Jump to content

Ghosting?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor allem nach längerem Kontakt ist ghosting ein No Go! Mir hat hier übrigens noch keine Frau geantwortet ☹️
Scheinbar stehen die Frauen hier nicht auf mich…
Geschrieben
Abschreiben und Nummer wegwerfen und alles andere davon auch.
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Sowas geht garnicht sorry einfach den Kontakt abbrechen das ist ein no Go
Geschrieben
Mir passiert es das ich mich eine Weile nicht melde, das geschieht nicht mit Absicht, ich habe manchmal das Gefühl das einer am Kalender dreht, aber einfach sich nicht mehr melden garnicht mehr ne das muß nicht sein.
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe über dieses Thema Ghosting auch schon viel gelesen oder im Bekannten und Freundeskreis gehört. Ich finde es einfach nur traurig wenn Frauen oder Männer sowas machen...

Wenn man kein interesse hat dann kann man das doch einfach sagen.. 

Eine Nachricht, ein Treffen oder ein Telefonat.

Ich finde das ist man dem anderen "schuldig" und gehört sich irgendwie so. 

Ich glaube das es den Menschen die einfach Kontakt abbrechen oder sich nicht mehr bei dir melden, an selbstbewusst sein fehlt.

Sie haben nicht viel Empathie. Aber sei dir sicher im Leben kommt alles zurück und vielleicht ergeht es ihnen selber mal so. Ich für meinen Teil kann nur sagen das ich es liebe Dinge offen und ehrlich zu kommunizieren. 

Das Leben ist viel zu kurz für unausgesprochene Dinge. Der Mensch passt dann einfach nicht zu dir und besser du merkst es so als später..

Irgendwann kommt dann jemand bei dem du dich nicht erklären musst, oder Angst haben musst das sowas passiert. Jemand der zu dir passt. 

Bis dahin heißt es Krone richten und nicht vergessen wie toll du bist!! ✌️🙌

Geschrieben
Ich kenne das von beiden Seiten. Einerseits ist mir das auch schon passiert... die Zeit verging einfach so schnell und wenn der andere sich nicht mehr gemeldet hat wars eben so. Andersrum passiert das recht häufig und ist manchmal ziemlich verletzend. Noch blöder, wenn der Jenige sich dann Monate später wieder meldet und meint, es könne da weiter gehen wo er abgetaucht ist. Da werd ich dann schlecht😡
Geschrieben
Das ist hier leider ziemlich verbreitet Interesse vor heucheln und dann kommt nix mehr, es ist wie es ist
Geschrieben
Dezember 29, 2021, schrieb Baumelbeinchen:
Ich kenne das von beiden Seiten. Einerseits ist mir das auch schon passiert... die Zeit verging einfach so schnell und wenn der andere sich nicht mehr gemeldet hat wars eben so. Andersrum passiert das recht häufig und ist manchmal ziemlich verletzend. Noch blöder, wenn der Jenige sich dann Monate später wieder meldet und meint, es könne da weiter gehen wo er abgetaucht ist. Da werd ich dann schlecht😡

Hi Baumelbeinchen( klasse Nick übrigens 😉) ghosting ist nicht, die Zeit zwischen den Treffen zu vergessen, sondern den andern bewusst zu ignorieren und nicht zu antworten, aus dem Weg zu gehen, ohne Erklärung zurückzulassen.
Sowas hatte ich letztes Jahr, 2 Monate lang intensives wöchentliches Treffen mit übernachten und Freizeitgestaltung, ich hatte mir mit ihr mehr vorstellen können. Zu Ostern war von heute auf morgen der Kontakt gecuttet. Wir waren verabredet und sie ließ mich vor der Tür stehen, obwohl sie da war. Meine Anrufe und Nachrichten hat sie ignoriert. Nada nix. Von jetzt auf gleich. Ich hab die Welt nicht mehr verstanden. Bis heute hab ich sie nie wieder gesehen, weiß nicht warum. Alles schien gut zu laufen. Das ist dann ghosting.

Geschrieben

Ist auch nicht zuviel verlangt, eine kurze Nachricht zu schreiben, dass es nicht passt und vllt den Grund. 

Ist keine schöne Art so abgefertigt zu werden! Die frage nach dem "warum" wird immer im Kopf bleiben, gerade wenn man sich gut verstanden hat. 

Lieber ehrlich sein! Anschließend kann man die Person immer noch blockieren, wenn man keine Lust auf eine Diskussion hat. 

Männer wie auch die Frauen sollten was das betrifft, mal die nötigen Eier besitzen und klartext sprechen.

Geschrieben
Vor 46 Minuten , schrieb potsdam806:

Hi Baumelbeinchen( klasse Nick übrigens 😉) ghosting ist nicht, die Zeit zwischen den Treffen zu vergessen, sondern den andern bewusst zu ignorieren und nicht zu antworten, aus dem Weg zu gehen, ohne Erklärung zurückzulassen.
Sowas hatte ich letztes Jahr, 2 Monate lang intensives wöchentliches Treffen mit übernachten und Freizeitgestaltung, ich hatte mir mit ihr mehr vorstellen können. Zu Ostern war von heute auf morgen der Kontakt gecuttet. Wir waren verabredet und sie ließ mich vor der Tür stehen, obwohl sie da war. Meine Anrufe und Nachrichten hat sie ignoriert. Nada nix. Von jetzt auf gleich. Ich hab die Welt nicht mehr verstanden. Bis heute hab ich sie nie wieder gesehen, weiß nicht warum. Alles schien gut zu laufen. Das ist dann ghosting.

Das tut mir wirklich leid. Sowas kann tiefe seelische Wunden hinterlassen. Aber dieses Verhalten sagt nichts über dich aus , sondern über den Anderen. Am Ende kannst du froh sein, daß mit so einem Menschen nicht mehr entstanden ist.

Geschrieben
Vor 40 Minuten , schrieb Baumelbeinchen:

Das tut mir wirklich leid. Sowas kann tiefe seelische Wunden hinterlassen. Aber dieses Verhalten sagt nichts über dich aus , sondern über den Anderen. Am Ende kannst du froh sein, daß mit so einem Menschen nicht mehr entstanden ist.

Sicher, menschlich war das ober enttäuschend. Ist unter Erfahrung abgehakt. Korrekt, am Ende war ich auch froh.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb SnowWhite-87:

Ist auch nicht zuviel verlangt, eine kurze Nachricht zu schreiben, dass es nicht passt und vllt den Grund. 

Ist keine schöne Art so abgefertigt zu werden! Die frage nach dem "warum" wird immer im Kopf bleiben, gerade wenn man sich gut verstanden hat. 

Lieber ehrlich sein! Anschließend kann man die Person immer noch blockieren, wenn man keine Lust auf eine Diskussion hat. 

Männer wie auch die Frauen sollten was das betrifft, mal die nötigen Eier besitzen und klartext sprechen.

Absolut, da geb ich dir recht. Das warum, begleitet einen eine ganze Weile, bis es egal wird. Dieses Nichtwissen, Nichtstunkönnen und darauf klarkommen IRGENDWIE ist heftig.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb potsdam806:

Absolut, da geb ich dir recht. Das warum, begleitet einen eine ganze Weile, bis es egal wird. Dieses Nichtwissen, Nichtstunkönnen und darauf klarkommen IRGENDWIE ist heftig.

Das stimmt, habe das auch schon erleben müssen und selbst heute stelle mit manchmal die frage noch. Sowas kann einen Menschen echt kaputt machen. Ich komme mit der Wahrheit besser klar als mit der Unwissenheit. 

Geschrieben

Ich finde ghosten einfach nur mies und es nervt. Dann lieber klar sagen, was Sache ist und fertig. Ich hab noch nie geghostet. 

Geschrieben
Vor 53 Minuten , schrieb SnowWhite-87:

Das stimmt, habe das auch schon erleben müssen und selbst heute stelle mit manchmal die frage noch. Sowas kann einen Menschen echt kaputt machen. Ich komme mit der Wahrheit besser klar als mit der Unwissenheit. 

Wenn man mal realistisch darüber nachdenkt ist es keine Ungewissheit. Wenn sich jemand nicht mehr meldet, dann hat er kein Interesse. Wir Menschen neigen dazu, immer für alles eine Erklärung zu brauchen, aber hier sagen keine Worte doch schon alles.

Geschrieben

Für mich haben solche Menschen einfach keinen Arsch in der Hose. Man geht den Weg des geringsten Wiederstandes für sich ohne an andere zu denken.

Geschrieben
Hallo ich muß da Devilfire Recht geben aber für mich hat so jemand nicht nur kein Arsch in der Hose sondern auch kein Anstand oder besser kein Respekt vor dem anderen wenn man sich am Kennenlernen ist oder sogar in einer Beziehung zusammen ist sollte man miteinander über alles Reden können so sollte es zumindest sein finde Ich wenn beide wissen das man sich nur Trifft um Spaß miteinander zu haben ist es das eine dann sollte es auch klar sein das es nur um den Spaß geht das jeder seine Fantasien Ausleben kann aber nur Benutzen und irgendwann einfach fallen lassen hat in meinen Augen mit Respekt vor dem anderen nichts zu tun ich finde so Menschen hätten es selbst auch nicht besser verdient so Menschen dürfte man garnicht den Raum geben das man so jemand hinterher Weint
Geschrieben
Ich wünsche Dir noch ein Frohes neues Jahr mit viel Glück und Gesundheit und lass Dich von so einem Depp nicht runter ziehen Kopf hoch
  • Neu erstellen...