Jump to content

Affäre

moppel1965

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wenn jemand trotz Single sein eine Affäre sucht, geht es wohl nur um Sex ohne Verpflichtung... nix Unternehmen, etc. Nur Sex eben, danach wieder gehen.
Geschrieben
Die Frage kommt leider wirklich jeden Tag......wie gestern und vorgestern mein Kommentar.....und ewig grüßt das Murmeltier
Geschrieben
Ich frage mich das auch immer häufiger, ob meine Definition von Affäre (mindestens einer ist liiert) noch allgemeingültig ist.

Denn ich sehe immer häufiger genau das, was du sagst: Single-Frauen suchen Affäre/Seitensprung. allerdings steht dann noch "Beziehung" da. was dann mit meiner Definition nicht zusammen passt.

Naja.. aber jeder wie er/sie will!
Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Yenna:

Also Freunde mit gelegentlicher Vögelei.

Also Hobbyornithologen! :clapping:

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Königslöwe:

Also Hobbyornithologen! :clapping:

Ohne Hobbies ist das Leben fad. 😉

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Yenna:

Ohne Hobbies ist das Leben fad. 😉

Wie war , wie war 

und wenns auch nur die Wissenschaft von Vögeln ist, 

;)9_9:clapping:

Geschrieben
Was sage ich immer, aus einem ONS kann eine Affäre werden und aus einer Affäre eine Beziehung, das eine schließt das andere nicht aus
Geschrieben
Warum darf ein Single Mann oder Frau keine Affäre haben ?? Man möchte halt keine Beziehung sondern einfach nur Sex haben 😅. Dennoch kann aus einer Affäre immer mehr werden wenn es passt . Man muss also dazu nicht verheiratet sein oder vergeben !!
Geschrieben
Es können auch beide Single sein um eine Affäre zu haben ... es bedeutet nur das man was sexuelles sucht ... das aber keine Freundschaft beinhaltet und keine Beziehung.. Aber halt doch für einige Zeit
Geschrieben
Ich sehe das so das mindestens einer der Parteien vergeben ist und deswegen es heimlich gemacht wird. Aber ich habe auch von einigen gehört das es egal ob vergeben oder nicht als Affäre bezeichnet n.wird wens heimlich gemacht wird
Geschrieben
Das Wort Affäre (seltener Affaire, von frz. affaire, „Angelegenheit“) wird im Deutschen in verschiedenen Bedeutungen gebraucht. Zum einen bezeichnet es einen öffentlichen Skandal, also verwerfliche Machenschaften beziehungsweise Versagen größeren Ausmaßes in Politik, Verwaltung, Wirtschaft oder Medien,[1] zum anderen ein Liebesabenteuer.[2][3]
Geschrieben
Immerwieder die Fragen nach dem "warum".....vertsehe nicht was man da hinterfragen muss....jemand der Single ist aber weder einen ONS noch eine Beziehung sucht, kann doch durchaus eine Affäre suchen. Ich kann mir sogar vorstellen, dass zwei Singles eine Affäre miteinander haben. Eben genau dann, wenn mehr gesucht wird als ein ONS und weniger als eine Beziehung. Wenn das jemand so für sich beschreibt, dann ist es doch ihm überlassen. Und warum fragst Du - wenn Dir das irgendwo auffällt - nicht einfach direkt die Profilinhaber?
Geschrieben
Vielleicht weil es die Option Freundschaft plus nicht gibt!
Geschrieben
Für einige Frauen ist es eine Affäre, wenn sie gelegentlich oder regelmäßig mit dem selben Mann zusammen sind. Der Alltag bleibt außen vor ..... man fühlt sich wohl als Single.
Geschrieben

Ich war auch Single und suchte eine Affäre und ganz sicher treffe ich denjenigen nicht nur zum Sex haben. Eine klassische Beziehung wollte ich auch nicht und eine Freundschaft plus erscheint mir hier albern, denn die würde ja bedeuten, dass eine Freundschaft besteht, die dann erweitert wird. Hier treffe ich zunächst doch nur Fremde und Freunde kann ich woanders finden. 

Geschrieben

Nur weil du eine Affäre anders definierst, muss niemand sein Profil überarbeiten. Ich als Single bin sehr froh über meine Affäre mit einem Single-Mann, weil wir uns nämlich treffen können wie es uns passt 

Geschrieben
Eine Affäre kann auch etwas sein was niemand erfahren soll. Der Azubi hat eine Affäre mit der Chefin. Nur mal so als Beispiel.
Keiner von beiden muss in einer Beziehung oder Ehe sein.
Geschrieben

affäre würd ich grundsätzlich eher nem seitensprung auf dauer zuordnen..und ja, das impliziert iwo schon, dass min einer der involvierten vergeben iss
alles andre wär denn entweder freundschaft+...so es ne freundschaft gibt! oder ne fickfreundschaft

letzteres klingt halt nich so....lach
im BDSM wär das wohl dann ne reine spielbeziehung

Geschrieben (bearbeitet)

Ist alles Auslegungssache und wurde hier auch schon oft thematisiert. 

Für mich bspw. ist eine Affäre etwas zwangloses, aber nichts einmaliges, quasi eine Freundschaft+ (oder meinetwegen halt auch ohne Freundschaft und nur ein +😉😅).

Da man hier neben ONS, Beziehung etc. aber keine Freundschaft+ auswählen kann, ist die Affäre da am zutreffendsten.

bearbeitet von Daryl81
Nachtrag
Geschrieben
Nur weil du ne andere Einstellung hast, sollen jetzt alle anderen ihre eigene überdenken? 😂 Nice try.
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Daryl81:

Ist alles Auslegungssache und wurde hier auch schon oft thematisiert. 

Für mich bspw. ist eine Affäre etwas zwangloses, aber nichts einmaliges, quasi eine Freundschaft+ (oder meinetwegen halt auch ohne Freundschaft und nur ein +😉😅).

Da man hier neben ONS, Beziehung etc. aber keine Freundschaft+ auswählen kann, ist die Affäre da am zutreffendsten.

'nur ein +', das passt :jumping:

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DO44287:

Sind Affairen nicht per Definition zeitlich begrenzt!?

wer sagt das?
gibt leutz mit jahrzentelangen affären...

• Neu erstellen...