Jump to content

Ghosting?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DickeElfeBln:

Zahlen da die Gäste nicht oder wie? 

Sie gehen aus dem Restaurant, ohne mit dem Tisch Schluß gemacht zu haben und melden sich nie wieder.

Geschrieben
Mir ist das auch schon mehrfach passiert, mittlerweile zucke ich nur noch mit den Schultern und denke… wer nicht will der hat schon. Schön ist es nicht aber auch nicht zu ändern
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb NormalerGehtEsNicht:

Sie gehen aus dem Restaurant, ohne mit dem Tisch Schluß gemacht zu haben und melden sich nie wieder.

Der arme Tisch , oki, irgendwann bricht er und kann nicht mehr genutzt werden 

Geschrieben
Vergiss Ihn,solche Leute sinds nicht Wert.
Ich hab mal gesagt was Ich denke,Mir gings zu dem Zeitpunkt net gut.
Vorher gab Er sich verständnisvoll,und dann war Ich plötzlich unten durch.
Wollte es noch klären aber Er war weg.
Also Kopf hoch😁
Geschrieben
Um einen Partner zu finden, ist es hier die falsche Seite. 98 Prozent suchen nur ihr Vergnügen, auch wenn sie was anderes behaupten….wer ficken will, muss lieb sein.
Daher nie so viele Hoffnungen in jemanden investieren, einfach mal abwarten und wenn es nichts wird, sich einfach über die schöne Zeit miteinander freuen..

Deshalb mach ich es mit ganz einfach, Freundschaft plus, so ist gleich im vornherein geklärt, in welche Richtung es geht und niemand ist enttäuscht, wenn es endet.
Jetzt werden natürlich einige schreiben, wir haben uns hier gefunden😜, aber das sind Einzelfälle und darauf darf man sich nicht festnageln
Geschrieben

Ich habe es selbst oft erlebt und auch selbst praktiziert. Ja, es ist nicht die feine Art, aber der konfliktärmste Weg aus einem Kontakt, den man aus welchem Grund auch immer nicht mehr weiterführen möchte. Wenn mir jemand nicht mehr schreibt, braucht es keinen Korb mehr...was liesse sich an einer Funkstille falsch verstehen ? Jemand, der mir eine hohe/mittlere Prio einräumt, der mich wiedersehen möchte, dem ich als Frau interessant erscheine....ghostet mich nicht. Da beantworten sich doch eigentlich sämtliche Fragen in Bezug auf diesen Menschen.

• Moderator
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb NormalerGehtEsNicht:

Das hat nichts mit Selbstbewusstsein zu tun.

Es ist jedem freigestellt, ob er sich den Stress antun möchte. Es gibt Menschen, bei denen ist es deutlich besser sich einfach nicht mehr zu melden.

Das ist deine Meinung und ich habe meine. ;)

Geschrieben
Wieder ein Beweis für meine Theorie, dass Leute egoistische Ärsche sind. Danke euch...
Geschrieben

Hallo und danke fùr die vielen Beiträge. Ich kann das im Moment leider gar nicht alles auf einmal lesen. Fühle mich noch sehr geschockt. 

Geschrieben

Muss wieder sprechen hier vor jahren meine frau kennen gelernt hat vorteile wenn mann vor frau nichts zu verbergen hat und sie offen damit umgeht

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb NormalerGehtEsNicht:

Es ist jedem freigestellt, ob er sich den Stress antun möchte. Es gibt Menschen, bei denen ist es deutlich besser sich einfach nicht mehr zu melden.

Da stimme ich dir nicht zu. Klar hat jeder Mensch das Recht zu entscheiden, wie er/sie mit der Situation umgeht. Aber Fact ist, ein klares Wort, ein Stop, ein ich will, kann mag nicht mehr, kann jeder Mensch aussprechen, zu jeder Zeit. Danach wird dann der Kontakt stillgelegt oder abgebrochen. Wenn gestalkt wird kannst du immer noch korrekt aggieren. Und vielleicht bereut er oder sie sogar später seine Entscheidung, weil die Gründe eben auch so unterschiedlich sind. Und wer sagt dir, dass es danach Stress gibt? Dafür müsstest du die Person sehr genau und lange kennen. Es könnt ja auch dann ein "alle Gute und viel Glück" folgen! Und stell dir vor, dann kann Ruhe folgen

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Leia:

Da stimme ich dir nicht zu. Klar hat jeder Mensch das Recht zu entscheiden, wie er/sie mit der Situation umgeht. Aber Fact ist, ein klares Wort, ein Stop, ein ich will, kann mag nicht mehr, kann jeder Mensch aussprechen, zu jeder Zeit. Danach wird dann der Kontakt stillgelegt oder abgebrochen. Wenn gestalkt wird kannst du immer noch korrekt aggieren. Und vielleicht bereut er oder sie sogar später seine Entscheidung, weil die Gründe eben auch so unterschiedlich sind. Und wer sagt dir, dass es danach Stress gibt? Dafür müsstest du die Person sehr genau und lange kennen. Es könnt ja auch dann ein "alle Gute und viel Glück" folgen! Und stell dir vor, dann kann Ruhe folgen

Du hast dir das selbst beantwortet:
"Dazu muss man die Person lange und gut kennen."

Im EP steht aber, dass man sich "einige Male" getroffen hat. Daher bin ich davon ausgegangen, dass man sich eben noch nicht besonders kennt. Und wenn der Mann nach einigen Treffen schon merkt, dass die Gute einen an der Waffel hat (also wenn dem so ist, ich möchte es nicht der EP erstellen), dann ist es sein gutes Recht sich nicht mehr zu melden. 
Wo ist das Problem? Soll er noch eine Abschiedszeremonie halten und sich auf eventuelle Diskussionen einlassen?

Geschrieben

Einerseits möchte ich etwas schreiben zu dem einem und anderen, was ich nun lesen konnte. Andererseits empfinde ich einiges als ziemlich unempathisch bis fies. 

Ich danke denjenigen, die erkennen, dass miteinander mit Respekt zu tun hat. Das ist etwas anderes, als Konsum.

Danke auch für's mit-teilen der eigenen Strategien damit umzugehen.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb NormalerGehtEsNicht:

Du hast dir das selbst beantwortet:
"Dazu muss man die Person lange und gut kennen."

Im EP steht aber, dass man sich "einige Male" getroffen hat. Daher bin ich davon ausgegangen, dass man sich eben noch nicht besonders kennt. Und wenn der Mann nach einigen Treffen schon merkt, dass die Gute einen an der Waffel hat (also wenn dem so ist, ich möchte es nicht der EP erstellen), dann ist es sein gutes Recht sich nicht mehr zu melden. 
Wo ist das Problem? Soll er noch eine Abschiedszeremonie halten und sich auf eventuelle Diskussionen einlassen?

Es geht nicht um eine Abschiedszerremonie sondern um ein klipp und klares "Sorry, mit uns klappt das nicht." Was ist daran so schwer? Auch in wenigen Treffen ist es eine Ansage, die Mensch akzeptieren kann und muss. Danach kann der/die Korberhalter/in klar weiter seinen/ihren Weg gehen. Aber ich merke schon wie du tickst. Da kommen wir nicht übereins!

Geschrieben
Willkommen in den 2000ern
Selbst schon erlebt, selbst schon gemacht.
Über so was denk ich nicht mehr nach, da gibt's eindeutig Wichtigeres.
Und letztendlich: Das Leben geht defintiv weiter!
Geschrieben
Das ist jetzt einfach gesagt, aber einfach drauf scheißen. Wer andere ghostet, hat Angst vor Konfrontation und möchte damit nur sich selber schützen, ohne auf die Gefühle des anderen Rücksicht zu nehmen. Solche Menschen sind es nicht wert, auch nur einen Gedanken weiter an sie zu verschwenden.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Leia:

Aber ich merke schon wie du tickst. Da kommen wir nicht übereins!

Ich bin eben ehrlich, und es geht mir am Arsch vorbei, ob ich hier Everybodys Darling bin oder nicht.

Geschrieben

Ghosting habe ich nur erlebt, wenn ich denjenigen noch nicht getroffen habe. Das sind dann gern die Herren, die einem mitteilen, wie rasend interessiert sie seien, mir die halbe Lebensgeschichte erzählen und am nächsten Tag sind sie wie vom Erdboden verschluckt. Da wundere ich mich zwar, weil ich meine, einen Einzeiler müsste eigentlich machbar sein, aber letztlich ist es mir egal, mit solchen Menschen will ich privat dann eh nichts zu tun haben. Lustig sind die, die dann nach Monaten einen Kontakt wieder aufbauen wollen. Da werde ich dann verbal aber recht garstig. 

Geschrieben
Vor 25 Minuten , schrieb zachte:

Hallo und danke fùr die vielen Beiträge. Ich kann das im Moment leider gar nicht alles auf einmal lesen. Fühle mich noch sehr geschockt. 

Verstehe solche aktionen nicht. Warum machen menschen das? Das ist das selbe wie leute einfach ohne vorwarnung zu blockieren. Muss nicht sein. Einfach sagen: es passt nicht! Dann weiss jeder wo er dran ist.

Geschrieben
Selbst schon erlebt. Einfach nicht mehr drüber nachdenken. Und du solltest dir sagen: solche Typen haben es gar nicht verdient, dass man mich kennenlernt.
Geschrieben
Passiert sowohl hier als auf anderen Plattformen sehr oft. Ich kann dich durchaus verstehen das es dich fertig macht - sehe das bei meiner Frau auch regelmäßig..
Es lohnt sich nicht dem nachzutrauern - auch wenn du das Gefühl hattest es passt ganz gut ist ein Mensch der sich so verhält es schlicht und ergreifend nicht wert.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Piratenbraut:

Willkommen in den 2000ern
Selbst schon erlebt, selbst schon gemacht.
Über so was denk ich nicht mehr nach, da gibt's eindeutig Wichtigeres.
Und letztendlich: Das Leben geht defintiv weiter!

So langsam platzt mir echt der Kragen.

Willkommen im Leben könnte es genau so heißen.

Weißt du, Piratenbraut und alle anderen sogenannten Frauen, Männer und all die anderen Gender... Könnte ja mal, dass ihr in seelischer Not oder gar körperliche Not erleidet. Wäre es da nicht ziemlich lustig, wenn die Welt dann ruft 'Ah ja, dass hat ich auch schon, geht vorbei! Das Leben endet mit dem Tod!'

Voll der Schenkelklopfer.

Und Zeitverschwendung! Tschüssi - Bussi, Bussi!

Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb PureMelody:

Ein höfliches " Sorry, aber es passt einfach nicht." hat noch niemandem einen Zacken aus der Krone gebrochen. 

...aber schon so einige in scheinbar aussichtslose persönliche Krisen gestürzt, da sie sich missverstanden und herabgesetzt fühlen.
Klar... Wir sollten alle erwachsen sein und mit Abweisung umgehen können, aber es ist nicht immer einfach, mögliche Folgenund Reaktionen abzuschätzen, wenn jemand total von sich überzeugt ist und dann eine Abfuhr erhält. Das konnte letzten November gut in den USA beobachtet werden, wie das ausartet. Und aktuell auch hier.

• Neu erstellen...