Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 6, 2021 Autor Geschrieben Oktober 6, 2021 also ich bin ja eher der Spießer. Ehe, Kinder, Haus, Hund, Karnickel...trotzdem ist unsere Beziehung offen für sexuelle Abenteuer und ich habe auch schon polyamor geliebt, was leider an der Entfernung und Besitzansprüchen gescheitert ist...🤷🏻♂️ Wenn man sich auf einen Menschen einlässt sind Kompromisse unvermeidlich. Wenn ein Kind ins Spiel kommt, dann ist das eben zu akzeptieren, wenn man mit dem Elternteil eine Beziehung führen möchte. Niemand verlangt, dass es auf Anhieb klappt, aber man kann daran arbeiten. Wenn ein Part lieber nächtelang durchfeiert, dann kann man am anderen Abend ja mal direkt mit Netflix&Chill anfangen 🤷🏻♂️ Vielleicht bin ich auch einfach zu kompromissbereit...🤔 ...naja, 20 Jahre Beziehung machen wohl weich 🙃
Bi-STD-Paar Geschrieben Oktober 6, 2021 Geschrieben Oktober 6, 2021 Ich als Frau war vor knappe 5 Jahren soweit für meinen jetzigen Mann,alles aufzugeben und zu ihm zu ziehen....
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 6, 2021 Autor Geschrieben Oktober 6, 2021 vor 12 Minuten, schrieb velvetNlace: Meine Partyzeiten, in denen mir viermal die Woche ausgehen noch zu wenig war, sind vorbei. Das ist auch gut so. Ich habe mit meinen Kindern das gefunden, was ich immer wollte ... Familie. Ich kann mir vorstellen, dass es erstmal überwältigend ist, mit Kind unterwegs zu sein, wenn man das eigentlich gar nicht in seinem Lebensplan vorgesehen hat. Dennoch wächst man in dieses Leben hinein, wenn man es nur zulassen will. Wenn er alleinerziehend ist, hat er sicher auch kindfrei und es besteht die Möglichkeit, sich da zu treffen und etwas zu unternehmen. Das habe ich anfangs auch so gehalten, bevor ich ihn meinen Kindern vorstellte. Meine Persönlichkeit bis zur Unkenntlichkeit verbiegen, käme allerdings nicht in Frage. Kompromisse eingehen auch nur so weit, wie sie beiden angenehm sind. ich schrieb ja vorhin das seine ex unter depressionen leidet und der sohn bei ihm gross wird, er wohnt mit seinen eltern und dem sohn zusammen, und kommt nur mal raus wenn die eltern sich bereit erklären auf ihn aufzupassen.. mein denken an dem tag war, das ich völlig überfordert war, der kleine meine hand nehmen wollte und mit mir losgehen wollte, ich nicht wusste wie ich mich verhalten soll, und angst hatte etwas falsch zu machen, ich weiß es hört sich komisch an, aber so war es halt, ich war einfach vollkommen überfordert mit der gesamtsituation
Moderator NathalieG Geschrieben Oktober 6, 2021 Moderator Geschrieben Oktober 6, 2021 vor 16 Minuten, schrieb NormalerGehtEsNicht: Ich empfinde die Kennenlernphase teilweise als nervig und anstrengend. Echt? Gerade die Kennenlernphase ist doch das Spannenste an einem evtl. neuen "Partner"?1 Also ich fand eher die Beziehung an sich dann nicht mehr sooooo knorke. Wenn man weiß wie das "Badezimmerverhalten" so ist, nicht mehr darauf geachtet wird, ob man "allein" ist und den Furz einfach ohne Scham in die Freiheit entlässt. Wenn nach zwei Wochen die Jogginghose mal wieder gewechselt wird usw. Ich muss sagen, ich lebe nun seit 15 Jahren quasi "allein" - außer Kindern natürlich - und ich komme sehr gut damit klar. Da ich jüngeren Männern nicht unbedingt was abgewinnen kann, ok sagen wir seeeeeehr viel jüngeren Männern, laufe ich glaube nicht mehr Gefahr einem Mann zu begegnen der noch keine, oder kleine Kinder hat, somit stellt sich auch nicht die Frage. Wichtig ist mir halt, dass er einen Job hat mit dem er seinen Lebensunterhalt wunderbar allein leisten kann, und das nicht zu viele "seelische Altlasten" noch vorhanden, also von früheren Beziehungen usw. Achja, mit Eifersucht komme ich ebenfalls so gar nicht klar. Ähm liest sich ja fast wie ne Suchanzeige
Ma**** Geschrieben Oktober 6, 2021 Geschrieben Oktober 6, 2021 Ich finde für eine Beziehung sollte sich das eigene Leben nicht ändern. Ich suche doch nicht weil ich einen brauche sondern damit er ergänzt. Mit sich selbst glücklich sein hat für mich mehr Wert. Ab und an mal x Stunde in Gesellschaft reicht - bei 5 Katzen ist auch kein Platz im Bett/auf Couch/ im Tagesplan. Ich denke es ist dein Leben, du musst es leben, glücklich sein und an Ende sagen können - good Job.
No**** Geschrieben Oktober 6, 2021 Geschrieben Oktober 6, 2021 Gerade eben, schrieb NathalieG: Echt? Gerade die Kennenlernphase ist doch das Spannenste an einem evtl. neuen "Partner"?1 Also ich fand eher die Beziehung an sich dann nicht mehr sooooo knorke. Wenn man weiß wie das "Badezimmerverhalten" so ist, nicht mehr darauf geachtet wird, ob man "allein" ist und den Furz einfach ihne Scham in die Freiheit entlässt. Wenn nach zwei Wochen die Jogginghose mal wieder gewechselt wird usw. Ich muss sagen, ich lebe nun seit 15 Jahren quasi "allein" - außer Kindern natürlich - und ich komme sehr gut damit klar. Da ich jüngeren Männern nicht unbedingt was abgewinnen kann, ok sagen wir seeeeeehr viel jüngeren Männern, laufe ich glaube nicht mehr Gefahr einem Mann zu begegnen der noch keine, oder kleine Kinder hat, somit stellt sich auch nicht die Frage. Wichtig ist mir halt, dass er einen Job hat mit dem er seinen Lebensunterhalt wunderbar allein lesiten kann, und das nicht zu viele "seelische Altlasten" noch vorhanden, also von früheren Beziehungen usw. Achja, mit Eifersucht komme ich ebenfalls so gar nicht klar. Ähm liest sich ja fast wie ne Suchanzeige Für mich ist die Kennenlernphase deshalb anstrengend, weil sie (zumindest was Internet und gut gemeinte "Freundevermittlung" angeht, immer gleich beginnt. Wenn man dann nach kurzer Zeit merkt, dass das ein Griff ins Klo war, startet man eben wieder von vorne. Wieder am gleichen Ausgangspunkt. Wieder schreiben oder erzählen was man mag, was nicht. Hobbys, Vita, Gutes, Schlechtes, und so weiter und so fort. Wenn man die ersten Hürden überwunden hat und man merkt, dass es passen könnte, finde ich es auch wieder nett.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 6, 2021 Autor Geschrieben Oktober 6, 2021 Ich würde vielleicht kleine Kompromisse eingehen aber keinesfalls mein Leben ändern oder gar aufgeben.
tomatoma Geschrieben Oktober 6, 2021 Geschrieben Oktober 6, 2021 Barbie, die Geschichte mit dem Typen und dem Kind...kann es sein ,das er es ernst gemeint hat?Ich hab auch immer erstmal gecheckt,ob die Frauen kinderkompatible sind.Bei Alleinerziehenden sind die Kids immer in der Poolposition und ich musste auch heftig Aussortieren,egal ,wie gut mir die Frauen gefallen haben. Aber wenns zwischen Kindern und Angebeteter nicht funzt,gibt es keine Zukunft.Aus der Nummer kommste als Elter nicht raus.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 6, 2021 Autor Geschrieben Oktober 6, 2021 Kommt immer auf die Situation an
BalkonmitBlick Geschrieben Oktober 6, 2021 Geschrieben Oktober 6, 2021 Jeder kann natürlich leben wie er möchte. Allerdings sollte eine Entwicklung stattfinden zwischen einem Zwanzigjährigen und einem Vierzigjährigen. Es muss doch im Leben und in gewissen Schwerpunkten auch vorwärtsgehen. Wenn ich jemanden kennenlerne tauche ich auch ein Stückweit in eine mir unbekannte Welt. Ich bin bereits diese Welt mir anzuschauen. Schließlich bin ich ja nicht der alleinige Heiland. Und es ist durchaus reizvoll fremde Modelle zu sehen. Und weil du es angesprochen hast, Kinder können durchaus zur Erfüllung eines Lebens beitragen. Sie geben viel mehr als Manch einer der Erwachsen ist. Ich kann dir nur ratenIch kann dir nur raten wach zu bleiben und den freien Geist zu haben, über den eigenen Rand zu schauen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 6, 2021 Autor Geschrieben Oktober 6, 2021 (bearbeitet) Warum schmeißt Du gleich mit solchen Beschimpfungen um Dich? Du verlangst Toleranz und bist noch nicht mal.in der Lage, die Meinung eines Menschen zu akzeptieren, der Dir NICHT nach dem Mund redet. Ein Hoch auf die Toleranz der Intoleranten. Und nein, ich sehe seine Äußerungen nicht als homophob an, denn als Elternteil sollte man schon genau überlegen, wen man in sein Leben lässt und Folgen für seine Kinder sollte man genau abwägen. Für deren Schutz ist man bis zum 18. Lebensjahr zuständig. Was ist an "erzkonsevativ" falsch? 🤔 bearbeitet Oktober 6, 2021 von Gelöschter Benutzer Zitat entfernt
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 6, 2021 Autor Geschrieben Oktober 6, 2021 (bearbeitet) vor 19 Minuten, schrieb bestattungsbarbie: mein denken an dem tag war, das ich völlig überfordert war, der kleine meine hand nehmen wollte und mit mir losgehen wollte, ich nicht wusste wie ich mich verhalten soll, und angst hatte etwas falsch zu machen, ich weiß es hört sich komisch an, aber so war es halt, ich war einfach vollkommen überfordert mit der gesamtsituation Das wurde erst nach meinem Posting in den Thread eingefügt. Ich denke, es erwartet niemand, dass Du die Mutterrolle übernimmst, zumal er seine Mutter hat. Wenn Du mit ***agern besser klarkommst, dann am besten auch nur Männer daten, die ***ager haben. Lässt sich ja beim Kennenlernen schon gut erfragen. vor 5 Minuten, schrieb bestattungsbarbie: die mods sehen es genauso wie ich sonst würden die beiträge der person hier wohl noch zu finden sein, und es wäre auch nett von dir wenn wir uns dem thema widmen könnten und nicht meiner transsexualität Ich habe diese Zeilen aus der Sicht einer Mutter geschrieben und nicht, um Dich zu diskreditieren oder auf Deiner Transsexualität herumzureiten. Zum Thema habe ich mich schon geäußert, auch in meinem letzten Post. bearbeitet Oktober 6, 2021 von Gelöschter Benutzer Die Edith: Nachträglich Satz eingefügt ...
Ra**** Geschrieben Oktober 6, 2021 Geschrieben Oktober 6, 2021 Erzkonservativ, aber bei poppen angemeldet? Ich glaube, daran merkt man ganz deutlich, was daran falsch ist: es ist dieser selektive Konservatismus, der Freiheitsrechte (hier: sexuelle Freizügigkeit für einen selber) gerne annimmt, aber Freiheitsrechte (hier: sexuelle Selbstbestimmung für andere) verteufelt. Das ist nicht "Erzkonservativ" sondern Doppelmoral.
towel Geschrieben Oktober 6, 2021 Geschrieben Oktober 6, 2021 @tomatoma- dasses zwischen kindern und neuem partner/partnerin funktioniern muss, steht ausser frage aber es sollt auch für euch eltern klar sein, dass wer ohne eignen anhang erstma dasteht wie ne kuh, wenns donnert..zumindest bei den ganz kleinen minimenschen wär ich da auch erstma echt überfordert! da versteh ich @bestattungsbarbie total aber nem gewissen alter wirds einfacher..dann reden die auch schon und so, lach
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 6, 2021 Autor Geschrieben Oktober 6, 2021 (bearbeitet) Also kommt ihr beiden, das ist ja amal ganz hinfällig hier. Bestattungsbarbie - in seinem ersten Post war FDV mitnichten homo oder transphob. Die Aussage, dass LGBTQ+ Anhänger mehr darauf achten müssten mag sehr grenzwertig sein aber nicht ganz unbegründet. Und ja, im ersten Moment kann ein TS unter Umständen verstörend sein. AAAABER FDV: Das verstörende kann man ganz schnell wegerklären. "Papa ist das ein Mann oder eine Frau?" "Warum fragst du nicht selber?" Zack, du hast die Unterhaltung, die Transperson kann selber dazu Stellung beziehen und das ist Option 1. Option 2 wäre "Das ist [Name] und wurde im Körper eines Mannes geboren. [Name] hat aber mit der Zeit fesgestellt, dass Sie sich viel mehr als Frau fühlt als ein Mann und deswegen ist Sie eine Frau. Das nennt man Transgender." Ist doch nicht so schwer. Die Kommentare im anderen Kommentar mit dem verkleideten Mann sind sehr wohl transphob und off topic, zudem du da noch ausholen musst und beleidigend wirst. Dafür dass Sie so einen Dachschaden hat und mit 40 noch im 20er Kopf hängt (deine Worte), hälst du es ja auch für nötig dich angegriffen zu fühlen weil du als homophob bezeichnet wurdest und dann wesentlich beleidigender zu Antworten. FälltDerVeltins, ich denke du solltest mal in den Spiegel blicken bevor du andere für etwas niedermachst, was du selbst tust. bearbeitet Oktober 6, 2021 von Gelöschter Benutzer Zitat entfernt
Fä**** Geschrieben Oktober 6, 2021 Geschrieben Oktober 6, 2021 vor 2 Minuten, schrieb velvetNlace: Das wurde erst nach meinem Posting in den Thread eingefügt. Ich denke, es erwartet niemand, dass Du die Mutterrolle übernimmst, zumal er seine Mutter hat. Wenn Du mit ***agern besser klarkommst, dann am besten auch nur Männer Daten, die ***ager haben. Ausgedacht, diese Information kam erst nach der Diskussion. Aber wie Du sagst, für die man am meisten Toleranz zeigen muss, sind mit die intolerantesten Individuen überhaupt. Nur weil ich mich von der Masse abhebe und nicht alles gutrede was im LGBTQ+ umfeld passiert und abgeht, heißt es nicht das ich trans, homo und was auch immer eine Phobie entwickelt habe. Unfassbar wie manche menschen nicht mit Kritik umgehen können und da seid ihr (Trans) sogar echt am schlimmsten, entweder sind eure Präparate zu hoch dosiert oder keine Ahnung was mit euch großteils nicht stimmt. Aber als Kinderlose (trans) mit 41 vom wesen her sogar unter 20 durchgeht, kann mir nicht erzählen, dass meist die Psyche der kinder stark sein sollten, wenn die eigene Psyche bei eine kleiner Bemerkung zusammenbricht.. einfach traurig
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 6, 2021 Autor Geschrieben Oktober 6, 2021 Also wenn ich wie zur Zeit Single bin verbringe ich mein Leben genau so wie du auch ....wenn aber dann eine Frau in mein Leben Tritt ändere ich das Radikal ....Sie hat ein Kind will auf Fam machen,Kein Problem für mich aus dem einfachen Grund weil ich auch zur Ruhe kommen will.Mein Single leben ist super ich Genieße das in vollen Zügen,aber ich will es halt auch nicht ewig machen .Auch ich will Mal eine Eigene Familie habe oder etwas was sich anfühlt wie eine eigene Familie .
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 6, 2021 Autor Geschrieben Oktober 6, 2021 Klar muss man Kompromisse machen und gerade in unserem Alter hat man ein Lebensmodell vor Augen und man lebt es. Ich denke,Du solltest Dir die Frage stellen, was denn Dein Lebensmodell ist bzw sein könnte und ob Du glücklich damit bist.Wenn Du so glücklich bist,wie es ist, dann lebe es weiter und gib das nicht auf.Denn wenn Du es aufgibst, kommst Du früher oder später an den Punkt, das Du unglücklich wirst weil Du Dich und damit Dein Leben für was, wofür Du einfach nicht stehst, über Bord geworfen hast..
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 6, 2021 Autor Geschrieben Oktober 6, 2021 Ich glaube da wo die Liebe hinfällt kann man auch Berge versetzen.... Irgendwie haben wir doch alle eine Vergangenheit... Und die Zukunft kann man zum Glück neu gestalten wenn denn beide dazu bereit sind 😉... Ohne das nur einer zurück stecken muss.
Ba**** Geschrieben Oktober 6, 2021 Geschrieben Oktober 6, 2021 Ich denke spätestens bei der gemeinsamen Familienplanung würde es für mich auch enden, wenn der eine sich Kinder wünscht und der andere nicht dann ist das für mich schon problematisch.
sa**** Geschrieben Oktober 6, 2021 Geschrieben Oktober 6, 2021 Dein Modell funktioniert aber nicht ewig Für das Modell musst du dir immer jüngere Männer suchen Ich glaube nicht dass das ewig zufrieden stellt Könnte auch mit Männern funktionieren die ihre Midlife Krise haben und ewig der Jugend hinterher her hechten Viel Erfolg 😉
da**** Geschrieben Oktober 6, 2021 Geschrieben Oktober 6, 2021 Naja wer mit 40 nur feiern und shoppen im Kopf hat in der Freizeit... mit um die 30 denken die meisten halt an familie . Und dazu gehört hat das sich man auch schon mal ans kinder Karussell stellt . Und wenn man damit nicht klar kommt weiß man das eigentlich schon im Vorfeld. 🤷♀️🤷♂️
tomatoma Geschrieben Oktober 6, 2021 Geschrieben Oktober 6, 2021 Vor 18 Minuten , schrieb FälltDerVeltins: Ausgedacht, diese Information kam erst nach der Diskussion. Aber wie Du sagst, für die man am meisten Toleranz zeigen muss, sind mit die intolerantesten Individuen überhaupt. Nur weil ich mich von der Masse abhebe und nicht alles gutrede was im LGBTQ+ umfeld passiert und abgeht, heißt es nicht das ich trans, homo und was auch immer eine Phobie entwickelt habe. Unfassbar wie manche menschen nicht mit Kritik umgehen können und da seid ihr (Trans) sogar echt am schlimmsten, entweder sind eure Präparate zu hoch dosiert oder keine Ahnung was mit euch großteils nicht stimmt. Aber als Kinderlose (trans) mit 41 vom wesen her sogar unter 20 durchgeht, kann mir nicht erzählen, dass meist die Psyche der kinder stark sein sollten, wenn die eigene Psyche bei eine kleiner Bemerkung zusammenbricht.. einfach traurig Pass ma auf:Kinder sind ganz einfach.Als Elter kann man Alles moderieren,weil die Kinder grundsätzlich offen sind.Deine LBTQusw.Kategorie ,haben sie noch gar nicht.Kinder akzeptieren ,wenn man sie nicht mit Vorurteilen versorgt.Barbie ist nur für Dich ,als Mann mit offenbar sehr konsolidierter Ansicht dazu,etwas Besonderes.Und warum Du diese Ansicht so Betonen musst,ist die Frage.(Betonen und Beton) . Das Barbie als Frau sagt: ,, Nee ,nich'mein Lebensstil mit den Kleinen",ist ihre ,ganz einfach zu akzeptierende Entscheidung.Das mit Unreife und Tralala ,was Du bringst,hat weder etwas mit Barbie noch mit Kindern zu tun ,sondern mit Dir selbst. Und das,mein Lieber, wäre die Homophobie,die Barbie gemeint haben könnte.Kümmer Dich also zu Allererst um Deine hormonelle Ausstattung,Deine eigene #Werkseinstellung,statt so Rumzuätzen.
Anonymes-Mitglied-1 Geschrieben Oktober 6, 2021 Geschrieben Oktober 6, 2021 Hab auch nur Fußball, Ficken und Saufen im Sinn. Schreibe anonym da ich moch sonst unbeliebt mache 😇🤣🤣
tomatoma Geschrieben Oktober 6, 2021 Geschrieben Oktober 6, 2021 Vor 44 Minuten , schrieb bestattungsbarbie: ich schrieb ja vorhin das seine ex unter depressionen leidet und der sohn bei ihm gross wird, er wohnt mit seinen eltern und dem sohn zusammen, und kommt nur mal raus wenn die eltern sich bereit erklären auf ihn aufzupassen.. mein denken an dem tag war, das ich völlig überfordert war, der kleine meine hand nehmen wollte und mit mir losgehen wollte, ich nicht wusste wie ich mich verhalten soll, und angst hatte etwas falsch zu machen, ich weiß es hört sich komisch an, aber so war es halt, ich war einfach vollkommen überfordert mit der gesamtsituation Ich versteh die Unsicherheit,aber Kids sind einfach,Barbie,ohne das ganze Vorurteilszeugs,z.B. Mach Dir nicht so viel Stress,dann kannst Du die Zeit mit den Littles auch geniessen.Glaub mir.
Empfohlener Beitrag