Jump to content

Lustschmerz?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Lustschmerz ist eine Gratwanderung. Ein Schmerz kann Lust oder Unbehagen auslösen. Die Grenze verläuft genau dazwischen. Jeder Mensch hat eine eigene Grenze, manche wollen es nicht oder haben es nur einmal probiert, was auch bestens ok ist. Dazu bedarf es jedoch einer Partnerin, die exakt nachvollziehen kann, ist der Schmerz jetzt noch Lust oder Unbehangen für ihn. Idealerweise hangelt man sich an die Grenze ran

Kerzenwachs, Eiswürfel, ein leicht geführtes Nadelrad, können mir von der Situation und der Partnerin bedingt, durchaus Lustschmerzen erzeugen. Hierzu ein praktisches Beispiel. Kerzenwachstropfen aus größerer Höhe erzeugen einen piekfeinen Lustschmerz. Eine ungeschickte und unsensible Spielgefährtin wird die Kerze auf meinen Oberkörper einfach ausgießen. Für Lustschmerzen erzeugen gehört also ein gewisses Talent. Vielleicht wird es hiermit verständlich, beides habe ich erlebt. Nun stelle Dir vor, ich hätte mit der Kerzenwachausgießerin angefangen. Ich gehöre nicht der BDSM Szene an.

Im Internet findest Du gute Beschreibungen zu Lustschmerz. Die Menschen sind demgemäß unterschiedlich konditioniert.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb An69:

Es ist schon ein wenig faszinierend, wie du alles durcheinander wirfst, weil du irgendwo ein Wort gelesen hast, dich jetzt quasi darüber austauschen willst und absolut 0 Ahnung hast. Zudem hast du dich weder mit dem einen noch dem anderen Thema je befasst. Und zugänglich für Argumente bist du auch nicht. Es ist mühsig dir da antworten zu wollen, da du ja nur deine starre Meinung vertritts obwohl du dich wie gesagt offenbar nie damit befasst hast. Je öfter ich dich in verschiedenen Threads lese, desto mehr bekomm ich das Gefühl, du bist Spätpubertär und willst jedem deine Ansicht aufdrücken und alle belehren. Zum Thema Sex mit seinen unendlich vielen Facetten, die übrigens nicht jedem gefallen müssen, kann man, wenn man möchte vieles nachlesen. Oder macht es wie du 🙄

Ich hab so gut wie gar keine Ahnung von Sex...ich finde das aber absolut ok und stehe dazu!  ;)  ich weiss nur...ich akzeptiere keine Form von Schmerz...denn fuer ist das nur unangenehm!

Sex spielte in meinem Leben kaum ne Rolle....ich befasse mich nun erst damit...daher hast Du mit spaetbubertaer wahrscheinlich voellig Recht!

Fuer mich ist dies alles total neu...was ich hier so lese....was alles so gemacht wird...und vieles haette ich gerne nie gewusst     ;)    

Geschrieben
Moin, nö, Unbehagen finde ich beim Sex, aber auch sonst, total überflüssig. Ich bin da eher ein großer Fan eines Wohlbehagens und -fühlens aller Beteiligten.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Ballerino:

Lustschmerz ist eine Gratwanderung. Ein Schmerz kann Lust oder Unbehagen auslösen. Die Grenze verläuft genau dazwischen. Jeder Mensch hat eine eigene Grenze, manche wollen es nicht oder haben es nur einmal probiert, was auch bestens ok ist. Dazu bedarf es jedoch einer Partnerin, die exakt nachvollziehen kann, ist der Schmerz jetzt noch Lust oder Unbehangen für ihn. Idealerweise hangelt man sich an die Grenze ran

Kerzenwachs, Eiswürfel, ein leicht geführtes Nadelrad, können mir von der Situation und der Partnerin bedingt, durchaus Lustschmerzen erzeugen. Hierzu ein praktisches Beispiel. Kerzenwachstropfen aus größerer Höhe erzeugen einen piekfeinen Lustschmerz. Eine ungeschickte und unsensible Spielgefährtin wird die Kerze auf meinen Oberkörper einfach ausgießen. Für Lustschmerzen erzeugen gehört also ein gewisses Talent. Vielleicht wird es hiermit verständlich, beides habe ich erlebt. Nun stelle Dir vor, ich hätte mit der Kerzenwachausgießerin angefangen. Ich gehöre nicht der BDSM Szene an.

Im Internet findest Du gute Beschreibungen zu Lustschmerz. Die Menschen sind demgemäß unterschiedlich konditioniert.

Ok...Danke!

vor 2 Minuten, schrieb PeterHH1961:

Moin, nö, Unbehagen finde ich beim Sex, aber auch sonst, total überflüssig. Ich bin da eher ein großer Fan eines Wohlbehagens und -fühlens aller Beteiligten.

Dem schliesse ich mich an  ;)   

vor 10 Minuten, schrieb MrsZicke:

Meiner Meinung nach hat ein Lustschmerz immer was mit Devotheit oder in die SM Richtung zu tun. Jemand der mit beidem nichts anfangen kann, wird keinen Gefallen am Lustschmerz finden....ganz egal ob männlich oder weiblich.

Guck...das find ich gut...erklaert doch, weshalb ich da nichts mit anfangen kann    ;)   

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Ich1974-2021:

Ich hab so gut wie gar keine Ahnung von Sex...ich finde das aber absolut ok und stehe dazu!  ;)  ich weiss nur...ich akzeptiere keine Form von Schmerz...denn fuer ist das nur unangenehm!

Sex spielte in meinem Leben kaum ne Rolle....ich befasse mich nun erst damit...daher hast Du mit spaetbubertaer wahrscheinlich voellig Recht!

Fuer mich ist dies alles total neu...was ich hier so lese....was alles so gemacht wird...und vieles haette ich gerne nie gewusst    ;)   

Dann würde ich trotzdem vorher empfehlen mich einzulesen. Zumindest grob. Oder eben zu verstehen, dass es unterschiedliche Praktiken gibt, die entsprechenden Leuten gefallen aber halt auch nicht jedem. Das ist wie in allen Bereichen des Lebens. Zum diskutieren braucht man eine Grundlage. Nicht nur einfach Wörter die man aufschnappt zusammen würfeln. 

Das erleichtert es allen.

Gilt übrigens nicht nur für dich 😅

Geschrieben
Wenn sie meine Brustwarzen etwas traktiert, macht mich das schon an.
Aber sonst haben Schmerzen bei der Lust keinen Platz (bei mir).
Geschrieben
Omg... Echt... Nicht devot... Nicht Masochist.. Nicht irgedwas... Aber auf Lustschmerz stehen.... Aha.

SelbstLüge... Mangelnde Selbsterkenntnis.. Verdrängung.. Willkommen....

Eh Babe... Ich bin nicht devot oder Maso aber bitte tu mir weh weil ich steh drauf 🤣😉
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb FLR-Chris:

Omg... Echt... Nicht devot... Nicht Masochist.. Nicht irgedwas... Aber auf Lustschmerz stehen.... Aha.

SelbstLüge... Mangelnde Selbsterkenntnis.. Verdrängung.. Willkommen....

Eh Babe... Ich bin nicht devot oder Maso aber bitte tu mir weh weil ich steh drauf 🤣😉

Du moechtest damit also sagen, das Leute, die auf Lustschmerz stehen...doch in gewissen Bereichen zu finden sind?

Das finde ich gut....das erklaert einiges!  Nur wurde es mir von Leuten, die auf sowas stehen, nicht die 0/8/15 Leute sind...also die Normalos.

Und dann finde ich es von denen auch wieder nicht Ok...zu meinen, es sei so "normal"...ist es dann naemlich nicht....und eigentlich haette mich diese Leute auch alle besser verstehrn muessen, wenn mich das so abschreckt, wenn ich nicht zu diesen Bereichen tendiere!

Ich Danke Dir!

Und ueber andere, die es als "normal"hinstellen wollen....schuettel ich mal wieder den Koof....oder versuchen wollen, mich hinters Licht zu fuehren, denn was anderes ist es dann nicht!

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Ich1974-2021:

Wie schauts aus Männer, steht Ihr auf Lustschmerz beim Sex? Mögt Ihr Unbehagen spüren?  :coffee_happy:

Was hat Lustschmerz mit Unbehagen zu tun? Wäre es so, dann ist es keine Lust, sondern nur Schmerz.

Lustschmerz kann vieles sein, beim Orgasmus der Klaps auf den Hintern, das zwirbeln der Brustwarzen, der Biss in den Nacken etc. Das hat nichts mit Bdsm, devot, dominant oder sonstwelchen Schubladen zu tun.

Sehr erstaunlich das du das nicht kennst, aber ich vermutete ja schon in einem anderen Thread das du entweder völlig unbedarft bist oder viele negativen Erfahrungen gemacht hast.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Ich1974-2021:

Wie schauts aus Männer, steht Ihr auf Lustschmerz beim Sex? Mögt Ihr Unbehagen spüren?  :coffee_happy:

Bevor du diese Frage gestellt hast, hättest du vielleicht erstmal recherchiert, was genau Lustschmerz bedeutet. Obwohl das ja eigentlich schon der Name suggeriert. 🙄

Also erübrigt sich deine Frage nach dem Unbehagen doch gänzlich. 

vor 8 Stunden, schrieb lausitz112:

schon wieder falsch, ich schreibe nicht von vulgären sex, dirty talk kann so süß sein. und genauso ist es mit dem "lustschmerz" es ist kein schmerz in dem sinne es ist "geilheit" z.b. spanking ist nicht gleich spanking. es liegt in der sichtweise des betrachters. grins

Ich glaube....sie versteht das Thema nicht ganz. 

Geschrieben
Lust schmerz ist kein Unbehagen, jedenfalls nicht für mich
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb weiche_haende:

@Ich1974-2021  Du hast du mich ignoriert. Hatten wir etwa schon Kontakt miteinander? Du bist echt witzig :coffee_happy:

Das kennste doch. Wenn Antworten nicht gefallen, wird man auf Igno gesetzt. 

deinkleinesgeheimnis
Geschrieben (bearbeitet)

Zur angesprochen Zielgruppe gehörend ist meine Antwort hierzu: eindeutig nein. Wenn ich mich bei einer Frau nicht wohlfühle und Unbehagen aufkommt, dann ist sie die falsche. Und Schmerzen? Mehr wie ein paar Klapse auf ihren Hintern sind da nicht drin. Sex ist für mich was wohltuendes, da will ich weder Gewalt noch Unbehagen. Und das betrifft nicht nur Sex: Gewalt lehne ich generell ab und Unbehagen ist auch nicht gerade mein Lieblingsgefühl...

bearbeitet von little_secret1980
Geschrieben
Nicht maso aber Lustschmerz mögen? Gut das du nicht im BDSM TÄTIG bist- man hört sich das Scheiße an! Püppchen, ein Masochist zieht seine Lust aus dem Schmerz, dazu muss er weder devot sein, noch einen Fetisch haben, noch auf Bondage stehen.Wirst du vom Schmerz erregt, hast du definitiv ne masochistische Ader, oder er.
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb little_secret1980:

Zur angesprochen Zielgruppe gehörend ist meine Antwort hierzu: eindeutig nein. Wenn ich mich bei einer Frau nicht wohlfühle und Unbehagen aufkommt, dann ist sie die falsche. Und Schmerzen? Mehr wie ein paar Klapse auf ihren Hintern sind da nicht drin. Sex ist für mich was wohltuendes, da will ich weder Gewalt noch Unbehagen. Und das betrifft nicht nur Sex: Gewalt lehne ich generell ab und Unbehagen ist auch nicht gerade mein Lieblingsgefühl...

Wer redet hier von Gewalt? Es wird ja immer lustiger hier.

Übrigens, wenn jemand nicht auf den Klaps auf den Hintern steht ... ach lassen wir das.

Geschrieben
Der ultimative Lustschmerz ist der "Hirnfrost" beim Eis essen!
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Käferchen:

ein Masochist zieht seine Lust aus dem Schmerz,

Achja? Also ich zieh mir daraus Endorphin. 

Ansonsten muss bei mir erst Lust/Erregung vorhanden sein, dann kann ich auch Schmerz erotisieren. Lust>Schmerz. Mein Kerl tickt da ähnlich. Bei dir Püppchen mag das anders rum laufen, will ich nicht abstreiten.

Geschrieben
oh-ja wenn an meinen Brustwarzen gespielt werden, darf es sehr sehr gerne weh tun - das erregt mich sofort....
Geschrieben
Nein geht gar nicht .. daher darf auch keine meine Nippel berühren, die sind viel zu empfindlich, das ist total unangenehm. Oder wenn "Er" mal überreizt ist, kann halt auch erstmal ein Moment lang nicht weiter geblasen oder penetriert werden zum Beispiel, auch unangenehm. Aber nochmal zum Thema Nippel: Daher gehe ich wenn überhaupt, auch nur extrem vorsichtig mit den zarten Nippeln von Mädels um. Möchte auf keinen Fall Schmerzen zufügen, auch keine "Lustschmerzen", weil ich das ja selber total unangenehm finde .. auch von schicken Fingernägeln mag ich nur gekrault werden oder so, aber nie gekratzt oder gekrallt.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb weiche_haende:

@Ich1974-2021  Du hast du mich ignoriert. Hatten wir etwa schon Kontakt miteinander? Du bist echt witzig :coffee_happy:

Das macht sie bei allen, die. .. na du weißt schon. 

Willkommen im Club.

Geschrieben
Keine Schmerzen beim Sex. Nur intensive Gefühle und Einfühlungsvermögen sind zugelassen.
  • Neu erstellen...