Jump to content

Ja oder nein ?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Lamant:

Schneeflöckchen macht den Morpheus ... und bietet dir die rote und die blauen Pille :D

😉😉😉ich würde ihm die schwarze Pille spendieren....da ist Hopfen und Malz eh verloren 

Geschrieben

Also ich würde mal sagen, das ihr diese Situation professionell aufarbeiten solltet und den Grund dafür finden... denn manchmal können Kleinigkeiten eine große Wirkung haben... vielleicht lebt ihr auch mehr nebeneinander her anstatt miteinander, ist schwierig zusagen... aber der Alltag ob mit arbeitsstress oder ohne, hat sehr viel Einfluss.... vielleicht wäre es für euch dann auch besser eine Offene Ehe zu führen... aber trotzallem sollte man schauen, das man den Grund dafür findet... 

Geschrieben
Du darfst nicht davon ausgehen was hier so manche von sich geben. Alles Deckhengste die 5 mal am Tag ihre Frau vögeln. Wie sieht denn die Realität aus? Du hast vielleicht noch Glück dass du einmal im Monat Sex haben darfst. Der eine mehr der andere weniger. In einer Ehe schleichen sich so langsam Sachen ein die man Routine bezeichnet und ich glaube dass der größte Teil hier auch nicht mehr Sex als einmal die Woche haben. So ist das Leben nun mal.
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Wühlmaus:

Aus dem Grund haben wir jetzt eine offene Ehe..

😉so geht Gleichberechtigung und Augenhöhe 

Geschrieben
Da zeigt es sich wieder…. Einfach nicht heiraten 🤷‍♂️
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Mazzaka:

Hallo an alle nun bin ich hier gelandet 😂

Ich habe ein großes Problem schon seit ca 7 Jahre.

Meine Ehe ist echt perfekt alles gut.

Nur 1 Sache scheitert es richtig und das belastet mich so was von.

Sex, es ist für mich sehr wichtig Sex zu haben und Spaß machen soll.

Ich kann mit den Händen abzählen wie selten wir Sex haben im ganzen jahr.

Und wenn es dazu kommt ist es langweilig echt langweilig, ich sage es ihr auch so wie ich es denke weil es sich so gehört das man sich alles sagt, sie mag es nicht Sex zu haben aber für mich gehört es dazu, ich habe sie auch gewarnt das ich es mir wenn es so weiter geht wo anders holen würde aber es kommt keine Reaktion null. Es interessiert sie nicht, ich bin öfters geil und ja will sie nicht jedesmal des wegen nerven, wir haben in der Ehe echt schlimme Sachen durchmachen müssen uns von froh das wir uns immernoch haben, aber ja ich weis nicht wie ich es euch rüberbringen soll, wir haben auch ein Kind zussamen aber ja es passiert einfach nichts, sie arbeitet nicht mal Vollzeit hat die Zeit was zu machen oder zu planen aber echt null. Ich dagegen gehe täglich 9-10stunden am Tag arbeiten und ja habe immernoch Lust auf Sex daheim wenn ich heim komme, wie und wer kann mir tips geben ?

Deine Ehe ist weder perfekt noch gut...Falsche Frau,sorry is so..

Und jetzt erhoffen dir nicht die Freikarte hier,sondern hab Eier und klärt das..oder Trennung.!

Geschrieben
Ich kann die Frustration absolut verstehen und nachvollziehen 👍

Wenn sie kein Interesse an Sex hat und du es ihr auch sagst, dass du ggfs. fremd gehst, wenn sich da nichts ändert und sie das nicht stört, dann habe Sex mit Anderen. Aber sage es ihr nicht, weil sie das gar nicht wissen will.... 😉

Sex ist wichtig und eine Grundbasis. Trotzdem kann ich dir sagen, bist du nicht alleine. So wie dir, geht es Tausenden 🙈

Daher lebe den Sex mit jemand anderes aus auch, wenn es am Anfang schwer fällt. Denn sonst leidet die Beziehung sowieso und du bist gefrustet. Daher, wenn du es so willst, sei ein liebender Vater und Ehemann, aber baue dir anderweitig ein sexuelles Leben auf.

Falls du das so nicht möchtest, wird irgendwann die Beziehung zu deiner Frau eh scheitern, weil die Liebe dadurch kaputt geht, da du dich ständig abgewiesen fühlst und das kann keiner auf Dauer ertragen.... LG
Geschrieben
Vielleicht ist deine Frau auch nur genervt weil du soviel arbeitest und nicht die nötige Zuneigung gibst die sie gerne hätte. Sehe es mal von der Seite deiner Frau.
Geschrieben

Es ist durchaus möglich, dass wir unterschiedliche Auffassungen von "guter Ehe" haben.

Aber was denkst du selbst, wie gut deine Frau das findet, dass du dich mit deinen Fotos hier angemeldet hast?
Und dass du deine Eheprobleme mit Leuten besprichst, die zum Großteil den ganzen Tag mit einer Latte vor dem PC sitzen?

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb George_Clooney:

vielleicht weil sonst alles so gut passt, weil man sie mag .....und weil man (blödsinnigerweise) denkt, dass mit dem Sex wird auch besser - jung und dumm eben (mich eingenommen) :)

Warum trennt man sich dann nicht 🙈? Du bist doch jetzt(oder seit vielen Jahren), nicht mehr jung und dumm? Wieviele Jahre hält man das aus? Und ernst gemeinte Frage :Ist das "Alles läuft gut"... Komfortzone? Haus, gekochtes Essen und heile Welt? 

Geschrieben
Zeige ihr das du für sie da bist. Genau wie Eve es dir hier vorschlägt. Tausche doch mal Zärtlichkeiten ohne Sex aus, sage ihr wie sehr du dir liebst und das in eurer Beziehung nicht alles schlecht ist. Startet einen Neuanfang. Kleine Aufmerksamkeiten und so. Dann kommt die Leidenschaft von alleine zurück.
Geschrieben
Tja mit dem Phänomen lebst du leider nicht allein, dein Leben passt 1:1 in meins. Frau kennen und lieben gelernt mit 16, auch ein Kind . Geplant waren 3, das zweite war unterwegs, kam von einer Reha nur noch Tod im Bauch meiner Frau zurück. Da weißt du wo dir der Kopf als Mann steht, von meiner Frau ganz zu schweigen. Anwendungsfehler der Ärzte auf der Reha.
Ich war genauso blöd und hab mein Leben nur gearbeitet, alles mit einem Ziel. Frau, Kinder, Haus , das volle Programm.
Vor über 3 Jahren dann die Ansage meiner Frau sie bräuchte Abstand und müsste sich über viele Dinge im Klaren werden wobei ich ihr nicht helfen könnte. Ein paar Sachen gepackt und weg war sie. Ich dachte ok, ein paar Tage, eine Woche.
Sie ist immer noch weg. Bei ihren Ärzten bekomme ich keine Auskunft, bei den Bullen war ich auch schon um zu wissen ob sie noch lebt.
Ich wäre in den ersten zwei Jahren der Trennung fast daran gestorben.
Ich lieb sie immer noch im Herzen , ein zurück würde es für mich nicht mehr geben, der Schmerz war zu groß.
Nun muss ich damit leben,und du wirst den Lauf der Zeit nicht aufhalten können.
Das war dann auch meine Pause , Kopf hoch Blick nach vorn und orientier dich neu.
Geschrieben
Sich zu verlieben geht schnell aber die Liebe auch zu halten bedeutet immer an sich zu arbeiten. Und der größte Beziehungskiller ist nun mal der Job.
Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

😉😉😉ich würde ihm die schwarze Pille spendieren....da ist Hopfen und Malz eh verloren 

:joy:

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Margolotta:

Warum binden sich so viele Männer an Frauen, die offensichtlich (zumindest Sex betreffend) absolut andere Bedürfnisse haben, also nicht zu ihnen passen?! Wenn alles außer Sex passt, wird jemand bester Freund, aber doch nicht Partner. 🤦

Deinen ersten Satz kann man vielleicht auch umgekehr stellen.

Geschrieben
Wenn Sex soooooooo wichtig ist, ist Deine Ehe auch nicht perfekt. Wenn Du Dir hier einen Freifahrtschein zum vögeln holen willst, ist das Deine Sache.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb MolliLover85:

Sachen gibt's. Ich war kurz davor ähnliches zu schreiben/fragen, da es bei mir leider auch nicht allzu gut läuft. Weswegen ich ja auch hin und wieder hier (erfolglos) umsehe. Allerdings sind die meisten antworten hier wenig hilfreich. Und so wirklich parat hab ich auch keine leider.
Es ist wohl wirklich so dass man sich entweder damit abfindet, oder jemand anderen sucht oder in Absprache mit einer offenen Beziehung/Ehe versucht.
Ein handbuch mit garantierten erfolgen für derartige Situationen gibt es immerhin nicht. Ich für meinen Teil werde nun vorsichtig nach einer offenen Beziehung fragen. Eine Änderung geschieht in irgendeiner Form so oder so. 🤷‍♂️

Als mein Mann mich, sehr vorsichtig- nach einer offenen Ehe fragte, habe ich- am selben Tag unsere Ehe beendet!(13 Jahre) Weil ich wusste, dass wenn ich Nein sage - Er mich betrügen würde! Und ich hatte immer Lust auf Sex!trotz Pille, viel Arbeit und 2 kleinen Kindern! Aber mein Lebensmodell ist/war Monogamie! Er hatte Lust auf fremde Haut 😉

Geschrieben
Mazzaka du kannst mir auch gerne eine pn schicken dann erzähle ich dir mal eine Geschichte aus meinem Leben. Vielleicht hilft dir das ja.
Geschrieben

Hey mazza,

wie du schon merkst, bist du mit deiner Situation und deinen Gefühlen, Enttäuschung, Sehnsüchten, Bedürfnissen, Wünschen und Ängsten nicht allein.

Ich kenne deinen Gedanken nur zu Gut trotz vielen Versuchen, Gesprächen, Aufmerksamkeiten, kleinen Geschenken oder andere Überraschungen.

Auch stand ich mit meiner Partnerin auch schon mal auf der anderen Seite wo ich über einige Monate kein Bedürfniss nach Sex verspürt habe.

Dies hielt glücklicherweise bei weitem nicht so lange an, wie andersrum und kam mit viel Schwung wieder.

Männer und Frauen können schon mal bei Nähe, Zuneigung, Zärtlichkeiten wie auch Sex anders ticken und denken

Bei Bedarf von weiterem Austausch, meld dich.

Geschrieben

Ich bin ja immer wieder entsetzt, was es hier für Männer gibt, wie sie über ihre Partnerin reden, dass sie ihre Partnerin nur als Sexobjekt sehen usw. Und du wunderst dich nicht ernsthaft, dass sie keinen Sex mehr mit dir möchte oder? Du sprichst davon, dass du sie "gewarnt" hast, vergleichst eure Arbeitszeiten (dass sie das Kind vermutlich noch in die Kita/Schule bringt, abholt, den Einkauf erledigt, den Haushalt schmeißt, kocht usw. hast du vermutlich in deiner Arbeitszeitaufstellung vergessen) und schreibst generell total respektlos von ihr. Du kannst froh sein, dass sie dich noch nicht verlassen hat. Bei so einem Typen wäre ich schon längst weg. Reflektier dich mal selbst und frage dich mal ernsthaft warum sie keine Lust mehr auf dich hat. 

Geschrieben
Du kannst dir überlegen, was dir wichtiger ist, Beziehung oder Sex. Wenn du die Beziehung beendest, heißt das aber nicht, dass du auch Sex haben wirst. Sie kann auch eine Sexualtherapie machen, das ist aber ihre Entscheidung. Für dich eine Entscheidung zu treffen, ist eine Sache, ihr Druck zu machen, eine andere, und oftmals kontraproduktiv...
Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Kiki69:

Warum trennt man sich dann nicht 🙈? Du bist doch jetzt(oder seit vielen Jahren), nicht mehr jung und dumm? Wieviele Jahre hält man das aus? Und ernst gemeinte Frage :Ist das "Alles läuft gut"... Komfortzone? Haus, gekochtes Essen und heile Welt? 

nein, ist es nicht! ich koche, wasche, bügle und putze meine Wohnung seit Jahren selber - und ich bin glücklich damit

• Neu erstellen...