Jump to content

Würdet ihr trotz HIV?

No****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb CurvyMe27:

Umso schlimmer wenn du so falsch Aussagen triffst und dich angeblich so mit dem Thema beschäftigt hast.

ja das mit den falschaussagen schreib dir mal auf deine liste... merkst du selbst oder? bisher hat dir in diesem thema jeder wiedersprochen!!! evtl liegst du ja auch falsch aber das kommt dir nicht in den sinn oder? 

Geschrieben

Oh Gott...pfff...also schwierige Frage...

Ich würde mir auf jeden Fall wünschen, dass sowas vor dem ersten Date angesprochen wird. 

Da ich noch nie in dieser Situation war( zumindest glaube ich das) kann ich nicht sagen, was ich tun würde. Und auch wenn HIV heutzutage nicht mehr ansteckend sein muss, hätte ich trotzdem große Bedenken...

Du siehst, für mich ist es schwer, zu sagen, wie ich mich verhalten würde. Aber ich glaube, ich würde zumindest nicht einfach abhauen...

Geschrieben
Gerade eben, schrieb bestattungsbarbie:

ja das mit den falschaussagen schreib dir mal auf deine liste... merkst du selbst oder? bisher hat dir in diesem thema jeder wiedersprochen!!! evtl liegst du ja auch falsch aber das kommt dir nicht in den sinn oder? 

An beiden nahmen einige Hundert homosexuelle Männer und Transsexuelle teil. Sie schützten sich unabhängig von der Studie beim Analsex nicht immer mit Kondom. Im Schnitt hatten sie acht verschiedene Partner in zwei Monaten. In beiden Studien bekam ungefähr die Hälfte ein Placebo. Schon nach einigen Monaten zeigte sich der Effekt der präventiven Pillen: Die Prepper infizierten sich deutlich seltener mit dem HI-Virus. In beiden Erhebungen lag der Schutz bei 86 Prozent. „Wenn man sich die Daten genau anschaut, sieht man, dass die wenigen Männer, die sich infizierten, die Tabletten nicht wie vorgeschrieben einnahmen. Der tatsächliche Schutz sollte also noch höher liegen“, sagt Heiko Jessen von der größten HIV-Schwerpunktpraxis in Deutschland. Experten geben den Schutz bei ordnungsgemäßer Einnahme mit 99 Prozent an. Die Pille gegen HIV bietet also eine sehr hohe, aber keine absolute Sicherheit.

Unterhalte dich mal mit einem Arzt und informiere dich ausführlich. Wenn die Argumente ausgehen, dann helfen nur noch Beleidigungen *lach*

Meine Cousine hat HIV alleine deswegen habe ich mich sehr intensiv mit dem Thema auseinander gesetzt.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb bestattungsbarbie:

siehst du und eine frau die einen anderen wegen einer krankheit die für sie nicht gefährlich werden kann und diesen menschen dan ablehnt halte ich für einen charakterlosen und schlechten menschen

Weißt Du was!? Ich lehne hier tagtäglich Menschen ab, weil mir ihr Alter, ihr Aussehen, ihre sexuellen Neigungen oder sonstwas nicht gefallen.

Mit jedem Kerl, mit dem ich im Bett lande, habe ich andere abgelehnt, die dort gerade keinen Platz gefunden haben.

So macht das jede/jeder hier, und insbesondere Du hast da eine sehr ausgeprägte Freund/Feind-Denke.

Also unterstelle mir keine Hasstriaden oder ähnlichen Blödsinn, nur weil ich nach meinem eigenen Gusto selektiere.

Ich stülpe niemandem meinen Wertekanon über, während Du in jedem Deiner Beiträge Deine Moral als die einzig allgemeinverbindlich Maßgebende herauszuposaunen versuchst.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb CurvyMe27:

. Die Pille gegen HIV bietet also eine sehr hohe, aber keine absolute Sicherheit.

so!!! nehme ich prep und nen kondom und ist der hiv positive medikamentös eingestellt und unter der nachweisgrenze.. wie hoch ist dann wohl noch die chance das ich mich anstecke??? das wäre dreifacher schutz!!! und sorry aber du solltest prep nicht so schlecht reden, denn was ist denn bitte besser? das die leute sich so schützen oder sie einfach weiterhin ungeschützt durch die gegen vögeln? nochmal ich habe keine angst mit einem positiven zu schlafen auch wenn ich nicht in der situation war weil ich mich eben schützen kann zur not sogar 3fach

vor 2 Minuten, schrieb vicky2307:

Weißt Du was!? Ich lehne hier tagtäglich Menschen ab, weil mir ihr Alter, ihr Aussehen, ihre sexuellen Neigungen oder sonstwas nicht gefallen.

Mit jedem Kerl, mit dem ich im Bett lande, habe ich andere abgelehnt, die dort gerade keinen Platz gefunden haben.

So macht das jede/jeder hier, und insbesondere Du hast da eine sehr ausgeprägte Freund/Feind-Denke.

Also unterstelle mir keine Hasstriaden oder ähnlichen Blödsinn, nur weil ich nach meinem eigenen Gusto selektiere.

Ich stülpe niemandem meinen Wertekanon über, während Du in jedem Deiner Beiträge Deine Moral als die einzig allgemeinverbindlich Maßgebende herauszuposaunen versuchst.

genau das, in jedem thema willst du allen erzählen von wem du bitte keinesfalls gefickt werden willst, wir wissen jetzt alle das die tolle vicky sich nicht von bi sexuellen, verheirateten und und und ficken lassen will wissen wir und selbst bei dem thema hiv legst du deine alte platte von deinem ich ich lehne ab auf... und wenn dieses dann jemand ankreidet kommste mit moral und intoleranz um die ecke.. es ist so langweilig die vicky platte hat mittlerweile wirklich nen sprung!!!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb bestattungsbarbie:

so!!! nehme ich prep und nen kondom und ist der hiv positive medikamentös eingestellt und unter der nachweisgrenze.. wie hoch ist dann wohl noch die chance das ich mich anstecke??? das wäre dreifacher schutz!!! und sorry aber du solltest prep nicht so schlecht reden, denn was ist denn bitte besser? das die leute sich so schützen oder sie einfach weiterhin ungeschützt durch die gegen vögeln? nochmal ich habe keine angst mit einem positiven zu schlafen auch wenn ich nicht in der situation war weil ich mich eben schützen kann zur not sogar 3fach

genau das, in jedem thema willst du allen erzählen von wem du bitte keinesfalls gefickt werden willst, wir wissen jetzt alle das die tolle vicky sich nicht von bi sexuellen, verheirateten und und und ficken lassen will wissen wir und selbst bei dem thema hiv legst du deine alte platte von deinem ich ich lehne ab auf... und wenn dieses dann jemand ankreidet kommste mit moral und intoleranz um die ecke.. es ist so langweilig die vicky platte hat mittlerweile wirklich nen sprung!!!

Von daher erzähle deine Halbwahrheiten ruhig weiter und verbreite Sicherheit die es so nicht gibt. Eine Medallie hat immer zwei Seiten.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Die Frage kann ich nicht wirklich beantworten. 

Denn bei einem ersten Date, kommt es mit mir niemals zum Sex.

Allerdings , wenn mir jemand mit dem ich schon länger, vertrauensvollen, schriftlichen und telefonischen Kontakt hätte, nicht vor einem ersten persönlichen Treffen erzählen würde, dass er HIV infiziert ist, dann wäre der Kontakt nach "der späten Beichte" für mich  beendet. 

HIV ist schließlich kein harmloser Schnupfen und obwohl inzwischen behandelbar. Ich möchte mich nicht damit infizieren und hätte keine Lust auf die Komplikationen, die dieser mögliche persönliche Kontakt höchstwahrscheinlich mit sich bringen würde. 

Kann man egoistisch  nennen, aber ist meine Meinung zum Thema. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ängste müssen nicht rational sein um Angst zu machen. Und Wissen führt auch dann, wenn es exakt ist, nicht oft zu angemessenen Handlungen. Du kannst auch völlig unvoreingenommen sein, aufgeklärt und in der Theorie Chancen und Risiken zu Gänze kennen....Wissen von eine auf die andere Situation oder auch von die Theorie auf die Praxis zu übertragen ist uns oftmals unmöglich. Das ist auch ein möglicher Grund, dass du eine Gänsehaut bekommst, wenn eine Person, die nicht vertrauenserweckend aussieht den Fahrstuhl betritt. Lange bevor moralische Bewertungen ins Spiel kommen....

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Reaktion auf entfernten Beitrag
Geschrieben
Die Antworten werden immer lustiger , fassen wir mal zusammen der größte teil hier macht es ja immer mit Gummi , weil man sich schützen will und kaum sagt eine Person das HIV hat , zählt der schutz von Gummi aufeinmal nicht mehr , wo liegt die logik hier
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb silverbb:

Die Antworten werden immer lustiger , fassen wir mal zusammen der größte teil hier macht es ja immer mit Gummi , weil man sich schützen will und kaum sagt eine Person das HIV hat , zählt der schutz von Gummi aufeinmal nicht mehr , wo liegt die logik hier

Ganz einfach, weil das beste Kondom keinen 100% tigen Schutz bieten kann. Und wenn es schützt, dann sowieso nur vor Krankheiten die beim Vaginal/ Analverkehr übertragen werden können.

Es existieren sehr viele andere Krankheiten, die bei jedem engen körperlichen Kontakt, auch ohne Verkehr übertragen werden können!

Ein Kondom ist kein Allheilmittel. 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Amaia:

Ganz einfach, weil das beste Kondom keinen 100% tigen Schutz bieten kann. Und wenn es schützt, dann sowieso nur vor Krankheiten die beim Vaginal/ Analverkehr übertragen werden können.

Es existieren sehr viele andere Krankheiten, die bei jedem engen körperlichen Kontakt, auch ohne Verkehr übertragen werden können!

Ein Kondom ist kein Allheilmittel. 

Du kommst von thema ab , die frage ging um HIV nicht um andere Krankheiten

Geschrieben
Gerade eben, schrieb silverbb:

Du kommst von thema ab , die frage ging um HIV nicht um andere Krankheiten

Nein, weil ein Kondom eben auch nicht 100%tig vor einer Ansteckung mit HIV schützen kann. 

Ich hätte niemals Sex mit jemandem, der HIV infiziert ist.

Das Risiko würde ich nicht eingehen wollen. Dazu stehe ich.

Geschrieben
Wenn ich die Person hier kennenlerne, wir also vor dem date schon miteinander geredet haben und es kam vorher nie zur Sprache, wäre es damit dann für mich erledigt.

Vorher hätte man in Ruhe darüber reden können, ob die Viruslast unter der Nachweisgrenze liegt. Wie es mit Medikaenten aussieht, die die Infektion unterbinden etc. pp.

Aber ich möchte nicht in der Situation, in der ich dem anderen eigentlich schon an die Wäsche will, so ausgebremst / vor dem Kopf gestoßen werden.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Wendelgard:

sex würde ich nicht mit hiv.

Auch wenn beide es haben?

Geschrieben
So etwas sollte sich nicht erst beim Date herausstellen...
Ich persönlich würde mit dieser Person keinen GV haben wollen.
Muss jeder selber wissen...
Geschrieben

einen schwanz blasen mit kondom ist für mich, wie einen alten autoreifen blasen. ich würde gehen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb leckfetischist:

einen schwanz blasen mit kondom ist für mich, wie einen alten autoreifen blasen. ich würde gehen.

Wieviele Autoreifen hast du denn schon geblasen, dass du das vergleichen kannst? Ist das ein Fetisch?

Softe-Harte-Hand
Geschrieben
Bin verheiratet mit hiv negativ ... positiv ist ansteckend gummi ist Pflicht du schützt dich und die die du danach flach legst ..du scgutz aber auch deine kinder .. wer hiv positiv ist kann und sollte bei seinen Kindern keine offenen Wunden berühren... also lust an Hirn ein und so scheiß wie ein gummi ist so hilfreich kann er sein
Geschrieben

Wenn ich alles in allem sehe, wie wenig die Menschen nach über 30 Jahren intensiver Öffentlichkeitsarbeit über HIV wissen, dann kann man dankbar sein, dass das Internet damals noch nicht so verbreitet war wie heute. Denn dann hätten sich damals sicher schon HIV-Leugner zusammen getan. Traurig, traurig, traurig...

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb NormalerGehtEsNicht:

Angenommen ihr lernt hier jemanden kennen, der für euch sowohl menschlich, als auch sexuell absolut attraktiv ist. Nun kommt es zu einem Treffen/Date. Ihr werdet heiß aufeinander und dein Gegenüber sagt dir (was er/sie in dem Fall tun müsste), dass er/sie HIV Positiv ist.

Wir kamen in PN Kontakt, dann gab`s langen Telefonkontakt und irgendwann war klar, daß wir uns real kennenlernen wollen.

Bevor ich mich auf den Weg machte sagte er mir am Telefon, daß er mir noch etwas sagen müsse und es ihm wahnsinnig schwerfallen würde. Er wolle aber, daß ich danach für mich selber entscheide, ob ich mich überhaupt mit ihm treffen möchte.

Er erzählte mir von seiner HIV Infektion, wie es dazu kam und wie der Stand aktuell ist (bzw. war).

Ich gebe zu, daß ich im ersten Moment ziemlich konsterniert war und mir soviel durch den Kopf schoß. Nach einem Moment hab ich ihm gesagt, daß ich ihn trotzdem kennenlernen möchte.

Wir trafen uns, wir redeten viel und beim nächsten Date habe ich ihn zu seinem Arzt begleitet. Dies geschah auf seinen Vorschlag hin!

Und ja, irgendwann hatten wir Sex. Trotz der Tatsache, daß er konstant unterhalb der Nachweisgrenze war, haben wir beim Sex immer ein Kondom verwendet.

vor 6 Stunden, schrieb fooles:

Dann einen Arzt aufsuchen, der mit Preb verschreibt.

Vollkommen sinnlos, wenn der Infizierte konstant unterhalb der Nachweisgrenze liegt!

Geschrieben

Ich hoffe solche eine Information vorab zubekommen, dann könnte ich die Thematik recherchieren und wüste was ohne Risiko machbar ist und was man besser lassen sollte.

Ein generelles "No-Go" wäre es nicht, aber ich müsste mich erstmal intensiver mit dem Thema beschäftigen.

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb CurvyMe27:

An beiden nahmen einige Hundert homosexuelle Männer und Transsexuelle teil. Sie schützten sich unabhängig von der Studie beim Analsex nicht immer mit Kondom. Im Schnitt hatten sie acht verschiedene Partner in zwei Monaten. In beiden Studien bekam ungefähr die Hälfte ein Placebo. Schon nach einigen Monaten zeigte sich der Effekt der präventiven Pillen: Die Prepper infizierten sich deutlich seltener mit dem HI-Virus. In beiden Erhebungen lag der Schutz bei 86 Prozent. „Wenn man sich die Daten genau anschaut, sieht man, dass die wenigen Männer, die sich infizierten, die Tabletten nicht wie vorgeschrieben einnahmen. Der tatsächliche Schutz sollte also noch höher liegen“, sagt Heiko Jessen von der größten HIV-Schwerpunktpraxis in Deutschland. Experten geben den Schutz bei ordnungsgemäßer Einnahme mit 99 Prozent an. Die Pille gegen HIV bietet also eine sehr hohe, aber keine absolute Sicherheit.

Unterhalte dich mal mit einem Arzt und informiere dich ausführlich. Wenn die Argumente ausgehen, dann helfen nur noch Beleidigungen *lach*

Meine Cousine hat HIV alleine deswegen habe ich mich sehr intensiv mit dem Thema auseinander gesetzt.

Was für eine bescheuerte Diskussion wenn man hier von 99% Wirksamkeit bei PreP spricht. 🙈

Auch Kondome garantieren keinen 100 % Schutz.

Wenn jemand 100 % Schutz haben will darf er gar keinen Sex mit niemanden haben.

Schon mal was von Lebensrisiko gehört?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Horny-4-You:

Was für eine bescheuerte Diskussion wenn man hier von 99% Wirksamkeit bei PreP spricht. 🙈

Auch Kondome garantieren keinen 100 % Schutz.

Wenn jemand 100 % Schutz haben will darf er gar keinen Sex mit niemanden haben.

Schon mal was von Lebensrisiko gehört?

Zu sagen es macht immun wenn es das nicht macht ist nun mal falsch.

• Neu erstellen...