Jump to content

Ghosting?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Anfangs habe ich noch gedacht 'jo - nicht die feine Art', aber mittlerweile kann ich ihn verstehen. 

Generell ist so ein Verhalten doof  - vor allem, wenn Gefühle im Spiel sind. Hin- und hergerissen zwischen Zweifel und Sorge hängt man in der Luft. Ich lasse dann die Vernunft walten und verdränge und vergesse es so schnell wie möglich. Eine Antwort wird eh nicht kommen. 

Geschrieben
Sei froh, dass Du den Kerl los bist. Je eher desto besser. Er hat ja offentlich eine schwere Macke.
"Aufstehen, Krönchen richten." Solche armen Würstchen verdienen keine Träne.
Geschrieben

Man kann deine Verletzbarkeit deutlich aus deinen Kommentaren heraus lesen. Was ich aber auch heraus lese ist, dass du dir ggf. mehr erhofft hast als das was da war, dass du Antworten suchst, die wir dir aber nicht geben können, dass du Verständnis wünschst, es dann aber ablehnst, dass du dir Meinungen erhoffst, aber eigentlich fast alle doof findest. Letztendlich hilft dir das hier alles nicht, weil niemand von uns dich oder ihn konkret einschätzen kann. Ich denke, fast jeder von uns hat schon mal "Ghosting" erlebt. Ja, es ist "bescheiden", verletzend und respektlos, aber letztendlich kann man nur versuchen damit umzugehen. Manchmal muss man Menschen einfach ziehen lassen. Er hat für sich eine Entscheidung getroffen und diese musst du akzeptieren, egal ob du das toll findest oder eben auch nicht. Es lohnt sich auch nicht, weiter deine Energie dafür zu verschwenden, dir zu überlegen wieso, weshalb, warum das passiert ist. Denn es bringt dich nicht weiter. Ich bin da eher pragmatisch veranlagt und sage mir "Wer mich nicht will. sich nicht mehr meldet, aus meinem Leben verschwindet, soll es tun. Aber es gibt dann eben auch kein zurück." Ich bin mir da halt selbst sehr viel wert. Denk mehr an dich und nicht an irgendeinen Mann, der dich nicht will. Das ist verschwendete Lebenszeit.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Elarielle:

So schwer es dann auch ist, tue ich es demjenigen gleich. Gelöscht nach dem Sinne "aus den Augen, aus dem Sinn". Derjenige wird seine Gründe haben und kann sich nicht äußern. Fehlendes Selbstbewusstsein? Weiß nur derjenige selbst. Menschen kommen und gehen, mal verständlich, mal nicht. Traurig, aber wahr.
Man selbst lernt nur daraus, es besser zu machen. Immerhin weiß man, wie kacke das ist. 🙃

Hallo Elarielle!

Gleiches mit Gleichem ist nicht meines. Mir dämmert, es ist meine Aufgabe einen eigenen Weg des Umgangs damit zu finden. 

Auch aufgrund unserer Absprache habe ich es mir anders gewünscht. Bis eben bin ich etwas verzweifelt gewesen. Nun eher nachdenklich. Bzw. Nachsinnend. Jede Person nimmt sich und andere unterschiedlich wahr. Stimmungen, Gedanken, Empfinden, Verhalten ... all dies kann sich verändern. Manche Menschen sind sehr beständig, manche verändern sich rasch.

Geschrieben
Abhaken!
Sich darüber Gedanken machen bringt nichts. Ich habe ihn im Gegenzug überall blockiert.
Wer nicht will, der hat schon.
Geschrieben
Ist mir bisher noch nicht auf einem Level passiert, auf dem es mich gejuckt hätte.
Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb zachte:

Hallo Elarielle!

Gleiches mit Gleichem ist nicht meines. Mir dämmert, es ist meine Aufgabe einen eigenen Weg des Umgangs damit zu finden. 

Auch aufgrund unserer Absprache habe ich es mir anders gewünscht. Bis eben bin ich etwas verzweifelt gewesen. Nun eher nachdenklich. Bzw. Nachsinnend. Jede Person nimmt sich und andere unterschiedlich wahr. Stimmungen, Gedanken, Empfinden, Verhalten ... all dies kann sich verändern. Manche Menschen sind sehr beständig, manche verändern sich rasch.

Er hat Hoffnungen gesetzt und dich jetzt enttäuscht. Denke, dass haben viele durch. Man sucht eine Antwort um es zu verstehen. Habe ich, vielleicht auch einige andere hier sicherlich mehr als einmal durch. Du musst für dich einen Weg finden um damit umzugehen. Wir Frauen sind kopfmenschen und denken sinnlos alles zu Tode - vielleicht nicht alle Frauen. Wichtig ist eben, das man akzeptiert, dass man auf vieles keine Antwort erhält und einen Weg finden muss, damit umzugehen.
Wir können dir Ratschläge geben, aber am Ende kennst du dich selbst am besten! 🙃

Geschrieben

Wenn es eine Frau postet, ist es urplötzlich kein Jammer-Thread. Da reagieren alle verständnisvoll. Lach

Ich bin so ein Geist. Wenn ich meinen Spaß gehabt habe, ziehe ich weiter. 

Warum sollte ich dann noch großartig Reden halten und alles im Detail erklären? 

Das Ergebnis bleibt sowieso gleich. Zudem ist es einfach sehr bequem, sich nicht mehr zu melden und sich unsichtbar zu machen. 

Ich brauche für die nächste Frau schließlich einen freien Kopf. 

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Dee_light:

Sei froh, dass Du den Kerl los bist. Je eher desto besser. Er hat ja offentlich eine schwere Macke.
"Aufstehen, Krönchen richten." Solche armen Würstchen verdienen keine Träne.

@Dee_light, woher nimmst du das?

...offensichtlich eine schwere Macke ... Hm, dass würden einige Menschen von jedem anderen behaupten. ZB von mir....

Mir geht es in keinster Weise um Schul. Oder gar dieses Spiel 'Täter, Opfer, Retter'.

Froh sein, dass ich diesen Kerl los bin?

Ich hatte eben beim Radeln an einen Beitrag gedacht und mir ist dazu etwas eingefallen. Wenn ich den finde, schreib ich dort einen meiner Gedanken weiter.

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb KönigDurstlöscherXV:

Wenn es eine Frau postet, ist es urplötzlich kein Jammer-Thread. Da reagieren alle verständnisvoll. Lach

Das Ergebnis bleibt sowieso gleich. Zudem ist es einfach sehr bequem, sich nicht mehr zu melden und sich unsichtbar zu machen. 

Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob du das Sarkastisch meinst...ich denke mal ja...
Falls nicht
Die Antwort ist RESPEKT und ANSTAND
...gilt im Übrigen in allen Lebenslagen

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb KönigDurstlöscherXV:

So verständnisvoll empfindet sie es augenscheinlich nicht. 

Es ist jammern. 

vor 4 Minuten, schrieb o8-5-1o:

Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob du das Sarkastisch meinst...ich denke mal ja...
Falls nicht

Er hat aber recht. 

Geschrieben
Du hakst es ab. Es ist ätzend wenn sowas passiert...
Für mich ist dieses Jahr wegen was ähnlichen die Welt untergegangen
Man kann es verarbeiten akzeptieren und trotzdem Scheiße finden.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Stella24:

So verständnisvoll empfindet sie es augenscheinlich nicht. 

Es ist jammern. 

Ich lese es mit einer gewissen Genugtuung und finde es zur Abwechslung schön, dass hier auch Frauen leiden. Lach

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb o8-5-1o:

Falls nicht

DANKE o8-5-1o

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb KönigDurstlöscherXV:

Ich lese es mit einer gewissen Genugtuung und finde es zur Abwechslung schön, dass hier auch Frauen leiden. Lach

Klar leiden Frauen auch, aber nicht jede tut es kund. 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb zachte:

Hallo!

Vor einigen Wochen hab ich mich mehrmals mit jemanden getroffen. Nun ist der Kontakt abgebrochen. Ohne vorherige Mitteilung, dass kein Interesse mehr besteht. Momentan macht mich das nur noch fertig.

Wie reagiert ihr in solchen Fällen? Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich?

Beste Grüße

Kenne das und habe mir mittlerweile angewöhnt der Person alle Möglichkeiten zu nehmen noch einmal mit mir Kontakt aufzunehmen. (So umgehe ich es, das mit mir gespielt wird!). Außerdem landet die Person auf der/den Ignorierlisten aller Portalen um Blicke auf meine Profile zu unterbinden. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Darkangel1980:

Du hakst es ab. Es ist ätzend wenn sowas passiert...
Für mich ist dieses Jahr wegen was ähnlichen die Welt untergegangen
Man kann es verarbeiten akzeptieren und trotzdem Scheiße finden.

@Darkangel1980

Wie hast du es gemacht, deine Welt vor dem Untergang bewährt?

Gefühlte Notsituationen können einen ziemlich herausfordern.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Stella24:

Klar leiden Frauen auch, aber nicht jede tut es kund. 

Leider. Sehr schade. Daher danke ich für jeden weiblichen Jammer Thread. 

Wie gesagt, wir Männer mögen es unkompliziert. Abhacken und für den nächsten Mann die Beine breit machen. Bist du besonders, hält es das nächste Mal auch länger. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb zachte:

@Darkangel1980

Was machst du, wenn dich jemand nach 20 Jahren verlässt?

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb zachte:

@Darkangel1980

Mach Dir einfach bewusst, dass Du nach wie vor Handlungs.- und Entscheidungsfähig bist. Sei geduldig mit Dir selbst und nimm Dir die Zeit, die Du benötigst,  um es zu verarbeiten. 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb zachte:

@Darkangel1980

Naja ich hatte zu der Zeit auch noch anderen Stress das war das

i -Tüpfelchen. 

Hab mich dann auf anderes konzentriert. Auch jetzt hab ich mal mit jemandem geschrieben der mich dann doch interessiert hat. Zack hat er sein Profil gelöscht. Schade aber deswegen hänge ich mich hier nirgends mehr rein.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb NormalerGehtEsNicht:

Du hast dir das selbst beantwortet:
"Dazu muss man die Person lange und gut kennen."

Im EP steht aber, dass man sich "einige Male" getroffen hat. Daher bin ich davon ausgegangen, dass man sich eben noch nicht besonders kennt. Und wenn der Mann nach einigen Treffen schon merkt, dass die Gute einen an der Waffel hat (also wenn dem so ist, ich möchte es nicht der EP erstellen), dann ist es sein gutes Recht sich nicht mehr zu melden. 
Wo ist das Problem? Soll er noch eine Abschiedszeremonie halten und sich auf eventuelle Diskussionen einlassen?

Er könnte ihr, trotz aller Umstände die Möglichkeit geben es abzuhaken und sich nicht im Gedankenkarussell wieder zu finden. Nennt man fair.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb zachte:

Wie reagiert ihr in solchen Fällen?

Gar nicht , ich würde wahrscheinlich ne Weile leiden , kann ich aber nichts Genaues zu schreiben , da mir sowas noch nicht passiert ist .

Ich möchte  mit Menschen die sich so verhalten auch keinen intensiv-privaten Kontakt .

Insofern wäre der Verlust eher ein Gewinn . 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 35 Minuten, schrieb zachte:

@Dee_light, woher nimmst du das?...offensichtlich eine schwere Macke ... Hm, dass würden einige Menschen von jedem anderen behaupten. ZB von mir...

Ganz ehrlich:
Wer wortlos von der Bildfläche verschwindet, hat ein Problem, seine Bedürfnisse zu komunizieren, und zwar ein schweres.

bearbeitet von Dee_light
  • Neu erstellen...