So**** Geschrieben Oktober 6, 2021 Geschrieben Oktober 6, 2021 Da ich überhaupt nicht mehr bereit bin, für eine Beziehung Kompromisse einzugehen, habe ich schon vor 20 Jahren sehr bewusst beschlossen, Single zu bleiben. Und ich habe diese Entscheidung nicht bereut. Es gibt eben sehr viele Lebensmodelle.
Se**** Geschrieben Oktober 6, 2021 Geschrieben Oktober 6, 2021 Sein Leben sollte zu meinem Leben passen. Das heißt nicht, dass ich keine Kompromisse eingehen kann oder will. In allen wesentlichen Dingen allerdings bin ich mittlerweile ziemlich kompromisslos. Wenn es um Urlaubsziele oder die Entscheidung geht, ob man zum Italiener oder zum Griechen essen geht, dann bin ich durchaus bereit für Kompromisse.
js**** Geschrieben Oktober 6, 2021 Geschrieben Oktober 6, 2021 Das ganze Leben ist nun mal ein einziger Kompromiss schöne Frau oder leben und leben lassen 😉😘
Li**** Geschrieben Oktober 6, 2021 Geschrieben Oktober 6, 2021 Lebensmodell Dauer Single? Ich denke eher das ist eine gescheiterte biologische Existenz
sa**** Geschrieben Oktober 6, 2021 Geschrieben Oktober 6, 2021 Alles hat im Leben einen richtigen Zeitpunkt, mit jüngeren Partnerinnen den ganzen Partymist würde ich nicht nochmal erleben wollen. Wenn es Dinge gibt, die mein Leben erweitern bin ich immer dafür offen - aber ein Leben mit Kindern muss man wirklich wollen ansonsten nervt es einen immer.
Se**** Geschrieben Oktober 6, 2021 Geschrieben Oktober 6, 2021 generell die Frage was genau du willst und was der mögliche partner und ob und wo es kompromisslösungen geben kann. ich hab gelesen du warst mann, warst unglücklich und hast dich als frau umoperieren lassen? kommen da die männer damit klar? oder käme evtl sogar eine beziehung mit einer frau für dich in frage? sprich kannste dich in einen menschen verlieben oder brauchst du wirklich einen mann? das solltest du direkt für dich abklären und auch offen kommunizieren. ... ich hab alles für meine "noch frau" gemacht ... und siehe da - nach 7 jahren (2 jahre ehe) war das dennoch nicht genug ... wie genau sieht dein lebensmodell aus? kenne auch einige singles mit über 60 - hatten immer nur sexuelle partner und im alter sind sie zwar einsam - haben aber freunde und freundinnen und sind "glücklich" ansonsten
Pascal1985-1985 Geschrieben Oktober 6, 2021 Geschrieben Oktober 6, 2021 Lebe dein Leben du hast nur das eine und wenn jemand dazu gehört ergibt es sich
No**** Geschrieben Oktober 6, 2021 Geschrieben Oktober 6, 2021 Irgendwie scheinen deine lebensvorstellungen von deinen wünschen abzuweichen... Eine lebensbeziehung ist immer irgendwie ein kompromiss... wer keinen eingehen will, kann freundschaften pflegen... sollte aber die finger von einer festen beziehung lassen...
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 6, 2021 Autor Geschrieben Oktober 6, 2021 Das ist auch intressant, ich bin auch schon länger singel war aber in einer langen Beziehung und muss für mich sagen ich habe nie in dem Sinne zurückgesteckt, zumindest hat es sich für mich nie so angefühlt,weil alles was ich gemacht habe, habe ich gerne gemacht und wusste auch das er es zu schätzen wusste. Doch in den Punkt lebensmodell waren unsere Vorstellungen dann doch auseinander. Auch er wollte Haus und Kinder, ich wusste aber genau das es für mich nicht in Frage kommt auch aus meiner Überzeugung. Daran ist es gescheitert,doch unsere Beziehung an sich war großartig und trotz gewisser Kompromisse, waren wir ein gutes Team deswegen war es für mich nie ein zuruckstecken wenn ich auch mal auf seine bedürftnisse eingegangen bin. Aber mittlerweile weil ich was ich möchte und ja, da ist es dann schwer den passenden Partner zu finden... 🤷♂️🤷♂️
Ru**** Geschrieben Oktober 6, 2021 Geschrieben Oktober 6, 2021 Du sollst Dich ja nicht groß verbiegen oder ändern, das macht unglücklich. Aber eine Partnerschaft bedeutet Kompromisse einzugehen. Partnerschaft bedeutet auch Arbeit. Wenn Du dazu nicht bereit bist, ist das ja nicht schlimm. Irgendwann kommt DEIN Mann, dann wird sich schon alles finden.😉
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 6, 2021 Autor Geschrieben Oktober 6, 2021 Ich glaube das das Problem darin besteht, dass man je länger man Single ist eingefahren ist. Da fällt es dann schwer Kompromisse einzugehen, weil man es lange Zeit nicht musste. Aber konkret auf die Frage bezogen: Wenn man einen Plan vom Leben hat bezgl Familie etc. lohnt es sich nicht den zu verwerfen, weil man das will! Bringt ja auch nix!
Si**** Geschrieben Oktober 6, 2021 Geschrieben Oktober 6, 2021 Ich kann dich gut verstehen. Mit einer 20 jährigen Single-Erfahrung ist es wohl eher schwer mit den Kompromissen. Für mich käme ein Mann mit Kind nicht ihn Frage. Hut ab das du es trotzdem versucht hast.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 6, 2021 Autor Geschrieben Oktober 6, 2021 vor 4 Stunden, schrieb velvetNlace: Was ist an "erzkonsevativ" falsch? 🤔 Eine Normale Welt, frei von LGBTQ+ und deren Genderschwachsinn. das steht in seinem profil und nichts anderes.. wenn du findest das ich zu tolerieren habe das menschen sich wünschen das ich von dieser welt zu verschwinden habe dann bitte
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 6, 2021 Autor Geschrieben Oktober 6, 2021 Wenn es der Richtige ist, dann fühlt es sich nicht an nach Aufgabe und Veränderung an. Zumindest ging es mir so in meinen Beziehungen so. Es hat für beide einfach gepasst und es wurde wie zum Selbstläufer. Natürlich wurde kommuniziert, Kompromisse gefunden, nicht 24/7 aufeinander gehockt. Aber das mit einer Selbstverständlichkeit, ohne dass ich mich selbst verloren gefühlt habe.
Ko**** Geschrieben Oktober 6, 2021 Geschrieben Oktober 6, 2021 Jeder hat gewisse Vorstellungen an die Zukunft und wenn sie sich mit dem Partner nicht realisieren lassen, dann wird man irgendwann unzufrieden und führt über kurz oder lang zum Beziehungsende. Wenn die Vorstellungen zu verschieden sind, dann ist man einfach nicht füreinander geschaffen. Deshalb ist es ja auch so schwer den richtigen Partner zu finden.
Me**** Geschrieben Oktober 6, 2021 Geschrieben Oktober 6, 2021 Für mich kommt es nicht mehr in Frage, für einen neuen Partner mein jetziges Leben zu ändern oder aufzugeben! Ich habe viele Jahre damit verbracht, mein Leben nach meinen Partnern auszurichten und war schlussendlich immer diejenige, die draufgezahlt und immer wieder bei Null angefangen hat. Bleib dabei, so wie Du Dein Leben führen möchtest. Sollte Dir der richtige Mann vor die Füße fallen, wird er damit kein Problem haben.
TA**** Geschrieben Oktober 6, 2021 Geschrieben Oktober 6, 2021 Es kommt auf den Menschen an und wie weit ich bereit bin Zugeständnisse zumachen um eine Beziehung überhaupt zu führen. Genauso sieht es beim Gegenüber aus. Wenn schon am Beginn klar ist das es Dinge gibt mit denen ich nicht klar komm, hat eigentlich die Beziehung keinen Sinn. Ein Beispiel aus meinem Leben. Ich komm mit meiner Schwiegerfamilie überhaupt nicht klar und habe für mich entschieden keinen Kontakt zu ihnen zu haben. Ich habe allerdings nie gesagt das meine Frau auch den Kontakt aufgeben soll. Sofährt sie allein zu ihren Eltern und gut. Daraus könnte man ein Theater machen oder aktzeptieren das es so ist wie es ist. Es kommt immer darauf an ob oder wie weit man Zugeständnisse macht. Wenn jedoch von vornherein klar ist das es nix wird dann wird daraus auch nichts mehr.
Moderator Po**** Geschrieben Oktober 6, 2021 Moderator Geschrieben Oktober 6, 2021 Bitte kehrt zum ursprünglichen Thema zurück (siehe EP). Deswegen fehlt jetzt der ein oder andere Off-Topic Beitrag. LG Pop-MOD-Sunshine, Poppen.de Team
Anonymes-Mitglied-2 Geschrieben Oktober 6, 2021 Geschrieben Oktober 6, 2021 vor 5 Stunden, schrieb bestattungsbarbie: jemand in dessen arm ich einschlafe eher nicht und ja da bin ich ehrlich auch das fehlt mir schon mal Wer deine Themen plus deine Kommentare hier mal verfolgt sollte zu dem Schluss kommen das du selbst nicht weißt was du überhaupt willst!! Du hackst auf die wie Du sie nennst Bio Frauen rum, die am wenigsten dafür können wie es in Deinem Leben läuft, dafür bist Du selbst verantwortlich!! Dann brüllst Du, dass du dir jetzt nur noch das nimmst was kommt, dann wieder das Melancholische das dir doch jemand an deiner Seite fehlt!! Wie gesagt räume dein Leben erstmal auf, denke nach wohin du eigentlich willst, denn im Moment weißt du es nicht so recht!! Und Kinder sind was Wunderschönes, sie tun dir schon nichts!! Und wenn du keinen Mann möchtest der schon welche hat (was sehr schwierig sein wird da die meisten ab einem gewissen Alter schon welche haben) solltest dir ganz Junge Männer nehmen!!
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 6, 2021 Autor Geschrieben Oktober 6, 2021 Gerade eben, schrieb Anonymes-Mitglied-2: Wer deine Themen plus deine Kommentare hier mal verfolgt sollte zu dem Schluss kommen das du selbst nicht weißt was du überhaupt willst!! Du hackst auf die wie Du sie nennst Bio Frauen rum, die am wenigsten dafür können wie es in Deinem Leben läuft, dafür bist Du selbst verantwortlich!! Dann brüllst Du, dass du dir jetzt nur noch das nimmst was kommt, dann wieder das Melancholische das dir doch jemand an deiner Seite fehlt!! Wie gesagt räume dein Leben erstmal auf, denke nach wohin du eigentlich willst, denn im Moment weißt du es nicht so recht!! Und Kinder sind was Wunderschönes, sie tun dir schon nichts!! Und wenn du keinen Mann möchtest der schon welche hat (was sehr schwierig sein wird da die meisten ab einem gewissen Alter schon welche haben) solltest dir ganz Junge Männer nehmen!! bei anonymen mitgliedern hab ich keine lust darauf einzugehen, ich unterstüze feigheit nicht
Ni**** Geschrieben Oktober 6, 2021 Geschrieben Oktober 6, 2021 vor 6 Stunden, schrieb bestattungsbarbie: einige Dates später offenbarte er mir das er ein Kind aus seiner vorherigen Beziehung hatte. Ein alleinerziehender Vater ? Ich würde sehr weit gehen , allerdings hatte und hat mein Sohn , der nicht bei mir lebt so lange Vorrang bis er auf eigenen Beinen stehen kann . Das ist nicht verhandelbar . Das er die Frau kennenlernt mit der ich eine Beziehung führe , halte ich für normal . Das dies , wenn es sich noch um ein Kind handelt ,in den Situationen wo es dabei ist , zu " Kinderkarusselstehen " kommt ebenfalls .
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 6, 2021 Autor Geschrieben Oktober 6, 2021 Gerade eben, schrieb Nitrobär: Ein alleinerziehender Vater ? Ich würde sehr weit gehen , allerdings hatte und hat mein Sohn , der nicht bei mir lebt so lange Vorrang bis er auf eigenen Beinen stehen kann . Das ist nicht verhandelbar . Das er die Frau kennenlernt mit der ich eine Beziehung führe , halte ich für normal . Das dies , wenn es sich noch um ein Kind handelt ,in den Situationen wo es dabei ist , zu " Kinderkarusselstehen " kommt ebenfalls . wie ich ja sagte, es tut mir für ihn leid, er war nen toller mann.. aber ich bin in diesem moment einfach die falsche, und ich würde niemals verlangen das er mir einen höheren stellwert als seinen kindern gibt. aber ich muss dann eben für mich entscheiden das dieser mann eben nicht der richtige ist, so weh es ihm auch getan hat, ihn mit seinem sohn vor genau diesem kinderkarusell stehen gelassen zu haben
Ni**** Geschrieben Oktober 6, 2021 Geschrieben Oktober 6, 2021 @bestattungsbarbie Das beantwortet die Frage nicht , ob er alleinerziehend war . Der Stellenwert ist im Übrigen bei mir nicht höher , im Gegenteil , aber ich habe solange ganz simpel eine Verantwortung weil er abhängig von mir ist . Das ist ja allerdings hoffentlich nur temporär und die Zeit danach hoffentlich viel länger .
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 6, 2021 Autor Geschrieben Oktober 6, 2021 Gerade eben, schrieb Nitrobär: @bestattungsbarbie Das beantwortet die Frage nicht , ob er alleinerziehend war . Der Stellenwert ist im Übrigen bei mir nicht höher , im Gegenteil , aber ich habe solange ganz simpel eine Verantwortung weil er abhängig von mir ist . Das ist ja allerdings hoffentlich nur temporär und die Zeit danach hoffentlich viel länger . ich schrieb das ja schon im tread selbst ein paar mal seine ex hat probleme mit depressionen und der sohn wächst hauptsächlich bei ihm und seinen eltern die mit im haus wohnen auf
El**** Geschrieben Oktober 6, 2021 Geschrieben Oktober 6, 2021 Es kommt darauf an wie sehr ich liebe und wie weit weg sein Lebensmodell von meinem ist. Ich habe schon vieles in meinem Leben abgeschlossen was ich mir nicht noch einmal aufhalsen möchte, z.b. Kindererziehung. Aber in einer Beziehung wäre ich durchaus bereit eine begrenzte Zeit mit meinem Partner und seinen jüngeren Kindern zu verbringen. Allerdings müsste dann so ziemlich alles andere optimal passen und wir genügend Zeit alleine verbringen.
Empfohlener Beitrag