf Aidshilfe de

Geschrieben
ich denke sowas klärt man vorher!...das würde ich erwarten.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb bestattungsbarbie:

naja würdest du das auch so sehen wenn diese thematik zb die krankheit krebs beinhaltet? ich denke wenn ein mann hier sagen würde ich will keine frau mit brustkrebs ficken wären du und deine armee hier an forderster front dabei diesen kerl nieder zu machen

Ein Mann, der zwei Brüste über einen Menschen stellt, der zählt eindeutig nicht zu meiner Zielgruppe. Das kann derjenige so halten, es berührt mich aber nicht so, als dass ich darüber sozio-pädagogische Entrüstungsstürme über ihn hereinbrechen lassen würde.

Wenn sich Eine findet, die allein ob ihrer Oberweite von dem Kerl gemocht/geliebt werden will, dann ist das ihr Ding, sich mit einem derart oberflächlichen Herrn einzulassen.

Wenn dann diese beiden "versorgt sind", dann steigen allein dadurch schon meine Chancen auf einen zu mir passenden Menschen :-)

Off-Topic entfernt
Geschrieben (bearbeitet)

Angenommen ihr lernt hier jemanden kennen, der für euch sowohl menschlich, als auch sexuell absolut attraktiv ist.

ausgeschlossen, wird es so mit mir nicht geben.

wenn ich hier einen kennenlernen sollte, dann finde ich ihn erstmal nur sehr nett. ob der menschlich attraktiv ist, kann ich noch lange nicht wissen. dazu muss ich ihn erstmal viel besser kennenlernen. 

wenn dann finde ich den erstmal nur menschlich nicht unattraktiv.

und sexuell attraktiv finde ich hier eh keinen, denn wenn er das werden will,  muss ich ihn auch menschlich  attraktiv finden, und einiges mehr. ohne beziehung läuft da eh nichts mit sex.

kann also überhaupt nicht sein, dass ich hier einen kennenlerne,  den ich menschlich und sexuell attraktiv finde.

sollte ich also hier einen mann kennenlernen wollen, den ich so gut finde das ich ihn treffen will ( wird es aber wenn überhaupt so gut wie nicht geben )  dann wäre mir das egal ob er aids hat.

ich würde trotzdem mit ihm einen kaffee trinken.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

vor 2 Stunden, schrieb vicky2307:

Ein Mann, der zwei Brüste über einen Menschen stellt, der zählt eindeutig nicht zu meiner Zielgruppe. :-)

siehst du und eine frau die einen anderen wegen einer krankheit die für sie nicht gefährlich werden kann und diesen menschen dan ablehnt halte ich für einen charakterlosen und schlechten menschen

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb bestattungsbarbie:

möchtest du jetzt jedes wort auf die goldwaage legen? dann ersetze immun mit schütz vor für einen gewissen zeitraum fertig

Das hat nichts mit jedes Wort auf die Goldwaage legen zu tun, sondern es ist nicht korrekt. Auch nicht für einen gewissen Zeitraum. Auch Menschen die PREP nehmen können sich durchaus während der Einnahme mit HIV infizieren. Deine Aussage spiegelt etwas wieder was nicht der Tatsache entspricht. Und grade bei so einem Thema finde ich das fatal. 

Zumal du dich selbst darüber aufregst, dass die Menschen in der heutigen Zeit nicht korrekt informiert sind.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb CurvyMe27:

Das hat nichts mit jedes Wort auf die Goldwaage legen zu tun, sondern es ist nicht korrekt. Auch nicht für einen gewissen Zeitraum. Auch Menschen die PREP nehmen können sich durchaus während der Einnahme mit HIV infizieren. Deine Aussage spiegelt etwas wieder was nicht der Tatsache entspricht. Und grade bei so einem Thema finde ich das fatal. 

Zumal du dich selbst darüber aufregst, dass die Menschen in der heutigen Zeit nicht korrekt informiert sind.

nimms mir nicht krumm, aber ich kenne genug homosexuelle menschen die prep nehmen und dadurch vor hiv geschützt sind ebenso wie ein schutz mit kondom funktioniert!!! klar gibt es ausnahmen aber trotzdem besser so als garkein schutz!! und ich kenne mich gut mit dieser thematik aus weil mein bester freund hiv positiv ist.. also lass mal gut sein fr.doctor

Geschrieben
Gerade eben, schrieb bestattungsbarbie:

nimms mir nicht krumm, aber ich kenne genug homosexuelle menschen die prep nehmen und dadurch vor hiv geschützt sind ebenso wie ein schutz mit kondom funktioniert!!! klar gibt es ausnahmen aber trotzdem besser so als garkein schutz!! und ich kenne mich gut mit dieser thematik aus weil mein bester freund hiv positiv ist.. also lass mal gut sein fr.doctor

Umso schlimmer wenn du so falsch Aussagen triffst und dich angeblich so mit dem Thema beschäftigt hast.

• Neu erstellen...